Jürgen Engelmann bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

41 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Jürgen Engelmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Sehr gute Aufnahme in der Praxis. Zeitnahe OP, zügige und umfangreiche Nachsorge.
Ich kann Herrn Dr. Engelmann und sein Praxisteam bestens empfehlen.

Innenmeniskushornläsion • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jürgen Engelmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Herr Engelmann nahm sich ca 5 min Zeit. Nachdem ich nun schon seit längerer Zeit unter Verspannungen im Nacken leide und deswegen Kopfschmerzen habe, hätte ich mir wenigstens gewünscht, dass er sich meine ganze Wirbelsäule anschaut um mögliche Dysbalancen muskulär oder sonstige festzustellen oder eben nicht. Dahingegen hat er einmal in den Muskelkater vom Vorabend gepikst, sich nicht einmal die Problemzone angeschaut und meinte, dass Ganze wäre funktional und ich soll trainieren. Danke für nicht

Zeitverschwendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Engelmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt samt Team. Bei jedem Besuch wurde ich äußerst kompetent und freundlich behandelt. Es wurden sowohl klassisch medizinische, als auch alternative Behandlunsmethoden angesprochen.

Klasse Arzt, sehr freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Engelmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

ER hat mir gezeigt, wie dumm ich eigentlich bin; in nur 5 Min.
MRT war vorhanden, sowie Überweisung von einem konservativen Orthopäden.
Ich wollte wissen, ob es sinnvoll ist eine zum Teil gerissene Sehne im Schultergelenk zu nähen.
Er antwortete; nein, man sollte sie kontrolliert zerschneiden und wieder zusammennähen. Ich traute mich noch eine zweite Frage an den Schulterspezialisten zu stellen. "Ob das denn auch von Dauer sei mit einer Spastik?" Er wagte, keine genaue Prognose, (wenn es reißt, dann nicht)
ER ist ein selbstgefälliger Orthopäde, den es scheinbar langweilt sich selbst beim Sprechen zuhören zu müssen, deswegen spricht er so schnell (viel zu schnell)
Die Crew ist wirklich sehr nett, die Wartezeit im Wartezimmer kurz und auch die Terminvergabe sehr zügig (warum nur?).
Das Ergebnis ist absolut nicht akzeptabel. Selbst Google ist besser,
Niemals wieder wüde ich mich nochmal in die Sprechstunde dieses Arztes verirren.
Reine Zeitverschwendung.

gutes Bodenpersonal! Selbstgefälliger, gelangweilter Orthopäde. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Engelmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Das Praxispersonal war super freundlich und ich kam auch sehr schnell dran.
Als dann der Arzt kam musste es schnell gehen. Nur ein Teil meiner Schmerzen wurde beachtet. Ich kam mir nicht gut aufgehoben vor und hatte das Gefühl, dass es einfach nur schnell gehen sollte.

Zudem habe ich ein Termin über Doctorlib gebucht und wurde gefragt, warum ich die falsche Terminart gewählt habe. Dies kann man jedoch gar nicht wissen bei den vielen verschiedenen die es dort gibt.

Termin hätte ich mir sparen können • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Engelmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich bin noch nie von einem Arzt so abgespeist worden. Herr Dr. Engelmann hat sich weder meine Beschwerden richtig angehört noch eine vernünftige Untersuchung durchgeführt.
Da nützt die beste Praxisorga nichts, wenn man letztlich an einen sozial inkompetenten Arzt gerät. Ein Vertrauensverhältnis lässt sich für mich hier nicht aufbauen.

einmal und nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Engelmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich bin momentan in Behandlung in der Praxis Dr. Engelmann und sehr zufrieden.
Herr Dr. Engelmann nimmt sich Zeit und erklärt alles gut und nimmt einen auch die Angst. (OP)
Auch das Praxisteam sind alle super nett und hilfsbereit.
Vielen Dank für alles!

Tolles Team und sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Engelmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich war etwas skeptisch vor dem Termin wegen den Bewertungen. Die Damen an der Anmeldung sind super nett. Dr. Engelmann ist ein sehr sympathischer Arzt und hat direkt die Behandlung in Angriff genommen. Leider wurde wenig über die eigentlichen Beschwerden gesprochen aber ich wusste ja ungefähr was los war. Er macht einen sehr guten Eindruck und hat mir dadurch Vertrauen geschenkt. Auf jeden Fall kann ich positiv berichten von ihm und ihn weiter empfehlen.

Überraschend sehr netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Engelmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Kein Arzt mit dem jeder zurecht kommt....für einige wirkt er arogant...weil er recht kurz und knapp reagiert..
Dennoch bewerte ich ihn als durchweg positiv...kurze Wartezeiten auf einen Termin und nie länger wie 20 min im Wartezimmer gesessen , sehr freundliches Personal...aber das wichtigste stellt für mich dar...das er sehr kompetent ist....(er hat mich ambulant am Knie operiert, Meniskusriss)....alles super gelaufen ...Danke Herr Dr. Engelmann...
Werde sie auf jeden Fall weiter empfehlen

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Engelmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Termin war Zeitverschwendung, der Arzt hat sich 0 Zeit für das Gespräch genommen, in 5 Minuten war man abgefertigt, obwohl es um eine Bandscheibenprotrusion ging. Es wurden keine adäquaten Therapien aufgezeigt. Wenn man selbst im Internet googelt wird man besser informiert als bei diesem Arzt. Absolut nicht empfehlenswert.

uninteressiert und unsympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut