Jürgen Grüner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Jürgen Grüner Zahnarzt

Ich bin seit vielen Jahren eine sehr zufriedene Patientin. Herr Grüner nimmt sich viel Zeit, ohne jegliche Hektik, sei es bei der Behandlung oder ausführlicher Beantwortung meiner Fragen. Das gleiche gilt für das Personal. Ich fühle mich rundum gut aufgehoben und empfehle die Praxis gerne weiter.

Grosse Empfehlung für eine kleine Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Grüner Zahnarzt

Super toller Artzt und tolle Artzthelferinnen bin starker Angstpatient aber gehe morgen freiwillig wieder hin das hat noch keine Zahnarztpraxis geschafft.....Ein großes Dankeschön an das Team :-)

Angst genommen :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Grüner Zahnarzt

...das ist die richtige Beschreibung für diese Arztpraxis.
EIn sehr kompetenter Zahnarzt, der sich auch bei voller Praxis Zeit nimmt und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. AlleFragen werden beszens beantwortet.
Als Patient habe ich ein sicheres Gefühl, da Herr Grüner sein Handwerk versteht.
Abgerundet wird das Ganze durch sehr freundlichees Praxispersonal, Termine passen.

Klein, aber fein... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Grüner Zahnarzt

bin mehr als zufrieden - sehr nettes Personal - sehr netten ruhigen Zahnarzt - kann ich nur empfehlen

zahnartz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Grüner Zahnarzt

Ich musste jetzt immer wieder Wartezeiten von mehr als 2 Stunden hinnehmen, obwohl es sich immer um Termine mit großem Vorlauf handelte, die die Praxis vorschlug. Dann erwarte ich schon eine Termintreue. Während der Wartezeit erhielt ich keine Infos zum warum, wurde aber ermuntert, doch noch in die Stadt zu gehen. Für mich war das besonders ärgerlich, weil ich häufig wiederbestellt wurde.

Zusätzlich werden bei den Abrechnungen häufig Analogziffern und Steigerungssätze 3,5-fach verwendet (ich erhalte die Rechnungen als Privatpatient selbst). Das bedeutet dann immer in den meisten Fällen hohe Zuzahlungen. Telefonate mit dem Abrechnungsunternehmen helfen dabei auch nicht wirklich.

Meine kommenden Termineinhaltungen und Rechnungen (ich will zumindest die Behandlung zum Abschluss bringen) werden darüber entscheiden, ob ich Patient dieser Praxis bleibe.

Meine Bewertung entspricht meiner persönlichen Meinung und Erfahrung.
Ich stehe in keiner persönlichen oder geschäftlichen Beziehung zuz Praxis.

Hohe Wartezeiten und teuer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Grüner Zahnarzt

Früher hatte ich panische Angst vor dem Zahnarzt, was aus schlechten Erfahrungen aus der Kindheit beruht.

Zu Herrn Dr. Grüner bin ich als Notfallpatient gekommen, da ich über Nacht einen vereiterten Zahn bekommen habe.
Ich hatte Glück im Unglück, da ich dadurch einen absolut ruhigen, kompetenten und freundlichen Zahnarzt gefunden habe.

Ich kann nur sagen, daß ich seitdem regelmäßig 2x im Jahr ohne Probelme zu ihm gehe und ihn jederzeit weiterempfehlen würde.

Keine angst mehr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Grüner Zahnarzt

Der Zahnarzt ist sehr nett und sehr freundlich. Wenn etwas gemacht werden soll wird man
fachlich gut aufgeklärt. Die Mitarbeiter/ innen sind immer freundlich und hilfsbereit. Praxis
immer tip top.

Seit Jahren bestens versorgt und bestens betreut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Grüner Zahnarzt

Ich hätte es nicht für möglich gehalten und hielt die sehr ähnliche Bewertung beinahe für ungerecht. Insgesamt habe ich mich aufgrund der netten und ruhigen Art des Zahnarztes und aufgrund des guten Geamteindrucks in der Praxis wohlgefühlt. Jedoch erhielt auch ich immer wieder Rechnungen, in denen Einzelpositionen mit dem Steigerungssatz 3,5 versehen waren. In aller Regel gab es dazu Begründungen, die in vielen Fällen für eine Erstattung der Krankenkasse nicht ausreichten. In den meisten Fällen wurden diese Begründungen seitens des Zahnarztes umformuliert oder patientenspezifisch gestaltet, so dass die Krankenkasse im 2. Anlauf meist die Kosten übernahm. Leider stellte der Zahnarzt, trotz 3-facher schriftlicher Bitte, dann die Nachbearbeitungen der nicht ausreichenden Begründungen für diesen enormen Steigerungssatz ein, so dass das Vertrauen erheblich gestört wurde. Hinzu kamen die enormen Wartezeiten in der Praxis, die trotz Termin -insbesondere in den Nachmittagsstunden- oft an die 2 Stunden herankamen . Die Vormittagstermine, ebenfalls mit Termin, kamen meistens mit einer Wartezeit von unter einer Stunde aus. Meine Familie und ich haben jetzt in eine ebenso angenehme Praxis gewechselt, die bislang auch nur den üblichen Steigerungssatz von 2,3-fach in Rechnung gestellt hat. Über die medizinischen Fähigkeiten kann ich weder in der Praxis Grüner noch in der jetzt gewählten Praxis Aussagen treffen. Ich habe lange überlegt, ob ich diese Bewertung abgeben sollte, da diese ja nur meiner Meinung entspricht. Letztendlich habe ich mich aber dazu entschlossen, damit andere Patienten evtl. nicht die gleiche Efahrung machen müssen. Letztendlich muss sich natürlich jeder seine eigene Meinung bilden.

Jürgen Grüner

Privatversicherte Patienten haben nach meinen nun über zwei Jahrzehnten langen Erfahrungen keine Erstattungsprobleme mit ihren Krankenversicherungen. Im Bereich der beitragsfreien Beihilfe-Versicherung mussten die hierüber Versicherten im Laufe der Jahre die Erfahrung machen, dass nicht mehr alle in Anspruch genommenen medizinischen Leistungen auch vollständig erstattet wurden. Unser Bemühen war und ist es immer, hier Hilfestellungen zu geben. Verständlich natürlich die Enttäuschung, dass nicht alle Erstattungseinschränkungen über ärztliche Begründungen gelöst werden können.
Wartezeiten sind im Umgang mit Menschen und Ihren Leiden bei bester Planung nicht immer vermeidbar. Sie bewegen sich jedoch auch in meiner Praxis im üblichen Rahmen. Zudem erfordert eine Familienbehandlung naturgemäss immer einen längeren Praxisaufenthalt. Unsere Patienten schätzen andererseits, auch bei einem plötzlich eingetretenen Notfall noch am selben Tag versorgt zu werden, und das von montags bis samstags.

Netter Arzt, gutes Klima, jedoch für Privatpatienten eingeschränkt empfehlenswer • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jürgen Grüner Zahnarzt

Ich War heute mit meinen zwei Kids das erste mal...... und er ist super auf meine Kids eingegangen ... hat sich zeit genommen ihnen alles erklärt... und sie durften selbst alles testen und ausprobieren..... bin super zufrieden...

supppeerrr lieber Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Grüner Zahnarzt

Für Privatpatienten nicht empfehlenswert: die jährliche Kontrolluntersuchung mit sog. professioneller Zahnreinigung (durch eine Angestellte der Praxis) wurde mit 301,- Euro in Rechnung gestellt, der Honorarsatz von 3,5 unzutreffend erläutert, und die zweimalige schriftliche Bitte um ausreichende Begründung des erhöhten Honorarsatzes blieb einfach unbeantwortet. Aus diesen Gründen konnte
leider kein Vertrauensverhältnis entstehen. Auch für Fragen zur Rechnung sollte sich ein Arzt Zeit nehmen, zumal ein Privatpatient ohne ausreichende Erläuterung der Arztrechnung diese nicht erstattet bekommt.

Für Privatpatienten aus Kostengründen nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben