Praxis Dr.med. Jürgen Heine Facharzt für Augenheilkunde
Inninger Str. 6, Haunstetten - Siebenbrunn, Augsburg

Dr. med. Jürgen Heine bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Heine Facharzt für Augenheilkunde

Bei Herrn Dr. Heine handelt es sich um einen sehr kompetenten Facharzt. Darüber hinaus verfügt die Facharztpraxis, sofern erforderlich, über eine Vielzahl moderner und zeitgemäßer Untersuchungsgeräte. Bei der Erklärung der Diagnose und der evtl. weiterhin notwendigen Behandlung nimmt sich Herr Dr. Heine die erforderliche Zeit.
Hervorheben möchte ich auch das sehr freundliche, nette und stets hilfsbereite Praxisteam.
Herr Dr. Heine mit Team kann ich in jedem Fall weiterempfehlen.

Ein sehr kompetenter Facharzt und ein sehr nettes Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Heine Facharzt für Augenheilkunde

Dr.Heine habe ich als sehr gründlichen und freundlichen Augenarzt erlebt, der die Befunde sehr gut erklärt. Auch die gesamte Praxis ist überaus freundlich und bestens organisiert.

Sehr genau, freundlich und gut organisiert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Heine Facharzt für Augenheilkunde

Meine Frau und ich sind seit 1991 Patienten bei Dr. Heine. Inzwischen auch unsere Töchter. 1991 entdeckte Dr. Heine bei einer Untersuchung ein Loch in der Netzhaut. Wurde sofort ambulant von ihm (erfolgreich) gelasert. Seitdem jedes Jahr zur Kontrolle. Zum Glück informiert Dr. Heine auch über Zusatzleistungen die er für sinnvoll erachtet. So wurde im Rahmen eines dieser Leistungen bei mir ein Pigmentdispersionssyndrom entdeckt. Nun alle drei Monate Kontrolle. Zum Glück bin ich bei diesem Arzt "gelandet". Fühlen uns alle in dieser Praxis gut aufgehoben.

Hervorragender Augenarzt. Seit 1991 zufriedener Patient. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Heine Facharzt für Augenheilkunde

Also ich bin seit ein paar Jahren bei Dr. Heine und nur zufrieden. Sowohl Herr Dr. Heine als auch auch seine Sprechstundenhilfen sind immer sehr freundlich.
Ebenso zufrieden bin ich, was die medizinische Seite anbelangt. Ich bin froh, dass ich ich zu dieser Praxis gekommen bin - da, wo ich vorher war, einfach schlimm. Ich kann die Praxis von Dr. Heine nur wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Heine Facharzt für Augenheilkunde

Seit Jahren lasse ich in der Praxis mein HRT für die Untersuchung des Sehnervs machen, genauso wie dieses Jahr. Da sich jedoch dieses Jahr nach der HRT Untersuchung rausstellte, dass der Sehnerv leicht verändert war, sollte ich zusätzlich noch eine OCT Untersuchung machen (nochmal 100 Euro!), da er sonst keine Diagnose stellen könne. Auf meine Frage hin, warum nicht gleich das OCT gemacht wurde (die Technologie ist eine Weiterentwicklung des HRT und gibt so genauere Aufschlüsse über die Nervenfaserstruktur im Sehnerv), wurde mir erklärt, dass erst jetzt das OCT so weiterentwickelt sei, dass sich die Aufnahmen lohnen und aussagekräftig sind. Die Technologie ist wohl aber nicht in den letzten drei Monaten (Zeitraum zwischen meinem HRT und meinem OCT) erst so ausgeprägt, dass sich nun ein OCT lohnen würde!
Kurz gesagt finde ich es unverschämt, dass mir nicht gleich geraten wurde das OCT zu machen, sondern erst das HRT durchgeführt wurde und dann noch zusätzlich das OCT. Ansonsten - rein fachlich - ist man in der Praxis bestimmt sehr gut aufgehoben.

Dr. med. Jürgen Heine

Leider berichtet die junge Patientin sehr subjektiv: Das HRT (Oberflächenabtastung der Netzhaut) und OCT (Schichtaufnahme der Netzhaut) sind sehr unterschiedliche Techniken. Dies wurde bei 3 Beratungsterminen besprochen (Aufklärung 6.0 ?) und zwischen HRT und OCT lagen 6 Monate (März - September). Die gleichzeitig erfolgten Untersuchungen ohne Rechnungsstellung (Flickerperimetrie HEP ist keine Leistung, die von der gesetzlichen Krankenkasse erstattet wird) hat die Patientin nicht wahrgenommen - das hätte auch nicht ins Bild des "Geldgierigen" Arztes gepaßt. Ich hätte von einer jungen Frau mit Studium eine differenzierte Bewertung erwartet.

Fachlich top, aber leider nur aufs Geld aus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Heine Facharzt für Augenheilkunde

Ist sehr aufs Geld aus. Bin seit vielen Jahren dort in Behandlung gewesen, jetzt habe ich aber genug von der IGEL Abzocke. Ich bin bereits auf beiden Augen geläsert und alle nötigen Untersuchungen kriegt er von der Krankenkasse bezahlt. Will mir trotzdem immer wieder IGEL Leistungen aufschwätzen und wird unangenehm. Ich war einer seiner ersten Patienten bei seiner Praxiseröffnung. Er hat sich wirklich sehr verändert.

Ein typischer IGEL Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Heine Facharzt für Augenheilkunde

Ich schätze es, dass mir Herr Dr. Heine die Diagnose und den weiteren Behandlungsablauf so erklärt, dass ich es als Nicht-Mediziner auch verstehe

Rundum zufrieden, sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Heine Facharzt für Augenheilkunde

Schon bei der telefonischen Anmeldung bei Dr. Heine, wurde mir durch die Mitarbeiterin gesagt, dass ich 155.- € mitbringen solle für eine spezielle Untersuchung. Genauere Auskünfte erhielt ich nicht. Die Terminierung lag zu meiner Freude zeitnah und ich dachte, der Doc wird schon erklären, um was es sich handelt. Was mir dann aber widerfuhr, war m. E. respektloses Verhalten mir gegenüber, durch Vorwürfe: dass ich um Geld zu sparen, keine Sehanpassung bei ihm machen ließ, sondern vor 3 Jahren zum Optiker ging und dort meine Sehstärke messen ließ. Diese Brille könne mir nicht gehören. Warum ich aber mit dieser Brille 2 1/2 Jahre gut sah, konnte er nicht beantworten, dass ich 3 Jahre nicht bei ihm war, etc. (In dieser Zeit pflegte ich bis zum Tod meinen schwer erkrankten Mann zu Hause. Die "spezielle Untersuchung" wurde mir erst beim Verlassen des Sprechzimmers nach einigem Insistieren meinerseits erklärt. 155.-€ um meinen Sehnerv zu kontrollieren. Aufklärung tut Not, dann zahlt auch der Patient. Jetzt aber lieber bei einem Kollegen.

Ohne genaue Erklärung teure Untersuchung angeordnet, ohne vorherige Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Heine Facharzt für Augenheilkunde

Also fachlich kann man Herrn Dr Heine keinerlei Vorwürfe machen. Einzigartig war allerdings ich musste mich rechtfertigen warum ich erst um kurz nach Neun mich bei der Praxis gemeldet habe obwohl er um acht schon da gewesen wäre! Äh Öffnungszeiten sind laut Internet 9-12:30 usw. Woher soll ich bitte wissen dass er schon um 8 Uhr da ist????
Für mich unverständlich diesen Vorwurf überhaupt eiinem Patienten gegenüber zu äussern zumal ich zum ersten Mal seit über dreizehn Jahren bei ihm war!
Das finde ich absolut daneben!
Ich werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen!
Personal absolut freundlich und Top!!!
Fachlich kann gegen den Arzt ncihts gesagt werden.
Anm: Ich hatte die Alternative von Praxishilfe um 9 sofort oder erst um 12:30 zu kommen! Ich war kurz nach 9 da! Also was soll diese Aussage??
Finde ich unverschämt!!!

Fachlich sehr kompetent, oberlehrerhaftes Benehmen, schlechtere Bewertung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Heine Facharzt für Augenheilkunde

Wir sind seit Jahren mit unseren Kindern dort in Behandlung. Der Arzt wurde uns auch empfohlen. Wir sind froh diesen Augenarzt gefunden zu haben. Dr. Heine war jederzeit freundliche und emphatisch. Die Praxiskolleginnen waren auch immer nett. Kann nur positives sagen.

Kinderfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert