Über mich
Praxis
Seligenthaler Str. 54, Landshut
Verfügbarkeit
Dr. med. Jürgen Heinrich Kretz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an
Heutige Sprechzeiten
Geschlossen Alle Sprechzeiten anzeigenTelefonnummer
Arten von akzeptierten Patienten
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
24 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach

Untersuchung mit Glaukom-Vorsorge (Grüner Star), Augendruckmessung und Untersuchung auf Grauen Star Freundliches Personal

Nach Schilderung der Beschwerden - Entzündung am Augapfel die auf Antibiotika des Hausarztes nicht ausreichend reagiert - Soforttermin erhalten. Dr. Kretz hat sofort erkannt, dass auch die Hornhaut betroffen ist und eine Erhöhung der Dosis des Antibiotika und eine zusätzliche Salbe zur Schmerzlinderung verordnet. Sachliche und prägnante Gesprächsführung die ohne lange
Umschweife zum Kern des Problems kommt. Was will man mehr. Sehr freundliches Praxispersonal.

Ich bin seit langem Patient bei Doktor Kretz.
Man wartet nie lange bei einem Termin und wird gut behandelt, auch mit den modernsten Geräten.
Jedoch ist die Behandlung der Dame die gefühlt schon immer in der Praxis arbeitet am Empfang unterste Schublade. Ich weiß nicht, welche Probleme diese Frau plagen, aber der Umgang mit Patienten bzw. auch ihren Arbeitskolleginnen geht wirklich gar nicht. So etwas gehört nicht ans Telefon und auch nicht an den Praxisempfang.

Der Arzt ist in Ordnung, in muss man nehmen wie er ist. Aber einige Damen, vor allem zur Terminabsprache zu einer bevorstehenden Katarakt OP sind, gelinde ausgedrückt unfreundlich, ohne Einfühlungsvermögen, ohne Feingefühl, mit denen möchte man nicht viel zu tun haben. Kein Lächeln, kein übriges Wort vom Personal. Das ganze Personal hat eine schlechte Ausstrahlung, keinerlei Harmonie in der Praxis.

Die Fachkompetenz des Arztes kann und werde ich nicht beurteilen. Aber man hat als Patient das Gefühl dass der Fokus sehr auf die Quantität und weniger auf Qualität gelegt wird. Sehr Auffällig ist jedoch das unfreundliche Personal. Welche Gründe es auch immer dafür gibt, würde ich bei meinem Arbeitgeber eine solche Moral an den Tag legen, dürfte ich mir einen neuen Job suchen. Eine Neuaufnahme an Patienten derzeit nicht möglich. Und ehrlich: Besser ist das.....

Alle vorhandenen augenmedizinischen Tests und Apparate kamen zum Einsatz und erbrachten unauffällige Werte, aber auf die eigentlichen vorgebrachten Beschwerden im Auge wurde mit keinem Wort eingegangen.

Selbst wenn man kein Neupatient ist, bekommt man erst 1 Jahr später ein Termin. Das ist lächerlich.
Darüber hinaus sind die Arzthelferinnen total unfreundlich. Auch der Arzt redet nicht mit einem.

Ich WAR jahrelang bei Dr. Kretz, die Freundlichkeite hatte weder er noch seine Mitarbeiterinen "mit dem Löffel gefressen" wie man im Bayern sagt. Das war alles zu verkraften solange man richtig Behandelt wurde.
Aber nachdem ich bei Ihm war da ich das gefühl hatte meine Sehstärke hatt sich wieder verändert meinte er nur "alles beim alten". Nachdem ich das nicht glauben konnte und wollte bin ich zum Optiker gegangen und habe nachmessen lassen. Nunja Hornhautverkrümmung auf beiden Augen mit -0,5. Bin dann nochmal in die Praxis um mir das erklären zu lassen dort habe ich die Antwort des Jahres erhalten "hab ich gesehen und für nicht Relevant eingeschätzt".
Das selbe bei meiner Mutter mit grauem Star, den er wohl gesehen hat aber ihr nich gesagt hat, warum? Weil er noch nicht Operabel ist. Ist das ein Grund es einem Patienten nicht zu sagen?
Wollte dann das Jahr drauf nochmal einen Termin haben und habe im Dezember/17 angerufen und e im Oktober gerade noch einen Termin bekommen und das nur da ich schon vor 17 Uhr kann.
Mir wurde letzte Jahr dann von meiner Oma und meiner Mama mitgteilt das im Wartezimmer gähnende Leere herscht und mann nicht verstehen könne warum ich 11 Monate auf einen Termin warten müsse. Das konnte mir aber auch die "nette" Dame damals am Telefon auch nicht erklären, es wäre nun mal so.
Habe mich dann für einen neuen Augenarzt entscheiden!
Bewertung kommt jetzt recht spät, aber ich ärgere mich heute noch und wollte es dann doch loswerden.

bei Anruf in der Praxis, mit der Bitte um einen Termin, wurde nach Namen und Geburtsdatum gefragt, jedoch "leider" nicht nach dem Grund!?!? Notfall oder Routineuntersuchung?! Dann, wahrscheinlich , da Kassenpatient, sagt die nette Stimme: Termin gerne aber frühestens in einem Jahr...als ich dann am nächsten Tag, nochmals anrief um zu erklären, dass ich darüber gerne in der Zeitung berichten möchte, da es ja wie ein "ein schlechter Witz" klingt, bekam ich SOFORT einen Termin am nächsten Tag um 7.30 - (Begründung: sie hätten ja sagen müssen, dass es um akute Beschwerden geht - wurde jedoch nicht gefragt) trotz leerem Wartezimmer lies man mich dann knapp 1.5 Stunden warten!?!?!? Begründung: Ich hatte nur einen nicht "richtigen Termin" man hat mich "reinschieben" müssen (irgendwo dazwischen, wo nix los war) Diagnose und Aussage vom sehr desinteressierten Arzt: JA, handelt sich um eine ansteckende Bindehautentzündung, wenn sich Ihre Kinder angesteckt haben, SOFORT zum Augenarzt, aber bloß nicht zu mir, da ich keine Termine mehr frei habe. Ich habe ihm gesagt, bei Bedarf suche mir einen verantwortungsvollen, kompetenten Augenarzt, welchen ich in dieser Praxis bestimmt nicht finden werde?!?!? Hatte das Gefühl: Privat = Termin ja/ Kasse bzw. gesetzlich = Termin eher nein!! bzw. frühestens in einem Jahr ?!?!!?

Der einziger Arzt in unserer Gegend, der eine sehr spezifische Augenerkrankung im Griff halten kann, und auch dauerhaft verlässlich ist. Ich kenne die Praxis seit fast 10 Jahren. Damals den Doktor Kretz kennenzulernen war nach vielen katastrophalen Erfahrungen anderswo die ultimative Gnade, und bleibt immer noch so. Alle Aussagen über Unfreundlichkeit finde ich übertrieben, - ein Doktor bei so einer hohen Kompetenz muss nicht zwingend Animator und Unterhalter sein. Clowns, die nur unterhalten können, habe ich vor der Bekanntschaft mit der Praxis genug gesehen.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Jürgen Heinrich Kretz ab?Dr. med. Jürgen Heinrich Kretz ist Augenarzt.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Jürgen Heinrich Kretz?Dr. med. Jürgen Heinrich Kretz empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Seligenthaler Str. 54 Landshut
-
Kann ich bei Dr. med. Jürgen Heinrich Kretz Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Jürgen Heinrich Kretz keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Jürgen Heinrich Kretz buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Jürgen Heinrich Kretz noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Jürgen Heinrich Kretz direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Jürgen Heinrich Kretz wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Jürgen Heinrich Kretz, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Jürgen Heinrich Kretz gemacht?Insgesamt 24 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Jürgen Heinrich Kretz gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Jürgen Heinrich Kretz?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Jürgen Heinrich Kretz akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.