Hausarztpraxis Dr. med. Jürgen Leschnik
Berliner Straße 9, Neuenhaus

Dr. med. Jürgen Leschnik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Leschnik Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Sehr hohe fachliche Qualität.Setzt sich zu 100 % für seine Patienten ein. Ist immer ansprechbar und nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten. Ein Hausarzt, der sich kümmert und auch Hausarztbesuche übernimmt. Sehr engagiert und auch tolle Mitarbeiterinnen in der Praxis.Die Patienten vor Ort können sich sehr glücklich schätzen und sind bei ihm als Allgemeinmedizin in sehr guten Händen.Weiter so .

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Leschnik Facharzt für Allgemeinmedizin

Danke für die sehr individuelle ärztliche Betreuung!
Patientin sitzt im Rollstuhl und Sie betreuen sie ärztlich als "eigenständigen Menschen", sehen die Bedürfnisse und sprechen ihr zu.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Leschnik Facharzt für Allgemeinmedizin

Gerade zu dieser Jahreszeit sind viele Menschen krank und die Wartezimmer sind voll. Ich könnte persönlich solch einen Stress nicht lange aushalten. Obwohl es auch in dieser Praxis sehr voll ist, geben Arzthelferin und Arzt sich Mühe, dass die Wartezeit kurz ist und trotzdem alle Patienten auch ein Gespräch angeboten bekommt. Ich bin so froh, eine derartig vorsichtige und gewissenhafte Betreuung gefunden zu haben, als mein Arzt aufhörte zu praktizieren. Auch die Räume und die Einrichtungen in dem schönen Haus sind beeindruckend. Jetzt zu Weihnachten möchte ich mal "Danke" sagen.

Ich möchte zu Weihnachten "Danke" sagen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Leschnik Facharzt für Allgemeinmedizin

Auch ohne Termin wird einem geholfen, leider ist die akutsprechstunde nur vormittags was es einem nicht immer möglich macht den Arzt aufzusuchen. Das Praxisteam ist super freundlich und kann einem trotz spritzen Angst zum lachen bringen und super ablenken. Das schafft nicht jeder ! :)

Dr. med. Jürgen Leschnik

An dieser Stelle möchte ich mich einmal für die netten Bewertungen hier bedanken.
Die meisten Patienten wissen, dass im Umfeld nach und nach Kollegen ihre Praxen ohne Nachfolge aufgeben. Verschiedene Faktoren führen dazu, dass Hausärzte in ländlichen Regionen keine Nachfolger mehr finden. Plötzlich stehen dann viele Patienten gleichzeitig ohne Hausarzt da! Wir fühlen uns stark mit unserem Ort verbunden und uns auch verantwortlich für diese Menschen. Es stellt uns jedoch vor enorme Herausforderungen wiederholt einige hundert neue Patienten gleichzeitig neu anzunehmen und uns in diese Fälle so einzuarbeiten, wie wir es für einen verantwortungsvollen Hausarzt für notwendig erachten. Es ist sicherlich leichter einen Zielauftrag abzuarbeiten, als sich hausärztlich in einen kompletten Patienten einzuarbeiten. Es fällt auch leichter als Hausarzt bekannte Menschen zu behandeln, als sich in eine neue, komplexe Krankengeschichte einzuarbeiten. Manche chronisch kranke Patienten bringen ganze Aktenschränke voller Befunde mit- einige sogar in niederländischer Sprache. All diese Aspekte erklären das Zeitproblem, welches uns im Moment sehr beansprucht. In der Hoffnung, dass in den nächsten Monaten nicht wieder eine benachbarte Praxis ohne Nachfolge schließt gehe ich davon aus, dass schon bald wieder mehr Zeit für die einzelnen Patienten vorhanden ist, da wir die neuen Patienten allmählich auch schon ganz gut kennen. Natürlich betreuen wir jetzt mehr Patienten- haben aber sowohl die Arztarbreitszeit, als auch das Personal kräftig aufgestockt. Eine Praxisassistentin entlastet mich z.B. auch durch ihre eigenen Hausbesuche.
Insgesamt hoffe ich also, dass die Wartezeiten in meinem Wartezimmer und auch die Wartezeiten auf einen Termin sich bald wieder entspannen werden und dass ich auch wieder mehr Zeit für Patientengespräche haben werde. Wir möchten aber auch keinen Patienten, der in unserer Region wohnt und keinen Hausarzt mehr hat, im Stich lassen müssen! Danke für Ihr Verständnis!

Kompetenter & Netter Arzt :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Leschnik Facharzt für Allgemeinmedizin

Absolut kompetenter, netter Hausarzt!
Kann ich blind weiter empfehlen!

Toll! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Leschnik Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe vor drei Jahren eine Bewertung geschrieben und bin nun aufgefordert worden, diese zu aktualisieren. Das mache ich sehr gerne. Nach wie vor finde ich die Praxis von Herrn Dr. Leschnik toll und sehr zu empfehlen. Die Räumlichkeiten sind nach dem Umbau sehr schön geworden und die ärztliche Betreuung ist sehr gut. Der Service, vieles auch per Mail regeln zu können, ist praktisch und eine echte Erleichterung.
Dr. Leschnik ist ein ausgesprochen sorgfältiger Arzt, der sich immer ausreichend Zeit nimmt, auch wenn er sie eigentlich oft nicht hat. Die Arzthelferinnen sind alle sehr nett und immer hilfsbereit. Ein bisschen Wartezeit ist wohl immer einzuplanen… Alles in allem eine tolle Praxis, der auch weiterhin mein vollstes Vertrauen gilt.
Jeder, der an dieser Stelle eine negative Bewertung schreibt, sollte sich fragen, warum er diese Probleme nicht direkt mit Herrn Dr. Leschnik oder seine Mitarbeiter bespricht. Es wäre besser, wenn er seine Zeit uns Patienten widmen könnte, anstatt sich um anonyme Kritik kümmern zu müssen.

Sehr gute Hausarztpraxis, tolle Betreuung und Versorgung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Leschnik Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach lange Wartezeit ein Termin. Nach Stunden Wartezeit in Wartezimmer endlich behandelt. Freundlicher und effective Behandlung.

Dr. med. Jürgen Leschnik

Danke für die nette Bewertung! -
Was die Wartezeit angeht, kann ich Sie sehr gut verstehen! Auch ich könnte nicht gut so lange warten! Wir haben im Moment sehr viele neue Patienten, was uns auch sehr freut, weil die meisten Patienten auch von unserer Einrichtung im neuen Gebäude begeistert sind. Aber die Tatsache, dass sich Notfälle nicht planen lassen und oft viele Patienten auf einmal kommen, führt insbesondere dann zu langen Wartezeiten, wenn viele Patienten gleichzeitig sich neu hier für die hausärztliche Betreuung anmelden. Ein Hausarzt kann langjährig bekannte Patienten schneller behandeln, als diejenigen, die er neu kennenlernen muss, weil er sich in diese neuen Fälle erst einmal einarbeiten muss. Aber die gute Nachricht ist, dass wir verschiedene Maßnahmen ergriffen haben, die Wartezeiten zukünftig zu reduzieren. Unser Ziel ist, dass die Wartezeit im Durchschnitt nicht 15 Minuten übersteigen sollte. Wir haben uns nun in "den Schwung" der vielen neuen Patienten gut einarbeiten können und sehen bereits jetzt schon, dass es gut weitergeht! Auch, wenn wir kurzzeitig einen Patientenstop einführen mussten, freuen wir uns bereits wieder über alle Patienten, der unsere Praxis als Hausarztpraxis auswählen möchten.
Dr. Leschnik.

Gute Artz wenn Man Geduld hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Leschnik Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Praxis befindet sich in einer historischen Stadtvilla. Wenn man hineinkommt. glaubt erst gar nicht,
dass es eine normale Arztpraxis ist, so schön ist es. Das Wartezimmer, die hohen Wände, Stuck:
einfach ein Traum. Leider ist es manchmal etwas voll, aber das macht gar nichts. Wenn es um meine Gesudnheit geht, kann ich auch mal warten. Der Arzt hat sich sehr ins Zeug gelegt, meine alte Krankengeschichte durchzuarbeiten und ich bin froh, dass er einen Weg gefunden hat, mir zu helfen. Das Personal ist manchmal etwas gestresst, aber extrem freundlich und hilfsbereit.
Wir sind froh, so einen Arzt gefunden zu haben und rundum zufrieden!

Endlich Hilfe, hat sich sehr ins Zeug gelegt! sehr schöne (!) Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Leschnik Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin weiterhin sehr zufrieden, die neuen Praxisräume in dem
historischen Gebäude sind der Hammer. Ganz ganz toll!

Ich bin weiterhin sehr zufrieden. Die neue Praxis ist der Hammer! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Leschnik Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir sind sehr froh, dass wir in unserem Ort einen Hausarzt haben. Mit Herrn Dr. Leschnik sind wir sehr zufrieden. Auch die Arzthelferinnen sind alle sehr nett und zuvorkommend. Das gesamte Team ist hilfsbereit, nimmt sich - soweit in einer Hausarztpraxis möglich - Zeit für die Patienten und steht mit Rat und Tat zur Seite.

Kompetenter und sehr netter Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert