Praxis Dr.med. Jürgen Oden Facharzt für Allgemeinmedizin
Bachstr. 16, Kettig

Dr. med. Jürgen Oden bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jürgen Oden?

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Oden Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich schätze sehr an Herrn Dr. Oden, dass er mit Ruhe und Bedacht an Probleme herangeht, die ich als Patientin bei ihm anspreche. Herr Dr. Oden hört aufmerksam zu und lässt mich ausreden. Er spricht verständlich ohne Fachchinesisch mit mir. Ich finde seine ruhige Art sehr angenehm. Vor allem habe ich immer den Eindruck, dass er an einer dauerhaften Lösung der medizinischen Probleme interessiert ist, er also auf eine langfristige Lösung hinwirkt anstatt auf kurzfristige Erfolge. Andere Ärzte verschreiben einem nur allzu schnell und allzu leichtfertig ein Medikament, mit dem bestenfalls die Symptome gemildert werden, aber das Grundproblem bestehen bleibt. Bei Herrn Dr. Oden jedoch habe ich bisher immer den Eindruck, dass Medikamente nur verschrieben werden, wenn es wirklich notwendig und sinnvoll ist. Ein maßvoller Einsatz von Medikamenten, den ich sehr begrüße, weil es ja doch immer auch Nebenwirkungen gibt.
Wenn es aber wirklich notwendig ist, dann verschreibt er auch das Medikament, so mein Eindruck. Als ich mal eine Borreliose-Erkrankung hatte, hat er mit den richtigen Medikamenten dafür gesorgt, dass ich wieder gesund wurde und keine Schäden zurück blieben.
Ich kann die negativen Kommentare auf dieser Website nicht nachvollziehen. Vielleicht lassen sich manche Menschen von Ärzten blenden, die sich selbst gerne reden hören und mit Fachbegriffen um sich werfen und sich dadurch eine Aura von Super-Kompetenz verleihen und die die Tabletten wie Bonbons verteilen. Wenn man aber auf eine vernünftige und maßvolle Behandlung aus ist, dann ist man meiner Meinung nach bei ihm bestens aufgehoben.
Super finde ich auch, dass Herr Dr. Oden mir als Patientin auf Augenhöhe begegnet. Andere Ärzte verhalten sich manchmal arrogant gegenüber dem Patienten und geben einem das Gefühl, der dumme Laie zu sein. Herr Dr. Oden aber ist nie arrogant, sondern immer respektvoll und freundlich. Auch sein Team am Empfang ist immer total nett und hilfsbereit. Vielen Dank, liebes Praxisteam!

Ein prima Hausarzt, bei dem ich mich seit über 20 Jahren gut aufgehoben fühle • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Oden Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann die ganzen negativen Ergüsse im Bewertungsportal gar nicht nachvollziehen und stimme diesen auch ganz und gar nicht zu. Ich fühle mich in der Praxis von Dr. Oden sehr gut aufgehoben und habe da auch vollstes Vertrauen. Die Arzthelferinnen an der Rezeption sind einfach nur die ALLERBESTEN ! (Zuvorkommend, freundlich etc.) Das ist heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Alles prima! Guter Arzt!! Würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen und bin weiterhin sehr zufrieden.

Sehr gute Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Oden Facharzt für Allgemeinmedizin

waren heute im Andernacher Krankenhaus bei dem Doktor. Grund: am Freitag Garnelen gegessen. Meine Frau hat eine 1/2 std. später im Brustbereich, am Hals und im Gesicht Pusteln gekriegt. Das hat sich zwar im Brustbereich und am Hals schnell gelegt, aber im Gesicht ist es immer schlimmer geworden. Am Sonntag, nachdem um die Augen herum alles angeschwollen war, sind wir ins Krankenhaus, in dem Dr .Oden Notdienst hatte. Herr Dr. hat sich das ganze angehört, in den Hals geschaut und den Hals abgetastet. Keine sonstigen Fragen oder so. Es sei im allgemeinen schwer eine Allergie zu diagnostizieren, was ja bekannt ist. Er empfahl am Montag einen Test zu machen und verschrieb Cetirizin Tabletten. Bei der Einlösung des Rezept´s in der Not-Apotheke, wurde meine Frau länger und unser Meinung nach besser beraten als der gesamte Aufenthalt im Krankenhaus. Der Clou: beim durchlesen der Gebrauchsinformation der von Dr. Oden verschriebenen Tabletten, stellte es sich heraus, dass mann die Tabletten 3 Tage vor einem Test nicht einnehmen darf, weil die das Testergebnis verfälschen. Alles in allem ein Satz mit X.....

ein sehr desinteressierter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Oden Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich halte diesen Arzt für nicht fähig, Patienten medizinisch adequat zu betreuen. Er hat mehrmals über Monate oder auch Jahre Diagnosen verschwiegen und somit Behandlungen nicht durchgeführt. Ich würde mich ihm niemals anvertrauen als Patient!

Verschweigt Diagnosen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Oden Facharzt für Allgemeinmedizin

Egal mit was man kommt, bei ihm ist es am Ende immer die selbe Diagnose: Gripaler Infekt.
Meine Tochter hatte eine ernste Erkranung im Magen wie sich später bei einem anderen Arzt herausstellte. Doch Dr. Oden wusste nicht einmal ob man eine Überweisung zur Darm- oder Magenspiegelung ausstellen sollte und hat meine Tochter gefragt was sie lieber hätte. Woher soll meine Tochter sodass wissen? Dafür geht man ja wohl zum Arzt! Nach mehrmaligen Enttäuschungen wechseln auch wir unseren Arzt wechseln.

Keine Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Oden Facharzt für Allgemeinmedizin

Die letzten male, als ich dort war, hatte ich angeblich nie etwas. Laut anderen Ärzten aber schon. Immer hieß es "ne Erkältung" Rezept-> Medikamente (Antibiotika).

Und mit Krankmeldungen hat dieser Arzt es schon Mal gar nicht. Wer nicht weiss, wie man eine Krankmeldung schreibt, sprich ausfüllt, sollte keine ausgeben.

Ich bin enttäuscht, da ich anfangs sehr zufrieden war.

inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Oden Facharzt für Allgemeinmedizin

Also ich bin so unzufrieden das ich den arzt auf jedenfall wechsel. Klar ist ein hausarzt kein wundeheiler aber es klappt ja nicht mal dran genommen zu werden. Habe vor ein paar tagen wirklich probleme mit meinem kreislauf gehabt und war dem wegklappen nahe. Bin von der arbeit aus direkt zu dem doktor. ich war morgens vor 9 uhr da und bin am ende um 12 uhr ohne behandlung aus der praxis. in der zeit war das wartezimmer 3 mal leer und wieder voll. ich hab den ganzen morgen gekämpft dort ruhig sitzen zu bleiben mir gings echt mies. ich meine die 5 minuten um mich zu untersuchen wären doch nicht zu viel gewesen. dieser arzt entscheidet habe ich das gefühl nach der persönlichkeit eines menschen wie lange man warten muss bis man dran kommt. das kann echt nicht wahr sein. finde es eine frechheit und werde dort nie wieder hingehen.

die persönlichkeit entscheidet wie lang die wartezeiten sind • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Oden Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit bestehen der Praxis (mind. 15 Jahre) Patient dieses Arztes und ich muss sagen das ich für die Fälle bzw. Krankheiten in denen ich Herrn Dr. Oden aufsuchte weitestgehend zufrieden war/bin. Standard Krankheiten von Diagnose bis Betreuung wurden im Rahmen seines Jobs gut behandelt und ich bin Gesund. In dringenden Fällen suchte ich sowieso ein Krankenhaus auf und/oder ggf. einen Spezialisten. Und was ich persönlich schon im Krankenhaus erlebt habe geht auch auf keine Kuhaut, dort ist man auch nur "Ware" und ein "Kostenfaktor" den man Zeitnah wieder loswerden muss.

Ich kann die Meinung des 5,8 Bewerters nicht nachvollziehen! Lange Patient gewesen?! Dann kann er ja so schlecht nicht gewesen sein. Wenn ich unzufrieden bin wechsel ich sofort, oder nicht?
Er sollte vielleicht mal den Arbeitsbereich eines Allgemeinmediziners auf Wikipedia nachschlagen. Ich kann nicht von einem Arzt Erwarten das er der heilige Messias im Kittel ist der alle Wunderheilt, dafür gibt es besagte Spezialisten.
Und was unsere sog. Spezialisten in Krankenhäusern an den Tag legen, da sollte man sich nochmal den AOK-Krankenhausreport zu gemüte führen...
Herr Dr. Oden ist für ein guter Arzt, aber eben auch "nur" ein Allgemeinmediziener.

Macht das was ein Allgemeinmediziner machen soll... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War lange Zeit Patient dieses Arztes,
trotzdem war er leider nicht in der Lage (oder Willens?), eine korrekte Diagnose zu stellen. Er ließ mich im Notfall sogar im Stich, indem er noch nicht einmal selbst ans Telefon kam.
Die Arzthelferin richtete lediglich in seinem Namen aus, wir sollten ggf. ins Krankenhaus fahren...!
Diese Fahrlässigkeit und Ignoranz hätten mir fast das Leben gekostet .Ich wurde sofort auf die Intensivstation gebracht. Die Ärzte im BWZ-Krankenhaus waren über eine solche hausärztliche (Nicht-)Versorgung entsetzt!

desinteressiert und inkompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert