Praxis Dr.med. Jürgen Putz Facharzt für Innere Medizin
Hügelschanze 29, Spandau, Berlin

Dr. med. Jürgen Putz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jürgen Putz?

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Putz Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit einigen Monaten (seit Mai 2021)bei Dr.Putz in Behandlung(ernsthafte COPD Lungenerkrankung).Nach eingehender Untersuchung(Blutuntersuchung,Speicheluntersuchung und Lungentest) und Erklärung wurden dann Therapiemaßnahmen vorgenommen.(Antibotika,Cortisontabletten und Inhalierungsmedikamente).Langsam hat sich mein gesundheitlicher Zustand verbessert.Dr.Putz hat sich eingehend um meine Probleme gekümmert,er nimmt sich zeit und ist sehr freundlich.Ausserdem wollte ich mit Johnson & Johnson geimpft werden,was auch kurzfristig möglich war,am Samstag vormittag.(ohne Nebenwirkungen).Dr.Putz rief mich dann am Dienstag zurück um sich nach meinem gesundheitlichen Zustand zu erkundigen(COPD Medikamente und Impfwirkung).Trotz Urlaub rief mich Dr.Putz an ,um meine Medikation anzupassen(starke Magenschmerzen).Meine Magenschmerzen sind dank richtiger Medikation behoben.Termine werden eingehalten und die Wartezeit ist relativ kurz.Die Damen im Empfangsbereich sind freundlich,aufmerksam und kompetent.Ich kann Dr.Putz und das Praxisteam sehr empfehlen;ich fühlte mich noch nie so gut betreut.

Praxis Dr.Putz ist sehr zu empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Putz Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Putz hat mir sehr geholfen vielen Dank nochmal an dieser Stelle! Ich bin bei verschiedenen Ärzten gewesen und keiner hat meine Beschwerden ernst genommen. - Der Mann hat mit der Diagnose ins Schwarze getroffen seit dem geht es mir wieder gut. Ich kann den Doc nur empfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Putz Facharzt für Innere Medizin

Mein Mann und ich sind nun seit Jahren in der Praxis von Herrn Dr. Putz und Herrn Schultz-Zehden. Für kleinere Wehwechen, wie Streptokokken-Angina oder ähnliches, ist der Arzt sicherlich okay. Dabei muss er ja nur ein Antibiotikum aufschreiben und die Sache hat sich erledigt.

Wenn aber wirklich ernsthaftere Krankheiten vorliegen oder verschiedene Symptome, die nicht unbedingt üblich sind und eine Abklärung bedürfen, dann ist Herr Dr. Putz nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner. Er ist immer kurz angebunden, meidet Blickkontakt, geht nicht auf Patienten ein. Bevor ich überhaupt meine Symptome komplett schildern konnte, wurden diese nur abgetan mit einem Lächeln auf dem Lippen. Man fühlt sich bei dem Herrn nicht ernst genommen und man wird als lächerlich abgestempelt.

Ich bat um verschiedene Bluttests, weil diese meine Symptome erklären könnten. Er meinte, ich diskutiere eh nur rum, deshalb machte er den Test. Wenn der Arzt seinen Job richtig machen würde, müsste ich mich auch nicht mit Lesen und Nachforschen beschäftigen. Und ich bin weiß Gott keine Google-Tante. Danach wurde ich dann auch ganz schnell zum Gehen aufgefordert.

Nach meinem Termin wusste ich also genauso viel wie vorher.

Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen und kenne den Druck der Ärzte, schnellstmöglich Patienten behandeln zu wollen. Jedoch liebe ich meinen Beruf und möchte anderen Menschen helfen. Bei Herrn Dr. Putz könnte man meinen, er macht das alles aus Zwang, nicht aus Nächstenliebe. Er ist zynisch, inkompetent, teilweise beleidigent und egozentrisch. Gerne scheint er auch mit seinem Wissen anzugeben (gut bei 6 Jahren Studium und 5 Jahren Weiterbildung wird er wohl einiges auf dem Kasten haben), aber meiner Meinung nach, hat er noch viel zu lernen, vor allem was das Zwischenmenschliche angeht.

Unfreundlicher und inkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

dauerpatient, seit einem Jahr Herzprobäeme, Blutdruck, niedrigen Pulzschlag

herzkrankheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Putz Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit 16 Jahren in dieser Praxis und nur gelegentlich bei Dr. Putz. Ich bin selten beim Arzt und wenn bei seinem Kollegen.
Ich kann nur sagen das Dr. Putz unpersönlich ist. Man hat immer das Gefühl ihm die Zeit zu stehlen. Er meidet Blickkontakt und tippt die ganze Zeit nur im Computer herum.
Zum angegebenen Termin kommt man nie pünktlich ran. Zweimal wurde ich komplett vergessen und musste mich in Erinnerung bringen. Ich und meine Familie werden jetzt die Praxis wechseln.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Putz Facharzt für Innere Medizin

Ich bin vor kurzem nach Berlin gezogen und war jetzt, wo mich das Kranksein mal wieder besucht, auf der Suche nach einem Arzt, dem ich Vertrauen kann. Ich rief spontan in der Praxis an und durfte auch sofort vorbeikommen. Nach 20 Minuten Wartezeit kam ich auch schon dran (obwohl man mir am Telefon sagte, dass es sich um längere Wartezeiten handeln könnte). Ich bin also zu Dr. Putz gegangen, hab ihm mein Anliegen erklärt, er horchte mich ab, stellte meine Krankheit fest, verschrieb mir Antibiotika und das wars. Es ging also sehr schnell, dennoch war er nett, witzig und fachkompetent.
Als Neuberlinerin kann ich ihn empfehlen, wenn man schon eine Vorahnung hat, welche Krankheit einem plagt und es einfach schnell gehen muss. :)

Sehr schnelle Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Putz Facharzt für Innere Medizin

Über meinen Besuch bei Herrn Dr. Putz bin ich sprach- und fassungslos!
Mit sehr starken Beschwerden betrat ich den Behandlungsraum und wurde, noch ohne das Dr. Putz mir Zeit ließ mich zu setzen, nach meinen Symptomen ausgefragt. Innerhalb von 30 Sekunden war das Arztgespräch dann aber auch schon wieder vorbei und ich bekam die Diagnose einer Lebensmittelvergiftung. Keine Untersuchung, keine Erklärungen, keine Hinweise. Es kam nichts, außer das er mich direkt wieder zur Tür rausschob und ich es gerade noch im Türrahmen schaffte, nach einem Medikament zu fragen gegen die starke Übelkeit. Absolut dreist!
Die Krönung an der ganzen Sache ist, dass ich kurz darauf aufgrund der selben Symptomatik über die Notaufnahme ins Krankenhaus kam und ich dort zwei Wochen behandelt wurde!! (Von wegen Lebensmittelvergiftung) Vermutlich wäre mir dies bei einem kompetenten Arzt, der seine Patienten auch ernst nimmt und untersucht, erspart geblieben! Ich empfinde dies als die aller größte Frechheit und kann bei solchen Ärzten einfach nur warnen. Dr. Putz wird mich nie wieder sehen!!

Absolute Unkompetenz und Unfreundlichkeit- wirklich ohne Worte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Putz Facharzt für Innere Medizin

Ich kann leider den diversen Vorrednern nur zustimmen. Dr. Putz ist kurz angebunden, schaut die ganze Zeit nur auf seinen PC, Untersuchungen müssen vom Patienten "angeregt" und am besten vorher recherchiert werden. Wichtige Infos (wie z.B. familiäre Risikofaktoren) werden nicht notiert, geschweige denn wahrgenommen.
Die Schwestern sind alle zuckersüß und hilfsbereit! Da gibt es überhaupt nichts zu meckern - vielen Dank und: weiter so!!!
Nach einem guten Jahr gehe ich nun auf die Suche nach nem neuen Hausarzt...

Kurz angebunden und nicht interessiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Putz Facharzt für Innere Medizin

Damals, kurz nach meinem Umzug, ging ich zu Dr. Putz, geplant als mein neuer Hausarzt. Ich setzte nach einer Thrombose gerade die Blutverdünnungsmedis ab und musste dazu weiterhin regelmäßig zur Blutuntersuchung. Diese wurde von den sehr freundlichen und liebenswerten Praxisdamen hervorragend ausgeführt. Jeder Kontakt mit ihnen war sehr angenehm und freundlich-wertschätzend. Aber leider sind nicht sie die Ärzte.
Weiterhin suchte ich Beratung zum weiteren Vorgehen. Hätte ich nicht selbst einige Ideen mitgebracht, die Herr Dr. Putz nur noch abnicken musste, hätte ich nichts Neues erfahren. Einen Besuch später war meine Patientenakte mit meinen zur Verfügung gestellten Unterlagen verschwunden und nicht mehr auffindbar.
Ich ging ziemlich lange zu ihm, weil ich dachte, meine kleineren Anliegen bräuchten keine große Aufmerksamkeit und die schnelle Abfertigung käme mir entgegen. Dem war aber nicht so. Das erkannte ich, als ich zu seinem Kollegen ging. Denn ich möchte mich gern ernst- und wichtig genommen fühlen. Das tut Herr Dr. Putz definitiv nicht.

Herr Dr. Putz sagt nur das Allernotwendigste, geht nicht in Blickkontakt, zeigt weder Mitgefühl noch Anteilnahme und lässt mich vor ihm wie dumm und belanglos fühlen. Sobald er gesagt hat, was zu sagen war, beendete er das kurze Gespräch sofort mit einer Verabschiedungsfloskel und hielt mir die Hand hin. Kaum ein Luftholen blieb mir, um noch irgendwas sagen zu können. Wenn ich sein Sprechzimmer verlassen hatte, fühlte ich mich stets überflüssig und als hätte ich mit meinen Anliegen übertrieben. So ging es mir nie zuvor bei Ärzten. Und ich gehe defintiv nicht bei jedem Kinkerlitzchen zum Arzt oder gar um Mitleid für meine Wehwehchen zu heischen.

Scheinbar kein Patientenfreund und wie am Fließband abfertigend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Putz Facharzt für Innere Medizin

Da die Praxis am Vormittag ohne Termin besuchbar ist, kommen oft viele Leute in dieser Zeit. Dann sind auch die Ärzte etwas kürzer angebunden und versuchen möglichst alle Patienten zu behandeln. Mir scheint, es ist schwierig eine gute Mitte zu finden. Anfangs fand ich die "Abfertigung" zu schnell, aber wenn man das neutral beobachtet wurde mir und vielen anderen Patienten geholfen. Auch bei sportmedizinischen Fragen wurde mir geholfen. Wenn man ein bisschen nachbohrt, oder gewisse Wünsche äußert, wird darauf auch eingegangen.(Bsp. Bluttest vor der Verschreibung von Antibiotika)
Bei vorher abgemachten Terminen, auf die ich auch nicht lange warten musste, ist es ruhiger und man hat mehr Zeit alles im Detail durchzusprechen.
Fazit von mir: Nach knapp 3 Jahren bei Herrn Putz und seinem Kollegen kann ich den Besuch nur empfehlen.
Bei Standardkram gerne schnell abfertigen lassen und den anderen Patienten mit akuten Beschwerden die Zeit geben. Bei eigenen akuten Beschwerden lieber eine oder zwei Fragen/Wünsche mehr äußern.
Die Schwestern sind übrigens auch eine Wucht! Sehr lieb und zuvorkommend.

Sehr empfehlenswert, manchmal muss man bohren. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert