Praxis Jürgen Schenk Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Carmerstr. 7, Charlottenburg, Berlin

Dipl.-Med. Jürgen Schenk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Jürgen Schenk?

Standort: Praxis Jürgen Schenk Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich gehe schon seit sehr vielen Jahren zu Doktor Schenk, der mich als Patientin von seinem Vorgänger "übernommen" hat. Er begleitet sehr respektvoll durch seine Untersuchungen, strahlt Ruhe und Kompetenz aus und hat ein nettes Team an seiner Seite.

Sehr guter, respektvoller und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Schenk Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Während meiner zwei Schwangerschaften und unter anderem Zwillinge,hat Herr Dr.Schenk mich bestens und super gründlich betreut. Ich hätte mich bei keinem anderen Arzt besser aufgehoben gefühlt. Tausend Dank!!!! Und das Praxisteam ist fantastisch, ich bin und gehe immer gern hin.

Sehr gründlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Schenk Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war mit dem Arzt sehr zufrieden und kann ihn absolut weiter empfehlen. Eine schnelle Terminvergabe und eine kompetente Behandlung.
Einen guten Rutsch!

Beim Bedarf gerne wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Schenk Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war zufrieden als alle Untersuchungen und der Schwangerschaftsverlauf unauffällig waren. Als ich jedoch eine emotionale Krise während der Schwangerschaft erlebte, ist Herr Schenk über sich hinausgewachsen und hat als Arzt, vor allem auch auf der psycho-sozialen Ebene, großartig reagiert. Schon allein die Zeit, die er für mich und meinen (damals noch ungeborenen) Sohn aufbrachte, übertraf meine Erwartungen. Das Zusammenspiel in der Praxis ist professionell und entsprechen umsichtig.

Sorgfältige Untersuchungen und sensibler Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Schenk Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit 5 Jahren regelmäßig bei Dr. Schenk und in jeder Hinsicht höchst zufrieden.

Insbesondere während meiner (Risiko-)Schwangerschaft fühlte ich mich bestens aufgeklärt und beraten. Er hat mich stets genauestens informiert, welche weiteren Untersuchungen es gibt, welche aus welchem Grund eventuell Sinn machen könnten und vor allem auch welche Konsequenzen sie ggf. hätten.

Auch in der "normalen" Krebsvorsorge fühle ich mich hier gut aufgehoben. Dr. Schenk ist vorsichtig und berät umsichtig, aber er quatscht mir keine Sonderleistungen auf, sondern spricht nur Empfehlungen aus.

Auch das übrige Praxispersonal und Frau Dr. Breitkreuz, die ich in Dr. Schenks Urlaubszeit kennen lernte, sind sehr freundlich und kümmern sich.

Ich bin gesetzlich versichert, habe aber nicht den Eindruck hier weniger gut oder aufmerksam behandelt zu werden, als Privatpatienten.

Dr Schenk ist übrigens auch der erste Arzt, der sich mir beim ersten Termin selbst vorgestellt hat (Ausbildung, Werdegang etc.)!

Obwohl ich mittlerweile in einem anderen Stadtteil lebe, gehe ich weiterhin in diese Praxis.

Kompetent, erfahren und umsichtig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Schenk Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Alle beide Ärtzte die dort arbeiten, sind super kompetent und nett. Auch die Arzthelferinnen sind nett und zuvorkommend. Man fühlt sich dort gut beraten und gut behandelt. Es gibt keine lange Wartezeiten. Ich bin sehr zufrieden und glücklich darüber, die Praxis gefunden zu haben.

Kompetenter und vorsichtiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Schenk Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Sprechstundenhilfen sind sehr nett, da fühlt man sich wohl. Man kommt auch immer pünktlich ran, das Wartezimmer ist nie voll, also eine gute Organisation.
Wenn ich in einer Bewertung lese, er ist humorvoll, na ja, hat jede/r eine andere Art von Humor, meine war es jedenfalls nicht.
Mir wurde regelmäßig eine Liste mit Igl-Leistungen schon im Wartezimmer vorgelegt und jedes Mal vom Arzt angesprochen, ob ich eine Leistung in Anspruch nehmen möchte. Bei meiner Weigerung wurde mir von ihm nahe gelegt, doch einen bestimmten Test zu machen. Er hätte nur durch diesen Test bei Patientinnen etwas gefunden. Ich hatte mich über die Igl-Leistungen informiert, diese Untersuchung gehörte zu den nicht nötigen. Das nenne ich Angst machen. Was mich wirklich richtig geärgert hat, dass er meine Weigerung eine Mammografie machen zu lassen, nicht respektiert hat. Ich lasse die Brust regelmäßig untersuchen und eine Sonografie machen. Ich verstehe den Arzt insoweit, dass er die Pflicht hat, Patientinnen zu informieren, und er hat bestimmt Schlimmes mit anseheen müssen. Möchten man aber nicht, sollte das respektiert werden. JEDES Mal, wenn ich bei ihm war, wurde über dieses Thema wieder diskutiert. In 2 Fällen hat er mir Angst gemacht (einmal angeblich was in der Brust gefunden, das Ergebnis war aber negativ und einmal war angeblich der Faden der Spirale nicht mehr zu finden, weshalb ich sie schnell von einem Arzt entfernen ließ, zu dem er mich überwiesen hatte, hinterher konnte er sich nicht erinnern, dass er das gesagt hat). Ich bin jedenfalls manchmal verängstigt und immer verärgert aus der Praxis gegangen. Ich habe nun den Arzt gewechselt, der ist warmherzig, macht mir keine unnötige Angst und respektiert meine Meinung über die Mammografie. Ich kann Dr. Schenk eider nicht empfehlen.

geht leider gar nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Schenk Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin in der 12 SSW und hatte am WE schmerzen. Mein behandelnder Arzt hat jedoch Urlaub, sodass ich mir im Internet nach jemanden in der Nähe umsah. Hier bin ich dann glücklicherweise bei Dr. Schenk gelandet. Die Schwestern und der Dr. sind allesamt überaus lieb und freundlich.
Er hat sich viel Zeit genommen und viel erklärt. Hier fühlt man sich definitiv sehr wohl

Scmerzen in der Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Schenk Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Während meiner SS war ich auf der Suche nach einem neuen Gyn, da ich von meiner sehr enttäuscht war. Dr. Schenk hat sich beim ersten Termin ausführlich vorgestellt und sich mit einer guten Mischung aus Humor und Kompetenz den Untersuchungen gewidmet. Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Untersuchungen führt er sehr vorsichtig und zartfühlend durch. Es gibt separate Umkleiden.Mein Partner war stets willkommen und wurde gleichberechtigt miteinbezogen.
Da ich als risikoschwanger eingestuft war, gab es bei mir etliche Zusatzuntersuchungen. Und ich kann auch einer meiner Vorrednerin hier zustimmen, dass das vielleicht bei Dr. Schenk nervig ist, weil er gerne alles doppelt und dreifach abcheckt. Irgendwann war auch ich von den vielen Ultraschalls genervt. Da es meine erste SS war, hab ich nichts gesagt, aber das würde ich beim nächsten Mal anders machen. Nach den Untersuchungen gibt es immer ein ausführliches Abschlussgespräch, so dass man nie mit offenen Fragen nach Hause gehen musste.
Die Praxis ist gut organisiert, die Schwestern sehr nett. Man muss selten lange warten. Dr. Schenk erwartet aber auch absolute Pünktlichkeit von seinen Patientinnen :)
Was mir nicht so gut gefällt: wenn man eine Urinprobe macht, muss man danach mit seinem Urinbecher an der Anmeldung vorbei, durch das gesamte Wartezimmer und bis zum Labor laufen, um diesen dort abzustellen. Von der Raumaufteilung geht es halt nicht anders, aber irgendwie ist das halt blöd, wenn alle anderen das mitbekommen. Noch blöder war das CTG: es steht in einem Durchgangszimmer, d.h. man ist selten 2 Minuten allein, ständig wird die Tür aufgemacht und die Schwester rauscht an einem vorbei ins nächste Zimmer und wieder zurück. Gerne wird die Tür auch offen stehen gelassen, so dass jeder, der die Praxis betreten hat, erstmal mich mit meinem dicken Bauch auf dem Sofa gesehen hat. Da hab ich mich mehrfach beschwert. Hier sollte man zumindest mit einem Raumtrenner aus Stoff oder so arbeiten.

Bin froh, diesen Arzt gefunden zu haben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Schenk Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Vorsicht vor diesem Arzt, wenn ihr selbst eher gelassen euer SS gegenübersteht. Dieser Arzt nimmt Untersuchungen ohne ausdrückliche Zustimmung der Schwangeren vor und macht Diagnosen und Risikoeinschätzungen ohne, dass ihr danach gefragt habt. Seid euch sicher, bei einer Schwangerschaft lässt sich immer etwas finden, dass den Verdacht zulassen könnte, dass etwas nicht stimmt. Vor allem in den ersten Wochen. Wenn ihr es braucht, dass wöchentlich Kontrolluntersuchungen gemacht werden und jedem Verdacht erneute Untersuchungen folgen, dann seit ihr hier richtig, wenn ihr aber eine ruhige Schwangerschaft haben wollt, dann sucht euch einen anderen Frauenarzt.

Arzt mit Kontrollwahn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben