Praxis Dr.med.vet. Jürgen Scholten Tierarzt
Am Hainebuch 29, Holzhausen , Porta Westfalica

Dr. med. vet. Jürgen Scholten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Jürgen Scholten?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jürgen Scholten Tierarzt Andere

Herr Dr. Scholten ist ein sehr kompetenter und wunderbarer Tierarzt. Er ist sehr einfühlsam dem Tier gegenüber und ebenfalls zu dem dazu gehörigen Besitzer. Er erklärt seine Vorgehensweise ausführlich und verständlich und trifft auch in einer Notsituation spontan die richtige Entscheidung. Wir haben uns sehr gut bei ihm aufgehoben gefühlt. Seine Kollegin ist ebenfalls sehr kompetent und sehr herzlich. Alle Mitarbeiter und veterinären MfAs sind ausgesprochen freundlich. Die Sprechzeiten sind auch für Berufstätige sehr gut einzuhalten. Hervorzuheben ist ( heute eine Seltenheit!), dass man auch die Samstags Sprechstunde morgens besuchen kann, und DAS ohne teure Wochenendzuschläge. Wir sind sehr zufrieden und möchten diese Praxis jedem Tierhalterin weiter empfehlen. Danke.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jürgen Scholten Tierarzt

Wir haben einen Fila Brasileiro Rüden, 5 Jahre alt und sind früh um 9:30 von der Hausarztpraxis als Notfall überwiesen worden. Der Erstkontakt war schon sehr gut und wir haben sofort einen Termin bekommen.
Kurze Wartezeit und Rücksicht auf unseren Schmerzgeplagten Rüden! Es erfolgte eine super entspannte Untersuchung unseres Rüden, der alles andere als lieblich beim TA ist und mit 80 kg auch nicht zu unterschätzen ist! Alles Top und ruhig gelaufen!
Fazit: NOT OP, Hund gerettet !!!

Sehr Empfehlenswert!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jürgen Scholten Tierarzt

Mein Kater war über 1,5 Jahre bei mehreren Tierärzten wegen Ohrenbeschwerden. Immer neue Antibiotika, Salben, nichts half auf Dauer. Ich kam zu Dr.Scholten und auf meinen Wunsch und auf sein Anraten wurde ein Abstrich genommen, multiresistente Keime, mit dem richtigen Antibiotika nach einiger Zeit alles OK. Nach ca 1. Jahr etwas veränderte multiresistente Keime wieder nach Abstrich das richtige Antibiotika, jetzt ist alles ohne Befund.
Ein anderer Kater hat jetzt Diabetes entwickelt und eine Tierärztin kümmert sich sogar in Ihrer Freizeit um die Testergebnisse. Selten findet man so eine Hilfsbereitschaft.
Vielen Dank.
Wenn irgendwelche Probleme mit meinen Katzen sind weiß ich wo ich kompetente Hilfe finden kann.

Super Team, Ärzte und auch Helferinnen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jürgen Scholten Tierarzt

Nach einem Unfall unserer Hündin Foxy, Vorderlauf und Becken Splitterbruch mit weiteren Abschürfungen wie auch Prellungen. Aufnahme Dr. Scholten Top, einfühlsam, ruhig und nach dem Röntgen eine klare eindeutige Aufklärung über das was bevorsteht und dass was trotz einer OP noch auftreten könnte. Helferin super freundlich, hilfsbereit und sehr sensibilisiert auf Mensch und Tier. Es folgte ein Gespräch der zu erwartenden Kosten, denn es standen zwei sehr komplizierte OP´s an die super sauber ausgeführt wurden. Nach 7 Tagen Klinikaufenthalt konnte unsere Hündin Foxy wieder laufen (unglaublich) und durfte, auch hier wieder eine eindeutige Beratung/Empfehlung zur weiteren Betretung wieder nach Hause. Nach über 2 Wochen traten keine Entzündungen oder sonstiges auf, Gute Arbeit Koryphäe Dr. med. vet. Jürgen Scholten und natürlich das Team. Vielen Dank

Medizin-Koryphäe Dr. med. vet. Jürgen Scholten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jürgen Scholten Tierarzt

Meine Hündin hat gestern einen schweren Weg gehabt. Kein Tierarzt war erreichbar oder man wurde ab gefertigt. Nicht so hier. Wir konnten sofort vorbei kommen um meine Hündin zu erlösen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei diesem schweren Weg. Absolut empathisch und einfühlsam auch als ich heute noch einmal hin musste um den Rest zu besprechen. Sollte ich jemals wieder ein Tier haben dann gehe ich nur noch in diese Praxis. Ganz lieben dank für ALLES

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jürgen Scholten Tierarzt

Ich habe meinen Leonberger vorab als Notfall angekündigt. Er wurde bei Ankunft sofort untersucht und unter intensiver Betreuung soweit stabilsiert, daß eine Op überhaupt möglich war (Darmverschluss).
Er musste 2 Tage in der Praxis bleiben. Für Nachuntersuchungen und Fädenziehen ist er jedes Mal
ganz entspannt wieder in die Praxis gegangen. Die Ängste als Hundehalter wurden ernst genommen, alle Fragen geduldig und freundlich beantwortet und mit meinem Hund wurde sanft und fürsorglich umgegangen.
Für mich ein beruhigendes Gefühl, eine solche Praxis mit kompetenten, freundlichen Ärzten(innen) und Mitarbeiterinnen in der Nähe zu haben.

Lebensrettende Notfall-Op an unserem Hund • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jürgen Scholten Tierarzt

Fachliche Beratung überdurchschnittlich. Es werden nur zielführende Therapien durchgeführt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr fair und angemessen.
Wir sind sehr zufrieden und froh, einen solchen Toerarzt zu haben!

Fachlich überdurchschnittlich. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jürgen Scholten Tierarzt

Am 12.11.2019 musste unser Hund notoperiert werden. Trotz anderer Notfälle in der Praxis wurde uns die OP am Nachmittag ermöglicht.Wir durften ihn sogar am Abend wieder mit nach Hause nehmen ,was das Beste für das Wohl unseres Hundes war, da er sehr sensibel ist und unter Epilepsie leidet. Wir fühlten uns gut aufgehoben und beraten obwohl wir nie zuvor dort Patient waren.Alle waren sehr freundlich.Wunde heielt super ,so dass er heute unbeschwert seinen 13 Geburtstag feiern kann. Vielen Dank

Kompetente Ärzte und freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jürgen Scholten Tierarzt

Unser Balou wurde sehr sorgfältig untersucht und der Tumor am Kopf schnell vorsichtig entfernt, binnen 1 Tag hatten wir von einer pathologischen Praxis bereits die Ergebnisse, dank des persönlichen Einsatzes von Dr. Scholten. Die anschließende Behandlung war einwandfrei, unser Liebling ist jetzt wieder voll genesen. Dafür hat Dr. Scholten sogar mehrfach außerhalb der üblichen Sprechzeiten immer wieder selbst gesorgt. Balou hat lediglich die Halskrause über mehrere Tage sehr gestört. TOP Arzt.

Bestens ausgestattete Praxis, sogar CT vorhanden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Jürgen Scholten Tierarzt

Wir möchten ein riesen Lob an die Kleintierpraxis/klinik Hr.& Fr.Dr.Scholten u. alle Mitarbeiter/innen aussprechen. Wir sagen ganz lieb DANKE an das gesamte Team, das sie immer zu jeder Zeit, in jeder NOT, um jede Uhrzeit für uns u. unsere Tiere (8 Hunde & 4 Katzen) SOFORT medizinisch da sind.
Wir bedanken uns hiermit noch einmal im Namen unserer vielen Tiere persönlich, so das einige junge & alte Hunde noch freudig in unserem Garten u. im Rudel rum toben dürfen.
Unsere 16 j. Yorki-Dame Ronja wäre nicht mehr unter uns, wenn Dr. Scholten nicht SOFORT Notoperiert hätte. Sonntags Darmverschluss mit Darmeinklemmung und Leistenbruch. Es ging um Minuten, ein Anruf genügte und die kleine Maus lag im Op.
In einem Jahr meinte man es nicht gut mit der Gesundheit unserer Hunde. Durch das extreme rumtoben der Rasselbande bei uns im Garten über Stock & Stein hatten wir bei 4 Hunden 7x Bein-Op`s. Alle das gleiche Problem, alle Bänderrisse. Es war ein hartes Jahr mit viel Stress und Tränen, Dank für den Zuspruch von Hr.und Fr. Dr. Scholten bekam ich wieder Mut.
Dann kam die Krankheit von unserer Chihuahua-Hündin Chira. Sie hörte irgendwann auf zu fressen und wurde immer dünner. Nach einem CT wurde Alsheimer und Demenz diagnostiziert. Für uns brach die Welt zusammen, es gab nur 2 Möglichkeiten. Einschläfern oder sie mit Spezialnahrung mehrfach am Tag zu füttern. Wir haben es 3 Jahre auf uns genommen, diese kleine Maus (sie hatte wieder Lebensqualität) 4-5x am Tag mit der Hand zu füttern, und immer mit Unterstützung von Hr.& Fr. Dr.Scholten. Bis wir sie dann mit 10 Jahren gehen lassen mussten.
Oder unser dreibeiniger Pepe, der morgens um 5 Uhr notoperiert werden musste, weil er in der Nacht auf unseren Fliesensockel gefallen ist.
Unsere Lotta, die einen Portosystematischen Schand hatte und gerettet wurde. Und einige mehr.
Wir sagen alle ganz herzlichen DANK an die gesamte Kleintierpraxis Dr.Scholten.Cooper,Lotta,Frida,Leni,Womble,Ronja,Grete,Whisky,Tibo,Pepe,Chira,Kaba,Betty....

Dauerhafter Lebensretter • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben