Julia Adam bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Julia Adam?

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Roeder Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Unglaublicher Ton der Mfa, Kasernenhof wäre passender. Keine Reaktionen auf Emails, telefonisch tagelang nicht erreichbar. Später plötzlich AB, wo einem mitgeteilt wird, dass gestern und vorgestern zu war. Rezepte werden nur unzuverlässig ausgestellt. Impfungen nicht im richtigen zeitlichen Abstand gegeben… Auf Wiedersehen.

sehr freundliche und zuvorkommendes Schwestern in der Anmeldung/Blutabnahme. Die Ärztin hat sich meine Symptome aufmerksam angehört und danach zu meiner vollsten Zufriedenheit abgeklärt und zusätzlich eine Überweisung zum Spezialisten ausgestellt. Ich habe eine für mich hervorragende Allgemeinmedizinerin gefunden.

freundliche, kompetentes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In dieser Praxis steht an erster Stelle sehr unfreundliches Personal und eine diktatorische Ärztin. Zusätzlich kommt noch inhumanes Verhalten hinzu. Patienten müssen, ohne jegliche Frischluftzufuhr in einem engen, dunklen Flur vor der Praxi stehen, da das Wartezimmer mit rot-weißem Plastikband gesperrt ist. Auch im Innenbereich, bei über 30 °, alle Fenster geschlossen. So bleiben alle Aerosole drin und Viren haben es leicht. Wenn einem dadurch schlecht wird, gibt's vom Personal keine Hilfe.

Inkompetenz und Unfreundlich zeichnen diese Praxis aus • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mit 91 Jahren wurde der Weg zu unserer Hausärztin in Marzahn zu weit, wir suchten eine neue Hausärztin und fanden Frau Adam in der Nähe - in dem Alter und der Situation in der unsere "alte" Hausärztin vor 30 Jahren war, als wir da das erste Mal nach der Wende waren - die Hausärztin und das Praxis Team kümmern sich um ihre Patienten sorgfältig und freundlich - da gibt es nichts zu meckern, und erst recht nicht, wenn man sich ehrlich fragt, was man besser gemacht gern hätte und einem wirklich nichts einfällt - was man selbst besser könnte.

Hausärztin Julia Adam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine sehr unfreundliche Ärztin ohne jegliche Empathie. Seit Jahren nehme ichTabletten gegen zu hohen Blutdruck. Im März war ich auf Wunsch der Ärztin dort. Untersucht wurde absolut nichts. Im Juni nochmals dort zum Blut abnehmen. Alles gut. Jetzt benötigte ich neue Tabletten. Diese notwendigen Tabletten wurden mir mit der Begründung verweigert, ich müsse einen Termin machen, sonst keine Medikamente.
Das Rezept wurde zurück behalten. Wozu noch einen Termin, wenn doch alles I.O ist? Unfassbar!

Inkompetente und sehr unfreundliche Ärtzin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Regelung für den Erhalt von Rezepten belasten Patienten, ich habe mich darüber beschwert und erhalte die Antwort: .. können sich ja eine andere Praxis suchen. Bin schon viele Jahre dort, nur der Mangel an Allgemein- Praxen hält mich dort. Wäre sonst schon längst weg.
Patientenfreundliche Regln und ein vernünftiger Umgangston( Sozialkompetenz) sind hier verbesserungeswürdig). Wenn hier eine Arbeitsüberlastung/ Arbeitsverdichtung vorliegt, bitte nicht am Patieneten auslassen-mit Leitung klären.

Patientenunfreundliche Regelungen, warten auf Rezepte, grenzwertiges Verhalten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War lange Patient beim Vorgänger von der Ärztin und durchaus sehr zufrieden.
Ich muss mich bei einem Arzt aufgehoben fühlen und dies ist hier leider nicht der Fall. Es gab 2 Fehlbehandlungen durch die ich komplett mein Vertrauen verloren habe.
Die Ärztin ist sehr kurz angebunden und nicht gerade freundlich.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Hausarzt. Dies ist leider nicht immer leicht.

Nicht weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Adam ist meines Erachtens gründlich und leitet nach ihrer Diagnose das Notwendige ein (Medikamente, zusätzliche Untersuchungen) und kontrolliert das Ergebnis. Ich vertraue ihr."

Mein Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin hinterließ bei mir einen sehr oberflächlichen Eindruck. Nach mehreren Besuchen habe ich den Eindruck gewonnen, dass meine Beschwerden nur akzeptiert werden, wenn sie in ein Muster der Ärztin passen, alle anderen werden ignoriert. Unverständlich ist, dass es nach einer Überweisung kein vernünftiges Gespräch zur Auswertung gab und die entsprechenden Unterlagen nicht an mich ausgehändigt wurden, obwohl die Unterlagen in der Praxis eingescannt werden.
Alles in allem fühle ich mich als Patient weder kompetent noch auf zwischenmenschlicher Ebene respektvoll behandelt.

Diese Praxis wird mich nicht wieder sehen.

Ich war schon öfter in Behandlung in dieser Praxis. Frau Adam ist jedes Mal individuell auf meine Beschwerden eingegangen, hat sich Zeit genommen. Außerdem schätze ich es, dass beispielsweise nicht bei jeder Erkältung mit Antibiotika behandelt wird, sondern dass zunächst Blut abgenommen wird und erst dann eine Entscheidung diesbezüglich gefällt wird. Außerdem schätze ich die familiäre Atmosphäre. Meine vollste Empfehlung!

Rundum zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben