Praxen (2)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Gesamteindruck

Standort: Privatpraxis für Psychotherapie Julia Knuhr Coaching

Ich habe bei Julia die pferdegestützte Therapie gemacht. Anfangs war ich einerseits sehr interessiert und neugierig, andererseits aber auch etwas skeptisch auf welche Weise die Pferdetherapie helfen würde. Es war sehr beeindruckend wie sich die Arbeit mit Julias Pferd in der kurzen Zeit verändert und entwickelt hat. Es war eine sehr gute Erfahrung. Julia habe ich sehr empathisch wahrgenommen und sie hat mir die richtigen Fragen gestellt und Rückmeldungen gegeben. Ich kann Julia auf jeden Fall weiterempfehlen.

Standort: Privatpraxis für Psychotherapie Julia Knuhr Gesprächstherapie

Nach anfänglicher Skepsis ob es für mich richtige Weg ist, hat Julia es mir leicht gemacht ihr zu vertrauen und mich zu öffnen. Nach wenigen Gesprächen hat sie es geschafft etwas in mir auszulösen und zu bewegen, zudem ich selbst nicht in der Lage war. Das Büro ist schön eingerichtet und selbst stressigeren Zeiten habe ich mich immer willkommen gefühlt. Sie hat sich die Zeit genommen, die ich gebraucht habe.

Standort: Privatpraxis für Psychotherapie Julia Knuhr Gesprächstherapie

Frau Knuhr kann ich wärmstens empfehlen.
Bei unseren gemeinsamen Terminen schuf sie stets eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der ich offen sprechen konnte.
Gemeinsam entwickelten wir Strategien für meine persönliche Weiterentwicklung.
Vielen Dank für die spannenden Gespräche und neuen Erkenntnisse. :)

Standort: Privatpraxis für Psychotherapie Julia Knuhr Andere

Durch Julias ruhige, professionelle und freundliche Art habe ich mich sofort sehr wohl und gut bei ihr aufgehoben gefühlt. Sie hat es geschafft, mir innerhalb kürzester Zeit neue Blickwinkel und Gedankenmuster aufzuzeigen und mir dadurch geholfen, die Kontrolle in bestimmten Situationen zurückzugewinnen und generell entspannter durchs Leben zu gehen. Sie stellt die richtigen Fragen, lässt einem Raum, sich selbst einzubringen, erklärt Dinge einfach und anschaulich und gestaltet die gemeinsame Zeit abwechslungsreich und mit viel Liebe zum Detail. Vielen Dank liebe Julia für deine Unterstützung und Begleitung!

Standort: Privatpraxis für Psychotherapie Julia Knuhr Andere

Effektive PMR-Therapie, einfühlsame Therapeutin, Krankenkassenbezuschussung. Sehr empfehlenswert!

Standort: Privatpraxis für Psychotherapie Julia Knuhr Andere

Julia Knuhr schafft eine Atmosphäre, in der ich mich sehr wohlgefühlt habe. Die Stunden bei ihr haben sich immer gelohnt und ich würde sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Standort: Privatpraxis für Psychotherapie Julia Knuhr

Ich habe mich in jedem Gespräch verstanden und wertgeschätzt gefühlt. Die Termine in der Praxis waren mir eine große Unterstützung und halfen mir nachhaltige Änderungen zu realisieren. So kann ich meinen Alltag nun mit mehr Leichtigkeit und Freude angehen. Vielen Dank.

Kein Problem-, sondern sehr Lösungsorientierter Ansatz mit Ergebnissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Optionales Feedback

Standort: Privatpraxis für Psychotherapie Julia Knuhr

Julia und ihr Pferd Sanssouci (Freunde dürfen ihn "Specki" nennen) hatten die Aufgabe, mit mir an einer persönlichen Problematik zu arbeiten. Natürlich war ich skeptisch: als jemand, der sich mit Pferden ziemlich gut auskennt, mit Pferden umgehen kann, dachte ich, was kann Specki mir schon noch "beibringen", erklären, aufzeigen?
Dann ging es in die Natur in die Sohlener Berge. Julia besprach mit mir das Ziel der Sitzung, bzw. ließ mich das Ziel konkret selbst erkennen. Dann kam Specki ins Spiel und nur Sekunden später meine Erkenntnis, dass Pferdewissen hier nicht weiterhilft! Er hat mir direkt mein Inneres widergespiegelt und ich war völlig überrascht, wie klar dieses Spiegelbild war!
Dann die Erkenntnis in mir: einfach mal machen, was mir guttut, einfach den Dingen ihren Lauf lassen. Und plötzlich die Klarheit, dass das genau das ist, was ich brauche.
Kurz zusammengefasst: ein wunderbares, Erkenntnis bringendes Erlebnis! Ich kann Julia und Sanssouci wärmstens weiterempfehlen!

Ein wunderbares Erlebnis: pferdegestütztes Coaching! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Optionales Feedback