Praxis Julia Lücke Psycholog. Psychotherapeutin
Lessingstr. 2, Weststadt, Karlsruhe

Dipl.-Psych. Julia Lücke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Guten Tag,
Ich bin nun schon länger bei Frau Lücke in Therapie!
Menschen sind verschieden deshalb könnte ich hier schreiben wie nett,kompetent und vieles mehr ich Frau Lücke empfinde. In einer Therapie ist es einfach das wichtigste das es für den Patienten passt und man in der Lage ist seine Probleme anzusprechen sowie auch daran zu arbeiten. Aus meiner Lebenssituation heraus passt Frau Lücke mit ihrem Wissen und ihrer Kompetenz super. Versucht es,ich kann sie nur wärmstens empfehlen,liebe grüß

Sehr kompetente,freundliche und rücksichtsvolle Therapeutin!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Lücke Psycholog. Psychotherapeutin

Inzwischen bin ich seit einem Jahr bei Frau Lücke in Behandlung und fühle mich zwar nicht wie ein neuer Mensch, aber bin zu einem besseren Verständnis meines Selbst gekommen.
Viele Dinge, die mich jahrelang beschäftigten und mich belasteten, kann ich nun leichter sehen/nehmen und habe dank der Therapie Strategien und neue Sichtweisen kennen gelernt, die mir den alltäglichen Umgang mit meinen Problemen immens erleichtern.
Generell kann ich mich nur anschließen: Ich gehe sehr gerne meinen Terminen zur Therapie nach und fühle mich nach jedem wesentlich besser. Frau Lücke versteht durchaus Humor, weiß aber einzuschätzen, wann die Situation ernst erfordert, wie man es von einer Therapeutin erwarten würde.
Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass mir gut zugehört wird (ich rede generell sehr viel), dennoch interveniert sie und stoppt mich wenn es nötig ist. Für mich eine sehr gute Art der Gesprächstherapie.

Weg zur Selbstakzeptanz • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julia Lücke Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Lücke u ich arbeiten nun schon seit etlichen Jahren zusammen und ich muss sagen: jede einzelne Stunde hat Spaß gemacht und nach dem Verlassen Ihrer Praxis geht es einem einfach viel besser als beim Eintreten. Sie versteht es mit Humor u doch genug Ernsthaftigkeit die Themen mit einem durchzugehen. Nach all den Jahren muss ich sagen: ich hab mich komplett verändert u hab an soviel innerer Stärke dazugewonnen. Ich bin ihr einfach unendlich dankbar

Sehr kompetente & empathische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Lücke Psycholog. Psychotherapeutin

Ich fand sie immer sehr kühl wirkend, ließ nichts an sich heran, war nicht sonderlich liebevoll und nicht freundschaftlich wie ekne Person hier schrieb. Sie hat ihre Prinzipien wie eine Therapie für meine Belange auszusehen hat und lässt sich davon auch nicht abbringen. Dass sie mir damit null geholfen hat und ich mit ihr darüber nicht gut reden konnte interessierte sie wohl nicht. Sie wollte mich so schien es, auch gar nicht verstehen.
Außerdem recht wortkarg.

Kalt, verständnislos, pocht auf ihre Prinzipien • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Lücke Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Lücke ist empathisch, kompetent, liebevoll, cool und auch ziemlich witzig. Früher dachte ich immer Therapiestunden sind hart, man muss dauernd heulen und alles ist ganz schwer weil man sich nur mit Problemen beschäftigt. Dank Frau Lücke durfte ich erfahren, dass es unheimlich Spass macht zu Therapiestunden zu gehen, es einen enorm weiterbringt und man immer etwas leichter u freier aus der Stunde läuft als man hineinging. Tausend dank liebe Frau Lücke für 3 wertvolle, tolle Jahre bei Ihnen!!

Tolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Lücke Psycholog. Psychotherapeutin

Was soll ich sagen. Ich hatte wirklich einige Probleme. Irgendwann habe ich mich entschlossen, jemand zu suchen, der mir Möglichkeiten aufzeigt. Alleine hätte ich es nicht geschafft.
Die Webseite hat mir gut gefallen und ich habe mit ihr gesprochen. Danach war ich lange bei ihr.
Und: es hat sich gelohnt! Ich lebe besser! Und ich kann sagen: Dank Julia Lücke!
Vielen Dank!

Besser geht es nicht... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Lücke Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe Frau Lücke als kompetente, freundliche, vertrauenswürdige Therapeutin kennen gelernt, die ich jederzeit weiterempfehlen würde.

Bewertung für Frau Lücke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julia Lücke Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich bewußt für einen verhaltenstherapeutischen Ansatz entschieden, weil mir persönlich das \"ewige Herumstochern\" in der Kindheit nicht hilfreich erscheint. Frau Lücke hat mir mit sehr viel Engagement und konkreten Hilfestellungen wirklich helfen können. Gefallen hat mir vor allem, dass die Betonung bei ihr auf der \"Hilfe zur Selbsthilfe\" liegt. Kann ich nur weiterempfehlen!

Super zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julia Lücke Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war bei Frau Lücke in Therapie bevor sie ihre eigene Praxis eröffnet hat. Nachdem ich aus diesem Anlass eine neue Therapeutin suchen musste, und dank der Unterstützung meiner Hausärztin auch gefunden habe, kann ich jetzt einen deutlichen Unterschied feststellen. Meine Probleme können nur im Zusammenhang mit meiner Vergangenheit beurteilt und bearbeitet werden - hierzu war Frau Lücke nicht bereit oder nicht in der Lage. Es ist schade um die Zeit in der es mir schlecht ging und ich bin dankbar, dass ich es mir jetzt mit einer anderen Therapeutin deutlich besser geht.

nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert