Praxis Julia Marie Reiner Psycholog. Psychotherapeutin
Werderstr. 36, Mannheim

Dipl.-Psych. Julia Marie Reiner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Julia Marie Reiner?

Gute Behandlung, Fr. Reiner war freundlich und kompetent

Standort: Praxis Julia Marie Reiner Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich kam vor ca. 1,5 Jahren zu Frau Reiner in die Therapie. Mit der Diagnose Depression, fühlte ich mich bei ihr sehr schnell gut aufgehoben. Frau Reiner entgegnet mir stets mit sehr viel Empathie und Einfühlungsvermögen. Sie bietet mir die Plattform, jegliche Themen zu besprechen und Lösungsansätze zu finden. Gerade in schwierigen Phasen, bietet Frau Reiner auch kurzfristig Abhilfe in Einzelsitzungen an, in denen verschiedenste, individuell abgestimmte Methoden angewendet werden können um den Heilungsprozess gut anzustoßen.
Auch die Gruppentherapie, der ich anfangs etwas skeptisch gegenüber war, bewirkt extrem viel Positives. Die Gruppe bietet die Möglichkeit, sich auszutauschen und gemeinsam, wie in einem „kleinen Gewächshaus“ Lösungen zu erarbeiten, die für den Alltag äußerst nützlich sind.
Ich kann Frau Reiner und ihre tiefenpsychologischen Ansätze wärmstens empfehlen. Als Patient fühlt man sich zu jeder Zeit gehört und gesehen.

Standort: Praxis Julia Marie Reiner Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Wurde von meinem Neurologen an frau Reiner empfohlen . Ich rief bei ihr an und obwohl sie gar keine neuen Patienten mehr aufnehmen wollte, gab Sie mir die Woche darauf einen Termin.
Sie hatte am Telefon eine sehr sympathische Stimme und war sehr freundlich.
Als ich bei ihr war musste ich erst die Papiere ausfüllen , danach konzentrierte Sie sich ganz auf mich . Fühlte mich gleich in Guten Händen bei ihr.
Zum zweiten Termin hatte habe ich gleich etwas positives von Ihr erfahren , wo ich täglich für mich anwenden kann . Wir sprachen es zusammen durch und es war super . Bin überglücklich so eine tolle Phychotherapeutin zu haben .
Kann Frau Reiner wärmstens empfehlen

Standort: Praxis Julia Marie Reiner Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Seit knapp einem Jahr hilft Frau Reiner mir mit ihrer einfühlsamen, empathischen Art sehr dabei mich besser zu verstehen und infolge dessen besser mit mir umzugehen.
In einer Kombination aus Gruppen- / und Einzeltherapie lerne ich mich zu öffnen und meine Verhaltensweisen zu verändern.
Der Respektvolle Umgang miteinander hat für mich zu einem ganz neuen Selbstwert geführt und ich fühle mich sowohl bei den Einzelstunden als auch in der Gruppe gesehen und wahrgenommen.
Ich habe mich nach mehreren Beratungsgesprächen bei verschiedenen Therapeut:innen für Frau Reiner entschieden und spreche jedem, der nach meinen Erfahrungen fragt, meine Empfehlung für Sie aus. Eine Therapie ist eine große Herausforderung aber bei Frau Reiner fühle ich mich gut aufgehoben und stets unterstützt.

Standort: Praxis Julia Marie Reiner Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Mangelnde Empathie und runtermachen des Therapiegrundes....... Die Psychotherapeutin hat mir weder ein respektvollen Umgang entgegengebracht, noch richtig zugehört. Absolut nicht weiterzuempfehlen. Wäre das meine erste Erfahrung gewesen würde ich keine Behandlung mehr anstreben wollen.

Standort: Praxis Julia Marie Reiner Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Aufgrund großer Selbstzweifel und Schuldgefühle habe ich bei Frau Reiner vor ca. 2 Jahren eine Therapie begonnen und diese nun abgeschlossen. Die Therapie bestand aus einer Kombination von gelegentlichen Einzel- und regelmäßigen Gruppensitzungen. Mit der Gruppe bietet Frau Reiner einen wunderbaren geschützten Rahmen, in dem jeder Teilnehmer seine Anliegen und die der anderen besprechen oder erfühlen kann und wertvolle Resonanz erhält. Ich bin sehr dankbar für die hilfreiche Begleitung durch Frau Reiner bei meinem Veränderungsprozess und gehe heute leichter durchs Leben. Meine wärmste Empfehlung.

Standort: Praxis Julia Marie Reiner Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war für ca. 2 Jahre bei Frau Reiner in einer Kombination aus Einzel- und Gruppentherapie. Dabei hatte ich immer das Gefühl, dass Frau Reiner sich ernsthaft mit mir auseinandergesetzt hat, stets gut vorbereitet war und auch mit sehr fundierter Kompetenz und großem Einfühlungsvermögen die Stunden gestaltet hat. Auch die Gruppentherapie wurde so gestaltet, dass jeder Teilnehmer Bestärkung fand, sich und seine Themen einzubringen. Insgesamt bin ich durch diese zwei Jahre wesentlich mehr mit mir selbst in Kontakt gekommen und kann diesen Weg nur jedem empfehlen.

Standort: Praxis Julia Marie Reiner Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Leider habe ich eine komplizierte Angststörung, und das auch schon lange, ich habe schon viel versucht. Ich kam dann zu Fr. Reiner. Ich habe Gruppentherapie und Einzeltherapie gemacht, es hat mir viel geholffen. Ich hatte auch noch nie tiefenpsyhologie. Es ist schön wenn man verstanden wird. Es geht mir besser, und ich habe weniger Ängste. Es gab auch schwierige Phasen, aber das gehört wohl dazu. Ich kann Fr. reiner nur empfehlen.

Standort: Praxis Julia Marie Reiner Psycholog. Psychotherapeutin

Im Rahmen einer Schwangerschaftsdepression habe ich schnell Hilfe erhalten. Im ersten Termin wurden auch Alternativen zur Therapie bzw eventuelle Nachteile einer Therapie (z. B. ein späterer Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung könnte zum Problem werden) angesprochen.
Im Verlauf der Therapie konnte mir ebenfalls sehr gut geholfen werden und ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank!

Freundlich, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Marie Reiner Psycholog. Psychotherapeutin

Fr. Reiner ist sehr freundlich, kompetent und einfühlsam. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, und authentisches Interesse an mir und meiner Geschichte wahrgenommen. Wir konnten gemeinsam herausfinden in welchen Bereichen ich immer wieder in Konflikte mit mir selbst gerate, wir konnten die Ursachen dafür finden und beim darüber Sprechen ist eine große Erleichterung eingetreten und ich kann jetzt mit diesen Themen normal umgehen und mir geht es viel besser. Danke, dass Sie mich begleitet haben, auch in einigen Krisen.

Fr. Reiner half mir auf vielfältige Weise meine Themen zu erkennen und anzugehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert