Praxis Dr.med.vet. Julia Probst Tierärztin
Lübener Str. 6, Südöstliche Außenstadt , Nürnberg

Dr. med. vet. Julia Probst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Julia Probst Tierärztin Andere

Ich fand die Stimmung dort seltsam, als ob die Praxis nicht unbedingt mit den Patientenbesitzern zum Wohl der Patienten an einem Strang zieht, sondern es auch viel um ein Gegeneinander ginge, um ein „Wir gegen Euch“. Diesen Eindruck bekam ich bei der Behandlung meines Tieres und ganz besonders im Kontakt mit einer, wie ich fand, ausgesprochen unfreundlichen Dame an der Anmeldung. Wir haben uns dort jedenfalls nicht wohlgefühlt und konnten das nach unserem Dafürhalten notwendige Vertrauen in die Praxis nicht aufbauen.
Den auf der Webseite verlinkten Film „Mit Skalpell und Gefühl“ finde ich in dieser Hinsicht interessant. Wenngleich ich es mutig und gut von der Praxis finde, dort das Spannungsfeld zu Patientenbesitzern aufzuzeigen, bin mir nicht so sicher, ob das heute noch ganz so gut und konstruktiv gelingt, wie man dem Film entnehmen möchte. Ich würde es der Praxis aber wünschen.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Julia Probst Tierärztin Andere

Die Leistungen der Praxis haben dramatisch abgenommen. Tagelang ist niemand telefonisch erreichbar. Rückruf erfolgt zwar aber wenn man gerade just selbst nicht ran gehen kann, wird kein weiterer Versuch unternommen also beginnt alles von Vorne. Die Ärzte nehemrn sich keine 3 Minuten Zeit, wenn man selbst in die Praxis mit einem Notfall kommt und HIlfe sucht. Die Sprechhilfedamen sind unhöflich und die Wartezeiten werden immer länger. Ich habe 5 Tiere, die ich regelmäßig hier habe behandeln lassen. Nun scheint die Praxis ihre Patienten nicht mehr halten zu wollen oder sind überfordert oder aber haben es schlicht nicht mehr nötig. Nun dann, sehr schade!

Standort: Praxis Dr.med.vet. Julia Probst Tierärztin Andere

Ich bin super zufrieden mit dieser Praxis und werde trotz eines längeren Anfahrtsweges in keine andere mehr gehen.
Die Ärztinnen nehmen sich immer sehr viel Zeit für mein Kaninchen und haben viel Ahnung. Sie tun alles Mögliche, um dem Tier zu helfen. Sogar nach der offiziellen Sprechstunde wurde mein Kaninchen noch am selben Tag Notoperiert.
Vielen Dank!

Standort: Praxis Dr.med.vet. Julia Probst Tierärztin

Wie kamen als Neukunden, mit unseren 2 Hund in die Praxis, weil wir schlechte Erfahrungen bei unseren derzeitigen Tierarzt gemacht haben. War ein Freitag haben gleich für den Montag nach dem wochende einen Termin bekommen. Das komplette Team und Ärzte haben sich Zeit genommen und ihn von Oben bis unten abgecheckt, es wurde auch nur das gemacht was notwendig war. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen und sind jetzt mit unsrem beiden Hunden Patienten dort. Sie helfen dir in jeder Situation.

Immer da wenn man sie braucht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Julia Probst Tierärztin

Kritik vielleicht?, das unterschiedliche Tierärztinen sich um meine Katze gekümmert haben! Kritik vielleicht- Das 4 Spritzen zuviel waren? Nein! Alles war Professionell! Man hat alles für mein Tier getan, was ihr Job ist! Mitfühlend, diskret, der gesamten Belegschaft Danke!

Mitfühlend, diskret, der gesamten Belegschaft Danke! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Julia Probst Tierärztin

Eigentlich ist die Tierarztpraxis durchaus empfehlenswert. Allerdings gibt es ein ganz großes Manko: Wenn es dem Tier, mit dem man dort sogar bereits in Behandlung ist, von einem Tag auf den anderen schlecht geht - und das ist ja in den meisten Krankheitsfällen so - wird man einfach rigeros abgespeist am Telefon. Man bekommt ein "Wir haben keine Kapazität mehr frei, gehen Sie bitte in die Tierklinik" hingeworfen. Wenn ich in die Tierklinik gehen möchte, wäre ich da auch "Patientin" mit meinem Tier! Das gefällt mir an dieser Praxis überhaupt nicht. Sehr schade!

Bei Notfällen wird man abgewiesen: Wir haben keine Kapazität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Julia Probst Tierärztin

Es war der erster Termin in dieser Praxis mit einem ängstlichen Hund. Nicht nur der Umgang mit dem Tier und mir als Halter war überaus freundlich und vertrauensvoll auch die Untersuchung für den Hund war super. Frau Dr. Probst hat sich Zeit für die Anamnese und den Hund genommen, den Ultraschall gut erklärt und alle meine Fragen beantwortet. Ich konnte ihn auch selbst halten, was neben einem ruhigen Umgang für meinen Hund den Stress enorm reduziert. Herzlichen Dank! Pandemie-Vorkehrung ist top!

Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Julia Probst Tierärztin

Wir sind (mit Hunden) seit einigen Jahren in der Praxis von Frau Probst - und je nach Spezialgebiet bei unterschiedlichen Ärztinnen der Belegschaft. Die Ärztinnen sind extrem engagiert, was einen ganzheitlichen Blick auf die Gesundheit des Tieres angeht. Wenn eine bestimmte Erkrankung nicht in ihr Spezialgebiet fällt (oder eine spezielle Operation nicht vor Ort durchgeführt werden kann), wird an Kolleg:innen verwiesen, was nur davon zeugt, dass man dem Tier die bestmögliche Behandlung zukommen lassen möchte. Auch das Team ist sehr nett und bemüht.

Sehr engagierte, fachkundige Ärztinnen, nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Julia Probst Tierärztin

Die Ärzte sind mega. Man geht immer mit gutem Gefühl heim. Ich empfehle die Praxis absolut. So liebevoll, kompetent. Die beiden Kastras meiner Hunde waren kein Problem. Wir wurden engmaschig danach beobachtet. Noch am selben Tag sprang Hündin übers Sofa. Blut abnehmen findet auch mal am Boden statt, wenn Hund nicht aufn Tisch mag. Impfen auf Wunsch mit Vitaminpaste. Obwohl es ein ganzes Stück Fahrt ist, würde ich zu keinem anderen Arzt gehen.Gibt absolut nix neg.

Beste Praxis, alle sehr freundlich, kurzfristig Termine mögl. Gute Ausstattung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Julia Probst Tierärztin

Ich kann über diese Praxis nur das Beste sagen. Die Mitarbeiterinnen und Ärztinnen sind immer sehr freundlich und erklären alles geduldig. Sie nehmen sich viel Zeit für mich als Besitzer und auch für meinen Hund. Wichtiger aber ist, dass mein Hund immer sehr liebevoll entgegengenommen wurde und dass alle Probleme immer geklärt werden konnten. Die letzte Behandlung war eine Kastration und diese verlief auch problemlos, meine Hündin hatte keinerlei Beschwerden.
Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Ausgezeichnete Arbeit, liebevolle Betreuung meines Hundes • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben