Praxis Dr.med. Juliane Kausch Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Mühlenstr. 12, Velten

Dr. med. Juliane Kausch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Juliane Kausch Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Ich bin mit beiden Kindern bei Fr. Kausch und sehr zufrieden. Sie ist sehr liebevoll und freundlich zu den Kindern. Meine beiden Jungs gehen gerne zu ihr. Auch das Team ist immer sehr nett und hilfsbereit. Wir hatten mal eine Situation, dass mein kleiner Antibiotikum benötigte.Was leider momentan Mangelware ist. Das ganze Team einschließlich der Ärztin, haben alle Apotheken in Oberhavel und Berlin angerufen, um ein Antibiotikum für uns zu bekommen. Zum Glück mit Erfolg. Das nenne ich mal Einsatz. Wir sind sehr glücklich mit Entscheidung, Sie als Ärztin für unsere Kinder zu haben. Und ehrlich gesagt, wird die Welt immer verrückter und die Forderungen und Ansichten einiger Eltern hat sich auch zum negativen geändert. So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Wir hatten unsere Kinderärztin gewechselt zu dieser Ärztin. Das erste aufeinander treffen verlief super, auch wenn wir bei einem kleinen Notfall erst 2 Tage später einen Termin bekamen, und wir fühlten uns gleich wohl. Bekamen auch einen neuen Termin alles war super. Zum Termin wurde unser Kind krank und haben somit den Termin verschwitzt. Wir bekamen einen neuen Termin diesen hatten wir leider vergessen weil wir mit unserem Kind im Krankenhaus waren.
Auf die Frage nach einem neuen Termin wurde uns mitgeteilt das der Arzt uns nicht mehr als Patienten haben möchte und wir somit keine Termine mehr bekommen. Somit standen wir von jetzt auf gleich ohne Kinderarzt da. Auch ein reden mit der Ärztin war persönlich nicht möglich damit man die Sachelage klären könnte.
Ob das als Fürsorge eines praktizierenden Arztes zählt weiß ich nicht aber wir sind mit dem vorgehen dieser Ärztin überhaupt nicht zufrieden.

Dr. med. Juliane Kausch

Herzlichen Dank für Ihr Feedback! Leider kann ich Ihre Kritik nicht in allen Punkten teilen und äußere mich hier auf dem von Ihnen gewälten und ihrerseits bereits telefonisch angedrohten Weg. Es ist auch für uns sehr schade, was wir erlebt haben. Zunächst war Ihr Ersttermin nicht erst nach 2 Tagen sondern fand am nächsten Tag statt, nachdem Sie uns am Tag der Terminvereinbarung kurz vor Ende der Sprechzeit mit bereits komplett belegten Terminen kontaktierten. Dass Sie Ihren darauf folgenden Termin (2 Wochen nach Ersttermin) verpassten ist für alle Patienten der Praxis sehr bedauerlich, da hier wertvolle Terminressourcen unnötig verloren gingen. Ihrerseits bestand im Telefonat an Ihrem Rezensionstag keinerlei Bedauern diesbezüglich. Auch ein weiterer Akuttermin, der Aufgrund des vom Team erfragten Gesundheitszustandes Ihres Kindes auf den nächsten Praxistag gelegt wurde, wurde Ihrerseits dann nicht wahrgenommen und nicht abgesagt. Aufgrund der extremen Infektwelle mit vielen kranken Kindern müssen wir bei der Terminvergabe leider aktuell nach dem klinischen Zustand der Patienten filtern und sind da auf die Mithilfe der Eltern angewiesen. Im Zweifel muss ein Termin tagaktuell bei einer Verschlechterung nochmals geändert und vorverlegt werden. Wir haben bisher noch keine Patienten in unserer Praxis gehabt, die innerhalb eines Monats zwei Termine versäumten und sind gerade wegen der wenig freien Termine sehr traurig, dass so mit den knappen Ressourcen des Gesundheitssystems umgegangen wird. Im Telefonat am 22.03.23 wurden Sie von uns nicht generell abgelehnt (Akuttermin wäre möglich gewesen, aber aktuell kein Impftermin, der ein größeres Zeitfenster umfassen würde), aber das Vertrauen von unserer Seite in Frage gestellt. Sie haben mit Ihrer Androhung der schlechten Bewertung im Internet, der Äußerung einer unterlassenen Hilfeleistung und dem Zurückwechseln zum bisherigen, viel umsichtigeren Kinderarzt Ihre Wahl getroffen. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Betreuung mit einer gegenseitigen Vertrauensbasis.

Seit fast 2 Jahren bin ich mit meiner Tochter ( 5 J.) und meinem Sohn (1 J.) regelmäßig in der Praxis.
Ich kann Frau Dr. Kausch zu 100% uneingeschränkt weiterempfehlen.
Sie spricht die Sprache der Kinder , versteht die Ängste und Sorgen der Eltern und nimmt sich steht’s die dafür entsprechende Zeit. Unabhängig von unseren Anliegen hat sie immer ein offenes Ohr und in akuten Fällen erhielten wir immer zeitgleich einen Termin .
Eine absolut wunderbare Kinderärztin.
Sehr schöne Praxis

Dr. med. Juliane Kausch

Herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback!

Sehr kompetente und emphatische Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben