Dipl.-Psych. Juliane Temmes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Juliane Temmes?

Standort: Praxis Juliane Temmes Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Temmes hat mir in einer schwierigen Lebenssituation sehr geholfen. Ich habe sie immer als einfühlsame, fürsorgliche und erfahrene Therapeutin erlebt. Sie wendet verschiedene Methoden an wie die Arbeit mit Symbolen oder Imaginationen. Aber viel wichtiger ist, dass ich mich immer gut aufgehoben und verstanden gefühlt habe.

Einfühlsame und kompetente Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Juliane Temmes Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war bei Frau Temmes im Rahmen einer Kurzzeittherapie in Behandlung. Dabei habe ich sie als aufmerksamen, offenen, ehrlichen, empathischen, intelligenten, authentischen Menschen wahrgenommen. Diese Eigenschaften zeichnen sie auch als gute Therapeutin und Gesprächspartnerin aus, zu der ich relativ schnell ein Vertrauensverhältnis aufbauen konnte. Die wöchentlichen Sitzungen mit ihr haben mir oft zu einer neuen Sichtweise auf bestimmte Dinge verholfen und mir ermöglicht meine Gedanken zu ordnen. Außerdem dienten sie mir als verlässliche Konstante in einer Zeit großer Unsicherheit.
Klare Weiterempfehlung ;)

Sehr gute Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Juliane Temmes Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Temmes hat mir in meiner Studienzeit unglaublich geholfen. Ich hatte immer das Gefühl ihr alles anvertrauen zu können und eine ehrliche, authentische Rückmeldung zu bekommen. Dadurch, dass wir über einen relativ langen Zeitraum zusammengearbeitet haben, habe ich gelernt, mich viel besser reflektieren zu können und mich verschiedenen Schwierigkeiten zu stellen. Sie arbeitet mit psychodynamischen Methoden. Diese gegen eine verhaltenstherapeutische abzuwägen ist glaube ich wichtig im Vorhinein, um Enttäuschungen, wie sie in den negativen Bewertungen zu lesen sind, vorzubeugen. Da ich mich vor schwierigen Situationen und besonders vor einer Aussprache mit meiner Mutter ewig gedrückt habe, brauchte ich einen kleinen Schubser von ihr, der mir wie vieles andere, sehr geholfen hat. Ich spüre die Nachwirkungen der Therapie bis heute, Jahre danach und habe das Gefühl befähigt worden zu sein, Probleme schneller selbst zu erkennen und mich ihnen zu stellen. Wie in jeder therapeutischen Beziehung spielt die persönliche Passung eine große Rolle. Da sollte man auf sein Bauchgefühl hören. Ich kann Frau Temmes uneingeschränkt empfehlen!

Sehr verständnisvolle, professionelle und gut strukturierte Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Juliane Temmes Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann die negative Bewertung absolut nicht nachvollziehen. Ich habe Frau Temmes als eine Therapeutin erlebt, die nicht nur aufmerksam und mit viel Feingefühl und Empathie zuhören kann. Sie ging auf verschiedene Situationen/Probleme entsprechend kompetent und flexibel mit unterschiedlichen Methoden ein und hat mir wirklich weiter geholfen.
Sie ist bisher die einzige Therapeutin, von der ich mich wirklich verstanden gefühlt habe und die ich bedenkenlos weiter empfehlen würde. Mit ihrer warmen, empathischen Art und ihrem Fingerspitzengefühl kann ich sie vor allem für hochsensible Menschen empfehlen.

Therapeutin mit Feingefühl und viel Empathie • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Juliane Temmes Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe Frau Temmes im Umfang einer Kurzzeittherapie kennengelernt. Ich persönlich kann nach meinen Therapieerfahrungen und meinem Empfinden die Therapeutin nicht empfehlen. Mir wurde immer wieder vermittelt, dass die radikale Akzeptanz die einzige Lösung sei. Jedoch impliziert dies für mich genau das Gegenteil einer erfolgreichen Therapie und hindert mich an dem Vorhaben, weswegen man höchstwahrscheinlich psychologische Hilfe sucht: nämlich der Wille etwas verändern zu WOLLEN bzw Veränderung zu schaffen! Diese vollständige Akzeptanz seiner Lebensumlagen und seiner negativen Ereignisse haben mich persönlich total ausgebremst mich gegen meinen Schmerz/Probleme gedanklich oder real aufzubegehren und habe mir jegliche Hoffnung auf Besserung und einer Veränderung in meinem Leben geraubt. Diese angestrebte radikale Akzeptanz wurde seitens der Therapeutin noch durch das ständige im Kreis drehen verstärkt. Ich kam mir leider eher wie in einem Zen-Buddhismus-Workshop vor anstelle einer psychologischen Beratung.

Radikale Akzeptanz anstelle hilfreicher Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Juliane Temmes Psycholog. Psychotherapeutin

Die hier beschriebene negativen Erfahrungen erstaunen mich sehr! Ich habe die Therapeutin als äußerst einfühlsam, verbindlich, freundlich und fachlich sehr kompetent erlebt. Sie verfügt über in breites Repertoire an therapeutischen Methoden, die mir sehr hilfreich waren. Die Sitzungen waren gut strukturiert und vor allem lösungsorientiert. Ich habe mich ernst genommen ud gut aufgehoben gefühlt.

Kompetent und sehr einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Juliane Temmes Psycholog. Psychotherapeutin

Die Therapeutin konnte mir immer Hilfen für mein Anliegen anbieten und mir Denkanstöße für andere Sichtweisen anregen. Für Ptbs und Depression absolut empfehlenswert!

sehr erfahrene und professionelle Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Juliane Temmes Psycholog. Psychotherapeutin

Das größte Problem überhaupt war, dass diese Therapeutin (zumindest zu mir) überhaupt nicht einfühlsam ist und ich dadurch jegliche positiven Perspektiven verloren habe. Bin nach den Sitzungen depressiver raus als ich zuvor war.
Ich habe mit direkten Ärzten/Therapeuten überhaupt kein Problem, da ich ja an meinen Erkrankungen arbeiten möchte. Es schien mir jedoch so, als habe sie gar kein Interesse an meiner Gefühlslage. Sie schaute mich des Öfteren verwundert an, so dass ich nachfragen musste, ob sie mich versteht.
Konnte mir im Endeffekt keine Hilfestellung geben. Des Weiteren konnte ich auch wirklich sehr wenig Empathie seitens der Therapeutin verspüren. Dadurch musste ich leider im Endeffekt eine Verschlechterung durch jene Therapieerfahrung verzeichnen.

Arzt ohne erkennbare Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert