Dr. Julika Darmstadt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Julika Darmstadt?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Tierklinik Egelsbach Dagmar Gentsch-Braun und Dirk Braun

Wir waren mit unserem Pflegehund (Beagle Hündin 11J.) in der Tierklinik Egelsbach,
da sie ein schnellwachsendes Gebilde an der Flanke hatte, woran sie sich ständig
gejuckt und gebissen hat, sodaß es schon blutig war. Mit homöopathischen Mitteln
hatten wir es vorher probiert wegzubekommen - jedoch mit nur mäßigem Erfolg.
Ein Land-Tierarzt hatte wohl gesagt, daß es nur oberflächlich wäre und daß man nichts
operativ entfernen müsse. Jedoch hat man gesehen, daß es die Hündin ziemlich gestört
hat und wir wollten vermeiden, daß sich dieses merkwürdige Gebilde noch entzündet und
außerdem hatten wir auch Bedenken, daß es eventuell doch bösartig sein könnte.
Diese Wucherung hatte bereits eine Größe von ca. 8x5cm und sah aus wie Blumenkohlröschen.
Gleich vom ersten Moment haben wir uns bei Frau Dr. Julika Darmstadt gut aufgehoben
gefühlt. Sie hat Loona sehr liebevoll untersucht, uns gut beraten und aufgeklärt und auch
bei der bevorstehenden OP haben wir Loona mit ruhigem Gefühl in die vertrauensvolle
Hände von Frau Dr. Darmstadt übergeben. Diese Ärztin wird sicher alles für die zur
Behandlung kommenden Tiere tun, was in ihrer Macht steht !
Die OP ist gut verlaufen und Loona hatte offenbar danach auch keine starken Schmerzen.
Auch die Nachsorge war bestens und der pathologische Befund hat zum Glück eine
gutartige Proliferation ergeben. Der Schnitt ist super verheilt und Loona ist von der
lästigen Wucherung befreit.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Dr. Julika Darmstadt für ihre professionelle
und emphatische Betreuung und auch an ihr ganzes Team.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Dr. Julika Darmstadt ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierklinik Egelsbach Dagmar Gentsch-Braun und Dirk Braun

Für die Ausführlichkeit der Schilderung des Krankheits- und Behandlungsverlaufs (zu finden unter: www.golocal.de unter 'Kleintierklinik Braun in Egelsbach', da hier nicht ausreichend Platz) bitte ich um Nachsicht !

Zum einen dient sie uns als Referenz für die Zukunft, zum anderen hoffe ich damit anderen liebenden Hundebesitzern weiter geholfen zu haben, falls vergleichbare Symptome/Probleme auftreten.
Wir hatten verdammtes Glück, dass wir Dr.Julika Darmstadt am Samstag, 25.11. ohne vorherigen Termin kennenlernen durften !
Nichts gg. die anderen Ärzte, die das sicherlich, möglicherweise, vielleicht etc. auch hinbekommen hätten…, aber hinsichtlich der Mischung aus Kompetenz, Durchführung, Einfühlungsvermögen, Anteilnahme und Empathie hätten wir uns keine bessere Betreuung vorstellen können als die, die uns Julika Darmstadt geschenkt hat, speziell auch, da sie vom Anfang bis Ende (und hoffentlich auch in Zukunft !) ausnahmslos für uns zur Verfügung stand !
Wer die Frau eingestellt hat, hat sich einen innigen aufrichtigen Schmatzer von uns allen 3en verdient !!!
Ich überlege ernsthaft, mir prophylaktisch auch die Milz durch Fr.Dr.Julika Darmstadt rausnehmen zu lassen, wenn ich sehe, wie fit der Leo, der gerade zufrieden und satt hinter mir im Bett grunzt, in der letzten Zeit wieder ist.
Mit uns selbst sind wir auch sehr zufrieden, indem sich die mühsame und wenig Spaß machende ‚Druckfütterung‘ über 3 Wochen letztendlich gelohnt hat (wie früher ein Moped, dass man verzweifelt anzutreten versucht, und irgendwann klappt‘s dann doch…).

MILZ-EXTRAKTION bei Shar-Pei (10 Jahre) am 25.11.2017 + Nachbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben