Dr. med. Dr. med. dent. Thorsten Ruschhaupt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dr. med. dent. Thorsten Ruschhaupt?

Standort: Praxis Dr.Dr. Thorsten Ruschhaupt Facharzt für MKG - Chirurgie

Wollte mir bei Dr. Ruschhaupt einen Backenzahn ziehen lassen, da unter dem Zahn eine Zyste diagnostiziert wurde. Sicherheitshalber habe ich mir einen Kosten- und Heilplan aufstellen lassen. Hier waren knapp 600 Euro Laborkosten für ein Knochenersatzmittel enthalten, welches ich vor der Operation bar oder mit EC-Karte hätte zahlen sollen. Mir war dieses Vorgehen neu und hatte für mich auch einen unseriösen Beigeschmack. Letztendlich war ich nicht bereit in Vorkasse zu treten, habe den Termin gecancelt und bin zu einem anderen Kieferchirurgen gegangen.

Der andere Kieferchirurg hat mich erst einmal darüber aufgeklärt, dass die Wunde nach dem entfernen der Zyste, verheilen muss. Von dem Knochenersatzmittel wurde abgeraten. "Auf solche Mittel könnte man immer noch später zurückgreifen, falls erforderlich."

Auf die Frage nach einem Kosten-und Heilplan bekam ich die Aussage: "Das ist nicht erforderlich, da wir mit den Kosten im Bereich liegen, den die Krankenkasse übernehmen wird".

Letztendlich bin ich froh darüber, dass ich mir noch eine zweite Meinung eingeholt habe.

Laborkosten nur gegen Vorkasse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.Dr. Thorsten Ruschhaupt Facharzt für MKG - Chirurgie

Diese Praxis ist hervorzuheben und sollte für andere ein sehr gutes Beispiel sein. Hier stimmt wirklich alles. Noch einmal ein dickes Lob und ein dickes Danke.

Kompetente Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr. Thorsten Ruschhaupt Facharzt für MKG - Chirurgie

Mir wurden Weisheitszähne gezogen. Die ruhige und souveräne Art von Herrn Dr. Ruchhaupt hat meine anfängliche Angst vor dem OP-Eingriff nahezu beseitigt. Die OP hat er sehr sorgfältig und ruhig durchgeführt. Er ist ein sehr kompetenter, bodenständiger Arzt, ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ruhiger, souveräner Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr. Thorsten Ruschhaupt Facharzt für MKG - Chirurgie

Habe eine Wurzelspitzen Resektion bekommen, an zwei Zähnen gleichzeitig.
Der Arzt ist nicht nur Kieferchirurg, sondern versteht es auch den Patienten "mitzunehmen".
Super Erklärung vorher........Nachsorge top.
Egal ob Privatpatient oder Kasse. Ich kann das beurteilen....ich bin während der Behandlung vom PRIVATPATIENT zum KASSENPATIENT geworden.
Vollnarkose war auch kein Problem. Er arbeitet mit Anästhesisten zusammen, die ihr Handwerk verstehen. Auch das Praxis-Team ist sehr professionell.

Top Behandlung.....besser ging es nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Dr. Thorsten Ruschhaupt Facharzt für MKG - Chirurgie

Mir müssen die Weisheitszähne entfernt werden, aus diesem Grund habe ich mich in Dr. Ruschhaupts Praxis beraten lassen. Die Praxis ist gut ausgestattet, das Personal freundlich. Ich habe mich jedoch gegen eine Behandlung dort entschieden. Der junge Arzt schien mir sehr übervorsichtig, ich sollte schon vor dem Eingriff prophylaktisch 10 Tage lang Antibiotikum nehmen. Sowohl mein Zahnarzt als auch der anderen Kieferchirurg halten dies für übertrieben. Auch war dort keine Sedierung möglich.

Übervorsichtiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr. Thorsten Ruschhaupt Facharzt für MKG - Chirurgie

Ich persönlich kenne keinen besseren Kieferchirurgen als Dr.Dr. Ruschhaupt. Die Ruhe, die er ausstrahlt nimmt mir die Angst vor jeder OP. Ich brauchte keine Narkose für Implantate zu setzen. Hatte keine Schmerzen während dessen und auch nicht danach.Keine Schwellungen oder dergleichen. Der Arzt ist einfach super in seinem Job. Ich gehe jedes mal gelassen in diese Praxis. Ich kann Dr.Dr. Ruschhaupt nur empfehlen. Einfach Spitze!!!

Sehr guter kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr. Thorsten Ruschhaupt Facharzt für MKG - Chirurgie

Sehr kompetente und gute Behandlung und auch schon vor 10 Jahren war bei mir die durchgeführte Behandlung sehr gut. Vor allem sein Fachwissen und die Fähigkeit auch mal über den Tellerrand hinweg zu sehen und zu denken machen Dr.Ruschhaupt zu einem besonderen gutem Arzt.
Sehr freundliches Team an seiner Seite macht alles sehr professionell und denkt mit!

KOMPETENT,PROFESSIONEL und SEHR FREUNDLICH • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Dr. Thorsten Ruschhaupt Facharzt für MKG - Chirurgie

Angefangen bei dem sehr netten Team bis über Termineinhaltung und dem sehr kompetenten Arzt sehr zufrieden. Ebenso die Narkoseärzte absolut nett und ruhig und vertrauensvoll.

Kompeter u. Ruhe ausstrahlender Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr. Thorsten Ruschhaupt Facharzt für MKG - Chirurgie

Die Behandlung ist damals optimal verlaufen; das Implantat unterscheidet sich nach 12 Jahren noch immer nicht von einem völlig gesunden Zahn. In seiner unaufgeregten, sehr professionellen Art ist Dr. Ruschhaupt für mich absolut vertrauenswürdig. Ich würde ihn jederzeit wieder konsultieren und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Kompetent und sachlich und vor allem nachhaltig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr. Thorsten Ruschhaupt Facharzt für MKG - Chirurgie

Ich bin ein absoluter Angsthase, wenn es um meine Zähne geht, aber ich habe mich direkt so wohl gefühlt ! Alle super nett,freundlich und lustig drauf.
Habe meine 4 Weisheitszähne dort ziehen lassen und bin da ohne starke Schmerzen raus ! Bin so zufrieden mit der Behandlung, würde ihn immer weiter empfehlen!

Tolle Praxis! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben