Praxis Prof.Dr.med. Kai Börnert Facharzt für Orthopädie
Käthe-Kollwitz-Str. 16, Grimma

Prof. Dr. med. Kai Börnert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Kai Börnert Facharzt für Orthopädie

Er überzeugt mit sehr großen Wissen , setzt sich für seine Patienten ein und verschreibt nicht nur Medikamente . Nicht der Mensch der vielen Worte . Bin bei ihm seit vielen Jahren in Behandlung . Schnelle Terminvereinbarung , nettes Praxisteam .

Sehr hohe Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Kai Börnert Facharzt für Orthopädie

Ein (leider) wirklich fürchterlicher Zeitgenosse. Nicht zu empfehlen.
Er hört seinen Patienten selten bis gar nicht zu, und wenn, versteht er nur, was er verstehen will, und kommentiert salopp und schnäppisch. Behandlung NULL, Medikamente NULL, ÜW an Physio etc NULL, nur eine teilweise halbherzige Diagnose (wenn man das überhaupt so nennen kann). Geht auf Rückfragen gar nicht ein, informiert mangelhaft. Kurz: nie wieder

Kurzum: absolut nicht empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Kai Börnert Facharzt für Orthopädie

Der Doktor wirkte irgendwie als ob es ihm selber nicht gut geht und er mit sich kämpft. Er ist dann mit einem Stützstock davongehumpelt..... ich weiß nicht wirklich ob er wirklich so böse und unfreundlich ist oder ob es ihm einfach selbst nicht gut geht...
Er hat wirklich nicht gegrüßt wie es viele andere hier bereits beschrieben haben... Klar ist das etwas ungewöhnlich alles, aber ich denke er ist kompetent und hat bloß mit sich selber zu kämpfen und möchte dennoch für seine Patienten da sein.

Makaber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Kai Börnert Facharzt für Orthopädie

diese Praxis empfehle ich nicht weiter, da dieser Professor kaum bzw. gar nicht mit seinen Patienten spricht-nur mit Privatpatienten. Außerdem weigert er sich Krankschreibungen auszustellen. seine lapidare Äußerung: ich könne im Stehen am PC arbeiten-kann er sich an den Hut stecken. Dies ist ein Fall für die Ärztekammer. Punkt

sein Verhalten/Benehmen läßt sehr zu wünschen übrig! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Kai Börnert Facharzt für Orthopädie

Superschnelle Hilfe bei akuten Beschwerden. Herzlichen Dank dafür!

schnelle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Kai Börnert Facharzt für Orthopädie

ich bin seit Wochen bei Prof. Dr. Börnert in Behandlung.
Die gerade im Internet gefundene negative Bewertung kann ich nicht verstehen und nachvollziehen,
Ich habe Prof. Dr. Börnert als ausgesprochen kompetenten Arzt kennengelernt.
Er ist zwar wirklich kein Freund von langen Gesprächen, aber was er diagnostiziert, stimmt haargenau und seine vorgeschlagenen Heilmethoden beschränken sich zum Glück nicht nur auf das Verschreiben von Medikamenten, sondern er sucht nach der Ursache der Schmerzen.
Und das ist es doch, was zählt.
Ich habe Prof. Dr. Börnert schon mehrfach weiterempfohlen und nur positives Feedback erhalten.

Ausgezeichneter Spezialist mit großem naturheilkundlichen Fachwissen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Kai Börnert Facharzt für Orthopädie

Nach den ich im Urlaub schlagartig starke Schmerzen im Rücken hatte, hoffte ich bei ihm Hilfe zu bekommen. Pustekuchen ! Er scheuchte mich von einer Untersuchung zur anderen ohne wenigstens Schmerzmittel zu verordnen. Endeffekt 2 kaputte Wirbel durch Ostheoporose ( welche erst bei einem anderen Orthopäden festgestellt wurde ). Seine Bemerkung zu den kaputten Wirbeln war nur : ist der Bruch alt, kann man nichts machen.
Nach dem Arztwechsel bekam ich endlich Hilfe.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Kai Börnert Facharzt für Orthopädie

Ich bin schon sehr lange bei Dr. Börnert Patientien und ich würde immer freundlich und fachlich sehr gut behandelt. Er konnte mir immer bei meinen Beschwerden helfen und ich bin ihm sehr dankbar .
Die schlechten Bewertung der anderen Patienten kann ich nicht nach vollziehen. Wenn ich lange Gespräche wünsche , dann gehe ich zum Psychater. Ich kann Prof. Börnert nur weiterempfehlen

Fachlich sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Kai Börnert Facharzt für Orthopädie

Herr Börnert verweigert weitere Krankschreibung weil er schon aus dem Zimmer war und er daher nicht noch einmal ins Zimmer kommt. Schickt Patienten arbeiten obwohl Diagnose Arthrose Schultergelenk.Überweisung zur Schultersprechstunde mit gleichzeitiger Gesundschreibung. In der Praxis ist es weder sauber noch hygienisch. Arzt läuft barfuss in der Praxis herum und behandelt so die Patienten. Überall lagen spritzen und blutige Tupfer herum. Ihm gehört die Zulassung entzogen. Ein vollständiger und umfassender Bericht geht der Ärztekammer zu.

menschliche Kompetenz und Sauberkeit. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Kai Börnert Facharzt für Orthopädie

Jedenfalls war es kein Arztbesuch wie man ihn sich vorstellt. Trotz Termin zu dem ich sehr pünktlich war, musste ich 1,5 h im Stehen warten (macht sich beim Orthopäden immer besonders gut). Endlich dran, kein Wort der Begrüßung seinerseits, auch der anwesenden Sprechstundenhilfe nicht. Kein Wort seinerseits zu mir wie die Vorgehensweise ist. Nur "freimachen, umdrehen, da haben wir einiges bei Ihnen zu machen, Röntgen".
Am selben Tag Röntgen, 11 Tage später wieder bestellt, keine Röntgenbilder da, ich durfte wieder gehen ohne den Arzt zu sprechen. Ich rate jedem ab, diesem Arzt einen Besuch abzustatten, außer man will sich von dieser Kuriosität selbst ein Bild machen.

keine Ahnung was das sein soll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben