Tierärztliche Praxis für Neurologie Dr. Kai Rentmeister
Sandäcker 7, Lengfeld, Dettelbach

Dr. med. vet. Kai Rentmeister bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Tierärztliche Praxis für Neurologie Dr. Kai Rentmeister Andere

Herr Dr. Rentmeister ist der Spezialist 1000% zu empfehlen, nicht nur von mir sondern anderen Ärzten o Physiotherapeuten ebenso. Er erkennt was los ist und weiß was zu tun ist. er liebt seine Patienten und gibt 1000% dass sie wieder gesund und geheilt sind. Wunder darf man nie erwarten u Geduld braucht es nach so einer OP. Unser Hund ist gleich wieder gelaufen, schon fast 100% normal. Wir sind froh diesen Weg gegangen zu sein, vor allem da sich herausstellte, dass es ganz anders war als Bandscheibe vermutet. Mein Bauchgefühl war genau richtig. wenn euer Tier neurologisch Probleme hat, bitte nehmt euch die Zeit u den Weg in Kauf um die beste Behandlung zu bekommen. kein Arzt macht das non stop wie Dr. Rentmeister, warum? Er ist der Facharzt in dem Gebiet. Ist wie bei uns wir gehen ja nicht zu nem allgemein Arzt, wenn wir Probleme mit dem Herzen haben o Lunge, wir gehen zum Facharzt um die beste Behandlung zu erhalten.Buddy und die Familie dankt für die liebe Behandlung und Betreuung.

Standort: Tierärztliche Praxis für Neurologie Dr. Kai Rentmeister Andere

Der Hammer! Schon ein paar Tage nach dem Eingriff konnte unsere Uschi wieder beschwerdefrei laufen. Inzwischen ist all ihre Lebensfreude zurück und sie ist offensichtlich schmerzfrei! Ich freue mich über die geschenkten Jahre und würde die Praxis jeder Zeit weiter empfehlen!

Standort: Tierärztliche Praxis für Neurologie Dr. Kai Rentmeister Andere

Die Lähmungen unserer Hündin diagnostizierte Dr. Rentmeister eine Polyneuropathie, die per NLG und EMG bestätigt wurde.
Laut Dr. Rentmeister könne nach Nerven- und Muskelbiopsie mit Befunderhalt nach 7-10 Tagen entschieden werden, ob eine Steroidtherapie nützlich oder schädlich sei.
Nach Schmerzschreien während der Diazepaminjektion trat eine vorübergehende massive Schwellung des Injektionsbeins und einen Schonung des rechten Hinterbeins auf.
Nach 19 Tagen erhielten wir den englischspracheigen pathologischen Befund.
Als Befundinterpretation erfolgte nur die kurze E-Mail-Nachricht: „Die Polyneuropathie hat sich bestätigt.“ Auf Nachfrage empfahl er bei zwischenzeitlicher spontaner Besserung der Lähmungen Physiotherapie.
Die Lähmung hat sich nach 8 W zurückgebildet.
Im Nachhinein zweifeln wir, ob angesichts der Komplikationen und der langen Zeit zwischen Biopsie und Befunderhalt die Biopsie gerechtfertigt war.

Dr. med. vet. Kai Rentmeister

Hier die Bemerkung eines Human"kollegen"; Er wurde nach Rücksprache mit einem Humanradiologen (zusammen wohl V.a. spinale Erkrankung) zur MRT-Diagnostik vorstellig; allerdings habe ich dies abgelehnt sondern nach der klinisch-neurologischen Untersuchung den Verdacht auf eine Polyneuropathie geäußert, was sich dann auch bestätigt hat.
Die lange Befundungszeit der Biopsien liegt nicht in meiner Hand sondern am pathologischen Institut. Dass ein englischsprachiger Befund einem Mediziner Probleme macht ist erstaunlich, genauso das fehlende Wissen darüber daß Biopsien nicht immer ein eindeutiges Ergebnis liefern; eine spontane Besserung ist nichts ungewöhnliches und für den Patienten optimal; Die venöse Reizung durch das Diazepam ist absolut ungewöhnlich, dies bedauere ich für den Patienten natürlich.

Standort: Tierärztliche Praxis für Neurologie Dr. Kai Rentmeister Andere

Wir kamen mit unserer 13 jährigen Weimaraner Hündin, da wir von unserem Tierarzt überwiesen wurden. Unsere Hündin konnte nicht mehr selbständig laufen. Diagnose nach CT: akuter Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule. Herr Dr. Rentmeister hat dann wenige Tage später direkt operiert. Was soll ich sagen, bereits am Abend konnte unsere Hündin wieder etwas laufen und 3 Tage später bereits wieder selbständig.
Jetzt ist erstmal 6 Wochen schonen angesagt und dann kann die Kleine wieder durch den Wald flitzen.
Wir sind Herrn Dr. Rentmeister mega dankbar!! Wir haben das gesamte Team und Herrn Dr. Rentmeister als sehr freundlich, offen und kompetent kennengelernt.
Herr Dr. Rentmeister erklärt einem alles sehr genau und zeigt einem auch alle CT Bilder und das OP Ergebnis.

Von uns eine absolute Empfehlung an diesen Spezialisten!

Standort: Tierärztliche Praxis für Neurologie Dr. Kai Rentmeister Andere

Wir kamen zu Dr. Rentmeister zum MRT mit unserem Kater, der immer wieder umfiel beim Laufen. Er diagnostizierte einen Tumor an der Wirbelsäule., in einem Wirbel. Dr. Rentmeister operierte Krümel erfolgreich. Bei der Narkoseeinleitung durfte ich dabei sein, um Krümel zu beruhigen, was ich als sehr positiv empfand. Bei Fragen vor und nach der OP kann man dem Arzt jederzeit eine Mail schreiben und bekommt in Kürze eine Antwort. Dr. Rentmeister erklärte mir genau wie er operiert hatte. Krümel konnte wieder laufen und toben, doch leider handelte es sich um einen malignen Tumor. Dr. Rentmeister empfahl uns eine Strahlentherapie und zwei Behandlungszentren. Wir entschieden uns für Equinox. Dort wurden wir sehr gut beraten und Krümel wunderbar behandelt. Dr. Rentmeister ist wirklich ein hervorragender Arzt, der ausführlich erklärt, super behandelt und sich die nötige Zeit nimmt. Wir sind ihm und dem Team von Equinox sehr dankbar und können beide nur weiterempfehlen.

Standort: Tierärztliche Praxis für Neurologie Dr. Kai Rentmeister

Das war der Schluss der Untersuchung ohne Diagnose.
Ich sehe nichts auf den CT-Bildern könnte im guten Fall heißen, dass erkannte und berichtete Defizite die seit über einem Jahr Fakt sind, dass man DA mehr macht als nur die Bilder betrachten.
Wäre nun was zum Finden der Erkrankung gemacht worden, wäre unseren Hund wohl ein organischer Zusammenbruch mit über 15x Erbrechen in 4 Stunden erspart geblieben.
Leider durfte nur eine Person rein kommen. So keinen Zeugen. Unser Hund überlebte gerade noch

Dr. med. vet. Kai Rentmeister

Es handelt sich hier um den Hund Gizmo von Frau K.
Mir wurde der Hund mit folgendem Vorbericht vorgestellt: Nach einem Spiel mit einem Collie vor 1 Jahr akut aufgetretene Gehstörungen.Vorgestellt bei verschiedenen Kollegen mit V.a. Pankreatitis (wurde dementsprechend behandelt und laut Angaben der Besitzerin ausgeheilt), ist aber dennoch nicht besser: schleicht nur noch, klemmt die Rute ein und ist empfindlich am Rücken. Wurde mit dem Verdacht auf eine Wirbelsäulenerkrankung zum CT überwiesen.
Von Störungen im Magen-Darm-Trakt war NICHT die Rede.
Und Blutuntersuchungen beim überweisenden Kollegen diesbezüglich auch unauffällig.
Das CT (gesamte Wirbelsäule mit Lunge, Bauch und Becken) nativ und nach Kontrastmittelgabe blieb ohne sichtbare Diagnose, so daß ich strukturelle Erkranungen ausschließen konnte.
Natürlich können dennoch andere Erkrankungen vorliegen (v.a. funktionell, entzündlich) die man NICHT sehen kann. Aber soll ich denn etwa etwas erfinden oder ohne fundierte Grundlage irgendwelche Medikamente geben. Und ich kann nicht in die Zukunft sehen und wissen daß der Hund DANACH einen "organischen Zusammenbruch" erleiden wird. Sorry, das ist für mich nicht nachvollziehbar. Diesbezüglich liegt übrigens auch KEIN tierärztlicher Bericht vor!
Und was bedeutet "wäre nun was zum Finden der Krankheit gemacht worden"?
Der überweisende Kollege und ich haben doch ausführlich untersucht?
Frau K hat übrigens auch noch eine Rechnug offen, man sich bezüglich der Anschuldigungen also seine Gedanken machen.....

Ich sehe nichts, was soll ich da machen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis für Neurologie Dr. Kai Rentmeister

Hervorragend sein Können, nachvollziehbar für Laien, sachlich, kein Raum für undienliche Emotionen, hervorragende Helferin mit fundierter Erfahrung,

Der Hündin Franziska geht es immer noch gut, sie kann rennen und ihr Leben als Jagdhund genießen, obwohl sie eine Teillähmung hatte. Ein Wunder geschah mit Hilfe des ärztlichen Könnens.

OP am 1. Januar 2019 • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis für Neurologie Dr. Kai Rentmeister

Dr. Rentmeister diagnostizierte und operierte bei meiner 10-jährigen französischen Bulldogge einen Bandscheibenvorfall. Die Erklärung des Krankheitsbildes, die Beratung sowie die Hinweise zur Nachsorge waren hervorragend. Die Operation verlief erfolgreich. Am nächsten Tag konnte der Hund schon wieder etwas laufen. So hat sich in den folgenden beiden Wochen sein Gesundheitszustand täglich verbessert. Dr. Rentmeister und seinem Team waren sehr freundlich und geduldig. Ihnen allen ein herzliches Dankeschön!

Sehr empfehlenswerter, hochkompetenter Tierarzt, sehr gutes Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis für Neurologie Dr. Kai Rentmeister

Am 1. März 2021 kontaktierten wir telefonisch die Praxis von Dr. Rentmeister, nachdem bei unserer Hündin ein Bandscheibenvorfall festgestellt wurde. Innerhalb von wenigen Stunden war der komplette hintere Teil ihres Körpers vollständig gelähmt. Wir bekamen sofort einen Termin und nachdem wir nach 1,5 Stunden Fahrzeit in Dettelbach ankamen, wurden wir schon erwartet. Nach ausführlicher Untersuchung erklärte mir Dr. Rentmeister, worum es sich handelte und dass die Chancen 50/50 stehen und klärte mich auch über alle Risiken der OP auf. Wir entschieden uns sofort für eine OP und konnten wenige Stunden später unsere Stella wieder mit nach Hause nehmen. Dr. Rentmeister hat hervorragende Arbeit geleistet und unsere Hündin läuft wieder auf vier Pfoten. Für uns ein großes Wunder, nachdem sie nur noch die Beine nachgeschliffen hat. Klar werden wir noch viel trainieren müssen und sie wird immer gewisse Einschränkungen haben, aber die nehmen wir gerne in Kauf. Ohne die medizinische Hilfe von Dr. Rentmeister würde unsere Stella heute nicht mehr laufen können. Danke dafür! Auch ein großes Lob an das ganze Team und danke für die liebevolle und fürsorgliche Behandlung. Sollte ich jemals wieder die Hilfe eines Neurologen benötigen, werden wir wieder in die Praxis von Dr. Rentmeister gehen.

Akuter schwerer Bandscheibenvorfall bei 5-jähriger Mischlingshündin, Not-OP • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis für Neurologie Dr. Kai Rentmeister

Unser treuer Vierbeiner wurde von Hr. Dr. Rentmeister mit einer Tetraparese operiert. Nach 4 Tagen konnte er wieder laufen. Unser Dank gilt dem tollen Team!

Sehr kompetenter und einfühlsamer Neurochirurge • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben