Top-Städte in Rheinland-Pfalz

HNO-Ärzte

Dr. Schwarz

Dr. med. Markus Schwarz

Arzt, Augenarzt
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Psychosomatik, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Augenzentrum Westpfalz MVZ Dres. Schwarz, ...
Lutrinastr. 2-4
67655 Kaiserslautern

0631/3619090

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 16.01.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schwarz hinterlegt. Sind Sie Dr. Schwarz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schwarz

Artikel von Dr. Schwarz

Das sagen Patienten über Dr. Schwarz

Bewertung vom 04.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher, zuvorkommender Arzt

Ist man erst mal im Behandlungszimmer ist Herr Dr. Schwarz sehr höflich und nett. Die Untersuchung ist schnell und gut. Ich ging mit einem guten Gefühl und einem Lächeln auf den Lippen."  Mehr

4,8

Bewertung vom 31.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Grauer Star

Untersuchungsablauf: kurze Begrüßung, kurze Untersuchung, Ergebnis sie haben Grauen Star der operiert werden muss. Die OP-Voruntersuchung kostet 180 €uro extra, die Untersuchung der Krankenkasse ist zu ungenau. Pro Linse müssen sie mit 300 - 400 Euro rechnen, die Kassenlinsen für Patienten Mitte 60 sind qualitativ nicht ausreichend. Zur Sicherheit wird eine Glaukom-Untersuchung für 20 Euro noch empfohlen. Dauer der Untersuchung und Erklärung deutlich weniger als 5 Minuten. Keine Beratung keine Erklärung, absolut nichts. Ich habe weitere Untersuchungen und OP abgesagt. Neuer Augenarzt: Glaukom-Untersuchung kostenlos. OP-Voruntersuchung besser als Kassenleistung für nur 60 Euro, bessere Linsen sind bei mir nicht notwendig, Kassen-Linsen sind ausreichend. Ich halte die Durchsetzung von IGL-Leistungen für nur sehr selten notwendig, sie dienen ausschließlich der Gewinnmaximierung der Arzteinkommen. Im übrigen habe ich das ganze Prozedere in Zusammenarbeit mit der UPD (unabhängige Patientenberatung Deutschland) durchgeführt. Ich kann nur empfehlen vor Zustimmung von IGL-Leistungen einen unabhängigen Arzt zu konsultieren. Der Gesetzgeber hat uns Patienten die Möglichkeiten geschaffen, also nutzen wir sie."  Mehr

Bewertung vom 15.03.2017, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hilfreiche Behandelung

Über die Augenklinik kann ich eigentlich nur positives berichten. Der ausgemachte Termin konnte in etwa zeitlich eingehalten werden - bei anderen Ärzten habe ich zum Teil deutlich länger gewartet - und das Personal war jederzeit freundlich. Dr. Schwarz selbst wirkte kompetent und locker. Nachfragen hat er umfassend und mit Beispielen erläutert. Insgesamt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

Bewertung vom 10.08.2016, Alter: unter 30,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Verständnisvoller Arzt

Hat mir sehr geholfen als ich aufgrund einer Augenmigräne Sehbeschwerden hatte. Außerdem ist die Praxis gut für alle,die wie ich panische Angst vor Augentropfen haben ,da hier alternativ angeboten wird die Netzhaut zu fotografieren (kostet 40€). Lediglich die Wartezeiten ohne Termin (musste 4 Stunden warten) sind zu bemängeln."  Mehr

3,8

Bewertung vom 15.09.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 76 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Schade

Am 31.07.2015 hatte ich meinen ersten Termin in der Praxis. Bereits in der Terminvereinbarung wurde ich sehr höflich und flexibel behandelt. Dies, ohne der Frage nach der Versicherung. Das Gleiche Bild im Termin. Alles in unter einer Stunde abgehandelt. Verschiedene Untersuchungen durch die helfenden Damen und zweimal je ca. 5 Min beim Arzt. Nachtermin 05.08.: 15 Minuten bei den Helferinnen und alles ist erledigt. Soweit prima. Organisation absolut Topp. Jetzt kommt die Rechnung. Privat lässt einiges zu. Sehr detailliert gegliedert, jedoch für den Versicherten nicht kontrollierbar, da unverständlich. Ein Rechnungsbetrag von über € 526 ist hier dann schockierend. Umso erstaunlicher, dass die ermittelten Werte vom Augenoptiker mehrfach überprüft werden mussten und zu einem völlig anderen Ergebnis führten. Schade."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schwarz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schwarz.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 24.12.2018

Verfasst am 24.12.2018