Dr. Schäfer
  • Speyer
  • Zweibrücken

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Schäfer
Dr. Schäfer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schäfer oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schäfer ist unter den Top5:

· Innere- & Allgemeinmediziner in Kaiserslautern (Stand 06/2018)
· Ärzte in Kaiserslautern (Stand 06/2018)

Dr. med. Anette Schäfer

Ärztin, Allgemeinmedizinerin
Weiterbildungen: Phlebologie, Lymphologie

Beethovenstr. 24-26
67655 Kaiserslautern

Letzte Aktualisierung des Profils am 05.02.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schäfer hinterlegt. Sind Sie Dr. Schäfer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Sie haben schwere Beine oder geschwollene Füße und Hände? Krampfadern und Besenreiser? Leiden unter Lymphödemen oder Lipödemen, zum Beispiel sogenannten Reiterhosen? Befürchten eine Thrombose? Oder legen einfach Wert auf Vorsorge?
Dann sind Sie in unserer Praxis für Venenkrankheiten genau richtig. Als zertifiziertes Venen Kompetenz-Zentrum® sind wir spezialisiert auf Erkrankungen der Venen und des ...

Aktuelle Zahlen belegen: Jeder vierte Deutsche leidet an Krankheiten der Venen. Bei vielen Patienten arbeitet auch das System der Lymphgefäße nicht richtig oder das Blut gerinnt nicht so, wie es eigentlich sollte.
Die gute Nachricht für Sie: Ihre Beschwerden lassen sich in aller Regel mit sehr guten Ergebnissen behandeln – und damit verbessert sich zugleich auch Ihre Lebensqualität ganz beträchtlich.
Gerne beraten wir Sie darüber hinaus zu der ...

1. Phlebologie / Lymphologie: Behandlungsmethoden in unserer Praxis
  2. Vernetzte Zusammenarbeit

Die typischen Beschwerden, deretwegen unsere Patientinnen und Patienten zu uns kommen, können ganz unterschiedliche Ursachen haben – von Krampfadern bis hin zu medikamentenbedingten Symptomen. Daher ist die Diagnostik ein ganz entscheidender Schritt, ohne den keine effektive Behandlung möglich ist.
In unserer Praxis haben wir ein breites Spektrum an hochmodernen und schonenden Diagnose-möglichkeiten. Damit können wir Venen und Venenklappen untersuchen, Zysten, ...

1. Phlebodynamometrie (invasive Messung)
  2. Bidirektionale Dopplersonographie
  3. Farbcodierte Duplexsonographie
  4. Lichtreflexionsrheographie

Das sagen Patienten über Dr. Schäfer

Bewertung vom 30.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Superkompetente Ärztin!

Kam vor einer Woche mit großen Schmerzen im Oberschenkel beim Laufen zum ersten Mal in die Praxis, war erst einmal in der kurzen Wartezeit von dem freundlichen Umgang der Arzthelferinnen mit den Patienten sehr angetan. Frau Dr. Schäfer fand nach einer gründlichen Untersuchung die Ursache meiner Schmerzen,beriet mich umfassend und ich fühlte mich bei dieser superkompetenten, freundlichen (und wunderschönen) Ärztin in allerbesten Händen! Absolut empfehlenswerte Praxis!"  Mehr

Bewertung vom 28.07.2018

kompetente und nette Ärztin

nach einigen Versuchen bei einem kassenärztlichen Phlebtologen einen zeitnahen Termin zu bekommen (immer mit Wartezeiten von ca 10 Monaten oder Annahmestop von Patienten) habe ich mich für Frau Dr. Schäfer entschieden. Wegen einer Absage eines anderen Patienten konnte ich sogar noch am gleichen Tag kommen. Wartezeit betrug noch keine 5 Minuten - es wurde sich ausgiebig Zeit genommen für mich !! Jetzt habe ich endlich eine Diagnose und Frau Dr. Schäfer hat mir alles super erklärt !!"  Mehr

Bewertung vom 25.06.2018

sehr hohe Fachkompetenz

Außerordentlich freundlicher Umgang mit dem Pateinten bei gleichzeitig sehr ausgeprägter Fachkompetenz und enormem Engagement."  Mehr

Bewertung vom 25.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Moderne Praxisausstattung mit umfangreichen Untersuchungsmöglichkeiten

Dadurch dass sich die Ärztin viel Zeit zur Untersuchung nimmt (40 - 45 min., Erstbesuch) in Verbindung mit der guten Praxisausstattung und dem kompetenten Personal führt dies m. E. zu einem optimalen Ergebnis. Die Praxis kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 02.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Überaus freundliche und kompetente Ärztin

Mit Frau Dr. Schäfer und ihrem Team habe ich die beste Wahl getroffen. Sie hat sich für meine Untersuchung sehr viel Zeit genommen und ist einfühlsam auf alle Fragen eingegangen. Ich kann die liebenswerte Ärztin und ihr sympatisches Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Anfahrt aus dem Saarland hat sich gelohnt."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schäfer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schäfer.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter