Dr. med. Sascha Hopp

DankeDr. Hopp!

Jetzt geöffnet

Karl-Marx-Str. 3367655 Kaiserslautern

Leistungsübersicht

Eigenblutbehandlung (Sehnen, Bänder,KniechirurgieHyaluronsäurebehandlungSprunggelenkchirurgieAkute und chronische (Sport-)schädenLeistenschmerz im Sport

• Sportmedizin

• Spezielle Unfallchirurgie

• Handchirurgie

Es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breite Leistungsspektrum in meiner Praxis und der Abteilung für Kniechirurgie, Orthopädie und Sporttraumatologie in der LUTRINAKLINIK, Kaiserslautern zu informieren.

Gerne führe ich eine fundierte Untersuchung für Sie durch und berate Sie ausführlich zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Sascha J. Hopp und Team

Medizinstudium, Universitätskliniken Homburg/Saar,Auslandsaufenthalt St. Gallen, Klinik für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Weiterbildung in Sportmedizin, Spezieller Unfallchirurgie, Physikalische Therapie, Handchirurgie, Chirotherapie, Röntgen- und Ultraschalldiagnostik, Notfallmedizin, Kinesiotaping
Sportmedizinische Vereins- und Eventbetreuung (u.a. Laufevents, ehem. US-Army European Wrestling and Boxing Championchips, etc.)
DVOST European Travelling Fellowship
Zahlreiche Gastaufenthalte bei renommierten Knie- Schulter- und Sprunggelenk-Spezialisten in Europa (arthroskopische und offene Techniken)
Karl Storz-Preis 2016 - für besondere Leistungen auf dem Gebiet der minimal-invasiven Chirurgie
2016Mitübernahme der Lutrinaklinik in Kaiserslautern (Zentrum für Kniechirurgie, Arthroskopie und Sporttraumatologie) und Niederlassung
2017FIFA Diploma in Football Medicine

• DVOST - Deutsche Vereinigung für orthopädische Sporttraumatologie
  • GOTS - Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin
  • DAF - Deutsche Assoziation für Fußchirurgie

www.lutrinaklinik.de

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung !

• Kniechirurgie

• Sprunggelenk- und Fußchirurgie

• Akute und chronische (Sport-)schäden Becken

• Kniechirurgie

Kniechirurgie – Vielzahl an Behandlungsmöglichkeiten.

Die Kniegelenkschirurgie bildet meinen Tätigkeitsschwerpunkt
    in unserer Klinik für Kniechirurgie, Arthroskopie und Sporttraumatologie in Kaiserslautern. Durch zahlreiche Gastaufenthalte bei bekannten Kniespezialisten im In- und Ausland konnte ich meine Spezialisierung zunehmend ausbauen, was meinen Patienten nun zugute kommt.

Mein breites Behandlungsspektrum reicht von Meniskus- und Knorpelschäden über modernste Versorgung von Kreuzband- und Seitenbandverletzungen mit zusätzlichem "Sicherheitsgurt" (Internal Brace) zur schnelleren Rehabilitation, Kniescheibenschaden als auch symptomatische Beinachsenabweichungen (X-Bein/O-Bein). Im Falle einer fortgeschrittenen Arthrose führe ich die Teil-Endoprothetik des Kniegelenkes durch.

Darüberhinaus führen wir mittlerweile in hoher Zahl konservative Behandlungen mit Eigenblut (ACP) und eine Stammzelltherapie aus körpereigenem Fettgewebe (SVF) durch.

Selbstverständlich berate ich Sie gerne ausführlich über Ihre Therapieoptionen!

• Sprunggelenk- und Fußchirurgie

• Verschleiss/Reizung (Arthrose/Arthritis): konservative und operative Therapiemöglichkeiten
    • Impingement-Syndrom ("Footballer´s Ankle")
    • Sehnenreizung/-luxation
    • Knorpelbehandlung (traumatisch/degenerativ)
    • Bandverletzungen : konservative und operative Behandlung
    • Achillessehnenverletzung / -degeneration
    • Haglund Exostose (arthroskop. Abtragung) / Fersensporn
    • Arthroskopie Sprunggelenk
    • Hallux valgus
    • Krallen- und Hammerzehen
    • Nervenengpasssyndrome (z.B. Tarsaltunnelsyndrom)
    • Morton-Neurom
    • Metallentfernung
  • Akute und chronische (Sport-)schäden Becken

• "Schambeinentzündung" beim Sport (CORE MUSCLE INJURY)
    • Schambeinproblematiken aller Art (Arthrose, Instabilität, nach Geburt oder Unfall)
    • Sehnen-/Muskelverletzungen rund ums Becken
    • Akute und chronische Adduktorenverletzungen (Verschleiss, An- u. Abriss)
    • Operative Behandlung der "Sportlerleiste", Ausschluss Hüft-Impingement

www.lutrinaklinik.de

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Beweglichkeit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheits- und Verletzungsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Konservative & operative Therapie von Sportverletzungen

• Schultererkrankungen

• Operative Behandlung von Handerkrankungen

• Kinesiotaping

• Konservative & operative Therapie von Sportverletzungen

• Die positive Wirkung von Sport ist inzwischen allgemein akzeptiert und hat zu einer deutlichen Zunahme sportlicher Aktivität in der Bevölkerung geführt. Neben den positiven Effekten sind wir allerdings auch zunehmend mit Verletzungen und Überlastungsschäden im muskuloskelettalen System konfrontiert.
    • Gerade in den letzten Jahren haben sich auf diesem Sektor Diagnostik- als auch Behandlungskonzepte entscheidend weiterentwickelt, wie z.B. bei der Behandlung der Patellaluxation, der vorderen Kreuzbandruptur (zusätzliche Stabilisierung mit einem internen "Sicherheitsgurt"), und insbesondere auch beim Leistenschmerz des Sportlers.
    • Die meisten Verletzungen verlangen eine äußerst differenzierte Herangehensweise, um eine sichere und baldige Sportfähigkeit wiederherzustellen. Jahrelange Erfahrung in der Behandlung von Breiten- und Spitzensportlern, der medizinischen Begleitung von Sportveranstaltungen als auch der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit Problemen der Sportmedizin ist eine Voraussetzung dafür.

Gerne berate ich Sie deshalb ausführlich über mögliche Behandlungsoptionen und versuche mit Ihnen gemeinsam die Rückkehr in den Sport !

• Schultererkrankungen

• Engesyndrom der Schulter (Impingement-Syndrom)
    • Schleimbeutel und Sehnenreizungen
    • Schultereckgelenkerkrankung (Arthrose, unfallbedingte Zerreissung)
    • Schulterverrenkung ("Bankart-Läsion")
    • "Kalkschulter" (Tendinosis calcarea)
    • Rotatorenmanschettenruptur
    • Bicepssehnenpathologien
    • Revisions-Eingriffe
  • Operative Behandlung von Handerkrankungen

• Knoten in Hohlhand und Fingern (Morbus Dupuytren)
    • Schnellender/Springender Finger (Tendovaginitis stenosans)
    • Nervenengpasssyndrom (Karpaltunnelsyndrom, Sulcus ulnaris Syndrom)
    • Sehnenscheidenentzündung (Tendovaginitis)
    • Ganglien und weitere kleine gutartige Tumoren
    • Daumensattelgelenkarthrose (Rhizarthrose)
  • Kinesiotaping

Das ursprünglich von dem Japaner Kenzo Kase entwickelte elastische Klebeband hat sich längst erfolgreich in der täglichen Praxis etabliert. Profi- als auch Breitensportler sind von den bunten Bändern mit der besonderen Wirkung auf Muskeln, Bänder und Gelenkkapseln überzeugt.

Typische Anwendungsgebiete sind:

• Muskelverspannungen, Dysbalancen
    • Sportverletzungen (Schulter, Knie, Sprunggelenk, etc.)
    • und viele mehr...

Als zertifizierter Kinesiotaping-Therapeut berate ich Sie selbstverständlich gerne.

• Eigenblutbehandlung (Sehnen, Bänder, Gelenke)

Mithilfe der aus dem eigenen Blut gewonnenen Plasmabestandteile (u.a. wichtige Wachstumsfaktoren) können Heilungsvorgänge vor allem bei Sportverletzungen des Bewegungsapparates unterstützt als auch Arthrosebeschwerden gelindert werden. Neuere internationale Studien zeigen sogar eine signifikante Überlegenheit gegenüber gängigen Präparaten, wie z.B. Hyaluronsäure.

Die Behandlung kann problemlos in meiner Praxis/Klinik in der gleichen Sitzung von der Blutentnahme bis zur abschließenden Injektion reibungsfrei durchgeführt werden.

• Hyaluronsäurebehandlung

Selbstverständlich bieten wir unseren Patienten eine moderne und individuell angepaßte Hyaluronsäure-Therapie sowohl für die Gelenke, insbesondere bei fortgeschrittenen Knorpelschäden (Arthrose), als auch für sämtliche sehnige Gleitstrukturen im Körper an.

Lutrina-Klinik, Abt. Chirurgie

Dr. Hopp gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Ärzte

in Kaiserslautern • 01/2020

in Kaiserslautern • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 30.04.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Hopp hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 09.04.2020

Danke Dr. Hopp!

Dr. Hopp hat mir geholfen nach 2 1/2 Jahren Probleme mit der Leiste. Vorherige Diagnosen bei anderen Ärzten waren Leistenbruch und Schambeinentzündung. Die anderen Ärzte konnten selbst mit MRT Bildern nichts erkennen. Dr. Hopp hat keine Minute auf die MRT Bilder geschaut und anschließend ein paar Tests gemacht um die Diagnose zu bestätigen. Eine Adduktoren Refixation musste durchgeführt werden. Die OP verlief super und ich konnte nach 3 Wochen schon wieder leicht joggen. Endlich schmerzfrei!

Bewertung vom 21.02.2020

Super Team

Ich bin soweit ich das zum jetztigen Zeitpunkt beurteilen kann sehr zufrieden.

Bewertung vom 20.02.2020

Alles bestens

Super Arzt ,kann Mann nur weiter empfehlen !

Bewertung vom 14.02.2020

Sehr freundliche Schwestern und Helfer, sehr freundlicher Arzt. Hat mich über alles informiert.

Allgemein ein sehr guter Aufenthalt. Alle waren sehr lieb und hilfsbereit.

92%Weiterempfehlung
46.144Profilaufrufe