Prof. Dr. med. Bashar M. Muselmani

Sportlerschutz
Funktionskieferorthopädie
DAMON-System
Gelenkstherapie / Muskeltherapie

als Facharzt für Kieferorthopädie stehe ich Ihnen gerne als qualifizierter Ansprechpartner bei all Ihren Anliegen zur kieferorthopädischen Versorgung zur Seite.

Sie können sich auf meinem jameda-Profil über das gesamte Leistungsspektrum sowie über meine  Behandlungsphilosophie umfassend informieren.

Gerne stehe ich Ihnen für ein individuelles Therapiekonzept und für ein unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören!
Ihr Prof. Dr. med. Bashar M. Muselmani

Als Behandler möchte ich mich vorstellen: Nach dem Examen der Zahnmedizin habe ich mich in Jena (FSU) zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie fortgebildet. In Latakia war ich als Professor in der dortigen Universitätsklinik leitend tätig. Später folgten Tätigkeiten in der kieferorthopädischen Versorgung sowohl in freien Praxen in Deutschland sowie bei den Angehörigen der US-Armee in Ramstein.

Seit dem April 2016 arbeite ich als niedergelassener, bei den Gesetzlichen Krankenkassen zugelassener, Kieferorthopäde.

zu meiner Praxis

Ein strahlend schönes Lachen: Das ist der Wunsch vieler Patienten, die von Natur aus keine perfekten Zähne haben. Mein Team und ich möchten hier gerne Abhilfe leisten und Ihnen dabei helfen, Ihr Wunschresultat zu realisieren. Überzeugen Sie sich selbst und kommen Sie zu uns in die Praxis in der Richard-Wagner-Str. 20 in Kaiserslautern und lassen Sie sich ausführlich von mir beraten. Besonders die Behandlung aller Altersgruppen gehören zu meinen Spezialgebieten.

• Kinder - Frühbehandlung behebt sich Abzeichnende Veränderungen

• Jugendliche - Gerade in der Wachstumsphase sind Zahnstellungen lenkbar

• Erwachsene - Oft kommt der Wunsch die eigenen Zähne korrigieren zu lassen

• Kinder - Frühbehandlung behebt sich Abzeichnende Veränderungen

Im Kindesalter können die folgenden Therapiemassnahmen Zahnstellungen begünstigen:

• Dehnen der Kiefer zum Platzgewinn vor dem Zahnwechsel
    • Platzhaltertherapie
    • Die Frühbehandlung behebt sich abzeichnende Veränderungen. So kann eine klassische Therapie im späteren Kind-/Jugendalter erspart oder doch zumindest signifikant verkürzt werden.
  • Jugendliche - Gerade in der Wachstumsphase sind Zahnstellungen lenkbar

Nicht nur in der Erwachsenentherapie kann der Weg der Funktionstherapie sinnvoll sein. Gerade auch in der Wachstumsphase sind die Zahnstellungen lenkbar.

• Im Rahmen der "klassischen festsitzenden Zahnspange" finden in unserer Praxis das traditionelle Mini-Bracket System oder als selbstligierendes Bracketsystem das sog. Damon System Anwendung.
    • Mit Hilfe von transparenten Brackets wird eine kaum sichtbare Lösung bereitgestellt.
    • Das patentierte und weithin erprobte System INVISALIGN wird als besonders sanft und elegant empfunden.
    • Ein individuell angefertigter Sportlerschutz, der vor, während und nach der kieferorthopädischen Behandlung angefertigt werden kann. Beispielsportarten: Reiten, Handball, Fußball, Kampfsport, Boxen, Eis-Hockey usw.
  • Erwachsene - Oft kommt der Wunsch die eigenen Zähne korrigieren zu lassen

Oft kommt der späte Wunsch die eigenen Zähne korrigieren zu lassen. Da spielt der Wettbewerb um Partner, den Arbeitsplatz und das soziale Ansehen eine Rolle. In unseren speziellen Erwachsenenberatungs- und -behandlungszeiten bieten wir unter anderem folgende Therapiemöglichkeiten an:

• Funktionskieferorthopädie, wenn es in den Kiefergelenken knackt, der Biss nicht mehr sauber geführt wird oder sich etwa ständige Schmerzen eingestellt haben.
    • Gerade auch Erwachsene wünschen sich eine kurze Behandlungsdauer. Mit dem DAMON-System eröffnen sich hier Möglichkeiten.
    • Schienen zur Gelenkstherapie / Muskeltherapie im stomatognathen Bereich sind hilfreich. Bei Stay Beautiful werden Sie mit Sorgfalt erstellt und der Erfolg im Verlauf geprüft.
    • Die skelettale Verankerung etwa durch Minischrauben und kleine Gaumenimplantate eröffnen neue Behandlungsmöglichwege.

meine Behandlungsschwerpunkte

Bei Stay Beautiful versuchen wir so gut es geht auf Ihre Wünsche einzugehen. Kieferorthopädie ist heute mehr als das Geradestellen schiefer Zähne. Wir analysieren die Ausgangslage Ihrer Kiefer und erstellen daraufhin einen individuellen und effektiven Therapieplan. Es stehen Ihnen als Patient verschiedene Alternativen, welche Sie frei wählen können, zur Verfügung.

• Beratungsgespräch:

In unserem Beratungsgespräch werden wir Ihre Korrekturwünsche aufnehmen, aber vor allem auch Ihre Zahnstellung und Kieferlage bestimmen. Dabei spielen neben den medizinischen Zielen, linguistisch-/logopädische und kosmetische Bedürfnisse eine große Rolle.

Häufige Gründe sich der Kieferorthopädie zuzuwenden sind:

· Knacken im Kiefergelenk, Schmerzen beim Öffnen und Schließen
    · Wunsch einer Korrektur der Zahn- und Kieferstellung
    · Empfehlung des Zahn-, Haus-, HNO- oder Kinderarztes
    · Empfehlung durch Erzieher, Lehrer und Ergotherapeuten
    · Anfertigung eines Sportmundschutzes

• So erreichen Sie uns:

Für die Vereinbarung zu einem Beratungstermin setzen Sie sich bitte mit uns unter der Telefonnummer: 0631 135 46 oder mit Hilfe unseres Kontaktformulars auf unserer Webseite in Verbindung. Zur Terminvereinbarung benötigen Sie keine Überweisung.

Im Ergebnis dieser Erstberatung erfahren Sie weitere Details der Therapie, den Zeitrahmen der Behandlungsdauer sowie den eventuell von Ihrer Krankenversicherung nicht getragenen Eigenanteil der Behandlungskosten. Für diesen – oft Privatanteil genannten – Betrag, vereinbaren wir bei Einstieg in die Behandlung Teilzahlungsformen. Nicht selten sind diese Beträge deutlich niedriger als gemeinhin erwartet.

• In Zusammenarbeit mit Ihrem Hauszahnarzt:

Die kieferorthopädische Behandlung in unserer Praxis erfolgt vor, während und mit Abschluss der Arbeiten in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Hauszahnarzt. Auch bei neuen Patienten mit einer Vorbehandlung bzw. bei einer Weiterbehandlung unterhält unsere Praxis dazu engen Kontakt zu den entsprechenden Ärzten/Überweisen und Praxen vor Ort.

Lernen Sie mich kennen!

Prof. Dr. Muselmani ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Kaiserslautern

24.04.2022

Lieber, rücksichtsvoller, aufmerksamer, professioneller Arzt

Ich bin mit der Praxis sehr zufrieden, da ich nie lange im Wartezimmer warten musste, immer lieb empfangen wurde, auch bei keinem Termin aufgenommen wurde und die Behandlung ohne Schmerzen verlief.

06.04.2022

Beste Kieferorthopädische Praxis

Zu Mitarbeiter bis Bürofachfrau zum Chef 10/10

Sehr zufrieden mit der Arbeit dank ihnen Habe ich heute gerade Zähne!! Ich hatte kaum Probleme mit meiner Zahnspange weil gefühlt das Material gut ist.Im Wartezimmer immer was spannendes zu lesen man wird nicht gelangweilt was es Wartezeit angeht länger als 15min müsste ich nicht warten. Termine telefonisch zu machen mit Personal bin ich auch sehr zufrieden! Ich kann nur empfehlen. Sehr freundliche Mitarbeiter/innen!

14.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kann Prof. Muselmani nur Weiterempfehlen!

Prof. Muselmani kommt aus einem Land, in dem es unmöglich ist, an die Spitze zu gelangen, wenn man nicht sehr kompetent und erfahren ist. Ich war als Erwachsener über 30 Jahre etwa 2,5 Jahre lang bei ihm in Behandlung. Ich habe die Behandlung aus eigener Tasche bezahlt und dementsprechend war der Arzt sehr nachsichtig. Er hat sich immer Zeit für mich genommen und war immer sehr freundlich und informativ. Ich habe dort einen Arzt kennengelernt, den man in dieser Qualität heutzutage nicht mehr erleben kann. Auch das gesamte Personal ist sehr freundlich, besonders aber Frau Lambrecht. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und dankbar dafür!

17.08.2021

Sehr freundliche und Kompetente Behandlung

Dr Muselmani ist ein sehr kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt für seine Patienten. Alle Mitarbeiterinnen sind auch sehr freundlich.

Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung.

30.06.2021

Kompetenter und netter Arzt

Ein sehr netter und kompetenter Arzt. Praxis ist immer erreichbar und die Terminänderung konnte auch jederzeit geändert werden. Das Personal ist ebenso sehr nett! Diese Praxis ist nur zum weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung11.04.2022

Prof. Dr. med. Bashar M. Muselmani bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?