Prof. Dr. med. Bashar M. Muselmani

Sportlerschutz
Funktionskieferorthopädie
DAMON-System
Gelenkstherapie / Muskeltherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda Profil! Ich freue mich, dass Sie sich für meine Tätigkeit als Kieferorthopäde interessieren und mehr über meine Praxis in der Richard-Wagner-Straße 20 in Kaiserslautern erfahren möchten. Auf dieser Seite erhalten Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum. Wenn Sie weitere Fragen haben, steht Ihnen mein freundliches Praxisteam gerne unter 0631/13546 zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihren Anruf und Sie bald persönlich in der Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Prof. Dr. med. dent. Bashar M. Muselmani

Weitere Informationen zu mir

Als Behandler möchte ich mich vorstellen: Nach dem Examen der Zahnmedizin habe ich mich in Jena zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie fortgebildet. In Damaskus war ich als Professor in der dortigen Universitätsklinik leitend tätig. Später folgten Tätigkeiten in der kieferorthopädischen Versorgung sowohl in freien Praxen in Deutschland sowie bei den Angehörigen der US-Armee in Ramstein.

Seit dem April 2016 arbeite ich als niedergelassener, bei den Gesetzlichen Krankenkassen zugelassener, Kieferorthopäde. Dazu habe ich die Praxis meines Kollegen, Herrn Dr. Dirk Hammer übernommen.

Zu meiner Person

Wir freuen uns, Ihnen auf jameda das Leistungsspektrum unserer kieferorthopädischen Praxis präsentieren zu dürfen. Besuchen Sie uns, damit ich Ihnen mehr zu unseren Behandlungsmethoden und Therapiemöglichkeiten erläutern kann.

• Kinder

• Jugendliche

• Erwachsene

• Kinder

Im Kindesalter können die folgenden Therapiemassnahmen Zahnstellungen begünstigen:

• Dehnen der Kiefer zum Platzgewinn vor dem Zahnwechsel
    • Platzhaltertherapie
    • Die Frühbehandlung behebt sich abzeichnende Veränderungen. So kann eine klassische Therapie im späteren Kind-/Jugendalter erspart oder doch zumindest signifikant verkürzt werden.
  • Jugendliche

• Mit Hilfe von zahnfarbenen Befestigungen der Ligaturen wird eine kaum sichtbare Lösung bereitgestellt.
    • Das patentierte und weithin erprobte System INVISALIGN wird als besonders sanft und elegant empfunden.
    • Die klassischen, festsitzenden Zahnspangen mit ihren Mini-Brackets und programmierter Ausrichtung gewährleistet beste Behandlungserfolge.
    • Für manche Allergiker stehen erprobte High-Tech-Materialien zur Verfügung.
    • Nicht nur in der Erwachsenentherapie kann der Weg der Funktionstherapie (das gesamte Stomatognathe-System wird individuell erkannt) sinnvoll sein. Gerade auch in der Wachstumsphase sind die Zahnstellungen lenkbar; ein ganzheitlicher Ansatz.
    • Der im Sport abgebrochene Zahn stellt Patienten und Behandler vor ein in der Regel besonders unangenehmes Behandlungserlebnis. Daher: Vorsorge ist angesagt. Ein individuell angefertigter Sportlerschutz (schöne Farben stehen bereit) gibt Schutz – aber nur wenn er vorhanden ist und auch getragen wird – z.B. beim Reiten, Handball, Fußball, Wassertobe, Boxen, Eis-Hockey usw.
  • Erwachsene

Oft kommt der späte Wunsch die eigenen Zähne korrigieren zu lassen. Da spielt der Wettbewerb um Partner, den Arbeitsplatz und das soziale Ansehen eine Rolle. In unseren speziellen Erwachsenenberatungs- und -behandlungszeiten bieten wir unter anderem folgende Therapiemöglichkeiten an:

• Funktionskieferorthopädie, wenn es in den Kiefergelenken knackt, der Biss nicht mehr sauber geführt wird oder sich etwa ständige Schmerzen eingestellt haben.
    • Gerade auch Erwachsene wünschen sich eine kurze Behandlungsdauer. Mit dem DAMON-System eröffnen sich hier Möglichkeiten.
    • Schienen zur Gelenkstherapie / Muskeltherapie im stomatognathen Bereich sind hilfreich. Bei Stay Beautiful werden Sie mit Sorgfalt erstellt und der Erfolg im Verlauf geprüft.
    • Die skelettale Verankerung etwa durch Minischrauben und kleine Gaumenimplantate eröffnen neue Behandlungsmöglichwege.

Mein Leistungsspektrum

Prof. Dr. Muselmani ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Kaiserslautern

11.03.2021

Netter Arzt

Ich persönlich finde dass es ein sehr kompetenter Arzt ist, zudem ist er auch sehr sehr freundlich ebenso wie das Personal. Die Wartezeiten sind kurz, er nimmt sich Zeit für seine Patienten und man wird auch sehr sehr gut aufgeklärt :)

Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

5 Sternee

18.02.2021

Kompettenter Arzt, nettes Team

Super Arbeit, tolle Beratung,tolles Aztteam,war mit meinen Zwillingen in Behandlung und wir sind super zufrieden.

Können das gesamte Team und den Arzt nur weiterempfehlen.

13.01.2021

Sehr nettes und kompetentes team

Ich war sehr zu Frieden mit meiner Behandlung und habe dank Dr. Muselmani nun ein schönes Lächeln. Auch das ganze Team war alles in allem sehr nett und auch kompetent.

09.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Alles bestens

Meine Tochter hatte mehrere Fehlstellungen und geht schon seit zwei Jahren in die Praxis.

Herr Professor Dr. Muselmani ist jederzeit freundlich, das ganze Praxisteam ebenso.

Meine Tochter kann jederzeit in die Praxis, wenn etwas an der Spange wackelt oder stört.

Die Wartezeiten sind immer recht kurz und auch vom bisherigen Ergebnis her sind wir mehr als zufrieden.

06.05.2020

Mehr als Zufriedenheit!

Vor meiner Behandlung hätte ich niemals gedacht, dass ich mein Lächeln jemals so schön finden werde wie heute. Seid ich meine feste Zahnspange los bin, lache ich viel mehr und vorallem lieber als vorher. Diese Behandlung hat mir gezeigt, dass man durch "kleine Handgriffe" einen Menschen optisch verschönern kann. Dr. Muselmani hat mir sehr geholfen und durch sein faszinierendes System sind meine Zähne, die vorher wie ein haufen durcheinander aussahen, super schön geworden. Danke!!!

Letzte Aktualisierung12.11.2020

Danke , Prof. Dr. Muselmani!

Weitere Behandlungsgebiete in Kaiserslautern