Praxis Dr.med.Cornelia Petzold Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie
Nebelschützer Str. 40, Kamenz

Dr. med. Cornelia Petzold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Cornelia Petzold?

Standort: Praxis Dr.med.Cornelia Petzold Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Sowas habe ich noch nie erlebt. Dieser Mensch verrollt bei Nachfragen die Augen, gibt überhaupt keine Auskunft und ist an Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen. Am liebsten hängt sich an Dokumenten von anderen Ärzten auf, die angeblich alle falsch seien oder an Dokumenten, die man nicht mit hat - alles sind falsch, nur sie selbst ist richtig. Ungefragt und übergriffig bewertet sie persönliche Details über einen, z.B. die eigene Berufs- und Wohnortwahl. Wahnsinn, dass dieser Mensch Patienten behandeln darf. Weiß nicht, was ich habe - angeblich sind jegliche Diagnosen bisher falsch gewesen, aber was richtig ist? Wer weiß.

Diese Ärztin ist unfreundlich und lässt kein Gespräch zu. Verbietet einem das Wort was vielleicht auch hilfreich für eine Diagnose wäre. Wollte die Diagnose einer vorherigen Untersuchung berichten. Sie hat verlangt das ich einen anderen Arzt wähle. Im Warteraum hängen 2 Nachrichten wo sie sich für Geschenke zum Jahreswechsel bedankt. Das haben sich nur die netten Schwestern verdient. Ich werde den geforderten nächsten Kontrolltermin bei ihr nicht wahrnehmen.

Diese Person ist impertinent, arrogant und anmaßend. Läßt keinerlei Meinung oder Fragen zu. Man weiß nicht was mit der Person nicht stimmt, aber mit einem Arzt hat ihr Gebaren nichts zu tun. Ich würde eher an Atemnot vor der Praxis umfallen, als dieser Person je wieder zu begegnen. Sie behandelte mich als würde ich ihr die Zeit stehlen bzw. kam ich mir vor als wäre ich der größte Simulant und Hypochonder auf Erden. Man möge mir verzeihen, aber eine Beißzange ist liebenswerter!

Arzt mit erheblichen Umgangsmängeln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es entstand in der Sprechstunde zum wiederholten Male das anstrengende Gefühl einer Schulmeisterei gegenüber eines unmündigen Menschen. Schon der Versuch einer Erklärung - z.B., wieso bisschen "schlampig" bzgl. Medikamenteneinnahme umgegangen wurde - wird mit unhöflicher Reaktion abgeschmettert. Man fühlt sich sofort unwohl und entschließt sich, nur noch die blickkontaktlosen Belehrungen abzunicken, um "in Frieden zu scheiden". Ziel des Patienten war nur, ein neues Rezept zu erhalten.

Duldet keine Meinungsäußerung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da ich mir trotz der schlechten Bewertungen lieber selbst eine Meinung bilde, habe ich meinen von der Krankenkasse organisierten Termin, wahrgenommen. Leider muss ich sagen, treffen die schlechten Bewertungen leider zu. Personal ist nett, Hygiene wird leider nicht ernst genommen. In Corona Zeiten wurde mir gesagt, ich kann den Mundschutz abnehmen, Personal und Ärztin liefen ohne rum, selbst beim Blutabnehmen wurden noch nicht einmal Schutzhandschuhe getragen. Das, liebe Praxis, geht gar nicht!!!

Schlecht ausgerüstete Praxis, unmögliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Grunde hätten mich die bereits erfolgten Bewertungen durch andere Patienten davon abhalten sollen, diese Dame überhaupt aufzusuchen. Und doch wollte ich mir ein eigenes Bild machen und ihr eine Chance geben. Das war allein mein Fehler. Es ist unfassbar - diese Arroganz und Ignoranz ist einmalig. So etwas begegnete mir noch nie unter Ärzten. Und in jedem anderen Land, hätte sie es vermutlich sehr schwer, ihre Approbation, wenn nicht ihre wirtschaftliche Existenz per se zu erhalten. Leider scheint es keinerlei Qualitätskontrollen in Deutschland zu geben, hat ein Arzt erst einmal seine Zulassung erlangt. Mein Fazit: Lieber an Lungenkrebs sterben, als sich diese Frau auch nur zehn Minuten antun zu müssen. Oder direkt einen anderen Pulmologen in der Region suchen.

Es gibt offenbar keine Qualitätskontrolle für Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das, was ich mir im Warteraum von der Ärztin laut und lange anhören musste, hat mich fast umgehauen. Bei meinem sehr alten Vater hat die Ärztin auch gleich augenscheinlich erkannt, dass er nichts hat. So etwas habe ich noch nie erlebt.
In der Notfallaufnahme nebenan das ganze Gegenteil....kompetent und sehr freundlich. Mein Vater ist jetzt in stationärer Behandlung.

... Geht nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Vater ging dahin weil er keine luft bekam sie sind zu fett ihre aussage
Festgestellt in einer anderen Praxis COPD
Noch fragen ?

Das kann man in einem Satz beschreiben nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles nach Schema F! Arztbrief für Versicherungen kann man vergessen! Aufklärung 0! Immer die gleichen Fragen. Lungentest, Puls messen, Blutdruck und Lunge abhören, das wars! Noch nie Lunge geröntgt! Ich werde wechseln! Die einzigen die nett sind, sind die Schwestern!

Naja!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Petzold ist meiner Meinung nach eine gute Ärtztin.
Sie nimmt sich Zeit und sie weiß von was sie spricht.
Ich finde sie nett und würde jeder Zeit wieder zu ihr gehen.

Jeder Zeit wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert