Ahmed Al-Maadheedi

Bleaching
Implantate
Wurzelbehandlungen
Weisheitszahnbehandlungen

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Photodynamische Therapie, Zahnerhaltung und Selbstligierendes Bracketsystem. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Ahmed Al-Maadheedi

Zahnarztpraxis Ahmed Al-Maadheedi

Es freut mich, dass meine Zahnarztpraxis Ihr Interesse geweckt hat! Auf dieser Seite können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten dieser Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Photodynamische Therapie

• Selbstligierendes Bracketsystem

• Photodynamische Therapie

Die aktuellste Lasertechnik zur sanften Behandlungen die Erkrankungen des Zahnfundaments ("Zahnhalteapparat") werden von Bakterien verursacht, die sich als Beläge (Plaque, Biofilm, Konkremente) auf den Wurzeln befinden. Es bilden sich Zahnfleischtaschen-  das sind Schlupfwinkel, in denen sich die Bakterien wohlfühlen und unerreichbar für die normale Zahnpflege ihr Zerstörungswerk am Knochen fortsetzen. Zahnfleischbluten, Mundgeruch, Zahnwanderungen (z.B. Lückenbildung), Zahnlockerungen bis zum Zahnausfall sind die Folgen.

Nach einer mechanischen Grundreinigung der Zahnwurzeln werden die Bakterien völlig schmerzlos und ohne Wärmeeinwirkung mittels Laser- aktiviertem Farbstoff zu einem höheren Prozentsatz und nachhaltiger vernichtet, als das mit herkömmlichen Mitteln wie Schaben, Spülen oder auch mit Antibiotika möglich ist.

• Zahnerhaltung

Zähne werden hauptsächlich bedroht durch Karies ("Löcher") und Zahnbetterkrankungen ("Parodontose").

Lassen Sie aus einem kleinen Schaden keinen großen werden! Oder besser: auch den kleinen Schaden schon vermeiden!

Eine voll ausgebildete Dentalhygienikerin steht bei uns bereit für Individualprophylaxe und Professionelle Zahnreinigung auf höchstem Niveau. Die medizinische Wirkung ist uns wichtig, Kosmetik allein würde man mit weniger Aufwand auch erreichen, das wäre dann aber keine wirkliche Prophylaxe!

• Selbstligierendes Bracketsystem

Zähneziehen in der Kieferorthopädie ist nicht mehr notwendig!. Statt mit starken Kräften wird hier mit schwachen, sanften Kräften gearbeitet, die im biologischem Bereich liegen. Weniger Spannungsschmerz bei der Behandlung ist der erste spürbare Vorteil. Zudem gelingt die Korrektur durch die sanften Kräfte wesentlich schneller. Dies ist kein Widerspruch, denn starke Kräfte blockieren eine Bewegung zuerst, bevor sie in Gang kommt. Daher der wesentliche Unterschied.

Hier wird nicht der Zahn durch den Knochen bewegt (und wo der Knochen zuende ist, fällt der Zahn ins Leere, weswegen immer soviele Zähne gezogen werden), sondern der Zahn wird mitsamt seinem umgebendem Knochen bewegt, denn sanfte Kräfte bewirken Wachstumsstimulierung! So kann jeder noch so starke Engstand ohne Opfern gesunder Zähne aufgelöst werden.

• Unsere Leistungen:

• Zahntherapie

• IGeL (Individuelle Gesundheitsleistungen)

• Zahnarztphobie:

• Unsere Leistungen:

• Vorsorge
    • besondere Behandlung von Angstpatienten
    • Kieferorthopädie
    • Kunststofffülllungen (Compositefüllungen)
    • Vollkeramikronen
    • Zahnästhetik (Zahnschmuck, Schließen von Frontzahnlücken)
    • Endodontie
    • Bleaching
    • Schnarchtherapie
    • Photodynamische Lasertherapie
    • Ozontherapie
    • Digitales Röntgen (strahlenreduziert)
  • Zahntherapie

Ihre Zähne sind nicht nur in ästhetischer Hinsicht von Bedeutung, sondern bedeuten auch in Ihrem täglichen Leben ein deutliches Plus an Lebensqualität. Das merken Sie spätestens dann, wenn ihre Zähne in ihrer Funktionalität eingeschränkt sind oder sogar Schmerzen verursachen. Eine Erkrankung der Zähne ist nachweislich nicht nur eine Einschränkung des Kauapparates, sondern auch häufig eine Ursache verschiedenster Erkrankungen wie z.B. Kopf- oder Rückenschmerzen.

Um die Funktionalität Ihrer Zähne aufrecht zu erhalten und zu Verbessern stehen Ihnen in unserer Praxis verschiedenste Methoden zur Verfügung. Dazu gehören unter anderem folgende Leistungen:

• Keramikkronen
    • Wurzelbehandlungen
    • Implantate
    • Füllungen
    • Amalgamsanierungen

Wir bieten unseren Patienten ein Leistungsangebot, das nicht immer von den gesetzlichen Krankenkassen vergütet wird. Manche  Leistungen sind im Einzelfall jedoch  medizinisch sinnvoll. Leistungen, die nicht von den gesetzlichen Krankenkassen getragen werden, führen wir selbstverständlich auch bei gesetzlich versicherten Patienten durch. Diese Leistungen müssen selbst bezahlt werden. Über selbst zu zahlende Leistungen werden Sie von uns zuvor jedoch selbstverständlich informiert.

Sollten Sie noch Fragen zu unseren Leistungen haben, stehen wir Ihnen natürlich gerne persönlich zur...

• IGeL (Individuelle Gesundheitsleistungen)

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis ebenfalls individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) an und wollen Sie im Folgenden genauer darüber informieren:

Unter IGeL werden im Allgemeinen Leistungen verstanden, die nicht zwangsläufig von allen gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden, da diese nicht zum festgeschriebenen Leistungskatalog gehören. Es ist jedoch wichtig, dass diese Leistungen trotzdem medizinische Maßnahmen sind, die der Vorsorge, Früherkennung und Therapie von Krankheiten dienen.

Wenden Sie sich bei Fragen zur Kostenübernahme von IGeL bitte direkt an Ihre Krankenkasse. Bei Fragen zu den individuellen Leistungen stehen wir Ihnen gerne persönlich, telefonisch und über unser Kontaktformular zu Verfügung!

Professionelle Zahnreinigung

Eine professionelle Zahnreinigung besteht aus diversen Maßnahmen, die bei Ihnen Karies und Parodontose verhindern sollen. Gesetzliche Krankenkassen übernehmen bestimmte Untersuchungen und vorbeugende Maßnahmen, jedoch nicht die professionelle Zahnreinigung. Diese ist immer eine individuelle Gesundheitsleistung.

• Zahnarztphobie:

Zögern Sie einen Zahnarztbesuch so lange wie möglich heraus?  Fahren sie erst ein paar mal zitternd und mit feuchten Händen an der Zahnarztpraxis vorbei, bevor Sie einen Termin machen?  Rufen Sie bewußt zu einer sprechstundenfreien Zeit an, um einen Termin zu vereinbaren? Schlägt Ihr Herz bis zum Hals, wenn Sie im Wartezimmer aufgerufen werden?

Wir kennen die Angstproblematik, die sehr weit verbreitet ist, und wissen Ihnen individuell zu helfen.

Herr Al-Maadheedi ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Kandel

10.12.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Zahnarzt und tolles Praxisteam

Die freundliche Art von Dr. Al-Maadheedi nimmt mir jede Angst vorm Zahnarzt, die ich im Wartezimmer vorher noch habe. Ich fühle mich bei ihm immer sehr gut aufgehoben, daher nehme ich auch einen weiteren Anfahrtsweg auf mich.

Auch die Kolleginnen aus der Prophylaxe sind sehr nett und behutsam und auch das übrige Team trägt mit seiner stets guten Laune dazu bei, dass ich diese Praxis nicht mit Bauchschmerzen betreten muss.

Kurzum: Ich bin sehr froh, diese Praxis gefunden zu haben!

09.12.2019 • Alter: unter 30

Kompetenter und netter Zahnarzt

Ich habe mich bei ihm Wohlgefühl.

Da ich nicht gut Deutsch spreche, musste er mehrmals versuchen, die Behandlung mir zu erklären. Das war sehr wichtig und hilfreich für mich.

16.11.2019

Beste Zahnarzt

Ich hatte immer Angst von Zahnarzt aber Dr Ahmed ist klasse , einfach nett und freundlich, der kennt sich gut mit seine Arbeit. Ich komme von München nach Kandel , dass ich nur von seine Händen behandelt werden.

23.05.2019

Sehr kompetentes Team

Ich hätte nie gedacht, daß ich das mal schreibe, aber seit ich das erste Mal in dieser Praxis war, gehe ich gerne zum Zahnarzt. :-)

Alle Mitarbeiter sind unheimlich nett und sehr engagiert.

Eine ganz klare Empfehlung!

20.02.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Dieser Arzt ist in der Tat noch ein Arzt

Herrn Al-Maadheedi ist sehr kompetent. Freundlich und sehr fürsorglich. 08/15 gibt es nicht auch wenn dafür ein Patient etwas länger warten muss.

Letzte Aktualisierung18.04.2018