Ahmed Al-Maadheedi

Bleaching
Implantate
Wurzelbehandlungen
Weisheitszahnbehandlungen

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Photodynamische Therapie, Zahnerhaltung und Selbstligierendes Bracketsystem. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Ahmed Al-Maadheedi

Zahnarztpraxis Ahmed Al-Maadheedi

Es freut mich, dass meine Zahnarztpraxis Ihr Interesse geweckt hat! Auf dieser Seite können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten dieser Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Photodynamische Therapie

• Selbstligierendes Bracketsystem

• Photodynamische Therapie

Die aktuellste Lasertechnik zur sanften Behandlungen die Erkrankungen des Zahnfundaments ("Zahnhalteapparat") werden von Bakterien verursacht, die sich als Beläge (Plaque, Biofilm, Konkremente) auf den Wurzeln befinden. Es bilden sich Zahnfleischtaschen-  das sind Schlupfwinkel, in denen sich die Bakterien wohlfühlen und unerreichbar für die normale Zahnpflege ihr Zerstörungswerk am Knochen fortsetzen. Zahnfleischbluten, Mundgeruch, Zahnwanderungen (z.B. Lückenbildung), Zahnlockerungen bis zum Zahnausfall sind die Folgen.

Nach einer mechanischen Grundreinigung der Zahnwurzeln werden die Bakterien völlig schmerzlos und ohne Wärmeeinwirkung mittels Laser- aktiviertem Farbstoff zu einem höheren Prozentsatz und nachhaltiger vernichtet, als das mit herkömmlichen Mitteln wie Schaben, Spülen oder auch mit Antibiotika möglich ist.

• Zahnerhaltung

Zähne werden hauptsächlich bedroht durch Karies ("Löcher") und Zahnbetterkrankungen ("Parodontose").

Lassen Sie aus einem kleinen Schaden keinen großen werden! Oder besser: auch den kleinen Schaden schon vermeiden!

Eine voll ausgebildete Dentalhygienikerin steht bei uns bereit für Individualprophylaxe und Professionelle Zahnreinigung auf höchstem Niveau. Die medizinische Wirkung ist uns wichtig, Kosmetik allein würde man mit weniger Aufwand auch erreichen, das wäre dann aber keine wirkliche Prophylaxe!

• Selbstligierendes Bracketsystem

Zähneziehen in der Kieferorthopädie ist nicht mehr notwendig!. Statt mit starken Kräften wird hier mit schwachen, sanften Kräften gearbeitet, die im biologischem Bereich liegen. Weniger Spannungsschmerz bei der Behandlung ist der erste spürbare Vorteil. Zudem gelingt die Korrektur durch die sanften Kräfte wesentlich schneller. Dies ist kein Widerspruch, denn starke Kräfte blockieren eine Bewegung zuerst, bevor sie in Gang kommt. Daher der wesentliche Unterschied.

Hier wird nicht der Zahn durch den Knochen bewegt (und wo der Knochen zuende ist, fällt der Zahn ins Leere, weswegen immer soviele Zähne gezogen werden), sondern der Zahn wird mitsamt seinem umgebendem Knochen bewegt, denn sanfte Kräfte bewirken Wachstumsstimulierung! So kann jeder noch so starke Engstand ohne Opfern gesunder Zähne aufgelöst werden.

• Unsere Leistungen:

• Zahntherapie

• IGeL (Individuelle Gesundheitsleistungen)

• Zahnarztphobie:

• Unsere Leistungen:

• Vorsorge
    • besondere Behandlung von Angstpatienten
    • Kieferorthopädie
    • Kunststofffülllungen (Compositefüllungen)
    • Vollkeramikronen
    • Zahnästhetik (Zahnschmuck, Schließen von Frontzahnlücken)
    • Endodontie
    • Bleaching
    • Schnarchtherapie
    • Photodynamische Lasertherapie
    • Ozontherapie
    • Digitales Röntgen (strahlenreduziert)
  • Zahntherapie

Ihre Zähne sind nicht nur in ästhetischer Hinsicht von Bedeutung, sondern bedeuten auch in Ihrem täglichen Leben ein deutliches Plus an Lebensqualität. Das merken Sie spätestens dann, wenn ihre Zähne in ihrer Funktionalität eingeschränkt sind oder sogar Schmerzen verursachen. Eine Erkrankung der Zähne ist nachweislich nicht nur eine Einschränkung des Kauapparates, sondern auch häufig eine Ursache verschiedenster Erkrankungen wie z.B. Kopf- oder Rückenschmerzen.

Um die Funktionalität Ihrer Zähne aufrecht zu erhalten und zu Verbessern stehen Ihnen in unserer Praxis verschiedenste Methoden zur Verfügung. Dazu gehören unter anderem folgende Leistungen:

• Keramikkronen
    • Wurzelbehandlungen
    • Implantate
    • Füllungen
    • Amalgamsanierungen

Wir bieten unseren Patienten ein Leistungsangebot, das nicht immer von den gesetzlichen Krankenkassen vergütet wird. Manche  Leistungen sind im Einzelfall jedoch  medizinisch sinnvoll. Leistungen, die nicht von den gesetzlichen Krankenkassen getragen werden, führen wir selbstverständlich auch bei gesetzlich versicherten Patienten durch. Diese Leistungen müssen selbst bezahlt werden. Über selbst zu zahlende Leistungen werden Sie von uns zuvor jedoch selbstverständlich informiert.

Sollten Sie noch Fragen zu unseren Leistungen haben, stehen wir Ihnen natürlich gerne persönlich zur...

• IGeL (Individuelle Gesundheitsleistungen)

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis ebenfalls individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) an und wollen Sie im Folgenden genauer darüber informieren:

Unter IGeL werden im Allgemeinen Leistungen verstanden, die nicht zwangsläufig von allen gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden, da diese nicht zum festgeschriebenen Leistungskatalog gehören. Es ist jedoch wichtig, dass diese Leistungen trotzdem medizinische Maßnahmen sind, die der Vorsorge, Früherkennung und Therapie von Krankheiten dienen.

Wenden Sie sich bei Fragen zur Kostenübernahme von IGeL bitte direkt an Ihre Krankenkasse. Bei Fragen zu den individuellen Leistungen stehen wir Ihnen gerne persönlich, telefonisch und über unser Kontaktformular zu Verfügung!

Professionelle Zahnreinigung

Eine professionelle Zahnreinigung besteht aus diversen Maßnahmen, die bei Ihnen Karies und Parodontose verhindern sollen. Gesetzliche Krankenkassen übernehmen bestimmte Untersuchungen und vorbeugende Maßnahmen, jedoch nicht die professionelle Zahnreinigung. Diese ist immer eine individuelle Gesundheitsleistung.

• Zahnarztphobie:

Zögern Sie einen Zahnarztbesuch so lange wie möglich heraus?  Fahren sie erst ein paar mal zitternd und mit feuchten Händen an der Zahnarztpraxis vorbei, bevor Sie einen Termin machen?  Rufen Sie bewußt zu einer sprechstundenfreien Zeit an, um einen Termin zu vereinbaren? Schlägt Ihr Herz bis zum Hals, wenn Sie im Wartezimmer aufgerufen werden?

Wir kennen die Angstproblematik, die sehr weit verbreitet ist, und wissen Ihnen individuell zu helfen.

Ahmed Al-Maadheedi ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Kandel
Zahnärzte · in Kandel

02.02.2021

Nettes und professionelles Praxisteam

Schon beim Eintreten in die Praxis herrscht aufgrund der entspannenden Musik eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Der Zahnarzt und die Helferinnen sind unglaublich nett und locker drauf, sodass man sich sehr schnell wohlfühlt.

24.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, Freundlich, Wohl und Wohlergehen des Patienten immer im Fokus

Gerade in den aktuellen Zeiten ist es wichtig im medizinischen Belangen Ansprechpartner zu haben, die durch ihre Professionalität, den freundlich-sachlichen, ruhigen Umgang mit dem Patienten erheblich dazu beitragen eine entspannte, kompetente Atmosphäre aufzubauen und diesem damit Sicherheit und das Wissen zu vermitteln einfach gut aufgehoben zu sein. Das gilt hier in dieser Praxis gleichermaßen vom Ambiente ebenso wie für alle Angebote in der Praxis von der Zahnbehandlung über die Zahnreinigung bis zur Administration. Hier fühlt sich der Mensch nicht nur in den Mittelpunkt gestellt mit seinen gesundheitlichen Sorgen, sondern er steht im Mittelpunkt. Behhandlung, Umgang und ärztliche Empfehlungen oder z.B. im Bereich der Zahn- und Mundhygiene sind auf das Wohlergehen und die Gesundheit des indivivuellen Patienten abgestimmt. Umgang mit Angstpatienten habe ich nur einmal aus der Ferne zu Beginn meines Termins mitbekommen. Wie gut und schnell hier der lautstarke Patient in einen angstfreien Zustand quasi "gecoached" wurde und hinterher glücklich und entspannt die Praxis verließ war für mich beeindruckend (Ich war zufällig zu dem Zeitpunkt ebenfalls auf dem Weg...)

10.12.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Zahnarzt und tolles Praxisteam

Die freundliche Art von Dr. Al-Maadheedi nimmt mir jede Angst vorm Zahnarzt, die ich im Wartezimmer vorher noch habe. Ich fühle mich bei ihm immer sehr gut aufgehoben, daher nehme ich auch einen weiteren Anfahrtsweg auf mich.

Auch die Kolleginnen aus der Prophylaxe sind sehr nett und behutsam und auch das übrige Team trägt mit seiner stets guten Laune dazu bei, dass ich diese Praxis nicht mit Bauchschmerzen betreten muss.

Kurzum: Ich bin sehr froh, diese Praxis gefunden zu haben!

09.12.2019 • Alter: unter 30

Kompetenter und netter Zahnarzt

Ich habe mich bei ihm Wohlgefühl.

Da ich nicht gut Deutsch spreche, musste er mehrmals versuchen, die Behandlung mir zu erklären. Das war sehr wichtig und hilfreich für mich.

16.11.2019

Beste Zahnarzt

Ich hatte immer Angst von Zahnarzt aber Dr Ahmed ist klasse , einfach nett und freundlich, der kennt sich gut mit seine Arbeit. Ich komme von München nach Kandel , dass ich nur von seine Händen behandelt werden.

Letzte Aktualisierung18.04.2018

Ahmed Al-Maadheedi bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?