Geschätzte Antwortzeit:
    Dr. med. Karin Graser
    Kaulbachstr. 36, München

Liebe Patienten,Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir keine KV-Zulassung haben und heißen Sie deshalb als Privatpatient oder Selbstzahler herzlich willkommen.Herzliche Grüße,Praxis Dr. Graser

• Praxis

Kaulbachstr. 36, Maxvorstadt, München

Dr. med. Karin Graser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
    Als Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde behandle ich alle Altersstufen. Im Rahmen meiner Fachar...

Hier ein Überblick über die möglichen Beschwerden die ich behandele:
    - Beeinträchtigung des Hörvermögens wie Hörstörungen Hörsturz Ti...

Sowohl vorbeugend als auch bei akuten Beschwerden wende ich die TCM in Form von Akupunktur chinesischer Phytotherapie und Diätetik an.
    Mögliche...

Akademische Ausbildung

• 2007 bis 2008 Weiterbildung in Audiologie/Pädaudiolgie (Klinikum der LMU München)
    • 2008 bis 2015 Fachärztliche Tätigkeit in verschiedenen HNO-Praxen in München sowie Weiterbildungen in Akupunktur in München und Dresden
    • 2008 Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Spanisch (español)

Standort: Praxis Dr.med. Karin Graser Fachärztin für HNO-Heilkunde

Nach Jahren schulmedizinischer Behandlung meiner Migräne mit diversen Schmerzmitteln hat mich Frau Dr. Graser durch Akupunktur innerhalb von zwei bis drei Monaten fast vollkommen von meinen Beschwerden befreit! Ich bin ihr sehr sehr dankbar!

Erfolgreiche Behandlung meiner Migräne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karin Graser Fachärztin für HNO-Heilkunde

Frau Dr. Graser ist eine sehr qualifizierte und erfahrene Ärztin, die sich nicht nur durch eine sehr hohe und sichere fachliche Kompetenz, sondern auch durch menschliches und medizinisches Einfühlungsvermögen auszeichnet.
    Sie mir mit viel Zeit und durch die richtigen diagnostischen und therapeutischen Entscheidungen sehr geholfen.

Sehr kompetente und erfahrene HNO-Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karin Graser Fachärztin für HNO-Heilkunde

Gesundheitliche Probleme wurden schnell und vor allem wirksam gelöst. Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin als sehr wirkungsvoll erlebt.

Tolle Atmosphäre in der gesamten Praxis. Herzlicher Empfang und tolle Lage am englischen Garten mit Wartemöglichkeit auf der Terrasse.

Außerordentlich kompetente Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karin Graser Fachärztin für HNO-Heilkunde

Frau Dr. Graser ist ganz reizend und nett und man fühlt sich gut aufgehoben. Auch hat sie viel Ahnung von Naturheilkunde und Akupunktur. Allerdings bin ich Selbstzahler und wollte nur wegen meines Tinnitus Akupunktur ausprobieren. Fast jedesmal wurden jedoch unangekündigt und ungefragt zusätzliche Untersuchungen durchgeführt, die dann plötzlich mit (2 x) 322,- Euro oder mehrmals 166,- Euro abgerechnet wurden, obwohl mir gesagt wurde, daß die Akupunktur nur 71,- Euro kostet. Auf der Rechnung später finden sich dann "Erstellung einer chinesischen Phytorezeptur" (die es nie gab) oder "Erhöhter Zeitaufwand wegen Punktfindung" etc.. Ich fühle mich als Selbstzahler hier nicht ausreichend informiert und finanziell - leider - etwas abgezockt. Ansonsten: Für Privatpatienten sicher eine gute Praxis.

Anmerkung jameda:

Im Rahmen der Prüfung dieses Beitrages versicherte Frau Dr. Graser, der Verfasser / die Verfasserin sei vorab ausführlichst über die Behandlungen und die damit verbundenen Kosten aufgeklärt worden. Der Verfasser / die Verfasserin hingegen bekräftigte, erst auf Nachfrage über Kosten aufgeklärt worden zu sein.

Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben beider Parteien nicht abschließend beurteilen.

Dr. med. Karin Graser

Liebe(r) Patient(in),

Es tut uns leid, dass Sie sich in unserer Praxis nicht ausreichend aufgehoben bzw. aufgeklärt gefühlt haben. Bei uns sind alle Patienten – auch Selbstzahler – herzlich willkommen, und wir bemühen uns, vorab offene Fragen und anfallende Kosten, so gut es geht, abzuklären. Man kann dies aber vor Behandlung nur sehr grob abschätzen, da jeder Patient individuell behandelt wird und wir flexibel auf die verschiedensten Bedürfnisse eingehen wollen.

„Nur Akupunktur ausprobieren“ ist für uns schwierig. Als Ärztin muss ich vorher Untersuchungen durchführen, um zu wissen, um welches Krankheitsbild es es sich handelt. Es wäre aus ärztlicher Sicht fahrlässig, „einfach nur Akupunktur zu machen“ ohne vorherige Diagnostik. Ich spreche aber immer vorher an, welche Untersuchungen gemacht werden.
    Auch im Verlauf einer Akupunkturbehandlung (in diesem Fall Tinnitus oder Hörminderung) ist ein weiterer Hörtest notwendig, um den Therapieerfolg überprüfen zu können.

Es wird gerade auch von den Selbstzahlern sehr geschätzt, dass wir uns für jeden Patienten sehr viel Zeit nehmen, alles ausführlichst erklären, und jeder eine sorgfältige und individuelle Behandlung erfährt.
    Ich denke, der normal übliche GOÄ-Standard-Satz ist für die von uns erbrachte Leistung auch durchaus akzeptabel.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, dass es Ihnen schon wieder besser geht.

Herzliche Grüße,

Ihre Dr. Karin Graser & Team

Sehr nett, sehr gut, aber fühle mich abgezockt als Selbstzahler • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karin Graser Fachärztin für HNO-Heilkunde

Frau Dr.Graser ist sehr freundlich und fachlich perfekt.
    Sehr schöne Räumlichkeiten.Man fühlt sich sofort wohl.
    Der vereinbarte Termin wurde genau eingehalten.

Tinnitus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karin Graser Fachärztin für HNO-Heilkunde

Frau Dr Graser hat sich für mich Zeit genommen, ist auf meine Beschwerden eingegangen und hat dabei einen sehr kompetenten Eindruck auf mich gemacht. Das Praxis Team ist freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Symptome meine Krankheit m nahmen durch Ihre Behandlung schnell ab.

Auch Abseits der Schulmedizin enden nicht die Kompetenzen von Fr Dr Graser. Sehr zu empfehlen ist die Akupunktur zu Linderung meiner Verspannungen im HWS Bereich.

Empathische, kompetente und professionelle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karin Graser Fachärztin für HNO-Heilkunde

War anfangs mehrmals da wegen diffusem Schwindel. Sehr gute Analyse: HWS-Syndrom. Überweisung Schwindelzentrum und Osteopathie, unterstützende Behandlung durch Frau Dr. Graser mit Akupunktur, die sie sehr gut beherrscht. Danach Feststellung einer Katzenallergie. Auch hier sehr gute Erfolge mit Akupunktur und TCM.
    Sehr angenehme und freundliche Ärztin, bisherige Behandlungserfolge TOP, freundliche, moderne Praxis, entspannte Atmosphäre, extrem freundliches und hilfsbereites Praxisteam. Erreichbar öffentlich, bzw. gute Parkmöglichkeiten in der Königinstraße, dann 5 Minuten zu Fuß.

Meine neue HNO-Ärztin absolute Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karin Graser Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich bin mittlerweile seit mehr als 2 Jahren Patientin bei Dr. Graser. Sie ist eine Ärztin, wie man sie sich wünscht. Äußerst kompetent, sehr herzlich und nimmt sich ausgesprochen viel Zeit für die Belange ihrer Patienten. Dr. Graser möchte das Problem lösen, weshalb man sie aufgesucht hat. Ich bin von den Behandlungsmethoden mit TCM und Akupunktur extrem positiv überrascht und rundum zufrieden, was die Kräuter und die Akupunktur bisher bewirkt haben. Ich kann Dr. Graser uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch ihr Team ist äußerst freundlich, einfühlsam und kompetent. Die Atmosphäre in der Praxis ist wunderbar, man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Excellente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karin Graser Fachärztin für HNO-Heilkunde

In März hatte ich ein Hexenschuss im unteren Bereich von Rücken und konnte nicht mehr laufen.Dr.Graser hat angeboten mir ein paar Akupunktur Termine durchzuführen.Obwohl ich nach der Geburt von meiner Tochter vor 15 Jahren schlechte Erfahrung mit Akupunktur gemacht hatte und ich Angst hatte, dachte ich mir es nochmals zu probieren da ich so viele Schmerzen hatte.Die Behandlung bei Dr.Graser verlief so sanft und mit Gefühl und meine Schmerzen waren nach 2 x Behandlungen weg.Kann ich empfehlen!

Akupunktur Behandlung Dr.Graser/Rücken Schmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karin Graser Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich hatte letztes Frühjahr besonders mit dem Heuschnupfen zu kämpfen.
    Nachdem Frau Graser mich über die möglichen konventionellen und alternativen Behandlungsarten aufgeklärt hatte, entschied ich mich zunächst einmal "nur" für die Akupunktur.

Ich stehe alternativen Heilungsmethode neutral gegenüber. Wenn ich aber merke, dass sie nicht den gewünschten Erfolg haben, dann habe ich auch schon Behandlungen abgebrochen.

Die Behandlung bei Frau Graser bzw. das Ergebnis hat mich aber komplett aus den Socken gehauen:
    Ich merke nahezu NICHTS mehr von den Allergien!!!
    Ich kann Frau Graser daher nur jedem mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Meine Allergie ist merklich besser bzw. so gut wie weg! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert