Dr. med. Karin Pumpf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karin Pumpf?

Standort: Dres. Karin Pumpf und Elfriede Köhler

Fachlich kompetent, freundlich, hilft einem immer, auch die Sprechstundenhilfen sehr freundlich, hilfsbereit, bin seit ca. 10 Jahren bei der Frau Doktor. Die beste Ärztin die ich bisher hatte.

Ich kann Frau Doktor Pumpf nur empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Karin Pumpf und Elfriede Köhler

Ich bin seit ca. 15 Jahren Patient in der Praxis bei Fr. Dr. Pumpf. Nach einem Umzug in einen anderen Stadtteil bin ich noch geblieben. Ich wechsle jetzt die Praxis aus folgenden Gründen:
Rezepte muss man einen Tag vorher beantragen.
Man geht Gefahr, dass die Sprechstundenhilfe entscheidet, ob man ein Rezept bekommt oder nicht !! Ich bekomme regelmäßig Betablocker - ich hatte ein paar Wochen vor Weihnachten und einem Urlaub ein Rezept beantragt, um die Zeit zu überbrücken. Die Sprechstundenhilfe lässt mich in die Praxis kommen, um mir zu sagen, dass ich kein Rezept bekomme !!!
Dies ist mir in 2 Jahren zweimal passiert.
Mit Fr. Dr. Pumpf war ich insgesamt zufrieden, sie war freundlich, hat mich aufgeklärt und hat sich Zeit genommen.
Leider muss ich sagen, dass mir die Sprechstundenhilfe den Aufenthalt nicht angenehm machte. Ich habe jetzt die Praxis gewechselt.

Schade • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Karin Pumpf und Elfriede Köhler

Nach 2 Tage starke Bauch schmerzen suchte ich Frau Dr. Pumpf auf. Nach einer kurzen Untersuchung meinte sie ich hätte eine "Gripp" Darminfektion. Sie hat mir Tablette geschrieben.Meine Beschwerden wurden von Tag zu Tag schlimmer. Nach dem Magenspiegelung Kontrolle beim ein anderer Internist Dr. hat mir das gesagt(-Ihr Magen blutet)!!! Und das war nicht erste und nicht letzte Fälle von Frau Dr.Pumpf. Sehr lange Wartezeit, und sehr unfreundliche Arzthelferinnen. Ich würde diese Ärztin generell nicht weiterempfehlen.

Nie nie nie wieder !!!!!!!!!!!!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Karin Pumpf und Elfriede Köhler

Nach massiv anhalten Durchfällen suchte ich Frau Dr. Pumpf auf. Nach einer kurzen Untersuchung meinte sie ich hätte eine "normale" Darminfektion. Ich teilte ihr mit dass ich zuvor wegen einer Mandelentzündung viel Antibiotikum nehmen musste. Nach Drängen von mir war sie mit einer Stuhluntersuchung einverstanden. Laut Ergebnis war alles in Ordnung. Meine Beschwerden wurden von Tag zu Tag schlimmer. Ein anderer Internist stellte sofort die lebensbedrohliche Erkrankung "Clostridium difficile" fest. Da die Krankheit aufgrund der falschen Diagnose von Frau Dr. Pumpf spät erkannt wurde musste ich sofort ins Nürnberger Nordklinikum wo ich durch die Behandlung kompetenter Ärzte von dieser lebensbedrohlichen Krankheit geheilt wurde. Hätte ich mich auf die Diagnose von Frau Dr. Pumpf verlassen wäre ich vielleicht nicht mehr am Leben...

Krankheit nicht erkannt mit schwerwiegenden Folgen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Karin Pumpf und Elfriede Köhler

...arbeitet Dr. Pumpf auf jede Fall. Man fühlt sich als Patient ernst genommen, sie überweist bei Bedarf auch weiter. Leider hat sie bei mir in den letzten Jahren bei 2 ernsteren Erkrankungen schlicht nicht gewußt, was es für weitergehende Behandlungsmöglichkeiten gibt (die ich dann selbst herausgefunden habe und von denen ich sehr profitiert habe). Das hat die richtige Behandlung herausgezögert. Deshalb werde ich mir nun doch jemand anders suchen.

Zugewandt und sorgfältig... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Karin Pumpf und Elfriede Köhler

Frau Dr. Pumpf ist wie im Titel bereits erwähnt eine sehr gute Hausärztin, die sich die nötige Zeit zur Untersuchung und Aufklärung nimmt. Ich war wegen ein paar Dingen Vorort und mit Termin verlief alles ok. Auch bzgl. Meiner schweren Krankheit wurde ich so gut wie es ging unterstützt... sei es mit Rezepten oder Absprache mit den Fachärzten.
Kommt man aber ohne Termin rein, kann man mit 3h Wartezeit rechnen was doch etwas viel ist. Ein Ultraschallgerät ist auch Vorort, was sehr gut ist.
Das Personal ist zumeist freundlich und bekommt organisatorisch meistens alles zum Wohl des Patienten hin.
Parkmöglichkeiten gibt es, aber nicht sonderlich viel. Zumeist ist das Wartezimmer stark überfüllt... was für und aber auch gegen Arzt/Organisation spricht.
Dennoch Daumen hoch.

Gute einfühlsame Ärztin, die dem Patienten zuhört und weiterhilft • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert