Praxis Dr.med.vet. Karin Steppuhn Tierärztin
Voiswinkeler Str. 27, Schildgen , Bergisch Gladbach

Dr. med. vet. Karin Steppuhn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Selbstzahler

02202 8..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Tierarzt für Kleintiere

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med.vet. Karin Steppuhn Tierärztin Andere

Ich war zum ersten mal bei Frau Dr. Stepuhn da meine vorherige Ärztin geschlossen hat. Leider war es auch ein Notfall, habe sehr schnell einen Termin bekommen und war positiv überrascht. Freundliches und einfühlsames Personal, Frau Doktor hat sich Zeit genommen und meinen Kater gründlich untersucht. Der Gesamteindruck war absolut positiv für Mensch und Tier, das wird unsere neue Ärztin.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Karin Steppuhn Tierärztin

Einfach nur Danke.Auch dem Team für die Hilfe und weil sie immer so nett sind.
Von Henry

Super Tierärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Karin Steppuhn Tierärztin

Mit meinem Hund bin ich (leider) regelmäßig bei Tierärzten und Kliniken unterwegs. Frau Dr. Steppuhn ist die einzige Ärztin, zu der ich volles Vertrauen habe. Nirgends sonst habe ich eine so intensive und kompetente Betreuung und Beratung erfahren dürfen. Das Wohl des Tieres steht ganz klar im Vordergrund, aber auch das Herrchen/Frauchen kommt nicht zu kurz (wie es leider in den Kliniken der Fall ist). Ich bin sehr froh, sie als Tierärztin zu haben.

Ärztin meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Karin Steppuhn Tierärztin

Von ein paar Sachen scheint die Ärztin ein wenig Ahnung zu haben , nett kann sie auch sein. Das Team ist die pure Motivation .. nicht.
Wo die Kompetenz am wenigsten liegt, ist es sich gute Assistenzärzte zu suchen , da könnte sie sich eine Scheibe beim Kollegen in bensberg/frankenforst ab schneiden! ..Frau Steppuhns Helferinnen Bspl 1 -> Hätten wir damals schon einen Könner dran gelassen, wäre unsere Hündin heute nicht blind ! .. immernoch stocksauer !

Frau Dr. Ganz ok, Assistenzärzte Horror ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Karin Steppuhn Tierärztin

Ich bin sehr zufrieden bin immer mit meinen Kaninchen dort hin gegangen. Als eins eingeschläfert werden musste wurde ich gut betreut. Bin sehr zufrieden.

Sehr nett und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Karin Steppuhn Tierärztin

Solange unser Hund nur die üblichen Untersuchungen und Impfungen bekam, war alles ok. Aber als wirklich üble Symptome auftraten, hatte sie keine Idee, wie man ihm helfen könnte, dabei war des Rätsels Lösung letztlich simpel und überdies die zugrunde liegende Krankheit gut behandelbar.... Ich gestehe jedem, auch einem Arzt, durchaus zu, Fehler zu machen oder Wissenslücken zu haben, aber mein Vertrauen in seine Kompetenz leidet natürlich darunter.

Wesentliches übersehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Karin Steppuhn Tierärztin

Als langjähriger Züchter ist das seit 12 Jahren „meine Praxis“. Frau Dr. Steppuhn bildet sich immer wieder weiter und hat grade auf dem Gebiet "Tiergeburtshilfe" bei Hunden und Katzen sehr viel Ahnung. Sie hat uns schon bei mehreren Hunde - und auch Katzengeburten erfolgreich zur Seite gestanden und so Kaiserschnitte verhindert.
Ein Kaiserschnitt ist immer ein gravierender Eingriff für das Tier und durch die Narkose kommen oft Probleme im Nachhinein, z.B. werden die Welpen nicht richtig angenommen oder die Mutter bekommt Fieber und säugt die Kleinen nicht. Deshalb bevorzuge ich immer die natürliche Geburt, auch unter Oxytocin Gabe. Das Tier quält sich deshalb nicht mehr als bei anderen Wehen, sowas sollte eine Medizinstudentin eigentlich wissen.
In 10 Jahren Katzenzucht sind bei uns auch 15 Würfe Katzenkinder geboren. Eine „Steisslage“ ist für Katzen überhaupt kein Problem. Tierkinder kommen oft so auf die Welt.
Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis. Es wird auch nicht, so wie in den meisten Praxen heute, nutzlos Antibiotika eingesetzt, sondern nur in Notfällen. Wenn Zeit ist, wird das vorher durch Blutuntersuchungen abgeklärt.
Wurfabnahmen bzw. die Voruntersuchungen ( der VDH hat noch eigene Zuchtwarte die Wurfabnahmen zusätzlich machen) dazu wird immer sehr liebevoll mit den Jungtieren und Muitter umgegangen .
Letztendlich werden wir auch immer beim Abschied nehmen Zuhause ( falls es die Zeit zuläßt) würdevoll begleitet.
Was für mich auch noch sehr wichtig ist. Fr. Dr. Steppuhn kennt ihre Grenzen und schickt extreme Notfälle weiter, ohne vorher weiter „auszuprobieren“ wie ich es bei anderen Tierärzten schon erlebt habe.
Für mich ist die Praxis absolut empfehlenswert.

Sehr großes Wissen, grade in der Haustierzucht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Karin Steppuhn Tierärztin

Das Personal ist meist freundlich, aber das wars dann auch schon. Frau Dr. Steppuhn ist wohl noch die einzige, die etwas Kompetenz aufweist. Ihre Assistenzärzte, kann man jedoch vergessen.
Unsere Katze war hochtragend und sollte nun ihre Babys bekommen. Es war sehr problematisch, da das 1. Kitten in Steißlage lag und nicht raus kam. Unsere Katze hatte aber auch keine Wehen mehr. Durch Röntgen wurden 7 Kitten festgestellt (im Ultraschall in einer Voruntersuchung hieß es 2-3 Kitten). Unsere Katze hat Oxytocin bekommen um die Wehen einzuleiten. Jedoch musste das für jedes Kitten und jede Nachgeburt wiederholt werden. Es war eine Tortur für unsere Katze. Sie hatte riesige Schmerzen. Es wurde uns allerdings nie ein Kaiserschnitt empfohlen sondern immer weiter dieses Mittel gegeben... Ich fand es Horror meine arme Katze so leiden zu sehen. Das hätte man anders machen müssen. Auch in der Nachsorge der Kitten hatte man nicht das Gefühl man redet mit einem kompetenten Team.
Von Meerschweinchen und Vögeln will ich hier garnicht erst anfangen zu reden...
Ich studiere jetzt selbst Tiermedizin und würde hier nie wieder mit meinen Tieren hingehen, weil ich alles was dort getan wird anzweifel und hinterfragen muss... Kein Tierarzt des Vertrauens.

Kompetenz ist hier eher fehl am Platz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Karin Steppuhn Tierärztin

endlich alle Zeit die benötigt wird um auf die Tiere einzugehen und sie zu behandeln.musste hier schon ein Tier einschläfern lassen und dieses geschah sehr einfühlsam und mit dem nötigen Respekt.

sehr gute Ärztin und gutes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Karin Steppuhn Tierärztin

War bis jz nur einmal mit meinen 7wochen alten welpen da. Frau stepphuhn nahm sich viel zeit für mich und den kleinen Hund.

Kompetent und sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen