Dr. med. Karl-Ernst Finkemeyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karl-Ernst Finkemeyer?

Standort: Ramin Nazemi Dr. Ingo Löer und Dr. Karl-E. Finkenmeyer Andere

Die Sprechstundenhilfen sind unfreundlich und patzig. Die Regeln zur Terminvergabe sind äußerst seltsam (ich bekam immer erst einen Termin, wenn der Arztbericht des anderen Arztes bzw KKH vorlag, dadurch zog sich natürlich alles endlos..) Dr.Finkemeyer erfüllt meiner Meinung nach leider das Klischee eines Orthopäden. Unfreundlich, genervt, ruppig. Und als ich 6 Wochen nach der OP eine Überweisung ins KKH erbat, um den Fuß dort beim behandelnden Chirurgen nochmal röntgen zu lassen, hat Dr. Finkemeyer mir die Überweisung einfach verweigert. Ob es deswegen war, weil ich die OP nicht in seiner Praxis habe machen lassen, kann ich nur vermuten.. Ich musste dann eine Einweisung über den Hausarzt besorgen.

Standort: Ramin Nazemi Dr. Ingo Löer und Dr. Karl-E. Finkenmeyer Andere

Die Dame am Empfang war sehr genervt und unfreundlich. Leider habe ich mich vom Arzt nicht ernst genommen gefühlt. Mein Problem wurde auf später verschoben und ich musste mit Schmerzen wieder nach Hause gehen. Ich kann diesen Arzt nicht empfehlen.

Standort: Ramin Nazemi Dr. Ingo Löer und Dr. Karl-E. Finkenmeyer Andere

Die Praxisorganisation für den Bereich von Dr. Finkemeyer ist vorbildlich. Man bekommt rel. schnell einen Termin und die Wartezeit in der Praxis beträgt max. 10 - 15 Min. Das Empfangspersonal war zu mir bisher immer freundlich, sowohl persönlich als auch am Telefon.
Dr. F. ist ein gradliniger Mensch, dabei aber immer höflich. Falls andere Patienten eine andere Erfahrung gemacht haben sollte man beherzigen "wie man in den Wald hineinruft...."
Dr. F. ist fachlich kompetent und tut sofort das, was notwendig ist, um Schmerzen zu lindern.
Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben.

Standort: Ramin Nazemi Dr. Ingo Löer und Dr. Karl-E. Finkenmeyer Andere

Einmal abgesehen von dem Gefühl, schlicht übergebührlich erleichtert worden zu sein (für eine vorgedruckte Behandlungsbestätigung zur Vorlage in der Schule wurden 5 € verlangt - kein Attest wohlgemerkt), haben wir selten derart unfreundliche Empfangsdamen erlebt. Die Untersuchung meiner Tochter (16 - in der Wachstumsphase und seit Wochen Schmerzen beim Sitzen) dauerte keine 2 Minuten. Seine Behandlungsempfehlung: weich sitzen und Schaumstoffkissen kaufen, die Schmerzen könnten auch noch 5 Wochen anhalten. Fertig. Dieser Termin war die reine Zeit- und Geldverschwendung, sonst leider gar nichts.

Sehr unhöfliche Sekretärin,

Telefonisch versucht einen Termin zu vereinbaren, aber die Sekretärin ist so unfreundlich, da hat man einfach keine Lust in diese Praxis zu bekommen.
Herr Finkemeyer hat ein gutes Fachwissen, aber es kommt bei Ihm auch so vor als, wenn er den Termin einfach nur hinter sich bringen möchte. Ich kann die Orthopädie leider nicht weiterempfehlen.

Standort: Ramin Nazemi Dr. Ingo Löer und Dr. Karl-E. Finkenmeyer

Mir wurde durch eine befreundete Ärztin (anders Fach), die Praxis "Orthopädie in Essen" (Xxxxx& Kollegen) empfholen, speziell Dr.Xxxxx Nach längerer Zeit in der telef. Warteschleife wurde ich recht unfreundlich behandelt (dies wiederholte sich bei jedem weiteren Telef.) und nur widerwillig mit einem zeitnahen Terminvorschlag bedient (ich war akuter Schmerzpatient). Jedoch nicht von Hr. Xxxxx, da dieser gar keine Zeit hat, sonder bei Hr. Finkemeyer. Der Empfang im Eingangsbereich war ähnlich wie am Telefon und ich wurde mit einem auszufüllenden Erfassungsboge ins Wartezimmer verwiesen. Nach ca. 1 Stunde wurde ich in das Behandlungszimmer gebeten, in das der Arzt dann auch dazu stieß. Nach Beschreibung meiner Situation und Beschwerden, wurde ich kurz untersucht anschließend auf die Behandlungsliege gebeten, um mir zwei Spritzen (Kortison) gegen die sehr starken Rückenschmerzen, ohne weitere Aufklärung, geben zu lassen. "Was anderes könne man im Augenblick nicht machen", war die Aussage des Arztes und ich solle mir Anfang nächster Woche einen neuen Termin geben lassen. Ein Rezept für das Schmerzmittel Ibuprofen 400 wurde mir dazu ausgestellt. Da mein Termin am Freitag Mittag (12:00 Uhr) war und es schon ca. 13:30 Uhr war als ich behandelt wurde, hatte ich den Eindruck, dass der Weg in den Feieraben wesentlich mehr im Vordergrund stand als der Patient. Da die Schmerzen über das Wochenende jedoch schlimmer wurden und ich hohes Fieber bekam musste ich einen Orthopäden im Notdienst aufsuchen. Dieser behandelte mich am nächsten Montag weiter. Dabei stellte sich 1. heraus (per Röntgen, Bestätigung durch MRT), dass ich mir einen Bandscheibenvorfall zugezogen hatte. Und 2., dass ich einen hohen CRP-Wert (27,4) hatte. Mein konsultierter Hausarzt verwies mich daraufhin ins Krankenhaus zur Kontrolle und es stellte sich raus, dass ich einen Spritzenabszess im Rücken hatte. 3 Monate und 1 OP am Rücken später geht es wieder ganz iO. Der Versuch dem Dr. dies zu berichten schlug fehl!

Masslose Enttäuschung angefangen vom Praxis-Team bis zu Dr. K.-E. Finkemeyer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Ramin Nazemi Dr. Ingo Löer und Dr. Karl-E. Finkenmeyer

Super nette Ärzte, erklären verständlich und beantworten alle Fragen. Angenehme Atmosphäre/Stimmung. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Gut organisiertes Terminmanagement, da können sich andere Praxen ein Scheibe von abschneiden...das gibts selten.
Sehr moderne Praxisausstattung. Alles in allem sehr gut!!

Top Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ramin Nazemi Dr. Ingo Löer und Dr. Karl-E. Finkenmeyer

Sehr gute Diagnostik und Behandlung. Hört zu und bespricht die Diagnose mit anschliessender Behandlung. Fühle mich sehr gut aufgehoben. Die Praxis entspricht dem heutigen modernen Standard.
sehr freundlicher Empfang durch die Sprechstundenhilfen.

Hervorragende ärztliche Betreuung und Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ramin Nazemi Dr. Ingo Löer und Dr. Karl-E. Finkenmeyer

Die Abläufe in der Praxis sind sehr gut organisiert, kaum Wartezeiten und sehr netter Empfang. Alle Mitarbeiter machen einen kompetenten Eindruck. Vielen Dank Dr. Finkemeyer für die gute Beratung, Diagnosefindung und Behandllung. Ich kann die Praxis und Dr. Finkemeyer nur weiterempfehlen.

Sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ramin Nazemi Dr. Ingo Löer und Dr. Karl-E. Finkenmeyer

Unfreundlicher Arzt mit unverschämten Kommentaren!
Hat alles noch viel schlimmer gemacht anstatt zu helfen! Mit seinen ruckartigen Bewegungen wie weit man wohl seinen Kopf drehen kann! Unglaublich!!!!

Unfreundlich, desinteressiert und kurz angebunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben