Dr. med. Karl-Franz Gruber-Gerardy bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Am Schinnergraben 32, Mainz-Hechtsheim, Mainz

Am Schinnergraben 32, Mainz

Am Schinnergraben 32, Mainz

Praxis Dr. Karl-Franz Gruber-Gerardy Facharzt für Allgemeinmedizin

Medicus curat - Deus sanat - Der Arzt kuriert Gott heilt.
Auf meiner Internetseite sehen Sie den Heiligen Cosm...

Standort: Praxis Dr. Karl-Franz Gruber-Gerardy Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann die positiven Bewertungen absolut nicht nachvollziehen! Er nimmt mich als Patientin nicht ernst und kümmert sich überhaupt nicht um meine Beschwerden. Absolut inkompetent und arrogant. Ich werde so schnell wie möglich den Arzt wechseln! Ich denke, dass die vielen positiven Bewertungen gefälscht sind!

Unmöglicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Karl-Franz Gruber-Gerardy Facharzt für Allgemeinmedizin

Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen aber nach meiner Erfahrung bei Herrn Gruber-Gerardy kann ich nur jedem der nach einem einfühlsamen, rücksichtsvollen und freundlichen Arzt sucht dringend von dieser Praxis abraten. Ich kam mit einem eher empfindlichen Problem, in die Praxis und fühlte mich in der Praxis leider überhaupt nicht gut aufgehoben. Es herrscht eine sehr unangenehme und unwillkommenheißende Atmosphäre und man merkt schnell, dass weder der Arzt noch die Aushilfen sich wirklich um einen kümmern. Im Arztgespräch selbst wurde man, statt behandelt eher schroff ausgefragt und ohne jegliches Einfühlungsvermögen angegangen. Ich fühlte mich mehr als unwohl und hatte weder das Gefühl ich könnte mich anvertrauen noch als würden meine Probleme irgendwie ernst genommen werden von Herrn Gruber-Gerardy. Anstatt sich in meine Sicht der Dinge zu versetzen und mir weiterzuhelfen bekam ich Vorwürfe und das Gefühl nur zu stören. Absolutes unverständlich woher er gute Bewertungen hat, ich kann nur sagen sucht lieber woanders nach einem guten Arzt.

Unfreundlich, Unsensibel, Verständnislos. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Karl-Franz Gruber-Gerardy Facharzt für Allgemeinmedizin

Inkompetenter Arzt, der sich für die Probleme der Patienten keine Zeit nimmt!!
Ich bin extra morgens um 6 Uhr in der Praxis gewesen, da ich danach auf die Arbeite fahren wollte. Vor mir war ein Patient dran. Als dieser fertig war, ist der Herr Doktor einfach abgehauen und ich musste 30 Minuten warten. Als er zurückkam, wurde ich reltiv schnell abgefertigt und durfte nach 2 Minuten mit einem Rezept (Schmerzmittel) wieder gehen. Ich hätte mir gewünscht, dass eine genauere Untersuchung stattgefunden hätte!! Mir kam es so vor, dass er mir gar nicht mir zuhören und auf meine Probleme eingehen wollte. Nie mehr wieder!

Dr. med. Karl-Franz Gruber-Gerardy

Wow?? Das hat gesessen!
Ich fange um 6 Uhr mit der Praxis an, meistens bin ich schon um 5.30 h am arbeiten. An diesem Tag hatte ich leider einen Notfall und musste dringend zum Hausbesuch.Das tut mir leid, dass Sie das gestört hat.....muss ich aber leider machen. Ich mache bei jedem Patienten eine ausführliche Anamnese, danach kommt eine körperliche Untersuchung. Das ist alles dokumentiert.

Arrogant! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Karl-Franz Gruber-Gerardy Facharzt für Allgemeinmedizin

Nachdem ich im super stickigen Wartezimmer warten musste, wurde ich endlich aufgerufen. Dr. Gruber-Gerardy hat mir erstmal irrelevante Fragen gestellt, um mir dann zu sagen, dass mein Test negativ war. Dabei hat er mich noch nicht einmal angeschaut und hat sich auch nicht für meinen Krankeitsverlauf interessiert. Ihm war nur wichtig, wie der Test ausgefallen ist und hat sich nicht für meine Symptome interessiert. Obwohl ich seiner Meinung nach nicht krank war, gab er mir ein Privatrezept für Kräuter, meinte dabei jedoch, dass die Kräuter wahrscheinlich eh zu teuer für mich als Studentin wären. Ich war selten so unzufrieden mit einer Service Leistung!

Selten so wenig Aufmerksamkeit von einem Arzt bekommen!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Karl-Franz Gruber-Gerardy Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Behandlung fing damit an, dass ich angeraunt wurde, wieso ich denn jetzt im Behandlungszimmer sei, obwohl im Wartezimmer Leute sind, die schon länger da sind.
Während ich dann versucht habe, zu erklären, weswegen ich da bin, fiel er mir ständig ins Wort und war eigentlich nur mit dem Computer beschäftigt.

Abschließend dann eine Überweisung zum Spezialisten, und auf die Frage nach einer Empfehlung (da ich neu in der Stadt bin) jemanden empfohlen, der überhaupt nicht dafür geeignet ist.

Die vielen positiven Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte mich davon blenden lassen.

Dr. med. Karl-Franz Gruber-Gerardy

Sehr geehrter anonymer Patient,
es tut mir leid, dass Sie so enttäuscht waren. An diesem Tag war die Hölle in der Praxis los und zweitens war mein Computer abgestürzt. Das bitte ich Sie zu entschuldigen. Außerdem war mein Weiterbildungsassitent krank. Shit happens. Alles kann mal passieren. Ich entschuldige mich bei Ihnen. Und ich würde es auch gerne persönlich machen. Schreiben Sie mir doch eine Mail, damit ich Sie auch kenne.

Liebe Grüße

Unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Karl-Franz Gruber-Gerardy Facharzt für Allgemeinmedizin

Es ist normal das wärent der Anamnese das Telefon klingelt und der Artzt sich mit seinem Pharmahändler unterhält, oder das er schnell mal das Untersuchungszimmer verlässt da er noch irgendwas anderes zu tun hat. Ansonstens ist er meißt sehr hecktisch und gereißt.
Solange ich bei Ihm bin, hat er selbst noch keine zutreffende Diaknose stellen können oder eine Behandlung zu erfolgreich zu ende bringen können. Welhalb die eigl. Behandlung bei mir nur bei den Fachärzten erfolgt. Und er sich nur wundert warum er nicht alle Befunde hat, da mich die Fachärzte zu Fachärzte sicken. Denn Mein Hausarzt DR.Gruber überfortert mit der Situation nicht weiß war er mit mir machen soll. Dabei sollte ER doch die Anlauflaufstelle sein und alles kordinieren. Unter einem Guten Arzt versteht man etwas anderes.

Ein Arzt mit wennig Zeit für den Patienten :( • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Karl-Franz Gruber-Gerardy Facharzt für Allgemeinmedizin

Nur noch eine Massen abfertigung. Coronatest draussen am Fenster machen müssen. Danach kommentarlos eine Krankmeldung in die Hand gedrückt bekommen. Bin dann nach 5min einfach rein gegangen, weil ich ja nicht wegen einem Corona test gekommen bin. Nach einer eher halbherzigen Untersuchung hieß es dann, ich soll bis morgen auf das PCR Ergebnis warten

Zu hektisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Karl-Franz Gruber-Gerardy Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr oberflächlich, hat mir überhaupt nicht zugehört und immer nur in seinen Computer geschaut, Freundlichkeit am Patienten Fehlanzeige, ebenso die junge Sprechstundenhilfe. Arrogant und genervt. Ich kam mir lästig vor, werde nicht mehr hin gehen

Oberflächlich, keine Zeit und hört nicht zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Karl-Franz Gruber-Gerardy Facharzt für Allgemeinmedizin

gibt einem das gefühl welches einem götter in weiss so geben und das im internetzeitalter wo man sich sehr gut informieren kann was ich eher als dummheit wahr nehme
allerdings wird es den ärzten auch nicht mehr so leicht gemacht
sollten evtl an ihren eid denken und nicht nur alle geräte nutzen die viel geld einbringen
in memory for ebbi

Arrogant aber kompetent wenn er den wollte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Karl-Franz Gruber-Gerardy Facharzt für Allgemeinmedizin

Schon als ich das erste mal da war, war das Hauptthema seine guten Jameda Bewertungen. Diese seien ja sehr wichtig und ob ich ihm nicht auch eine schreiben könnte. Klar kann ich, hatte ich aber dann zunächst vergessen.

Ich glaube ich weiß jetzt auch warum er besonders viele Bewertungen im Vergleich zu anderen Ärzten hat...Habe den Verdacht gewonnen, als ob er jeden seiner Patienten dazu auffordert eine zu schreiben!

Bei meinem nächsten Besuch wieder das Thema: ob ich schon die Bewertung geschrieben hätte...nein hatte ich nicht. Irgendwie war ich auch ziemlich krank und hatte vielleicht gerade andere Sorgen?

Danach kam es noch dicker: diesmal hatte er wohl eine schlechte Bewertung von jemanden erhalten und er war auf der Suche nach dem Täter. Er verhörte mich kurz dazu, teilweise mit in der Tonlage verstellter Stimme, um dann nach mehrfacher Beteuerung meiner Unschuld von mir abzulassen. Das ganze war eine sehr seltsame Situation. Geht gar nicht!!!

Fazit: jeden Besuch bisher habe ich mir irgendetwas mit Jameda anhören müssen. Ich habe entschieden nicht mehr zu kommen.

Der Jamenda-Fanatiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben