Geschätzte Antwortzeit:

Praxis Dr. Karl-Heinz Bernsdorff Zahnarzt f. Kieferorthopädie
Kampstr. 4 a, Innenstadt-West, Dortmund

Dr. med. dent. Karl-Heinz Bernsdorff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kampstr. 4 a, Dortmund

Praxis Dr. Karl-Heinz Bernsdorff Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich bin Dr. med. dent. Karl-Heinz Bernsdorff und praktiziere als Kieferorthopädie im Bereich der Zah...

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden welche Methode die größten Er...

Ich begrüße Sie gerne in meiner Sprechstunde. Meine Praxis finden Sie in der Kampstr. 4 a in Dortmund: Hier erkläre ich Ihnen gerne welche Behandlu...

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr. Karl-Heinz Bernsdorff Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Ich bin mit der Kieferorthopädischen Behandlung unserer Kinder sehr zufrieden. Die Beratung war immer umfassend und ausführlich. Die Kinder waren in guten Händen und konnten die Praxis nach der Schule mit den Öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut selbstständig erreichen.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit von Anfang an • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Karl-Heinz Bernsdorff Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Bernsdorff und seinem Team. Vor der Behandlung habe ich mich bei mehreren Kieferorthopäden beraten lassen und bei ihm habe ich mich direkt wohl gefühlt. Die Zahnspangen Behandlung hat nur 1 Jahr und 4 Monate gedauert, ohne schwierigkeiten. Das Ergebnis ist einfach perfekt geworden. Ich kann jedem Dr. Bernsdorff sehr empfehlen! :)

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Karl-Heinz Bernsdorff Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Ein fachlich sehr versierter, sympathischer Arzt, welchen ich uneingeschränkt empfehlen möchte. In kürzester Zeit wurde das vorliegende Problem (Kreuzbiss, Überbiss) behoben und meinem Sohn blieben viele zusätzliche Termine und Eingriffe erspart. Ich bin mir sicher und weiß aus eigener Erfahrung, dass wir bei anderen Ärzten wesentlich länger in Behandlung gewesen wären. Hier steht der Mensch im Vordergrund, nicht der Profit. Mein Sohn und ich sind schlichtweg begeistert.

Herausragender Kieferorthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Karl-Heinz Bernsdorff Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Wer für sich oder sein Kind neben geraden, gesunden Zähnen einen Arzt aus Leidenschaft haben möchte, der sich Zeit nimmt und ein offenes Ohr hat, der ist hier genau richtig. Dr. Bernsdorff ist einfühlsam, erklärt genau, humorvoll und belässt es bei wirklich notwendigen Behandlungen. Einfach super :)

Einfach rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Karl-Heinz Bernsdorff Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Schon früher hatten sich andere Kfo-Behandler an meiner Gebißbändigung versucht. Mit fachlich wohl annehmbar guten Begradigungs-Ergebnissen, aber in einem Praxisklima, das ich nicht weiterempfehlen könnte. Fast ganz offen blieben dabei Fragen der Langzeitretention und der bißbedingten HWS- (Halswirbelsäulen-) Probleme, die mir anfangs kaum bewußt waren, aber mich zum Dauerschmerzpatienten unter Pilleneinnahme gemacht hätten.

Unabhängig von der Knüpfung persönlicher Kontakte nach Dortmund kam ich langsam auf die Idee, eine klar nötige Retentionsbehandlung mit dem funktionskieferorthopädischen Ansatz gegen Cranio-Mandibuläre Dysfunktion (CMD) zu verbinden, von dem ich gelesen hatte. Die damalige Dortmunder Nachbarstochter gab mir mit ihrem Akti ein leuchtendes Beispiel, daß man die Behandlungsgeräte auch im Teen-Alter selbstbewußt tragen kann, also warum nicht ich als Erwachsener? Nun brachte meine deutschlandweite Netzrecherche unter vielen Treffern einen Behandler, der nach dieser Maxime behandelte und mich trotz 300km Anfahrt schon online authentischer überzeugte als andere.

Mein Glück: Das war Dr. Bernsdorff. Erst noch unsicher, ob ich seine Zielgruppe sei, erwies ich mich als ein Paradefall seiner Methode. Meine heimatliche Physiotherapeutin band er sogleich per Tel. höchst effizient ein. Ich bin heute in den meisten Lebenslagen ganz CMD-schmerzfrei, insgesamt um rund 95% reduziert. Als Erwachsener noch mit Zahnspange herumzulaufen, juckt mich deshalb denkbar wenig. Treffen Sie in einem Nachbarbundesland einen Mann mit Aktivator, könnte das ich sein. ;-)

Pointe: nicht nur die oben erwähnte Nachbarin, auch andere Dortmunder Freunde und Anverwandte erwiesen sich als zufriedene Bernsdorff-Patienten, als ich meinen Plan erwähnte. Manchmal in Abgrenzung von unfreundlichen Praxen, wie auch von mir anderswo erlebt. Menschenfreundlichkeit und in Augen der Fachwelt wohl eigenwillige, aber erfolgreiche Konzepte, zeichnen Dr. Bernsdorff und seine Mitarbeiter(innen) aus.

Der Retter meiner beschwerdefreien HWS & sein Team. Vielen Dank, Empfehlung!!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Karl-Heinz Bernsdorff Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Dr. Bernsdorff hat mir bezüglich meiner CMD, die mit erheblichn Schmerzen im Kiefergelenk verbunden waren, hervorragend geholfen. Sehr empathische fachlich hoch kompetente Beratung. Ganzheitlicher Ansatz. Ganzheitliche sehr kompetente Diagnostik mit anschliessender genau passenden Behandlung. Bin jetzt seit mehr als 10 Jahren Beschwerdefrei nach vorheriger jahrelanger Suche nach den Ursachen. Bemerkenswert: er hat sich die Zeit genommen, sich mit meinem Zahnarzt abzustimmen! Echt super!

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Karl-Heinz Bernsdorff Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Tolle Ärzte, nettes Team mit kurzen Wartezeiten. Außerdem ist die Behandlung günstiger als in manch anderer Praxis und qualitativ deutlich besser. Absolut uneingeschränkte Empfehlung, meine beiden Töchter haben hier ihre komplette Behandlung gehabt.

fünf Sterne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Karl-Heinz Bernsdorff Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Wir waren mittlerweile schon öfter bei Dr. Bernsdorff.
Wir, dass sind meine zwei Kinder und ich...
Dr Bernsdorff und sein Team sind immer ausgesprochen freundlich, das mit der Terminvergabe hat sein Team voll im Griff.
Die Praxis ist aufgrund eines Aufzugs auch gut für Gehbehinderte zu erreichen.
Da die Praxis in der Dortmunder Innenstadt liegt, gibt es diverse Parkhäuser in der Nähe... super mit dem ÖPNV zu erreichen.
Wir sind froh Dr. Bernsdorff gefunden zu haben!!!

Super Arzt, einfach empfehlenswert!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Karl-Heinz Bernsdorff Zahnarzt f. Kieferorthopädie

So einen Arzt wie Dr. Bernsdorff den gibt es nicht häufig. Er nimmt sich Zeit, hört zu, gibt seine ehrliche Meinung ab,ist super nett und erteilt Ratschläge. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und bemüht. Die Praxis selber ist modern und geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Ich kann nur jedem der einen Kieferorthopäden benötigt diesen Arzt empfehlen.

Dr. med. dent. Karl-Heinz Bernsdorff

Danke auch für diese Bewertung und wir versprechen, so weiter zu machen

Toller Arzt mit super Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Karl-Heinz Bernsdorff Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Kompetentes Personal, das über Behandlungsschritte völlig zufriedenstellend mit mir geredet hat.

Und eine schöne und saubere Praxis.

Dr. med. dent. Karl-Heinz Bernsdorff

Danke vom gesamten Team :)

5 Jahre beste Behandlung... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben