Dr. med. Karl Könemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karl Könemann?

Standort: MZI - Med. Zentrum an der Inde MVZ

Habe das 2 te. mal eine Darmspiegelung beim Herrn Könemann gemacht bekommen, das ganze ging ohne Probleme und schmerzfrei von statten. Ich fühlte mich von Anfang an gut beim Herrn Könemann und seinem Team aufgehoben.
Großes Lob an allle.

Freundlich und angenehm • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MZI - Med. Zentrum an der Inde MVZ

Dr. Könemann ist einer der renomiertesten Internisten die ich kenne. Viele mögen seine Art nicht, sie sagen er sei arrogant was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Dr. Könemann ist stets freundlich, sachlich und bemüht, die Probleme die die Patienten/innen mitbringen zu lösen.
Er hört sich alles genau an, macht sich Notizen um daraus eine Lösung zu erarbeiten. Er erklärt dabei die genaue Vorgehensweise. Ich habe 2 Magenspiegelungen bei Ihm machen lassen. Super gelaufen. Er ist die Ruhe selbst, was auch mich sehr beruhigte. Nach etwa 10 Minuten war alles vorbei.
Bevor man also falsche Schlüsse zieht, kann ich den Patienten/innen nur anraten, sich selbst ein eigenes Bild von Dr. Könemann zu machen. Ich persönlich werde weiterhin zu Ihm gehen und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Kompetent, sachlich und absolut vetrauenswürdig.........! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MZI - Med. Zentrum an der Inde MVZ

Das MZI ist gleichzeitig meine Hausarztpraxis, Dr. Könemann hat bei mir eine Magenspiegelung vorgenommen. Die Art und Vorgehensweise des gesamten Praxisteams lässt erst gar keine Unruhe aufkommen. Dr. Könemann macht direkt einen vertrauten und erfahrenen Eindruck, auch die Vorbereitung auf die Narkose wurde zügig eingeleitet, vorher erklärt, was gemacht wird und wofür. Die Narkose selbst empfand ich überhaupt nicht als unangenehm und nach dem Aufwachen war ich sofort wieder fit. Das Ergebnis der Untersuchung wurde sofort mit mir erläutert und noch weitere Möglichkeiten der Untersuchung, um den Beschwerden auf den Grund zu gehen. Ein Lob an Dr. Könemann und die Arzthelferinnen, die assistiert haben, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Danke.

Zügige und souveräne Vorgehensweise bei Magenspiegelung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MZI - Med. Zentrum an der Inde MVZ

Ein sehr kompetenter netter Arzt der immer einen lustigen Spruch auf Lager hat, und somit auch die Angst der Patienten nimmt.. Die Aufklärung vorher wurde durch eine andere Ärztin gemacht was aber überhaupt nicht schlimm war. Diese war sehr kompetent, freundlich und hat alle Fragen super beantwortet..
Die Untersuchung an sich war ein Klacks ich würde sofort schlafen gelegt und als ich wach wurde war alles vorbei.. Ein dickes Dankeschön an alle Mädels in der Praxis.. Macht weiter so.

Kompetente tolle Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MZI - Med. Zentrum an der Inde MVZ

Ich befinde mich seit mehreren Jahren in der Behandlung von Dr. Könemann und bin mit seiner Arbeit mehr als zufrieden. Man fühlt sich in der Praxis immer gut aufgehoben. Auch das Team rund um Dr. Könemann ist immer stehts freundlich. Ich werde auch weiterhin die Dienste des MZI in Anspruch nehmen.

Kompetentes und freundlichesn Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MZI - Med. Zentrum an der Inde MVZ

Ich besuche die Praxis schon seit vielen Jahren und kann nur sagen, dass es sich um ein ganz tolles Praxisteam handelt, welches voll und ganz für seine Patienten da ist.
Ich habe schon mehrere Darmspiegelungen bei Herrn Dr. Könemann machen lassen. Der Mann hat jahrzehntelange Erfahrung, ist absolut kompetent, freundlich und humorvoll.
Ich kann und werde ihn mit Sicherheit weiterempfehlen.

Kompetent-Freundlich-Rundum ALLES perfekt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MZI - Med. Zentrum an der Inde MVZ

Katastrophe im Umgang. Unterlassene Hilfeleistung bei Beschwerden direkt nach der Darmspiegelung. Da ich so starke Schmerzen im Bauchraum nach dem Aufwachen verspürte Kind nicht vom Op-Tisch aufstehen konnte, verhöhnte mich Dieser „Arzt“ meinte ich sollte nicht soviel Palaver machen! Letztendlich rief ich den Notruf per Handy und ließ mich per Rettungsteam liegend vom Op -Tisch der Praxis ins Eschweiler Krankenhaus zur Notaufnahme bringen.

Kann nur vor diesem Arzt warnen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles top...nettes Team ..gute Atmosphäre

Super netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MZI - Med. Zentrum an der Inde MVZ

Hr. Dr. Könemann hat ausführlich und ( auch für Laien ) verständlich das Krankheitsbild erklärt und kompetent behandelt.

Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MZI - Med. Zentrum an der Inde MVZ

Kompetent, freundlich, weiß wovon er spricht, geht auf den Patienten ein. Ich fühle mich rundum wohl in dieser Praxis. Dem ist nichts zuzufügen.

sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert