Praxis Karl Scheib Facharzt für Allgemeinmedizin
Kapruner Weg 2, Backnang

Karl Scheib bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Karl Scheib Facharzt für Allgemeinmedizin

Bei allen Standardproblemchen, wegen derer man zum Hausarzt geht, wird man schnell und unkompliziert behandelt. Zu Spezialthemen war ich nicht vorstellig.

Netter Arzt, gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karl Scheib Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe Dr. Scheib in der Notfallpraxis aufgrund starken Halsschmerzen besucht.
1. Kam er 15 min nach Öffnung
2. Hielt er noch 15 Minuten lang ein privates Schwätzchen mit der Empfangsdame
3. Kam ins Behandlungszimmer, öffnete das Fenster, würdigte mir keinen Blick und fragte bloß, ob ich beabsichtige schwanger zu bleiben oder warum ich nicht geimpft sei?

Das Ende vom Lied war, dass er verweigerte mich zu untersuchen, da ich ungeimpft bin (hatte aktuellen PCR Test vorliegen)!

Unempathisch und egoistisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karl Scheib Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war bei Herrn Scheib in der Notfallpraxis.
Er behandelte meine Anliegen herablassend und nahm auch meine Symptome nicht ernst. Auf Nachfrage ob er den Entzündungswert bestimmen könnte (da in der Familie ein bakterieller Infekt herrschte), bekam ich nur die Antwort: dazu sehe ich keinen Anlass, stellen Sie sich nicht so an. Legen Sie sich hin und gut ist.
Ich habe noch nie jemanden gesehen, der so herablassend mit Menschen umgeht, denen es nicht gut geht.

Herablassende Art • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karl Scheib Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin sehr zufrieden mit dem mit dem Doktor,nimmt sich viel Zeit für seine Patienten,vorallen finde ich es gut das man keine langen Wartezeiten hat,da der Doktor alles alleine macht.

Netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karl Scheib Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe nach Anfrage sofort einen Termin bekommen der auch eingehalten wurde.

Sofort Termin bekommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karl Scheib Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Note 5,4 ist noch zu gut für diesen Mann!
Herablassende Kommentare gehören zur Tagesordnung! Weigert sich eine Überweisung an einen Facharzt auszustellen. Am Ende geht man eben ohne Überweisung zum Facharzt und das Ergebnis ist ein eine OP und weitere Behandlungen ! Glaubt für alles in der Welt wäre Bewegung die beste Therapie vergisst dabei aber das es auch genetisch oder vererbbare Krankheiten gibt. Verdient es nicht diesen tollen und wichtigen Beruf ausüben zu dürfen !

verdient die Bezeichnung „Arzt“ NICHT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karl Scheib Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin bei Dr. Scheib seit mindestens 10 Jahren. Früher war er sehr freundlich und hat sich die Zeit genommen. Leider ist es traurig mit anzusehen wie sich sein Charakter verändert hat und dieser sich auf seine Patienten auswirkt. Schon allein die lauten Telefonate die man bis ins Wartezimmer hört, zeigt das er gegenüber Patienten wenig Respekt hat und ihnen schon einen Vorwurf macht, das sie bei ihm anrufen. Auf mein Problem hin machte er mir nur Vorwürfe und das Ende vom Lied war, das ich mies behandelt aus der Praxis "gescheucht" wurde. Das ist für mich nun der endgültige Grund, diese Praxis nicht mehr aufzusuchen und das würde ich anderen Patienten wärmstens empfehlen.

Einen Arzt den es so nicht geben sollte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karl Scheib Facharzt für Allgemeinmedizin

War aufgrund Sportverletzung zum 1. Mal in der Praxis.
Einzige Empfehlung war die Reizung aus der Überbelastung auszukurieren oder Alternativen Sport zu treiben. Medizinisch sicher korrekt, jedoch mit einer sehr direkten, herablassenden Art vermittelt.
Auf die Frage ob zur Förderung der Genesung eine Physiotherapie sinnvoll wäre, kam nur die Antwort 'was der Physiotherapeut denn machen soll?'
Nahm sich Zeit für Nachfragen, jedoch zwischendurch auch Vorträge über eigene Sportl.Aktivitäten.

Sportmedizinisch kompetent, menschlich speziell (direkt, teils herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karl Scheib Facharzt für Allgemeinmedizin

Hat spontan Termine frei, unkompliziert, kompetent, absolut geringe Wartezeit. Wurde noch nie schneller behandelt. Fühle mich sehr gut betreut.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karl Scheib Facharzt für Allgemeinmedizin

Doc Scheib ist seit mehr als 20 Jahren mein Hausartzt, habe eine BMI von 38, bin schon mehrfach vom ihm eingerenkt worden und erfreue mich bester Gesundheit.
Dass ein Hausartzt, das Recht und die Pflicht hat, seinen Patienten die Wahrheit ungeschminkt und direkt ins Gesich zu sagen, sollte jedem klar sein.

Seit über 20 Jahren sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert