Dr. med. dent. Marcus Herrmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ich bin rundum sehr zufrieden . Note 1

Ein super Praxis Team . Er nimmt einem die Angst . Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Marcus Herrmann Zahnarzt

Ich kann die Praxis nur empfehlen. Immer freundlich und zuvorkommend. Dr. Hermann war stets freundlich und hat mich gut beraten und behandelt. Danke an das ganze Praxisteam!

Toller Arzt mit super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Marcus Herrmann Zahnarzt

Freundlicher Zahnarzt und Zahnarzthelferinen .Schnelle und zeitnahe Termine bin sehr zu Frieden.

Sehr zu Frieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Marcus Herrmann Zahnarzt

Bin seit Jahren Patientin von Dr. Herrmann, und habe noch nie erlebt, dass er mir etwas verkaufen wollte was ich nicht haben wollte oder brauchte (Füllungen). Auch die Zahnreinigung ist immer super gründlich. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und einen Termin bekommt man auch sehr schnell. Die Praxis ist sauber und modern.

Bin seit Jahren Patientin und zufrieden.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Marcus Herrmann Zahnarzt

Ich bin vor paar monaten her gezogen,und wollte meine zähne kontrollieren.Der arzt will nur was verkaufen.Er macht nur Füllungen die die Krankenkasse nicht bezahlt,also sollte ich dafür aufkommen,ansonsten sollte ich etwas unterschreiben das ich die Beratung bekommen habe über die Zahnreinigung und die Füllung.Als ich sagte das ich das mit meinem Mann besprechen wollte wurde die Helferin unfreundlich.Hab natürlich nix unterschrieben!!!Ich kann abraten,geht da bloß nicht hin..Hier wird abkassiert

Dr. med. dent. Marcus Herrmann

Da mir hier Abzocke unterstellt wird, möchte ich kurz Stellung nehmen. Das einzige Füllungsmaterial, das von den gesetzlichen Krankenkassen zu 100% bezahlt wird, ist Amalgam. Hauptbestandteil von Amalgam ist Quecksilber, nach Arsen und Blei das drittgiftigste Metall. Durch die normale Korrosion und den Abrieb beim Kauen gelangt das Quecksilber in den Körper, wo es sich in verschiedenen Organen ablagert und im Lauf der Jahre anreichert. Deshalb halte ich es für medizinisch nicht vertretbar, toxisches Amalgam in die Zähne einzubauen. Alle Alternativmaterialien sind entweder mechanisch nicht haltbar genug oder in der Verarbeitung sehr viel aufwändiger, so dass die Durchführung zu Kassenhonoraren bei sorgfältiger Arbeitsweise nicht darstellbar ist. Das kann man jetzt als Abzocke darstellen oder als medizinisch-ethische Verhaltensweise, je nach Sichtweise.

Nicht sehr überzeugt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Marcus Herrmann Zahnarzt

Das Team ist sehr freundlich, die Termine werden eingehalten ich musste noch nie länger als fünf Minuten warten [ und das ist lang für diese Praxis] . Auch mit den Behandlungen war ich bisher sehr zufrieden Dr.Herrmann spritzt Weltklasse gut ein.
Sehr zu empfehlen diese Praxis. TOP

Tolles Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Marcus Herrmann Zahnarzt

Der sehr schlechten Bewertung durch "Privatpatient, Alter: über 50" kann ich mich überhaupt nicht anschließen. (Ich bin kein Privatpatient, aber für mich liegen bei einem Arzt sowieso die fachlichen Kompetenzen im Vordergrund, und nicht die Abrechnung. Dass man über diese gerade bei Zahnärzten durchaus diskutieren kann, ist mir klar, das ist aber hier jedenfalls nicht der Fokus.)

Es gibt wenige Fachärzte, bei denen dem Patienten so direkt die Qualität einer Behandlung bewusst wird, wie das bei Zahnärzten der Fall ist. Und in dieser Hinsicht kann ich mich über Dr. Herrmann überhaupt nicht beklagen. Ich war bei ihm schon wegen Behandlungen von Zahnreinigung bis Schmerz-Notfall. Die Zahnreinigung, die bei anderen Zahnärzten durchaus zur Qual werden kann, war mindestens überdurchschnittlich angenehm (allerdings nicht von ihm selber durchgeführt). Und was den Notfall angeht, war das um Weihnachten herum, und ich musste vorher einige schmerzhafte Tage mit dem kaputten Zahn herumlaufen. Ein (anderer) Notfallzahnarzt hatte mir zuvor Schmerztabletten verschrieben und gesagt, das wäre zu aufwändig für ihn, da müsste ich noch zwei Tage auf den ersten normalen Arbeitstag warten. Bei Dr. Herrmann habe ich an eben diesem ersten Nicht-Feiertag noch am frühen Morgen einen Termin bekommen, und er hat - ohne Untertreibung - in fünf Minuten (okay, vielleicht 10) den Zahn angebohrt und irgendwas gemacht, damit er nicht mehr schmerzt. Er war wirklich sofort vollkommen schmerzfrei! Danach musste ich noch am nächsten Tag wiederkommen und die Behandlung fortsetzen.

Ich war in zweieinhalb Jahren sicher 10 Mal bei Dr. Herrmann und habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Auch die Zahnarzthelferinnen sind top, man bekommt immer zügig einen Termin und so weiter,

Kompetenter, freundlicher und ruhiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Marcus Herrmann Zahnarzt

Ich wollte telefonisch einen Termin zur Zahnreinigung vereinbaren und fragte nach dem Preis.
60 -90 Euro.
Beim Termin machte er ohne Vorwort erstmal die Routinekontrolle. Dannach wollte er sofort Röntgenaufnahmen machen.
Ich erwiderte, dass ich hier ausschliesslich zur Zahnreinigung bin und noch nicht weiss, wo ich die 2 defekten Zähne behandeln lassen wollte.
Daraufhin folgte die sehr gut und gründlich durchgeführte Zahnreinigung durch eine Frau (wurde mir nicht vorgestellt)
Zum Schluss der Hammer: Preis 190 Euro
Ich stellte den Zahnarzt direkt zur Rede und er erwiderte, ich sei Privatpatient, da kann er mehr abrechnen. Daraufhin wurde ich bei meiner Anfrage nicht hingewiesen. Auch die Kontrolle liege in seiner Verantwortung und er besteht auf Abrechnung.
Nachdem ich nochmals vehement auf diese ungenügende und unverschämte (Nicht)-aufklärung aufmerksam gemacht habe, einigten wir uns auf Gesamtkosten von ca. 120€.
Die Rechnung kam so schnell wie ich zuvor noch nie eine Arztrechnung bekommen habe (ca. 1 Woche)

Null Aufklärung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert