Gold-Kunde

Dr. med. dent. Dominik Spelmanns

Dr. med. dent.Dominik Spelmanns

Zahnarzt, Implantologie

Termin buchen
Note
1,2
21Bewertungen
Note
1,2
Bewerten
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte
Bewerten

Dr. Spelmanns

Zahnarzt, Implantologie

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
08:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Di
08:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Mi
08:00 – 13:00
Do
08:00 – 12:00
15:00 – 19:00
Fr
08:00 – 13:00
Sa
n.V.*

*nach Vereinbarung

Adresse
Karl-Weysser-Str. 1676227 Karlsruhe
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Dominik Spelmanns

Leistungsübersicht

ImplantateZahnersatzZahnerhaltungProfessionelle ZahnreinigungProphylaxeParodontitisBleachingZahnaufhellungZahnprothetikWurzelkanalbehandlungKariesbehandlungFunktionsdiagnostikKinderzahnheilkundeCerec / Vollkeramischer ZahnersatzSchnarchtherapieSchnienentherapie

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Schöne und gesunde Zähne bedeuten nicht nur eine bessere Lebensqualität, sondern tragen auch zu einer positiven Ausstrahlung und einem starken Selbstbewusstsein bei.

Ich nehme mir gerne viel Zeit, Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen zu informieren.

Ich freue mich sehr auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. Dominik Spelmanns

mehr

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zahnarztpraxis Dr. Dominik Spelmanns


Meine Behandlungsschwerpunkte

Unsere Praxis bietet das gesamte Behandlungsspektrum von der Prophylaxe bis hin zur High-End-Lösung mit hochwertigem Zahnersatz aus unserem Praxislabor. Gesund beginnt im Mund.

  • Implantologie aus einer Hand + ästhetischem Zahnersatz

  • Parodontologie

    mehr

    • Implantologie aus einer Hand + ästhetischem Zahnersatz

      Als Ihr Spezialist für Implantate in Karlsuhe-Durlach habe ich schon früh an diversen Fortbildungen und Zusatzqualifikationen in der Implantologie teilgenommen.

      Implantate zur Erhaltung Ihrer Lebensqualität

      Implantate gelten für viele Patienten als perfekte Alternative zum herkömmlichen Zahnersatz. Sie sind weder optisch noch funktional von echten Zähnen zu unterscheiden. Mit Hilfe von Implantaten lässt sich in vielen Fällen die Lebensqualität entscheidend verbessern. Oftmals bedeuten Implantate das Ende der Prothese, hin zu „festen Zähnen“.

      Eine Vielzahl von Gründen sprechen für die „künstlichen Zahnwurzeln“:

      • Implantatversorgungen sind alternativen Lösungen statisch und biomechanisch überlegen.
      • Der Nachsorgeaufwand fällt häufig geringer aus.
      • Bessere Belastungsverhältnisse durch eine höhere Kauleistung bei gleichzeitiger Entlastung vorhandener natürlicher Restzähne.
      • Oftmals kann unnötiger Verlust gesunder Zahnsubstanz vermieden werden.
      • Der Komfort und das Kaugefühl und damit die Lebensqualität werden gerade im reduzierten Restgebiss spürbar verbessert.

      Durch gute Pflege und mit Hilfe regelmäßiger Prophylaxe kann ein Implantat ein Leben lang halten.

      Auch bei Implantaten steht die individuelle und seriöse Beratung in unserer Zahnarztpraxis in Karlsruhe-Durlach im Vordergrund. Welche Vorteile Implantate bieten, welcher operative Aufwand nötig ist und welche Kosten dabei entstehen, ist von Fall zu Fall völlig verschieden. Ich berate Sie gerne.

      Knochenaufbau

      Für eine stabile Verankerung von...

    • Parodontologie

      Ein weiteres großes Gebiet der Zahnerhaltung ist die Parodontitis-Therapie. Hierbei geht es insbesondere um die Gesundheit des Zahnhalteapparates.  Parodontitis äußert sich in einem schleichenden Abbau des Knochens um die Zahnwurzel, wobei häufig erst bei fortgeschrittenen Stadien Schmerzen auftreten und der Zahn dann merklich gelockert ist.

      Der Knochenabbau kann sich über Jahrzehnte hinziehen und bleibt leider häufig unbemerkt. Die letzte Möglichkeit ist dann häufig nur noch ein Implantat.

      Der Knochen baut sich ab, als Folge einer übertriebenen Reaktion Ihres Immunsystems auf Bakterien in der Zahnfleischtasche, also dem Spalt zwischen Zahn und Zahnfleisch. Wenn sich zusätzlich noch sogenannte Konkremente in den Taschen befinden, welche man sich als Zahnstein unter dem Zahnfleisch vorstellen kann, muss eine Parodontits-Therapie durchgeführt werden. Die Konkremente bilden einen optimalen Nährboden für Bakterien.

      Daher müssen diese von der Wurzel entfernt und die Wurzel geglättet werden, denn auf einer rauen Oberfläche bilden sich schneller wieder neue Konkremente.

      Früher wurde dies oft chirurgisch gelöst, wobei das Zahnfleisch vom Knochen gelöst wurde, um an die Wurzeloberflächen zu gelangen. Dies war für den Patienten oft sehr schmerzhaft, da das Zahnfleisch nach der Behandlung eine Zeit brauchte, um sich wieder zu erholen. Heute weiß man, dass sich durch das Lösen des Zahnfleisches der Knochen an diesen Stellen abbaut, was gerade verhindert werden soll.

      Schonende Behandlung der...

    Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
    Zahnarztpraxis Dr. Dominik Spelmanns


Mein weiteres Leistungsspektrum

Neben den dargestellten Schwerpunkten biete ich meinen Patienten folgendes Leistungsspektrum an.

  • Zahnerhaltung

  • Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

  • FUNKTIONSDIAGNOSTIK KIEFERGELENKS-SCHIENENTHERAPIE

  • KINDERZAHNHEILKUNDE

    mehr

    • Zahnerhaltung

      Ihre Spezialisten für Zahnerhaltung

      Krankheiten an Zähnen, wie Karies oder Parodontitis, können äußerst unangenehme Schmerzen verursachen. Karies ist immer noch eine der weitest verbreiteten Zivilisationskrankheiten. Oft sind beim Auftreten des Schmerzes schon große Areale der Zähne betroffen. Die Zahnerhaltung ist in den letzten Jahren immer weiter verbessert worden und immer präziser geworden.

      Als Zahnarzt in Karlsruhe-Durlach habe ich es mi zur Aufgabe gemacht, alles möglich zu machen, um Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Denn jeder erhaltene Zahn ist besser als ein Implantat. Auch wenn Impantate für betroffene Patienten heute ein Segen sind.

      Die Zahnerhaltung umfasst die Bereiche der Kariestherapie und der Wurzelbehandlungen, sowie die Therapie von Parondontitis.

      Karies Therapie

      Wie schon erwähnt, machen sich Schmerzen an einem Zahn häufig erst dann bemerkbar, wenn eine Karies schon recht nahe an das Nervengewebe des Zahnes vorgedrungen ist. Klar ist aber, sobald eine Karies den Schmelzmantel des Zahnes durchbrochen hat, ist zwingend eine Behandlung erforderlich.

      Je nach Größe des Defektes, muss ein geeignetes Material ausgewählt werden. So reicht bei kleineren Defekten ein Kunststoff (Komposit) aus – bei größeren Schäden, die einen Großteil der Kaufläche betreffen, sollte für einen langen Erhalt des Zahnes, aus Gründen der Stabilität auf eine laborgefertigte Füllung aus Keramik zurückgegriffen werden.

      Diese werden in meiner Zahnarztpraxis in Karlsruhe Durlach im eigenen...

    • Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

      Die Endodontie befasst sich mit dem Zahnnerv und dem Gewebe, welches die Wurzelspitze umgibt. Eine Wurzelkanalbehandlung wird notwendig, wenn der Zahnnerv entzündet oder bereits abgestorben ist. Dies äußert sich häufig in Schmerzen, kann aber auch völlig unbemerkt geschehen und erst zufällig während einer Kontrolluntersuchung entdeckt werden.

      Ursachen können eine tiefgehende Karies, ein Zahnunfall, undichte Füllungen oder ein vorausgegangenes Beschleifen des Zahnes für Teil- und Vollkronen sein. Schmerzen können aber auch auftreten, wenn unzureichend abgefüllte Wurzelkanäle eine Re-Infektion des Knochens um die Wurzelspitze verursachen.

      Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist es, den Wurzelkanal von infizierten Gewebsresten und Bakterien zu befreien. Hierfür werden die Kanäle zunächst erweitert, damit ein Medikament in den Kanal eingebracht werden kann, das den Körper in seiner Immunreaktion gegen die Bakterien unterstützen soll. So kann die Entzündung des die Wurzelspitze umgebenden Knochengewebes ausheilen.

      Dieser Heilungsprozess benötigt Zeit. Daher fülle ich in meiner Zahnarztpraxis in Karlsruhe-Durlach einen infizierten Kanal niemals in nur einer Sitzung direkt ab.

      Wie verläuft die Wurzelkanalbehandlung

      Der Erfolg einer Wurzelkanalbehandlung ist also davon abhängig, wie gründlich der Kanal gereinigt wurde, dass alle Kanäle gefunden wurden und dass ein möglichst dichter Verschluss des sauberen Kanals erfolgt. Daher verwende ich zum Auffinden der Kanäle optische Vergrößerungsmittel. Zur...

    • FUNKTIONSDIAGNOSTIK KIEFERGELENKS-SCHIENENTHERAPIE

      Zähne haben Beziehungen zum gesamten Körper. Da sie ein Teil des menschlichen Körpers sind, ist es nicht verwunderlich, dass sich Störungen im Kieferbereich auch auf andere Bereiche des Körpers auswirken können. Am deutlichsten werden die Auswirkungen im Bereich des Bewegungsapparates. Hier eine Auswahl von Symptomen, die durch Zahn- & Kieferprobleme ausgelöst werden können:

      • Migräne
      • Tinnitus
      • Schulter- & Nackenschmerzen
      • nächtliches Knirschen
      • Schwindel
      • Zahnschmerzen ( Ursache ist NICHT der Zahn! )
      • Kopfschmerzen
      • Rückenschmerzen
      • Bandscheibenvorfall (!)
      • Kloß im Hals
      • Schluckbeschwerden
      • Sehstörungen

      CMD ist die Abkürzung für den Begriff Craniomandibuläre Dysfunktion. Darunter fasst man Beschwerden zusammen, die Ihre Ursache im Knirschen oder Pressen mit den Zähnen haben. Durch (meist nächtliche) Aktivität mit den Zähnen können Muskelverspannungen ausgelöst werden, die zu den vorher erwähnten Beschwerden führen.

      Aber auch Ihre Zahnsubstanz kann unter dem nächtlichen Knirschen oder Pressen leiden. Häufig ist ein sichtbarer Substanzabtrag in Form von Schlifffacetten zu erkennen. Umso weiter der Substanzabtrag voranschreitet, desto weniger Schutzmantel umgibt den Nerv. Die Zähne können massiv empfindlich werden und im Extremfall muss sogar eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt werden.

      Um dies zu verhindern, fertigt man eine Knirscherschiene an, die sowohl Ihre Zähne als auch Ihr Kausystem entlasten soll. Die Art der Schiene ist abhängig von den vorherrschenden Beschwerden des Patienten. Zum...

    • KINDERZAHNHEILKUNDE

      Als Zahnarzt in Karlsruhe-Durlach spielt die kindgerechte Behandlung in der Zahnheilkunde eine besonders wichtige Rolle. Bereits werdende Mütter beraten wir zu Beginn und während der Schwangerschaft in Bezug auf ihre Zahngesundheit. Häufig kommt es während der Schwangerschaft zu einer verstärkten Blutungsneigung des Zahnfleisches, was meist hormonell bedingt ist, aber durchaus Einfluss auf die Schwangerschaft haben kann. Mit entsprechenden Maßnahmen und Aufklärung kann dem entgegengewirkt werden.

      Zahnpflege für Kinder – von Anfang an richtig lernen

      Mit Ihrer Hilfe und unserer Unterstützung führen wir Ihr Kind gemeinsam an die richtige Ernährung und die notwendige Zahnpflege heran. Gesunde Milchzähne sind wichtig! Sie sind Platzhalter für bleibende Zähne, dienen der Sprachentwicklung Ihres Kindes und stehen für Ästhetik und Selbstbewusstsein. Sollte es dennoch zu Zahnerkrankungen kommen, sind wir heute in der Lage fast schmerzfrei zu behandeln.

      Eine individuelle Betreuung und Beratung sowie unsere geschulten und motivierten Mitarbeiterinnen, tragen zu einer angenehmen und angstfreien Atmosphäre bei, die für weitere mögliche Behandlungen und Zahnarztbesuche Ihres Kindes eine wichtige Rolle spielen.

      Kinderprophylaxe

      Kariesvermeidung von Anfang an ist das oberste Ziel der Prophylaxe bei Kindern. Durch eine kontinuierliche Betreuung vom ersten Milchzahn an ist dieses Ziel am Besten zu erreichen. Günstigenfalls ist eine Aufklärung und Beratung der werdenden Eltern und somit ein frühzeitiger Einstieg in...

    • Professionelle Zahnreinigung / Prophylaxe

      Studien haben ergeben, dass 70 bis 80 % aller Zahnerkrankungen durch regelmäßige Prophylaxe vermieden werden können.
      Schöne Zähne sind Ausdruck von Lebensqualität und Lebensfreude, ein unbefangenes Lächeln mit strahlend schönen Zähnen sorgt für Ihr Wohlbefinden und steigert außerdem Ihr Selbstbewusstsein.

      Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung in Karlsruhe-Durlach

      Die Prophylaxe und die professionelle Zahnreinigung gehen weit über das gewöhnliche „Zahnstein entfernen“ hinaus. Auf diese Weise werden Ihre Zähne sowohl von weichen und harten Belägen, als auch von Verfärbungen befreit. Durch eine gründliche Politur werden die Zahnoberflächen und Zahnzwischenräume geglättet. Die darauffolgende Fluoridierung stärkt den Zahnschmelz und macht ihn widerstandsfähiger gegen Kariesbakterien und deren tägliche Säureangriffe.

      Außerdem machen wir Sie selbst zum Experten in Sachen Mundgesundheit, indem wir Sie auf kritische Stellen hinweisen und Ihnen Tipps geben, Ihre Mundhygiene zu optimieren.

      Recall-Programm – Vergessen Sie keinen Termin mehr.

      Bei der Prophylaxe ist es sehr wichtig, dass eine gewisse Kontinuität vorhanden ist, da sich sonst langfristig kein Erfolg einstellen wird. Dabei sollte man 1-3 mal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchführen lassen. Hier ist der Schweregrad ausschlaggebend für die Häufigkeit. Damit Sie sich nicht um die Termine kümmern müssen, nehmen wir Sie gerne in unser Recall-Programm auf, wodurch Sie regelmäßig erinnert...

    • Bleaching

      Schöne Zähne, ein strahlendes Lächeln und selbstbewusstes Auftreten: Das Aussehen spielt privat und beruflich eine immer größere Rolle. Es gibt verschiedene Verfahren die eigenen Zähne heller zu machen. Die erste Maßnahme einer Zahnaufhellung ist sicherlich erst einmal eine professionelle Zahnreinigung, bei die Zahnverfärbungen durch Kaffee, Tee oder andere Farbstoffe, die wir mit der Nahrung aufnehmen, von den Zähnen entfernt werden.

      Häufig führt allein diese Maßnahme schon zu einer deutlichen Aufhellung der Zähne. Falls Ihnen dies noch nicht hell genug erscheint, gibt es die Möglichkeit, die Zähne mittels Bleaching aufzuhellen.

      In meiner Zahnarztpraxis in Karlsruhe-Durlach, führen wir dies mit einem modernen, effizienten und vor allem sehr schonenden Verfahren, welches sich ZOOM nennt, durch. Dabei wird die Konzentration des Bleaching Gels im Vergleich zu anderen Verfahren sehr gering gehalten. Dies wird durch die Kombination mit UV-Licht erreicht. Das gesamte Verfahren dauert ca. 60 Minuten und liefert direkt das gewünschte Ergebnis.

      Ist Bleaching schädlich?

      Die Frage, ob dieses Bleaching-Verfahren gefährlich für den Zahnschmelz ist, können wir guten Gewissens mit einem Nein beantworten. Wissenschaftliche und klinische Studien haben gezeigt, dass professionelles Bleaching unter zahnmedizinischer Aufsicht kein Risiko für Zahnschäden birgt.

      Wir laden Sie herzlich zu einem Beratungstermin in unsere Praxis ein, um sich ausführlich über die Möglichkeiten des Zoom – Bleaching informieren zu...

    • Cerec / Vollkeramischer Zahnersatz ohne Metall

      Ein eigenes Praxislabor ermöglicht eine enge Zusammenarbeit zwischen Zahntechniker und Zahnarzt. In unserem Labor haben wir uns auf die Herstellung von vollkeramischem Zahnersatz spezialisiert.

      Direkt über unserer Praxis in Karlsruhe-Durlach wird für Sie hochwertiger Zahnersatz mit modernster Technik unter der Leitung von Zahntechniker Thomas Meon hergestellt. Hierfür verfügen wir über eine hochmoderne 5-Achs-Fräsmaschine, die Zahnersatz jeglicher Art aus einer Keramikronde schleift. Durch die Bearbeitung der Ronden aus 5 Richtungen können große Brücken direkt vor Ort hergestellt werden, die über den gesamten Kiefer reichen. Möglich sind sogar Prothesengerüste, Schienen und natürlich auch kleine Inlays, Veneers oder Teilkronen.

      Auch Aufbauten auf Implantaten, sogenannte Abutments, können wir statt der herkömmlichen Methode aus Metall komplett in Keramik fertigen. Dies ermöglicht ein ästhetisch erheblich besseres Ergebnis und sehr gute Verträglichkeit für das Zahnfleisch, da Keramik eine viel bessere Biokompatibilität aufweist als Metall.

      Die direkte Anbindung an die Praxis ermöglicht es uns aber auch, Reparaturen an Ihrem Zahnersatz schnell und unkompliziert durchzuführen.

    • Schnarchtherapie

      Ihr Bettnachbar/-in raubt Ihnen mit lautem Schnarchen den erholsamen Schlaf? Oder Sie selbst sind es, der anderen die Schlaflosigkeit durch Schnarchen beschert?

      Das laute Schnarchen wird größtenteils durch eine Blockierung der Atemwege rückwärts im Rachen verursacht. Das geschieht, wenn sich die Weichteile rückwärts im Rachen schließen und die Luft durchgepresst werden muss. Der Verschluss entsteht, wenn die Muskeln rückwärts im Rachen erschlaffen, sich der Unterkiefer entspannt und die Atemwege dadurch blockiert werden. Verschlimmert wird die Situation noch, wenn man auf dem Rücken liegt, da sich der Unterkiefer noch weiter zurückschiebt. Auch bei Übergewicht oder zu hohem Alkoholgenuss verschlimmert sich das Schnarchen.

      Wie funktioniert die Schnarchertherapie?

      Eine sogenannte Protrusionsschiene (von lat. protrusio, „Vorschieben, Fortstoßen“) verhindert die Rückverlagerung des Unterkiefers beim Schlafen. Sie führt sogar zu einer leichten Vorverlagerung des Unterkiefers. Die Zunge wird durch diese Straffung der Muskulatur vor dem Zurückfallen bewahrt – der Rachenraum und die Atemwege sind für die Sauerstoffzufuhr geöffnet.

      In den USA gehört die Methode schon zu den meist verwendeten Schnarchtherapiegeräten und verzeichnet eine Erfolgsquote von über 95 %.

      Sollten Sie am Schnarchen leiden, lassen Sie sich von uns beraten.

    Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
    Zahnarztpraxis Dr. Dominik Spelmanns


jameda Siegel

Dr. Spelmanns gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Implantologen

in Karlsruhe • 06/2019

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (21)

Gesamtnote

1,2
1,3

Behandlung

1,3

Aufklärung

1,4

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,0

Angst-Patienten

1,5

Wartezeit Termin

1,5

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,4

Entertainment

1,4

alternative Heilmethoden

1,1

Kinderfreundlichkeit

1,8

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

2,5

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

super Umgang mit Angst-Patienten
sehr freundlich

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
20
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 17.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
3,4

Freundlicher Zahnarzt

Hat nicht erkannt, daß eine Paranthose-Berhandlung notwenidg ist anstelle von erneuten Krone. Ersatzzähne im vorderen Bereich nach einemJahr erneuerbar, da Teile abgebrochen. Was nützt eine angenheme Umgebung allein? Wegen mangelnder Qualität Zahnarzt gewechselt
Bewertung vom 09.01.2019
1,8

Kompetent und freundlich!

Empfehlenswert! Gute Praxis...
Bewertung vom 09.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,2

Freundlicher Umgang mit Patienten

Sehr freundliches und mit ängstlichen Patienten sehr verständsvolles Team, das einem fast die Angst vor dem Zahnarztbesuch nimmt. Das spritzen vor der Behandlung tat überhaupt nicht weh!!!!!
Bewertung vom 18.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

"Wohlfühlbesuch"

Die Praxis ist sehr angenehm eingerichtet, modern und in ruhiger Atmosphäre. Die Damen am Empfang sind sehr herzlich und aufmerksam sowie professionell. Herr Dr. Spelmanns ließ den ersten Zahnarztbesuch meines Kindes zu einem ungezwungenen und interessanten spannenden Erlebnis werden. Danke.
Bewertung vom 09.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,2

Alle sehr freundlich, super Behandlung, angenhemes Spritzes

Alle in der Praxis sind sehr freundlich, der Service ist prima. Auch der Telefonkontakt ist immer top. Die eingesetzten (Teil-)Kronen passen prima und sehen gut aus. Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass bei der Betäubungsspritze mit ein Spray vorher gearbeitet wird, dass das Einspritzen etwas angenehmer macht (soweit es angenehm sein kann ;) ). Ich komme gerne wieder :)
Bewertung vom 08.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Da gibt es nix zu mäkeln

Trotz seines noch recht jugentlichen Alters wähnt man sich in den Händen von Dr. Spelmanns gut aufgehoben. Sehr gewissenhaft und umsichtig, und eine angenehme Gelassenheit. Und sein gesamtes Team mit einer Mischung aus erfahrenen und jungen Kräften passt dazu gut. Sehr gutes Terminmanagment.
Bewertung vom 07.02.2018
1,0

Hat mir meine Angst genommen

Bin sehr zufrieden. Kam über Empfehlung.
Bewertung vom 17.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr guter Zahnarzt- emphatisch, gewissenhaft, freundlich

Sehr empathischer Zahnarzt, der sehr gewissenhaft arbeitet und auf den Patienten eingeht. Sehr freundliche Wohlfühlatmosphäre. Mitten in Durlach. Sehr gut mit dem Auto, Bus und Bahn zu erreichen. Kann ich nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 04.01.2018
1,0

Sehr kompetenter Arzt und ein tolles Team

Bin rundum zufrieden. Sowohl mit der Beratung, als auch mit der Behandlung. Der Arzt nimmt sich richtig viel Zeit für den Patienten und erklärt die Behandlungsmethoden sehr exakt. Zudem ist er sehr nett wie ebenfalls sein gesamtes Team. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis, welche ich auf jeden Fall weiter empfehlen werde.
Bewertung vom 27.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Top-Zahnarzt, den ich gerne weiterempfehlen möchte...

Herr Dr. Spelmanns ist äusserst gewissenhaft und nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten! Aufklärung und Behandlung sind top! Es gibt aus meiner Sicht nichts zu beanstanden; deshalb auch für mich ein insgesamt ein sehr guter Zahnarzt, den ich an dieser Stelle gerne weiterempfehlen möchte! Das Praxis-bzw. Assistenzteam ist ebenfalls sehr nett, freundlich und zuvorkommend.
Bewertung vom 26.10.2017
1,6

Er ist ein sehr freundlicher zahnarzt.

Der Zahnarzt ist sehr zuvorkommend und freundlich.Ein toller zahnarzr.Leider ist die Empfangsdame nicht freundlich.Sie geht mit Patienten anscheinend nach sympathie um.Der Rest des Team ist top.Empfangsdame gehört nicht dazu
Bewertung vom 11.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Kompetent und freundlich

Dr. Spelmanns hat mich sehr freundlich und kompetent behandelt. Trotz später Stunde hat er sich viel Zeit genommen. Ich fühle mich gut aufgehoben.
Bewertung vom 20.07.2017, Alter: unter 30
1,0

Sehr sehr zufrieden - Kein anderer mehr!!

Ich bin seit meinem Umzug hier und sehr zufrieden mit Dr. Spelmanns und seinem Team. Alle äußerst kompetent und sehr nett. Die Behandlung wird so schonend und schmerzfrei wie nur möglich vorgenommen. Einfach prima!
Bewertung vom 19.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Implantierung

...hab bereits mein 2tes Implantat von Dr. Spelmanns bekommen, er hat mich schmerztherapiert und bin einfach nur begeistert obwohl ich panische Angst hatte....er bleibt ruhig und gelassen, verfügt über fabelhafte Fachkenntnis, er ist der beste Zahnarzt den ich bisher hatte....diese Praxis kann ich bestens weiterempfehlen....ganz große Klasse...
Bewertung vom 17.05.2017
1,0

Einfach DER Zahnarzt in Durlach

Mega kompetenter und netter Arzt. Ihm kann man echt Blind vertrauen. Behandlung sehr ausführlich und anschaulich erklärt. Hat neuen Stammpatienten. Einfach zu empfehlen
Bewertung vom 17.04.2017, privat versichert, Alter: über 50
1,0

bestens aufgehoben!

besser geht's nicht. In der Praxis von Dr. Spelmanns stimmt alles. Fachlich beste Qualität, freundlich, aufklärend, keine Hektik, Wohlfühlatmosphäre.
Bewertung vom 10.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,6

gute Behandlung

ich habe Zahnschmerzen und gehe zur Dr. Spelmanns er hat die Füllung in Loch genommen. dennnoch ist Kosten leider für die Füllung nicht in Versicherung
Bewertung vom 27.03.2017
1,0

Super netter Arzt!

Es gibt nur Eine zu sagen- weiter zum emofehlen! Ganz sicher!
Bewertung vom 21.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Alles tipptopp

Diese Praxis ist wirklich vorbildlich. Freundliches und kompetentes Team.
Bewertung vom 21.03.2017, Alter: 30 bis 50
1,0

Kompetenter und netter Arzt

Herr Spelmanns nimmt sich viel Zeit. Kein hektisches Wechseln zwischen verschiedenen Patienten. Er erklärt sehr gut, arbeitet ruhig und konzentriert. Ich bin sehr zufrieden. Angenehme Atmosphäre in der Praxis. Keine Massenabfertigung.
Bewertung vom 31.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt - Schmerzen endlich weg !

Ich kann diesen Arzt nur empfehlen. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und hat mir alles genau erklärt. Mein Backenzahn brauchte eine Wurzelkanalbehandlung, was mein bisheriger Zahnarzt auch nach meheren Besuchen nicht gefunden hat und die Schmerzen wurden immer größer. Die Spritze habe ich gar nicht gemerkt. Nach der Behnadlnung waren die Schmerzen sofort weg. Zum Glück bin ich hier gelandet.... endlich beschwerdefrei !

Weitere Informationen

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
92%
4.822
12.02.2017

Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in Karlsruhe