Asha Schlindwein

Zahnärztin, Oralchirurgie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Jetzt geöffnet

Kaiserstr. 19076133 Karlsruhe

Praxisbilder

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Praxis Prof. Dres. Schnorbach + Kollegen, sondern erfahren auch meine persönlichen Schwerpunkte.

Ich habe mich auf Oralchirurgie, Implantologie sowie Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Asha Schlindwein

2003 bis 2006Tätigkeit als Assistenzzahnärztin bei Dr. Marcian in Karlsruhe
2006 bis heuteTätigkeit als Assistenzzahnärztin bei Prof. Dr. Schnorbach & Kollegen (Tätigkeitsschwerpunkt: Kindersprechstunde)
10/2006 bis 11/2006Erlangung der deutschen Approbation durch die Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg nach erfolgreich bestandener Kenntnisprüfung
2008 bis heuteTätigkeit als angestellte Zahnärztin
2010 bis heuteMitinhaberin in der Zahnarztpraxis Prof. Dr. Schnorbach & Kollegen

Prof. Dres. Schnorbach + Kollegen

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Oralchirurgie, Implantologie sowie Ästhetische Zahnmedizin liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis in Karlsruhe besuchen? Ich und mein Team freuen uns auf Sie!

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Oralchirurgie

Der Erhalt Ihrer eigenen Zähne hat für uns oberste Priorität. Doch auch erfolgreiche Prophylaxe hat Ihre Grenzen. Was tun bei Zahnausfall? Ob durch Unfall, Krankheit oder fortschreitendes Alter bedingt, der Verlust der eigenen Zähne ist für jeden Menschen ein Alptraum. Zum Glück gibt es heute eine tolle Alternative: Implantate. Sie ersetzen wahlweise Front- oder Backenzahn oder dienen als solide Eckpfeiler zur Befestigung großflächigen Zahnersatzes und sind dabei kaum von natürlichen Zähnen zu unterscheiden.

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne genießen einen immer höheren Stellenwert. Denn gutes Aussehen ebnet den Weg zu privatem wie beruflichen Erfolg und trägt auch sonst erheblich zu Ihrem Wohlbefinden bei. Von Natur aus makellose Zähne sind allerdings selten. Wenn Sie mit dem Erscheinungsbild Ihrer Zähne nicht zufrieden sind, lassen Sie sich von uns beraten. Mit den Möglichkeiten der modernen Zahnästhetik beseitigen wir kleine Schönheitsfehler und finden die attraktivste Lösung für anstehende Reparaturen.

• Patientenberuhigung mit Lachgas

• Prophylaxe

• Kinderheilkunde

• Patientenberuhigung mit Lachgas

Jeder 5. Mensch hat Angst vor einer dentalen Behandlung. Wir helfen Ihnen, die Angst zu überwinden! Gehören auch Sie dazu? Kein Problem! Sprechen Sie unser Team einfach darauf an oder vereinbaren Sie ein individuelles Beratungsgespräch.

Vorteil während der Behandlung: Eine Sedierung mit Lachgas sorgt für Entspannung während einer Behandlung. Das medizinische Gas wirkt schnell und organschonend. Dank des reduzierten Würge- und Schluckreizes kann eine Behandlung optimal ablaufen. Trotzdem bleibt der Patient dabei ansprechbar und ist bereits nach ca. 15 Minuten wieder verkehrstüchtig.

• Prophylaxe

Karies und Parodontose sind ansteckende bakterielle Erkrankungen. Beide führen langfristig zu Zahnverlust. Parodontose, so weiß man heute, manchmal sogar zu Schlaganfällen, Herzinfarkten oder Frühgeburten. Fast jeder Mensch trägt die Erreger in sich, doch es muss nicht zu ihrer Ausbreitung kommen. Durch vielfältige Prophylaxemaßnahmen - in der Praxis und zu Hause - stärken Sie Zähne und Zahnfleisch und entziehen den Bakterien ihren Nährboden. So bleiben Ihnen Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich erhalten.

Schöne weiße Zähne brauchen kräftiges, rotes Zahnfleisch. Sonst kommen sie nicht zur Geltung. Bereits gelegentliches Zahnfleischbluten kann ein Anzeichen drohender Parodontitis sein. Eine Mundgeruchsbestimmung durch einen schmerzfreien Atemtest mit unserem Halitosis-Gerät kann bereits Hinweis auf eine bakterielle Belastung der Mundhöhle geben. Hauptursachen für Parodontitis sind Hygienemangel und Nikotinkonsum. Aber auch Stress, falsche Ernährung, Wechseljahre, innere Erkrankungen, Zahn- bzw. Kieferfehlstellungen spielen eine Rolle. Und davor ist niemand gefeit. Besuchen Sie deshalb regelmäßig unsere Prophylaxe-Sprechstunde. Wir helfen Ihnen dabei, Zahnfleischerkrankungen optimal vorzubeugen, damit Sie auch zukünftig allen Grund zum Strahlen haben.

• Kinderheilkunde

Der erste Besuch beim Zahnarzt ist zweifellos ein Schlüsselerlebnis. Wer als Kind schon schmerzhafte Erfahrungen mit dem weißen Kittel sammelt, wird später schnell zum Angstkandidaten. Damit die Zähne Ihrer Sprösslinge beste Aussichten auf ein langes Leben haben, setzen wir alles daran, frühzeitig das Vertrauen der Kleinen zu gewinnen. Deshalb beginnen wir mit regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen bereits nach dem Durchbruch des 1.Zähnchens - also etwa im Alter von 6 bis 9 Lebensmonaten. Mit ein paar kleinen Tricks wickeln wir sie dabei schnell um den Finger.

Zahnmed. Versorgungszentrum Prof. Dr. Schnorbach & Kollegen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 24.11.2019

Kompetenz und Freundlichkeit: Dr.Schlindwein

Sehr freundliche, aber auch kompetente und einfühlsame ZÄ.

Bewertung vom 02.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragend

Bisher musste ich leider immer einen Termin ausmachen wegen plötzlich auftretenden Schmerzen oder abgebrochenem Zahn. Ohne Probleme durfte ich bald möglichst in die Praxis kommen und alles wurde schnell bearbeitet. Frau Schlindwein ist gelassen, kompetent, hilfsbereit, nett, freundlich,.....und nimmt sich immer Zeit, das Problem zu erklären. Ich kann nur POSITIVES berichten!!.......gerne wieder, vielleicht auch mal zu einer Routinekontrolle;-).....

Bewertung vom 21.06.2019, privat versichert, Alter: über 50
5,8

Mieser Service, Helferinnen ohne Motivation

Ich hatte einen TErmin zur PZR. ES war telefonisch ausgemacht, dass ich keinen Zahnarzttermin bräuchte. Als ich aus dem Ausland für den Termin ankam, war alles ganz anders: Ich sollte 1h auf einen Arzttermin warten, dann käme ich bald mit PZR dran - aus 1 Stunde waren ohne Rücksprache 2-3 Stunden geworden - wieder ein Patient weniger!

Bewertung vom 04.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bleaching !

das hat Spass gemacht und der Erfolg gibt mir Recht ! sehr professionelle Behandlung !

Bewertung vom 09.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Zahnärztin

Ich bin von meinem Zahnärztin Frau Schlindwein sehr zufrieden. Sie ist sehr kompetent und stets hilfsbereit. Kann Sie nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 09.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mehr als sehr Gut - Nur weiterzuempfehen

Hallo CHRISTIAN ist mein Name, nächstes Jahr werde ich 50 und noch nie hatte ich eine bessere

Ärztin als die Frau Dr. Asha Schlindwein

Daß wichtigste: Sie nimmt Euch die Schmerzen weg (fast zu99%)

NOTE 1++

Bewertung vom 11.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnärztin!!! Leider schwer verfügbar aufgrund hoher Nachfrage

Frau Dr. Schlindwein hat es geschafft, mir und meinem Sohn die Angst vorm Zahnarzt zu nehmen.

Sie ist immer super einfühlsam, erklärt alles und nimmt sehr Rücksicht auf Angstpatienten.

Ich hatte immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Nur leider bekommt man als normaler Kassenpatient nur sehr langfristige Termine (2-3 Monate später). Wenn ich kurzfristig einen Termin brauche, kommt man leider meistens zu einem anderen Zahnarzt in dieser rießen Praxis und hier habe ich dann leider schon schlecht Erfahrung gemacht.

Bewertung vom 12.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

einfach nur : PHANTASTISCH

Ich bin eine unmögliche Angstpatientin . Aber Frau Dr. Schlindwein hat es geschafft , das ich freiwillig zu ihr komme . Sie ist sehr einfühlsam , kompetent und erläutert jeden Schritt der Behandlung . Die Lachgas - Sedierung ist das Beste, was mir je bei einem Zahnarzt passieren konnte ! Aber auch die Helferinnen sind super nett und verständnisvoll . Vielen Dank an Alle !

Bewertung vom 24.01.2016

Sehr empfehlenswerte Zahnärztin

Wir gehen mit der ganzen Familie in die Praxis und waren bisher hochzufrieden!!!!!

Bewertung vom 28.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr gewissenhafte, ruhige Ärztin, Zahnarztangst ist komplett verschwunden!

Keine Wartezeit, sehr verständnisvolle Ärztin, kompetente Arbeit, nimmt einem jegliche Ängste.

Bewertung vom 20.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetent - freundlich - ruhig in der Arbeitsweise - nimmt sich zeit

Die obigen Stichworte kann ich nur wiederholen !!!Entscheidend ist aber, dass sich die Ärztin genügend Zeit nimmt für das Anliegen des Patienten.

Kann nur weiter empfohlen werden.

Bewertung vom 05.12.2015

Super nette und kompetente Ärztin

Super freundlich kompetent ruhig

Bewertung vom 13.07.2015

Kompetente und freundliche Ärztin

Die Überschrift sagt doch eigentlich schon alles.

Waren das jetzt 30 Zeichen?

Bewertung vom 04.07.2015

Kompetente und nette Ärztin

Eine ausgesprochen nette und ruhige Ärztin.Nimmt sich Zeit und arbeitet sehr gewissenhaft.Kann ich nur empfehlen.

Schöne und große Praxis.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung