Asha Schlindwein

0721/920908-0

Frau Schlindwein

Zahnärztin, Oralchirurgie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Kaiserstr. 19076133 Karlsruhe

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Praxis Prof. Dres. Schnorbach + Kollegen, sondern erfahren auch meine persönlichen Schwerpunkte.

Ich habe mich auf Oralchirurgie, Implantologie sowie Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Asha Schlindwein

2003 bis 2006Tätigkeit als Assistenzzahnärztin bei Dr. Marcian in Karlsruhe
2006 bis heuteTätigkeit als Assistenzzahnärztin bei Prof. Dr. Schnorbach & Kollegen (Tätigkeitsschwerpunkt: Kindersprechstunde)
10/2006 bis 11/2006Erlangung der deutschen Approbation durch die Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg nach erfolgreich bestandener Kenntnisprüfung
2008 bis heuteTätigkeit als angestellte Zahnärztin
2010 bis heuteMitinhaberin in der Zahnarztpraxis Prof. Dr. Schnorbach & Kollegen

Prof. Dres. Schnorbach + Kollegen

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Oralchirurgie, Implantologie sowie Ästhetische Zahnmedizin liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis in Karlsruhe besuchen? Ich und mein Team freuen uns auf Sie!

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Oralchirurgie

Der Erhalt Ihrer eigenen Zähne hat für uns oberste Priorität. Doch auch erfolgreiche Prophylaxe hat Ihre Grenzen. Was tun bei Zahnausfall? Ob durch Unfall, Krankheit oder fortschreitendes Alter bedingt, der Verlust der eigenen Zähne ist für jeden Menschen ein Alptraum. Zum Glück gibt es heute eine tolle Alternative: Implantate. Sie ersetzen wahlweise Front- oder Backenzahn oder dienen als solide Eckpfeiler zur Befestigung großflächigen Zahnersatzes und sind dabei kaum von natürlichen Zähnen zu unterscheiden.

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne genießen einen immer höheren Stellenwert. Denn gutes Aussehen ebnet den Weg zu privatem wie beruflichen Erfolg und trägt auch sonst erheblich zu Ihrem Wohlbefinden bei. Von Natur aus makellose Zähne sind allerdings selten. Wenn Sie mit dem Erscheinungsbild Ihrer Zähne nicht zufrieden sind, lassen Sie sich von uns beraten. Mit den Möglichkeiten der modernen Zahnästhetik beseitigen wir kleine Schönheitsfehler und finden die attraktivste Lösung für anstehende Reparaturen.

• Patientenberuhigung mit Lachgas

• Prophylaxe

• Kinderheilkunde

• Patientenberuhigung mit Lachgas

Jeder 5. Mensch hat Angst vor einer dentalen Behandlung. Wir helfen Ihnen, die Angst zu überwinden! Gehören auch Sie dazu? Kein Problem! Sprechen Sie unser Team einfach darauf an oder vereinbaren Sie ein individuelles Beratungsgespräch.

Vorteil während der Behandlung: Eine Sedierung mit Lachgas sorgt für Entspannung während einer Behandlung. Das medizinische Gas wirkt schnell und organschonend. Dank des reduzierten Würge- und Schluckreizes kann eine Behandlung optimal ablaufen. Trotzdem bleibt der Patient dabei ansprechbar und ist bereits nach ca. 15 Minuten wieder verkehrstüchtig.

• Prophylaxe

Karies und Parodontose sind ansteckende bakterielle Erkrankungen. Beide führen langfristig zu Zahnverlust. Parodontose, so weiß man heute, manchmal sogar zu Schlaganfällen, Herzinfarkten oder Frühgeburten. Fast jeder Mensch trägt die Erreger in sich, doch es muss nicht zu ihrer Ausbreitung kommen. Durch vielfältige Prophylaxemaßnahmen - in der Praxis und zu Hause - stärken Sie Zähne und Zahnfleisch und entziehen den Bakterien ihren Nährboden. So bleiben Ihnen Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich erhalten.

Schöne weiße Zähne brauchen kräftiges, rotes Zahnfleisch. Sonst kommen sie nicht zur Geltung. Bereits gelegentliches Zahnfleischbluten kann ein Anzeichen drohender Parodontitis sein. Eine Mundgeruchsbestimmung durch einen schmerzfreien Atemtest mit unserem Halitosis-Gerät kann bereits Hinweis auf eine bakterielle Belastung der Mundhöhle geben. Hauptursachen für Parodontitis sind Hygienemangel und Nikotinkonsum. Aber auch Stress, falsche Ernährung, Wechseljahre, innere Erkrankungen, Zahn- bzw. Kieferfehlstellungen spielen eine Rolle. Und davor ist niemand gefeit. Besuchen Sie deshalb regelmäßig unsere Prophylaxe-Sprechstunde. Wir helfen Ihnen dabei, Zahnfleischerkrankungen optimal vorzubeugen, damit Sie auch zukünftig allen Grund zum Strahlen haben.

• Kinderheilkunde

Der erste Besuch beim Zahnarzt ist zweifellos ein Schlüsselerlebnis. Wer als Kind schon schmerzhafte Erfahrungen mit dem weißen Kittel sammelt, wird später schnell zum Angstkandidaten. Damit die Zähne Ihrer Sprösslinge beste Aussichten auf ein langes Leben haben, setzen wir alles daran, frühzeitig das Vertrauen der Kleinen zu gewinnen. Deshalb beginnen wir mit regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen bereits nach dem Durchbruch des 1.Zähnchens - also etwa im Alter von 6 bis 9 Lebensmonaten. Mit ein paar kleinen Tricks wickeln wir sie dabei schnell um den Finger.

Prof. Dres. Schnorbach + Kollegen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahnmed. Versorgungszentrum Prof. Dr. Schnorbach & Kollegen

super Umgang mit Angst-Patienten

23.04.2021

Super liebe und sehr kompetente Ärztin!

Ich war in Behandlung bei Frau Dr. Schlindwein, da ich zwei Implantate gebraucht habe. Habe mich von Anfang an super wohl und gut aufgehoben gefühlt . Sie war immer steht’s freundlich und beantwortete alle Fragen die ich hatte. Sie arbeitet sehr professionell und Patientenorientiert. Ich bin super begeistert vom ganzen Team, Ihr und der ganzen Behandlung. Kann ich nur weiter empfehlen ! Macht weiter so!

16.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Frau dr schlindwein

Top Zahnärztin , der werg von Baden Baden lohnt sich! Frau dr Schlindwein ist nicht zu tippen

24.11.2019

Kompetenz und Freundlichkeit: Dr.Schlindwein

Sehr freundliche, aber auch kompetente und einfühlsame ZÄ.

02.09.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragend

Bisher musste ich leider immer einen Termin ausmachen wegen plötzlich auftretenden Schmerzen oder abgebrochenem Zahn. Ohne Probleme durfte ich bald möglichst in die Praxis kommen und alles wurde schnell bearbeitet. Frau Schlindwein ist gelassen, kompetent, hilfsbereit, nett, freundlich,.....und nimmt sich immer Zeit, das Problem zu erklären. Ich kann nur POSITIVES berichten!!.......gerne wieder, vielleicht auch mal zu einer Routinekontrolle;-).....

21.06.2019 • privat versichert • Alter: über 50
5,8

Mieser Service, Helferinnen ohne Motivation

Ich hatte einen TErmin zur PZR. ES war telefonisch ausgemacht, dass ich keinen Zahnarzttermin bräuchte. Als ich aus dem Ausland für den Termin ankam, war alles ganz anders: Ich sollte 1h auf einen Arzttermin warten, dann käme ich bald mit PZR dran - aus 1 Stunde waren ohne Rücksprache 2-3 Stunden geworden - wieder ein Patient weniger!

Letzte Aktualisierung24.03.2021

Danke , Frau Schlindwein!