Praxen (2)


Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


07151 1..... Nummer anzeigen

Alter Postplatz 2, Waiblingen
Waiblinger Zentralklinik Abt. Chirurgie

Dr. med. Karsten Reichmann bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient


willkommen auf meinem jameda-Profil! Gemeinsam mit meinem Kollegen Andreas Schlüter wenden wir uns in ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich bin spezialisiert auf Sport- und Gelenksverletzungen aller Art die sowohl operativ als auch ohne Operation behandelt werden müssen. Stationäre ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 2004 niedergelassener Chirurg/Unfallchirurg, Belegarzt der Waiblinger Zentralklinik
  • 1992 bis 2001 Sportmedizinische Ausbildung
  • 2007 Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Mehr anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Alter Postplatz 2, Waiblingen

Mehr erfahren

Gemeinschaftspraxis Dr.med. Karsten Reichmann und Andreas Schlüter

ggf. MRT mitbringen

Liebe:r Patient:in, bei online gebuchten Terminen behalten wir uns vor, den Termin im Nachgang zu prüfen und bei Überschneidungen neue Vorschläge zu versenden. Dazu würden wir bei Bedarf auf Sie zukommen. Ihr Praxisteam

132 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Gemeinschaftspraxis Dr.med. Karsten Reichmann und Andreas Schlüter

Super zufrieden!

DOC Reichmann hat mir in wenigen Minuten anhand meines MRT's sagen können, was mit meinem Knie/Knien nicht stimmt, welche Möglichkeiten es zur Behandlung gibt und welche Auswirkungen (pro/kontra) diese meist haben.
Ich entschied mich für eine OP, da ich weiterhin sportlich sehr aktiv sein will. Ein OP Termin wurde mir sehr schnell vergeben! Die OP an sich verlief super und ich konnte bereits an Tag zwei nach der OP Treppenlaufen üben. Während meinem 3-tägigen Aufenthalt in der Klinik hatte ich mich gut betreut gefühlt.
Auch die Folgetermine zur Nachkontrolle verliefen reibungslos.

Durch das super Ergebnis der OP welches DOC-Reichmann und sein Team zusammen erreichten, konnte ich in Kooperation durch hohe Eigenmotivation und viel Training bereits nach 4 Monaten wieder 102 km mit meinem Rennrad fahren.

Für mich ein super Arzt! Würde ich jederzeit weiter empfehlen.

Kreuzband-OP (ACL)/April 2022 • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Gemeinschaftspraxis Dr.med. Karsten Reichmann und Andreas Schlüter

Ich war mit Dr reichmann sehr zufrieden
Kann ich nur weiterempfehlen auch das Personal ist kompetent und sehr freundlich ich werde auch zukünftig beim Dr reichmann bleiben.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gemeinschaftspraxis Dr.med. Karsten Reichmann und Andreas Schlüter

Dieser Arzt hat mich so gut behandelt, er hat mich gut behandelt das ich mich wie ein neuer Mensch fühle 10/10
Er ist witzig kann sogar Basketball spielen bin wirklich überzeugt ein Arzt für alle Fälle

Bester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gemeinschaftspraxis Dr.med. Karsten Reichmann und Andreas Schlüter

Bei meinem ersten Termin, wegen Schmerzen in der Schulter, hat mich Dr. Reichmann gar nicht untersucht. Er hat mich nur gefragt ob ich einen Unfall hatte, mich zum Röntgen geschickt und dann zum MRT. Auf der Überweisung stand "Impingement Syndrom" drauf.
Als ich dann im MRT war und wieder einen Termin bei ihm hatte, sagt er mir, da ist nichts. Ich verschreibe ihnen Physiotherapie. Das wars dann auch.
Der Radiologe sagte mir da was anderes.Das es auf jeden fall kein Impingement Syndrom ist. Und die härte war ja, auf der Überweisung für die Physio stand Impingement Syndrom drauf. War er zu faul es zu ändern!? Man weiß es nicht.
Das einzig gute daran war, dass ich schnell einen Termin bekommen habe.
Untersucht hat er mich nicht, Anamnese hat er auch nicht gemacht. Ich kann diesen Arzt nicht empfehlen

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Gemeinschaftspraxis Dr.med. Karsten Reichmann und Andreas Schlüter

Habe vor 1Jahr ein neues Knie bekommen.
War mit der OP, der Unterbringung im KH Waiblingen, sowie mit der weiteren
Behandlung sehr zufrieden. Kann heute wieder Radfahren und habe keine Schmerzen mehr.
Kein Vergleich zu vorher.
Kommentar eines Krankengymnasten: " Habe selten so ein gut angepasstes Knie gesehen "
Vielen Dank Dr.Reichmann und Team !!!

Künstliches Knie-Gelenk • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Gemeinschaftspraxis Dr.med. Karsten Reichmann und Andreas Schlüter

Dr. Reichmann diagnostizierte bei mir eine "Kalkschulter", die mir über
1,5 Jahre lang große Schmerzen bereitete. Nach ambulanter OP, drei
Wochen Orthese und Physiobehandlung habe ich nun wieder eine voll
bewegliche und schmerzfreie Schulter. Dr. Reichmann arbeitet m.E.
gründlich und schnell und schlägt die am besten passende
Behandlungsmöglichkeit vor. Ich bin voll zufrieden und empfehle ihn
gerne weiter.

OP "Kalkschulter", Dezember 2021 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Gemeinschaftspraxis Dr.med. Karsten Reichmann und Andreas Schlüter

Ich fühlte mich bei Dr.Reichmann sehr gut aufgehoben. Er ist ein Mann der Taten, nicht der Worte. OP von Innenmeniskus inkl. Knorpelglättung verlief problemlos und ich konnte bereits nach ca. einer Woche das Knie wieder belasten.Jetzt , nach 4 Wochen ist mein Knie nahezu schmerzfrei. Die Praxis ist sehr gut organisiert und es kommt selten zu längeren Wartezeiten.
Mein Fazit: kompetenter Arzt, jederzeit empfehlenswert.

Empfehlenswerter Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Gemeinschaftspraxis Dr.med. Karsten Reichmann und Andreas Schlüter

Ich habe am 10.12.21 eine Kreuzband - OP bei Dr. Reichmann gehabt. Diese OP war ambulant. Es lief alles wunderbar. Ich hatte kaum Schmerzen danach. Ich kann Dr. Reichmann nur empfehlen, er weis was er tut.
Vielen Dank für seine Hilfe und an das gesamte Team.

Sehr kompetenter und netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Gemeinschaftspraxis Dr.med. Karsten Reichmann und Andreas Schlüter

ich hatte im april 2020 meine op und bin total zufrieden auch die klinik in der ich 9 tage war war top das essen war super die ganze betreung super danke

knie tep- • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gemeinschaftspraxis Dr.med. Karsten Reichmann und Andreas Schlüter

Herr Reichmann hat mich vor fünf Monaten in der Zentralklinik Waiblingen am Kreuzband operiert. Ich hatte dort sehr schnell nach meinem Unfall einen Termin für die OP bekommen - auch als Kassenpatientin. Mit dem OP - Team und der Zentralklinik und auch mit Dr. Reichmann war ich sehr zufrieden. Klar ist das Knie noch nicht wieder gut, aber auf dem besten Weg dahin. Mit dem Praxisteam war ich sehr zufrieden - total freundlich und gut organisiert.

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient


willkommen auf meinem jameda-Profil! Gemeinsam mit meinem Kollegen Andreas Schlüter wenden wir uns in ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich bin spezialisiert auf Sport- und Gelenksverletzungen aller Art die sowohl operativ als auch ohne Operation behandelt werden müssen. Stationäre ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Als ärztlicher Leiter und Hauptoperateur des Endoprothesenzentrums (EPZ) Waiblingen verfüge ich sowohl über umfangreiches Wissen als auch langjähri...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 2004 niedergelassener Chirurg/Unfallchirurg, Belegarzt der Waiblinger Zentralklinik
  • 1992 bis 2001 Sportmedizinische Ausbildung
  • 2007 Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Mehr anzeigen

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022