Praxis Stefan Mennemeier Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Königstor 38, Kassel

Stefan Mennemeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Stefan Mennemeier?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Stefan Mennemeier Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war zum ersten Mal dort und fand die Praxis und den Arzt ungewöhnlich - im guten Sinne.
Hr. Mennemeier hat sich viel Zeit für meine Anliegen genommen. Für einen Psychiater ist er außergewöhnlich zugänglich und achtsam. Es gefällt mir, dass er langsam ist.
Werde den 2. Termin gerne wahrnehmen und meine "Hausaufgaben" gern machen.

Angenehmer Erstkontakt mit Potential • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Mennemeier Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ein Psychiater, der sich einerseits Zeit nimmt und zuhört, auch verstehend ist. Andererseits arbeitet er mit Ironie und persönlicher Konfrontation und lässt dabei das perönliche Fingerspitzengefühl vermissen. Ob das funktioniert, ist stark von der persönlichen Chemie abhängig, vielleicht sind deswegen die Bewertungen hier so unterschiedlich?!

Behandlungsverfahren mit Licht und Schatten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Mennemeier Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich sollte eigentlich auch nur hin für Medikamente hatte 1 Sitzung mit ihm und Medikamente waren kein Thema mehr ich hatte was besseres erstens 1Arzt der mir geholfen hat und zweitens Positives denken wäre ich damals nicht bei ihm gewesen wären die Depressionen nie besser geworden Therapie mit Edelsteinen ist besser als Medikamente ich würde jeder Zeit wieder zu ihm hin gehen

Einfühlsam, schnelle Analyse, breiter Handwerkskasten

Einfühlsam, schnelle Analyse, breiter Handwerkskasten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Mennemeier Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Bin ca. 4,5 Jahre bei Herrn Mennemeier. Er behandelt mich immer mit Würde und Respekt, was ich oftmals in dieser Branche vermisst habe. Er geht auf die Bedürfnisse der Menschen ein, denkt auch über seinen Fachbereich hinaus und engagiert sich sehr für seine Patienten. Habe z. B. bei Krisen kurzfristig Gesprächstermine bekommen. Er agiert vorsichtig und lässt den Patienten Zeit, sich zu entwickeln. Aus Gesprächen weiß ich, dass er sich regelmäßig fortbildet. Ich habe aber den Eindruck, dass es Patienten gibt, die sich vielleicht aufgrund ihrer Erkrankungen bei vermeintlichen Abweisungen oder ähnliches in extreme Abwertungen, Kritiken flüchten, die in meinen Augen nicht gerechtfertigt sind.

Kompetenter Arzt, der den Menschen in seiner Vielfalt sieht und behandelt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Mennemeier Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich hatte Hoffnung, dass ich einen Facharzt treffe, der mir nach meiner.stationarer Behandlug weiter hilft. Leider der Arzt war sehr irronisch und.hat meine.Gesundheit in Frage gestellt.

Kompetent, nett ? Alles gespielt. Sein Lacheln mehr irronisch als freundlich. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Mennemeier Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Er ist kein guter Psychiater. Ich suchte jemand, der Medikamente verschreibt, ergänzend zur Psychotherapie. Er machte das Gespräch zur Psychotherapie mit lauter Hausaufgaben. Ich bin depressiv. Es gibt bessere Psychiater.

Standort: Praxis Stefan Mennemeier Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

So schlecht bin ich noch nie behandelt worden. Das einzige Ziel von Herrn Dr.M. ist alle gestellten Diagnosen und Therapien in frage zustellen und seinen Patienten völlig zu verunsichern.

nie wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Mennemeier Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Solch einen Psychiater habe ich noch nie erlebt und muss ich hoffentlich auch nie wieder erleben. Da ich von ihm nicht erkannt werden möchte, lasse ich die persönliche Beschreibung der Details weg, aber diesen Arzt finde ich unfassbar.

Unglaubliche Art, mit Patienten umzugehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert