Dr. med. Katharina Dalles bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Katharina Dalles?

Standort: Überörtl Gem.Praxis Dres. Erich Gahleitner und Katharina Dalles Andere

Unser Sohn ist von Frau Dr Dalles operiert worden, die Vorbereitung, Untersuchungen, OP und auch die Nachsorge verliefen optimal; die Kommunikation war perfekt, alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Wir hatten jederzeit vollstes Vertrauen, auch der Umgang mit Kindern ist toll, Dr Dalles nimmt den Kindern die Angst vor der OP

Standort: Überörtl. Gem. Praxis Dres. Erich Gahleitner und Katharina Dalles

Frau Dr. Dalles ist sehr nett. Was mich besonders gefreut hat war, dass sie auf meine Ängstlichkeit gut reagiert hat und verständnisvoll war. Mir wurden beide Nasenmuscheln mit dem Laser verkleinert. Eine Seite vo Hrn Doktor und die andere von Fr. Dr. Dalles. Bei Angst vor diesem Eingriff würde ich ganz klar Fr Dr empfehlen! Sie hat das Lokalanästhetikum extra länger einwirken lassen und eine Pause beim Eingriff eingelegt, mir ruhig zugesprochen und dann erst weiter gemacht.

Super Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Überörtl Gem.Praxis Dres. Erich Gahleitner und Katharina Dalles

Dank Fr.Dalles wurde meine Krebserkrankung im ersten Stadium festgestellt.Sie handelte schnell und war auch nach der Diagnose sehr interessiert am weiteren Verlauf.Bin ihr sehr dankbar!

Mehr als nur HNO • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Überörtl Gem.Praxis Dres. Erich Gahleitner und Katharina Dalles

Leider muss ich sagen das Frau Dr Dalles in den letzten Monaten ihre zu anfangs sehr Menschliche und Freundliche Art mit dem Patienten umzugehen komplett verloren hat.
Ein bisschen Empatie wäre als Arzt schon angebracht.
Auch das schnelle abfertigen der Patienten ist nicht sehr angenehm und kommt nicht gut an, nicht nur bei mir.

Sehr schade

Leider totale Wandlung der Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Überörtl Gem.Praxis Dres. Erich Gahleitner und Katharina Dalles

Ich bin an einem Freitag wegen einer Schwellung unter dem rechten Ohr ohne regulären Termin in der Praxis von Frau Dr. Dalles aufgeschlagen. Nachdem ich ungefähr 45 min warten musste (was ich als nicht unangemessen lange empfand, schließlich hatte ich ja keinen Termin), hat Frau Dr. Dalles sich sehr viel Zeit genommen und mich ausführlich untersucht.
Der Ultraschall ergab dann, dass es sich um einen Tumor in der Ohrspeicheldrüse handelte, der radiologisch noch weiter abgeklärt und auf jeden Fall operiert werden musste. Erst die Histologie würde feststellen können¸ ob der Tumor gutartig oder bösartig sei. Frau Dr. Dalles hat mich darüber sehr einfühlsam informiert - auch mit dem Bemühen, mich nicht unnötig zu beunruhigen, indem sie z.B. darauf verwies, dass Tumore in der Ohrspeicheldrüse zu ca. 80% gutartig seien. Für mich war diese Diagnose jedoch trotzdem ein Schock, der mir den Boden unter den Füßen wegzog. Frau Dr. Dalles hat dies sofort bemerkt und mir in dieser Situation durch ihr Fachwissen und ihr persönliches Engagement sehr geholfen.
Und dann ging alles ganz schnell. Ich bekam sehr schnell Termine im Labor, Radiologie und Uniklinikum. Innerhalb von zwei Wochen wurde ich schon operiert und alles ist gut gegangen. Die Operation verlief sehr gut, und der Tumor war Gott sei Dank gutartig. Frau Dr. Dalles hat dann die Nachsorge bei der Wundheilung übernommen und mich auch hier zu meiner größten Zufriedenheit behandelt.
Ich hätte mich übrigens auch von Frau Dr. Dalles selbst operieren lassen. Sie war bis vor kurzem noch Oberärztin am Regensburger Uniklinikum und eine versierte Chirurgin u.a. mit dem Schwerpunkt Ohrspeicheldrüse. Dies scheiterte jedoch aus Termingründen.
Alles in allem bin ich Frau Dr. Dalles zutiefst dankbar für Ihr Fachkönnen und Engagement. Sie hat mich auch menschlich nicht hängen lassen. Ich werde sie in Zukunft bei allen HNO-Angelegenheiten konsultieren und kann sie mit gutem Gewissen auch anderen Patienten weiterempfehlen.

Sehr freundliche, engagierte und überaus kompetente Ärztin - sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert