Praxis Dr.med. Kathrin Lauerwald Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie
Ludwig-Wucherer-Str. 9, Halle

Dr. med. Kathrin Lauerwald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kathrin Lauerwald?

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Lauerwald Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie

ich kann nicht in Worte fassen, wie ich mit dem Team zufrieden bin. Sie haben mich fast vor sechs Jahren herzlich als Patientin angenommen und zwar in einer Zeit, in der es mir sehr schlecht ging und niemand wusste, was mit mir los ist. Hier hat man mit einem kompetenten freundlichen Team zu tun. Die Frau Dr. achtet auf jeden Detail und nimmt sich Zeit. Sie ist einfach eine Meisterin und sehr freundlich und ehrlich. Die Krankenschwester sind in ihrem Bereich nicht nur Experten sondern auch Humanen. Ich bin echt dankbar für alles.

Ausgezeichnete Ärztin, ausgezeichnetes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Telefonisch nicht erreichbar!!!
Mailbox nicht zeitnah aktuell.
Wenn die Ärztin nicht so super wäre, dann wäre ich weg
Wartezeiten selbst mit Termin unterirdisch.

Ärztin ist top, die Schwester ist eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin nimmt sich Zeit,ist sehr kompetent, beantwortet alle ihr gestellten Fragen gründlich..An die Art der Dame an der Rezeption gewöhnt man sich schnell..Ärztin ist zu empfehlen!!

Kompetente ,freundliche Ärztinnen Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit November 2019 hat mir diese Praxis mitgeteilt, dass sie keine neuen Patienten mehr akzeptiert. Sie gaben mir eine Liste mit anderen Ärzten in Halle, um es zu versuchen! Sparen Sie Zeit und kontaktieren Sie dieses Büro nicht, da es keinen Platz mehr hat.

Nimmt keine weiteren Patienten auf. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundliche Schwestern, lange Wartezeiten die Ärztin sehr kompetent sollte aber einmal dringend über ihr Personal nachdenken.

Ärztin Nett und kompetent Schwestern eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Kurz und knapp meine Bewertung. Ärztin sehr zu empfehlen aber die unfreundliche Schwester am Telefon ist eine Katastrophe. Wenn man einen Termin absagen möchte ist es normal 25-50 mal anzurufen bis einer ran geht! Und dann noch unfreundlich. Wenn man schon Termin absagen soll oder dergleichen dann macht einen AB an wo man drauf sprechen kann.

Ärztin Top, Schwester eher Flop! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr unfreundliches Personal. Oft Doppel Bestellung zur gleichen Zeit. Die Bandansage wegen einem Rezept ist ein Witz. Trotz des versprechend das Nan das Rezept am nächsten Arbeitstag ohne Wartezeit abholen kann wartet man bis zu einer Stunde und länger. Frau Dr Lauerwald sollte ihr Praxisteam austauschen. Wen man nur mal nachfragt wie lange man noch warten muss trotz Termin wird man angebadet und beschimpft von der Rezetionistin. Die Frau ist dort fehl am Platz. Der Ruf der Ärztin ist hin.

Unfreundliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann mich den hier bereits abgegebenen Kommentaren nur anschließen. Die Ärztin überzeugt durch eine sehr umfangreiche Fachkompetenz und nimmt sich definitiv Zeit für die Sprechstundentermine in Verbindung mit einer gut verständlichen Aufklärung und Erläuterung.
Was völlig inakzeptabel ist, ist allerdings die Praxisorganisation. Diese erscheint mir (wie auch anderen der Vorredner) systematisch zu sein und ein Stück weit daher auch von der Ärztin getragen zu sein, wobei sie angesprochen auf diese Zustände eher ausweicht mit der Begründung, dass es schwer sei, gutes Personal zu finden. Das kann ich nicht ganz gelten lassen, da es sich eher um Basics handelt.
Die Praxis ist über das Telefon quasi systematisch unerreichbar, d.h. wenn man einen Termin benötigt, muss man physisch vorbei kommen. Auch wenn man kurzfristig verhindert ist, muss man vorbei kommen, da man sonst beim nächsten Mal angeblufft wird, warum man nicht zum Termin erschienen ist. Den Empfang darauf angesprochen, wird man auf eine Rezepthotline verwiesen, über die man alles mitteilen könne - funktioniert hat dies bei mir bisher nicht.
Der Ton am Tresen ist unpersönlich und von oben herab - das kann ich bestätigen.
Das sehr strikt auf eine Überweisung vom Hausarzt gepocht wird, finde ich hingegen ausdrücklich gut, da ich dieses Modell im Gesundheitssystem grundsätzlich bevorzuge.
Die Weiterempfehlung bezieht sich daher ausschließlich auf die Qualität der Ärztin - nicht aber die Praxisorganisation!!! Leider ändert sich hier seit Jahren nichts, so dass es anscheinend akzeptiert wird...

Tolle Ärztin aber katasptrophale Praxisorganisation, unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, was die Freundlichkeit des Personals anbelangt!
Habe keine Erklärung dafür, warum ich geschlagene 2Wochen!!! vergeblich versucht habe dort zu allen möglichen Zeiten anzurufen und nie ging eine Schwester ran! Das kann doch nur System haben! Auf unserer interdisziplinären Kinder - und Säuglingsstation, wo ich arbeite, klingelt jeden Tag pausenlos das Telefon und wir gehen ran und machen.das alles nebenbei! Der Stresspegel ist deutlich höher als hier!

Trauriges Fazit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Lauerwald ist eine sehr kompetente Ärztin, aber die Schwestern sind eine Katastrophe, wie man auch schon aus fast allen Bewertungen hier lesen kann.
Ich wünsche den Schwestern mal, wenn es denen mal richtig "dreckig" geht, auch so behandelt zu werden. Sowas ist kein gutes Aushängeschild für die Praxis. Ich hoffe, dass diese Angestellten bald mal ausgetauscht werden! Mich wundert nur, dass die Ärztin "noch nichts davon" mitbekommen haben soll, was sich ihre zwei Angestellten alles anmaßen

Kompetente Ärztin, Schwestern katastrophal!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben