Dr. med. Kathrin Leibig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kathrin Leibig?

Standort: Internistisch. Facharztzentrum Herz-Lungen Praxis Ebersberg

Aufgrund eines Facharztwechsels ( wegen Unzufriedenheit und unzureichender Behandlung ) kam ich zu Frau Dr. Leibig.Ich wurde von Anfang an ernst genommen mit meinen Beschwerden und medikamentös neu eingestellt.Ich bin bereits sehr lange erkrankt nach Corona , Pertussis und Long Covid Syndrom.Meine Beschwerden sind nicht verschwunden, allerdings wurde mir Linderung verschafft und das wichtigste!: Menschlichkeit, Verständnis und gute Behandlung entgegen gebracht.Danke,das ich ihr Patient sein darf

Menschliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Internistisch. Facharztzentrum Herz-Lungen Praxis Ebersberg

Da es mir als Asthma-Patient unmöglich ist, eine FFP2-Maske zu tragen habe ich mich an Dr. Leibig gewandt. War seit Jahren in der Praxis. Sie meinte nur z.B. Patienten die Sauerstoff bekommen würden eine Maskenbefreiung erhalten.
Mir schadet es aber, wenn ich meinen eigenes CO2 rückatme und ich bekomme keine Luft, interessiert aber nicht. Sie könne mich ja besser einstellen, also noch mehr Asthmaspray etc.
Ich möchte nur frei atmen, eigenverantwortlich!
Hatte Corona ohne Probleme,ungeimpft!

Sie gewöhnen sich als Asthmatiker schon an die FFP2-Maske • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Internistisch. Facharztzentrum Herz-Lungen Praxis Ebersberg

Fr.Dr.Leibig ist eine Unsensible, desinteressierrte, von Ihren Patienten gelangweilte Ärztin.
Bin fassungslos was ich dort erleben musste! Es wurde nicht einmal versucht mir zu helfen. Man fühlt sich als Simulant In dieser Praxis abgestempelt und nicht wahr- bzw. Ernst genommen. Longcovid und Corona ein Unwort. Wenn.ich 0 Sterne vergeben könnte würde ich 0 Sterne vergeben.

Nicht an Menschen interessierte Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Internistisch. Facharztzentrum Herz-Lungen Praxis Ebersberg

Frau Dr. Leibig ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin mit zielsicherem Blick auf wesentliche Zusammenhänge. Ich fühle mich mit meinen Beschwerden (langjähriges chronisches Asthma) optimal bei ihr aufgehoben, ernstgenommen und konstruktiv begleitet. Dafür nehme ich die Anreise aus München gerne in Kauf. Großes Lob auch an das freundliche Praxisteam!

Sehr gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Internistisch. Facharztzentrum Herz-Lungen Praxis Ebersberg

Hätte mich Frau Dr. Leibig letztes Jahr nicht sofort ins Krankenhaus eingewiesen, weiß ich nicht, wie es mir heute gehen würde.
Ich bin ihr sehr, sehr dankbar für ihre fachliche Kompetenz und ihre menschliche Empathie. Auch schätze ich ihre ganzheitliche Methode sehr.
Ich kann Frau Dr. Leibig nur wärmstens empfehlen.

heftige Atembeschwerden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Internistisch. Facharztzentrum Herz-Lungen Praxis Ebersberg

Kompetente und freundliche Ärztin. Frau Dr. Leibig hat sich für mich Zeit genommen und ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Auch das übrige Team war sehr freundlich. Ich kann die Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen.

Fühle mich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Internistisch. Facharztzentrum Herz-Lungen Praxis Ebersberg

Sehr nettes und kompetentes Team. Die Damen vom Empfang und der Lungenfunktionstestung sowie die Ärztin, Frau Dr. Leibig, waren sehr freundlich und ich wurde sehr gut informiert. Das ist eine Praxis, in der man sich gut aufgehoben fühlt und in der man sich Zeit für die Patienten nimmt.

Sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Internistisch. Facharztzentrum Herz-Lungen Praxis Ebersberg

Ich kam zu Frau Dr. Leibig wegen einer zweiten Meinung. Nach monatelanger Tortur - Atemnot schon bei leichtester Belastung. Sie hörte leider nicht wirklich zu, die Meinung meiner Hausärztin, dass ich Post COVID haben könnte, nahm sie nicht ernst. Meine Beschwerden seien wenn überhaupt dann „bestimmt orthopädischer Natur“ - schließlich säße ich „ja auch ganz krumm da“. Insgesamt behandelte sie mich wie einen Hypochonder.
Ein anderer Lungenfacharzt tippt nun ebenfalls auf Post COVID.

Nicht freundlich, hört nicht zu, bagatellisiert, nicht zu empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Internistisch. Facharztzentrum Herz-Lungen Praxis Ebersberg

Wir haben uns gefreut, das Ebersberg mit einer Lungenfachärztin eine große Lücke gedeckt hat.

Nachdem meine Tochter mit Asthma dort vorstellig wurde, kam schon die Ernüchterung. Wir waren eine viel intensivere und vor allem professionelle Behandlung in der Kinderklinik in München gewohnt. Es wurde zwar die Lufu gemacht, gefragt, warum man da ist, aber das war es schon. Bericht etc. von der Klinik wurden nur widerstrebend angenommen (braucht man nicht) und die Medikation bestätigt. Ganz schnell war ein Rezept geschrieben und man war draußen. Fragen, Unsicherheiten und Probleme kamen gar nicht erst zum Gespräch.... Soviel medizinischen Nichtinteresse hatten wir schon lange nicht mehr.

Einige Zeit später ist mein Mann mit akuten Atemnot-Problemen dort hin und lernte das gleiche kennen. Keine Abfrage nach Hintergründen, eher zögernd die Überweisung zum Röntgen. Der Röntgenarzt entließ ihn mit einem Befund. Frau Doktor kann den nicht bestätigen.... und ist weiter ratlos.
Ich empfehle leider den weiten Weg nach München zu Spezialisten mit Erfahrung oder zum Hausarzt. Unser Hausarzt ist wesentlich kompetenter, auch wenn es nicht sein Spezialgebiet ist.

Termine weit in die Zukunft und Standartmedizin... Schade • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Internistisch. Facharztzentrum Herz-Lungen Praxis Ebersberg

Die Ärztin hat ziemlich viel Belangloses geredet, bei meiner Schilderung der Symptome und Medikation jedoch wohl nicht richtig zugehört: erst die dritte Version des Kurzberichts war einigermaßen korrekt.

Schlampiges Arbeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben