Dr. med. Kathrin Pohlig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Reproduktionsmedizin München im Tal

Frau Dr. Pohlig wirkt absolut kompetent, pragmatisch und zuverlässig. Leider aber auch wenig mitfühlend. Ich hatte in der Praxis einen verhaltenen Abgang in der 8. Woche. Frau Pohlig verschrieb mir das Medikament, mit dem ich den toten Embryo abtreiben sollte. Zur Nachsorge nach drei Tagen bat ich um eine Krankschreibung, die mir verweigert wurde. Während der nächsten Nachsorge wurde mir schon wieder der nächste Transfer vorgeschlagen, der extrem kurze Zeitabstand sei medizinisch kein Problem. Diesmal war die Behandlung zunächst erfolgreich, ich wurde nach Feststellung einer Herzaktion in der 7./8. Woche zu meiner Frauenärztin überwiesen. Leider hatte ich nur 4 Tage später Schmierblutungen und ein erneuter Abgang drohte. Meine FA war im Urlaub und ich bat um einen Termin, der mir nun recht schroff verweigert wurde, da ich ja seit 4 Tagen keine aktuelle Patientin mehr war. Nur 10 Tage nach Entlassung aus der Praxis hatte ich wieder einen Abgang. Ich werde mich voraussichtlich keiner Kinderwunschbehandlung mehr unterziehen und möchte alle Paare, die darüber nachdenken, vor der enormen psychischen Belastung warnen

Freundlich aber nicht sehr mitfühlend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Reproduktionsmedizin München im Tal

Sehr freundlich, leider nicht mit ausreichender Zeit komplexe medizinische Vorgänge verständlich zu erklären. Die Einschätzung des Falls war in diesem Fall leider zu optimistisch

Freundliche Ärztin mit wenig Zeit und zu optimistischer Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Reproduktionsmedizin München im Tal

Frau Pohlig ist eine sehr nette und kompetente Ärztin. Sie klärt einen genau auf, nimmt sich Zeit und erstellt einen individuellen Begabdlungsplan nicht nach Schema F.
Ich würde sie jeder Freundin weiterempfehlen!

Standort: MVZ Reproduktionsmedizin München im Tal

Nach vielen Monaten in Behandlung haben wir es endlich geschafft und sind schwanger! Es war sicher kein Spaß, aber die Praxis hat uns super begleitet und Frau Pohlig war immer für uns da. Auch Rückschläge hat sie mit uns durchgestanden. Wir konnten immer schnell bei ihr einen Gesprächstermin bekommen oder auch einfach mal mit ihr telefonieren. Das Praxis Team ist sehr kompetent. Klar, es ist immer viel los aber deshalb sind sie auch so gut.

Sie war immer für uns da • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Reproduktionsmedizin München im Tal

Frau Pohlig ist privat bestimmt sehr nett. Als Kinderwunschpaar haben wir uns aber nicht ernstgenommen gefühlt. Zweifel am Erfolg der Kryotransfers wurden ungeduldig mit so etwas wie Pessimismus abgetan. Nach vier erfolglosen Versuchen haben wir die Klinik gewechselt. Jetzt, nach 10 Versuchen, sind wir immer noch nicht weiter. Mir geht es hier nicht um die fachliche Komponente, sondern um die menschliche, die bei Kinderwunschpaaren doch so wichtig ist.
Im Praxisalltag im Tal, wo hunderte Frauen durchgeschleußt werden und man sich so anonym und klein vorkommt, war mir oft sehr zum Weinen zumute. Vor allem, wenn ich trotz Termin morgend regelmäßig 45 Minuten warten musste und wusste, dass diese Zeit bei meinem kleinen Einkommen von der Arbeitszeit weggeht.
Wenn ich mich nicht täusche läuft die Praxis in München sehr gut. Warum dann nicht mit jedem Patientenpärchen wenigstens ein längeres Gespräch zu den psychologischen Folgen, den tatsächlichen Erfolgsaussichten führen? Und regelmäßig ein offenes Ohr haben?
Ich habe in meinem Leben für eine Dienstleistung noch nicht so viel ausgegeben und habe mich so hilflos und schlecht behandelt gefühlt.
Höhepunkt war knapp zwei Stunden warten auf Transfer. Nicht im Wartezimmer, sondern im dünnen OP-Kittel. Mir war dort sehr kalt, dachte aber, nachdem ich schon gebeten wurde mich umzuziehen und ich ja einen Termin hatte, dass ich jeden Moment dran komme. Von der Ärztin habe ich keine verständnisvolle Antwort bekommen, als ich die Wartezeit angesprochen habe. Das Ende vom Lied: In der Nacht darauf bin ich mit solchen Rückenschmerzen aufgewacht, dass ich mich nicht bewegen konnte und weinend meinen Mann bat, sofort den Krankenwagen zu holen. Er hat aber Ruhe bewahrt und Schwerztabletten gehort. Nach drei Tagen schlimmer Schmerzen ging es wieder. Ich hatte mich im dünnen OP-Kittel auf der OP-Liege 1,5 Stunden an die Wand gelehnt und gefrohren. Dabei hat sich mein Rücken so verkühlt, dass ich im Anschluss drei Tage nur liegen konnte

Insgesamt leider sehr enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Reproduktionsmedizin München im Tal

Mein Mann und ich sind durch einen glücklichen Zufall an Fr. Dr. Pohlig geraten und hätten es kaum besser treffen können. Gerade bei diesem emotional sehr belastenden Problem haben wir eine vertrauenswürdige Person gesucht und mit Fr. Dr. Pohlig gefunden.
Man merkt, dass Frau Dr. Pohlig das Herz am rechten Fleck hat und gleichzeitig fachlich auf dem neuesten Stand ist. Wir haben von ihr immer sehr klare und fundierte Empfehlungen bekommen, denen wir gerne gefolgt sind. Die Praxis an sich ist ja meist sehr voll und man sitzt teilwiese sehr lange im Wartezimmer (vor allem am Wochenende), aber das liegt, glaube ich eher an einer ungeschickten Terminvergabe. Frau Dr. Pohlig hat sich jedenfalls für uns immer viel Zeit genommen und uns auch liebevoll durch einen Rückschlag begleitet. Nach kurzer Zeit hat es aber dank ihrer Behandlung dann doch "geklappt", so dass ich die Praxis mit einem äußerst guten Gefühl verlasse!

Herzliche und kompetente Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Reproduktionsmedizin München im Tal

Erstmal muss man ja sagen, dass es eine ganz schön 'komische' Situation ist, wenn man sich an eine/n Reproduktionsmediziner wenden muss. Frau Dr. Pohlig hat uns aber in keiner Sekunde das Gefühl gegeben 'komisch' zu sein- alles war extrem professionell, aber trotzdem freundlich und empathisch. Wir würden jederzeit wieder zu Frau Dr Pohlig gehen..

absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Reproduktionsmedizin München im Tal

Nachdem das schlechte Spermiogramm meines Mannes ein echter Schlag für uns war, kamen wir schon recht niedergeschlagen in der Praxis im Tal an. Wir wollten wo hin, wo sie möglichst viel Erfahrung haben, da hat uns mein Gyn die Praxis Bollmann/Brückner/Noss empfohlen.
Gleich von Anfang an waren wir von der ausführlichen Beratung durch Dr. Pohlig und von der positiven Einschätzung unserer Situation überrascht. So lange konnte ich noch nie mit einem Arzt sprechen und sie hat uns total Mut gemacht. Sie und das Praxisteam haben uns alles sehr ausführlich erklärt und sich auch sehr im "Kampf mit der Kasse" für uns eingesetzt. Die Behandlung war wirklich nicht schlimm; nur etwas zeitaufwändig und die Spritzen waren lästig aber ich hatte viel Schlimmeres erwartet. Und dass es gleich beim ersten Mal geklappt hat ist natürlich phantastisch. Wir sind Dr. Pohlig für ihre Mühe und ihre unkomplizierte Art die uns immer wieder Mut gemacht hat sehr dankbar.

Alles hat super geklappt und wir sind Dr. Pohlig sehr dankbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Reproduktionsmedizin München im Tal

Frau Dr. Pohlig hat sich für die Beratung sehr viel Zeit genommen und ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Sie hat alle meine Fragen verständlich und geduldig beantwortet. Ihre freundliche, unkomplizierte Art hat mir sehr gut gefallen. Ich werde gerne wiederkommen um die verschiedenen Therapien und Möglichkeiten für meinen Kinderwunsch zu besprechen.

Sehr kompetente und sympathische Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Reproduktionsmedizin München im Tal

Frau Dr.Pohlig nahm sich viel Zeit für unser Anliegen und war bei jedem Termin sehr geduldig,freundlich und hilfsbereit.Sie ist fachlich top und kann es auch für Laien verständlich erklären.Wir fühlen uns sehr gut bei Ihr aufgehoben.

Freundliche,kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben