Heidelberger Str. 41, Darmstadt-West, Darmstadt
privatpraxis
Kathrin Skoupil bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Praxis Kathrin Skoupil Heilprakt. für Psychotherapie

Ich begleite in meiner Praxis für Psychotherapie (HeilprG) in Darmstadt, Bessungen seit 2009 Menschen auf ihrem Weg, die Herausforderungen des Lebens zu bewältigen. Mein Angebot richtet sich an Menschen, die neue Zugangswege zu ihren Ressourcen und Potenzialen finden möchten und durch eine Therapie nachhaltige Veränderungen in ihrem Leben suchen.

Meine Arbeit basiert auf der Überzeugung, dass alle Menschen die nötigen Ressourcen mitbringen, um schwierige Lebensphasen zu bewältigen – und sogar an ihnen zu wachsen. In Jedem steckt die Kraft, problemauslösende Verhaltensmuster zu verändern und sich von selbstschwächenden inneren Glaubenssätzen zu lösen.

Praxis Kathrin Skoupil Heilprakt. für Psychotherapie

Haben Sie das Gefühl, dass Sie sich als Paar bei der Lösung Ihrer Beziehungsprobleme immer wieder im Kreis drehen? Wissen Sie nicht mehr, wie es weitergehen soll? Entdecken Sie, welche unterschiedlichen Methoden und Techniken ich in meiner Praxis anbiete, um Ihnen zu helfen.
Ich unterstütze Sie dabei, Ihre Art der Partnerschaft besser zu verstehen und destruktive Verhaltensmuster zu durchbrechen. Paartherapie und Paarberatung kann Ihnen helfen, den Raum für eine konstruktive und liebevolle Beziehung wiederherzustellen.

Praxis Kathrin Skoupil Heilprakt. für Psychotherapie

Als systemische Therapeutin begleite ich Sie vor allem zu den Themen Burnout, Stressbewältigung und Resilienzentwicklung. Es fließen hier immer wieder auch Elemente des MBSR (Mindfulness-Based-Stress-Reduction) -Programs von Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn ein.

Herzlich Willkommen! Es braucht Mut und Entschlossenheit, sich auf die Suche nach professioneller Unterstützung zu machen. Diesen Schritt haben Sie ge...

Standort: Praxis Kathrin Skoupil Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Kathrin Skoupil können wir sehr empfehlen – wir waren mehrere Termine zum Paar-Coaching in 2023 bei ihr. Sie hat mit Ihrer sehr ruhigen und entspannten Ausstrahlung auch emotional geladene Situationen entschärft und hat uns mit ihren Methoden sehr geholfen wieder in Kommunikation zu kommen. Ihr lockerer Umgang, ihre Zugewandtheit und ihre spielerischen Aufgaben machen es leicht über persönliche Dinge zu sprechen und Klarheit zu finden. Der Raum bietet eine angenehme Atmosphäre und die Terminabstimmung war immer schnell, unkompliziert und entgegenkommend.

Standort: Praxis Kathrin Skoupil Heilprakt. für Psychotherapie

Uneingeschränktes Vertrauen sollte man zu seinem Psychotherapeuten haben, sonst ist die Behandlung sinnlos. Frau Skoupil gibt es mir. Ihre Offenheit für vielseitige Lösungsansätze ist sehr hilfreich und zugleich wertvoll. Jede Stunde zeigt Wirkung und gibt zudem ein Gefühl der Geborgenheit. Ergo: bei „Stimmen der Chemie“ absolut empfehlenswert.

Vertrauenswürdige Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben