Dr. med. Katja Augustin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Katja Augustin?

Standort: Praxis Dr.med. Katja Augustin Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Augustin ist eine sehr kompetente, aufmerksame und freundliche Kinderärztin, die sich stets sehr viel Zeit für Ihre kleinen Patienten und die Fragen der Eltern nimmt. Meine Kinder fühlen sich sehr wohl in Ihrer Praxis. Die oft sehr langen Wartezeiten nehme ich gern in Kauf, schließlich steht die Gesundheit meiner Kinder an oberster Stelle.

Ausgezeichnete Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind jetzt schon 9 Jahre bei Frau Dr. Augustin und sind immer voll zufrieden.

Liebevolle und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Augustin ist auf Dauer nicht die geeignete Kinderärztin, Weil extra lange Wartezeiten trotz Termin, man mit Ihr nicht konstruktiv über Vorgehen und Probleme bzw. des Kindes reden kann, Sie bei kleinsten Problemen (man mal einen Termin verschiebt per Anruf) jedesmal eine Meldung ans örtliche Judendamt macht und sich dann dort erklären muss, Schwestern erzählen Ihrer Ärztin hinterhältig was anderes als es per Telefon vereinbart wurde (man muss sich dann immer erklären bei der Ärztin), Schwestern lästern miteinander über Eltern (Patienten) im nachhinein vor anderen Eltern. Auf Deutsch gesagt, Ärztin ist nicht kompetent genug und hängt in einer anderen Welt noch fest. Haben uns dies 2 Jahre angeschaut und gefallen lassen. Im nachinein nicht zu empfehlen, weshalb wir zu Wem anderen gehen werden.

unkompetente Kinderärztin und Schwestern wo unsere Kleinkinder etwas angst haben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dadurch, dass zwei Kinderärzte (Dr. Augustin und Dr. Boudriot) im Haus arbeiten, ist eigentlich immer einer von beiden erreichbar und tagsüber im Notfall da. Frau Augustin hat eine sehr ruhige Ausstrahlung, berät und behandelt sehr liebevoll. Sie geht gut auf die Kinder ein und am Ende werden die Zwerge mit einer Kleinigkeit "belohnt". Das Schwesternteam ist klasse - nett, freundlich und zuvorkommend. Ich fühle mich hier seit der Geburt unserer großen Tochter vor fast 5 Jahren sehr gut aufgehoben.

Es gibt zwei Wartezimmer: einmal für Säuglinge (ruhig) und für die älteren Kinder mit ner riesigen Kletterfeuerwehr. Kinderbücher vorhanden. Wartezeiten sind manchmal sehr kurz, manchmal aber auch sehr-sehr lang.

Eingangsbereich ist sehr eng und hat direkt hinter der Tür eine kleine Treppe, auch der Platz für Kinderwagen ist nur sehr dürftig, die Eingangstür lässt sich etwas schwer öffnen, daher nur eine "3" in Punkto Barrierefreiheit.

Direkt vor der Praxis ist eine Bushaltestelle. Parkplätze sind reichlich vorhanden, der Parkplatz unmittelbar neben der Praxis ist aber kostenpflichtig.

Ruhige, kompetente und liebevolle Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind sehr zufrieden, vertrauen und empfehlen weiter

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Augustin ist ruhig und freundlich, die gewissenhaft ihr Arbeit ausführt. Besonders hervorzuheben ist, sie prüft, ob Antibiotika erforderlich ist oder nicht... Wünschenswert wäre ein bischen mehr Erklärung bzw. evtl. die Überlegung, ob das Aufschreiben eines naheliegenden Medikamentes in Form eines Rezeptes nicht möglich wäre. Andere Ärzt tun das, ersparen somit den Eltern einen erneuten Weg und sollte das Mittel wirklich nicht gebraucht werden, könnte das Rezept vernichtet werden. In unserem Fall musste ich Hustenmedizin selbst kaufen, weil ich nur Medizin für einen \"harten Reizhusten\" hatte, der Reizhusten kaum störend war, aber der Schleim abegehustet werden musste. Das Trinken, Fenchelhonig u.s.w. reichten nicht aus zum Verflüssigen und Aushusten des Schleimes.

Einschätzung nach 4-maligem Besuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert