Praxis Dr.med. Katja-Desiree Baum Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Raiffeisenstr. 4, Remshalden

Dr. med. Katja-Desiree Baum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Katja-Desiree Baum?

Standort: Praxis Dr.med. Katja-Desiree Baum Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Trotz und wegen aller gesundheitlichen Probleme (davon habe ich genügend Baustellen) befinde ich mich bei Frau Dr. in den besten Händen.
Ich werde vom Vorzimmer bis zu den verschiedenen gesundheitlichen Anlässen sehr zuvorkommend und kompetent behandelt.Sollten Fachärzte (z.B.Kardiologen) oder zu Fachfragen Bedarf bestehen,hat sich Frau Dr. Baum immer für mich verwendet.
Froh bin ich über die Methode in kritischen Situationen schnelle aktive Hilfe zu aktivieren. Frau Dr. Baum erläutert mit mir ausfrührlich notwendige Maßnahmen und spart ggf nicht mit ktitischen Meinungen.
Für mich bdeutet die medizinische Behandlung durch Fr. Dr. Baum eine erhebliche Verbesserung
Deshalbvergebe ich die Nte 1 = sehr gut

Wohlsein bei Dr. Baum • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katja-Desiree Baum Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Schnell und gut. Schickt mich weiter zum Facharzt. War notwendig. Bin schon viele Jahre Patient. Auch für pflanzliche Wirkstoffe gute Hinweise bekommen.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katja-Desiree Baum Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Auf der Suche nach neuem Hausarzt wg. Umzug, bekam ich in der Praxis Dr. Baum erstaunlicherweise schnell einen Termin. Dieser verlief dann aber so schockierend, dass ich danach wusste, warum die Praxis so leer war! Denn da geht keiner, der so unhöflich, dreist und Menschen verachtend behandelt wird, ein 2.Mal hin! Umgangston wie beim Militär, ohne Begrüßung oder Augenkontakt! Unfreundliche. schnelle Abfertigung und Ablehnung, mich als Patient zu übernehmen. Dies steht sicher jedem Arzt frei...aber der Ton macht die Musik!! Diagnosen und Anliegen waren bei der Terminvergabe offen kommuniziert worden!

Inakzeptable Ärztin, unfreundlich, Zumutung für Patienten und Angestellte! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katja-Desiree Baum Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Stabsärztin vergisst daß sie Mündige,Selbständige und Denkende Patienten vor sich hat und keine
Befehlsempfänger wie beim Bund.Wobei auch das fachliche Wissen eines Hausarztes wohl fehlt.Setzt sich sehr gerne über Befunde von Fachärzten und auch deren Medikation überheblich hinweg.Stellt auch die Fähigkeit des Radiologen von Röntgenbilder lesen in Frage.Möchte einen nach 2 Minuten wieder los sein,sagt noch was wollen sie wieder hier,kurz nachsehen ist schon zuviel verlangt.Wartezimmer ist immer leer.Krankmeldungen wenn überhaupt mal 2 Tage übers Wochenende,keine Hilfe beim Rentenantrag usw.Wozu auch,muss nicht sein.Sie sieht kein Grund für Rente.Alles eine einzige Katastrophe,wenn mich ein anderer Arzt hier aufnehmen würde wäre ich schon lange weg.Und dann noch der Pudel in der Praxis

Total Abgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katja-Desiree Baum Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich wurde von Frau Dr. Baum bei erhöhtem Blutzucker mit der Diagnose Diabetes insipidus direkt notfallmäßig ins Krankenhaus überwiesen, das sei hochgefährlich und müsse dringend im Krankenhaus behandelt werden. Im Krankenhaus wurde ein völlig normaler Diabetes mellitus Typ 2 (z.B.) Altersdiabetes) diagnostiziert und mir gesagt, die medikamentöse Einstellung mit Tabletten oder schlimmstenfalls mit Insulin führe normalerweise der Hausarzt durch. Frau Dr. Baum verweigerte die Diabetes-Einstellung, das könne sie nicht, dafür sei sie nicht ausgebildet, außerdem beharrte sie auf ihrer ursprünglichen (falschen!) Diagnose und bestand erneut auf einer Behandlung im Krankenhaus, Diabetes mellitus könne das unter keinen Umständen sein. Als ich den erneuten Gang ins Krankenhaus ablehnte, überwies sie mich widerwillig an einen Diabetologen zur Einstellung. Auch dieser bezeichnete die Diagnose "Diabetes insipidus" als völlig unsinnig und bestätigte einen Diabetes mellitus Typ 2. Symptome für Diabetes insipidus seien nicht vorhanden und außerdem sei diese Diabetesart sehr selten und tritt eher in jüngeren Jahren bereits in Erscheinung. In meinem Alter (fast 50) ist ein Diabetes mellitus Typ 2 typisch.
Insgesamt war der gesamte Verlauf bei Frau Dr. Baum sehr unerfreulich, den Umgang empfand ich sehr unfreundlich und inkompetent und sie schien mit der (heutzutage weit verbreiteten!) Diabeteserkrankung völlig überfordert. Die Sprechstundenhilfe entschuldigte sich hinterher bei mir.

Falsche Diabetesart diagnostiziert, verweigerte medikamentöse Einstellung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katja-Desiree Baum Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Komme mir etwas hintergangen vor ! Sollte eigentlich nach Anordnung des Krankenhauses einen Fluractinsalbenverband bekommen, da Frau Dr Baum wohl diese Salbe nicht hatte schmierte sie mir irgendeine weise Salbe drauf. Sorry aber das geht gar nicht ! Im Krankenhaus sagte mann mir noch damit wär nicht zu spassen wenn es so nicht verheilt muss ich Stationär rein ! Frau Dr Baum macht sich diesbezüglich wohl keinen Kopf, deshalb zweifle ich an Ihrer Kompetenz und werde zukünftig einen anderen Arzt aufsuchen !

Kompetenz fragwürdig ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katja-Desiree Baum Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kenne Fr. Dr. Baum seit 13 Jahren und sage nur, wie es in den Wald schreit, so kommt es auch wieder rauß!!!!!

Zu meinem Vorsprecher • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katja-Desiree Baum Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Noch nie wurde ich von einem Arzt so herablassend und arrogant behandelt. Die Art und Weise wie diese Ärztin mit mir gesprochen hat ist absolut inakzeptabel. Wir wohnen noch nicht lange in Remshalden. Mich haben Probleme zu der Ärztin geführt, die mir nicht fremd sind und die in der Vergangenheit ganzheitlich behandelt wurden. Die Schilderung meiner Symptome wurden immer wieder spöttisch von ihr unterbrochen. Ich wurde in keiner Weise ernst genommen.
Daraufhin habe ich ihr auch ganz deutlich gesagt, wie ihre Art und Weise mit mir zu sprechen bei mir als Empfänger ankommt. Daraufhin wurde sie nur noch frecher und "schnippiger". Auch hat sie mir unmissverständlich gesagt, dass sie mich nicht mehr als Patientin behandeln möchte. Und hat mir andere Ärzte in der Nähe empfohlen, die ich zukünftig aufsuchen solle.
Als ich aus dem Behandlungszimmer draußen war und der Arzthelferin sagte, dass sie meine Akte vernichten könnte, da ich nicht wieder komme. Hat diese sich für das Verhalten der Ärztin entschuldigt. Die Ärztin sei leider sehr launisch - allen gegenüber. Weiter sagte sie mir, dass sich leider ganz viele Patienten über die Ärztin beschweren würden. Sie könne es sehr gut verstehen, dass ich - wie auch viele andere - nicht wieder kommen würde.

absolut inakzeptabel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katja-Desiree Baum Fachärztin f. Allgemeinmedizin

ich war beim letzten Besuch leider nicht zufrieden. Ich wurde im Behandlungszimmer mit barschem Ton empfangen und ziemlich zügig \"abgefertigt\". Nach der \"Begrüßung\" hatte ich kurzfristig überlegt einfach aufzustehen und zu gehen. An Zeitmangel oder Zeitdruck kann es nicht gelegen haben, bevor ich aufgerufen wurde saß mit mir 1 weiterer Patient im Wartezimmer, beim Verlassen der Praxis saßen 3 Patienten im Wartezimmer. Meine Behandlungszeit betrug ca. 7 min.
Es war ein Nachmittag ca. 16:45 Uhr

mit Patienten sollte man einfühlsam umgehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katja-Desiree Baum Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Terminvergabe prima, Wartezeiten angemessen, freundliches Personal, eine Ärztin, die sich auch noch Zeit nimmt.

Empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert