Dr. med. Katrin Bönicke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Katrin Bönicke Fachärztin für Augenheilkunde

Mit einer Entzündung kam ich ohne Termin am selben Tag zur Ärztin.
Musste aber wegen der Mittagspause der Praxis ein zweites Mal Mal dorthin radeln.
Vor dem Fahrstuhl mindestens 5 Mal warten (Corona) = da waren schon über 10 Minuten weg und ich kam nicht mehr pünktlich. Treppe gesperrt.
Aber die beiden Schwestern am Counter waren SEHR nett : eigentlich bin ich schon einer Schwester recht sorgfältig gleich "verarztet" worden, allerdings in aller Öffentlichkeit.
Das Wartezimmer bis in die Gänge war voll, wie auf einem Hauptbahnhof.
Die netten Schwestern sorgten dafür, dass ich recht schnell zur Ärztin gerufen wurde.
Dort war ich ca. 4 Minuten. Mit einer Glaukom PEX Diganose (sich einschleichende Blindheit) wurde ich recht schnell herausexpediert, mit dem Hinweis der Ärztin: "ich muss jetzt weitermachen".

Dr. med. Katrin Bönicke

Sehr geehrte Frau Dr. XY(Name bekannt)
10 Minuten Mittagspause nach 72 Patienten am Vormittag, 5 Fahrstühle wegen Coronaproblematik; „gesperrte Treppe“ laut Brandschutzverordnung nur als Fluchtweg zugelassen; im Harzkreis 4,5 Augenarztstellen nicht besetzt, an diesem Donnerstag 106 Patienten, davon 19 Notfälle, in 10 Stunden am Stück „abgefertigt“; trotz Überfüllung, „wie auf dem Hauptbahnhof“ ist jeder 2. Stuhl zur Einhaltung des Infektionsschutzes entfernt. Leider hatten Sie nicht genügend Wartezeit, um diese Dinge zur Kenntnis zu nehmen. Sachkundige Schwester „verarztet“ Sie in aller Öffentlichkeit anstatt Sie noch 1 Stunde auf das dafür vorgesehene, ständig besetzte Zimmer warten zu lassen.
In „4 Minuten“: Anmeldeformalitäten, Aufnahme/Dokumentation der aktuelle Beschwerden, der Allgemein-, der Augenanamnese und von Ihnen unbemerkt technische Daten Ihrer Augen gemessen und in Ihrer Akte hinterlegt, so daß ich bei Ihrem Eintritt all diese Dinge für die Beurteilung schon zur Kenntnis genommen hatte.
Entschuldigung, daß ich neben ihren eigentlichen Bagatellbeschwerden trotz der „nur 4 Minuten“ alles Andere auch gründlich untersucht habe und nebenbei auch noch ein Risiko für eine andere, ernst zu nehmende Erkrankung, festgestellt und Sie darüber auch noch aufklärt habe. Für die Erhebung, Bewertung und Dokumentation aller Daten und Befunde sowie die Aufklärung bedarf es mindestens 20 Minuten. Es tut mir leid, daß ich dann „weitermachen„ mußte und keine Zeit für ein Kaffeeplausch hatte...
Nun habe ich mich bei Ihnen nicht beschwert, daß Ihr Fall, wie viele andere Notfälle, wegen Budget-Überschreitung nicht bezahlt wurde. Ein einfaches Dankeschön für die unangemeldet taggleiche, kostenlose und nicht honorierte Bedienung, ohne nennenswerte Wartezeit, hätte auch gereicht. Versuchen Sie beim nächsten Notfall eine andere Praxis aufzusuchen, die „Auswahl“ wird Ihnen Sorgen bereiten. Dr. Katrin Bönicke

Ärztin fachlich gut - im Gespäch ist man nur eine Abfertigungsnummer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katrin Bönicke Fachärztin für Augenheilkunde

Äußerst Zufrieden, zeitnahen Termin erhalten, kompetente Ärztin, nettes Personal.

Vielen Dank • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katrin Bönicke Fachärztin für Augenheilkunde

Sagt man mal die Meinung oder hat eine andere Meinung wird man gleich nicht mehr als Kunde bewertet und behandelt obwohl man Jahre dort Kunde war sondern nur noch als Notfall Kunde.

Kunden unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katrin Bönicke Fachärztin für Augenheilkunde

Als ich vor 2 Jahren mit einer Überweisung vom Diabetologen mir bei ihr einen Termin holen musste, musste ich über 40€ bezahlen um überhaupt dran zu kommen. Ich finde so etwas unmöglich. Geht gar nicht!

Behandlung nur gegen Bezahlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katrin Bönicke Fachärztin für Augenheilkunde

wenn man sowieso knapp 2 Stunden warten muss, warum machen die überhauptermine! die Punkt konnte ich gar nicht kappieren.
2 Stunden gewartet , als ich dann dran war dauerte Maximum 3-4 Minuten das Gespräch mit der Ärztin!!!!

kein Respekt für die Termine und die Zeit der anderen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katrin Bönicke Fachärztin für Augenheilkunde

Ein ganz tolles Team, freundlich und kompetent

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katrin Bönicke Fachärztin für Augenheilkunde

Entgegen meiner Erwartung bekam ich nach der 1. OP nach einer angemessenen Zeit den Termin für die 2. OP. Auch hier wurde ich sehr gut betreut und aufgeklärt. Die OP war erfolgreich und ich bedanke mich bei dem gesamten Team. Ursula Quensel

erfolreiche Augen OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katrin Bönicke Fachärztin für Augenheilkunde

Glaube hier haben nur ein paar wenige Querulanten, denen es sowieso niemand Recht machen kann, sich mit bösartigen schlechten Bewertungen abreagiert, die zufriedenen Patienten schreiben scheinbar keine Bewertungen, es ist zu halt leicht anonym solchen Schwachsinn zu verlautbaren....

Absolut fähige und kompetente Ärztin mit einem super Team! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katrin Bönicke Fachärztin für Augenheilkunde

Ich kann die schlechten Beurteilungen hier wirklich nicht bestätigen. Personal und Frau Dr. Bönicke sind kompetent und sehr freundlich.

Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katrin Bönicke Fachärztin für Augenheilkunde

hatte ein Problem mit einer Kontaktlinse, das Auge war dolle geschwollen und gereizt, ich konnte kaum noch gucken. also zur notaufnahme, telefonische Kontaktaufnahme mit dem notdiensthabenden Augenarzt.
ich alles geschildert. Trage seit knapp 20 Jahren Kontaktlinsen und merke ja wohl, wenn ich nur ne halbe Linse rausnehme und im Auge der Reiz da ist.
Auskunft der Ärztin: das kann nicht sein!
Überheblich und ironisch meinte sie, ich solle mich nicht so haben, das Auge spülen und so weiter
habe ich gemacht, aber es wurde nicht besser... die Nacht war hart...
am nächsten Vormittag hab ich dann nach einigen Spülungen die andere Hälfte der weichen Linse aus dem Auge "bekommen"
UND DAS KANN NICH SEIN???

telefonische "Auskunft" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert