Dr. Anja Wehner

Zahnarztangst
Zahnextraktionen
Angstpatienten
Oralchirurgie

herzlich willkommen in der Praxis ORALCHIRURGIE WEHNER. Mein Name ist Dr. Anja Wehner und ich betreibe in der Breslauer Str. 44 in Kelkheim eine auf Implantate und chirurgische Eingriffe im Mund- und Kieferbereich spezialisierte Fachzahnarztpraxis.

Erfahrung und Kompetenz entscheiden über den Erfolg eines oralchirurgischen Eingriffs. Meine Praxis steht für hochwertige Behandlungen mit bewährten Methoden und ist mit moderner Technik ausgestattet. Für die Gesunderhaltung Ihrer Zähne wenden wir all unser Wissen und unsere Erfahrung an und überlassen nichts dem Zufall.

Im Folgenden stelle ich Ihnen meine Therapieschwerpunkte vor. Sie haben sich einen Überblick verschafft und würden gerne meine Sprechstunde besuchen? Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin unter 06195/9753434. Mein Team ist gerne für Sie da und beantwortet Ihre Fragen.

Ihre Dr. Anja Wehner

Über Dr. Anja Wehner

Frau Dr. Anja Wehner studierte in Frankfurt am Main Zahnmedizin und entdeckte nach der Approbation 2001 schon bald ihre Leidenschaft für die zahnärztliche Chirurgie.

Daher absolvierte sie zwischen 2004 und 2007 die Spezialisierung zur Fachzahnärztin für Oralchirurgie in einer großen MKG-Praxis, in der sie als angestellte Fachzahnärztin in den folgenden Jahren wertvolle Erfahrungen sammelte, bevor sie sich im Juni 2019 mit ihrer eigenen Praxis ORALCHIRURGIE WEHNER in Kelkheim niederließ.

Gemeinsam mit unserem Praxisteam freut sich Frau Dr. Wehner auf ein baldiges Kennenlernen mit Ihnen in unserer Praxis.

ORALCHIRURGIE WEHNER

Ich habe mich in der Breslauer Str. 44 in Kelkheim als Zahnärztin niedergelassen und versorge Sie mit einem breiten Methodenspektrum der chirurgischen Zahnheilkunde. Hierfür habe ich bereits vor vielen Jahren meine Weiterbildung zur Oralchirurgin abgelegt. Falls Sie Implantate für einen festen Zahnersatz wünschen, Entzündungen im Mund- und Kieferbereich oder verlagerte Zähne behandeln lassen möchten, bin ich die richtige Ansprechpartnerin für Sie. Alle Behandlungen können können für Sie besonders schonend auch in verschiedenen Sedierungsverfahren (z.B. mit Lachgas) durchgeführt werden.

• Oralchirurgie

Nach einem Zahnverlust ist es wichtig, vor allem Funktion und Ästhetik des Gebisses zu erhalten oder gegebenenfalls wiederherzustellen. Ein verlorener Zahn kann dafür durch ein Zahnimplantat ersetzt werden. Unauffällig und elegant stellt implantatgetragener Zahnersatz die natürliche Optik wieder her.

Bei einem Zahnimplantat handelt es sich um eine künstliche Zahnwurzel aus körperverträglichem Titan. Nahezu schmerzfrei wird es in den Kieferknochen eingebracht. Nach der Ausheilung ist das Implantat fest im Knochen verankert und belastbar. Zuletzt wird auf der künstlichen Zahnwurzel eine festsitzende Zahnkrone, Brücke oder herausnehmbare Prothese verankert.

Gerne planen wir die Anfertigung des Zahnersatzes auf der neuen, künstlichen Wurzel in Absprache mit Ihrem Zahnarzt.

• Oralchirurgie

Da die Oralchirurgie ein weites Feld von möglichen Eingriffen in der Mundhöhle und am Kieferknochen umfasst, beinhaltet unser Leistungsspektrum verschiedene oralchirurgische Verfahren, um Ihre Zahn-, Kiefer- und Mundgesundheit bestmöglich zu fördern und zu erhalten – zum Beispiel moderne Implantationsverfahren, den Aufbau des Kieferknochens oder Zahnextraktionen. Auch Angstpatienten sind bei uns in besten Händen.

ORALCHIRURGIE WEHNER

Im Anschluss können Sie mehr über mein Angebot als Zahnärztin und Oralchirurgin in Kelkheim erfahren. Mein Leistungsspektrum reicht von der Zahnentfernung, über den Knochenaufbau bis zur chirurgischen Behandlung der Parodontitis. In der Breslauer Str. 44 erwarten Sie eine modern ausgestattete Praxis sowie ein freundliches und erfahrenes Praxisteam, das sich gerne Zeit für Sie nimmt. Die ORALCHIRURGIE WEHNER steht Ihnen während der Sprechzeiten unter der 06195/9753434 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

• All-on-4® – Feste Zähne an einem Tag

• Knochenaufbau

• Zahnentfernungen/Weisheitszähne

• Wurzelspitzenresektion

• All-on-4® – Feste Zähne an einem Tag

Innovatives Konzept dank moderner Implantologie

Sollte es einmal dazu kommen, dass Sie den Verlust mehrerer Zähne erleiden, kann die moderne Implantologie Abhilfe schaffen. Mithilfe eines operativen Eingriffs versorgt Ihre ORALCHIRURGIE WEHNER Sie mit festsitzendem und hochwertigem implantatgetragenen Zahnersatz. Hierbei kommen nur vier bis sechs Zahnimplantate pro Kiefer zum Einsatz.

• Knochenaufbau

Sinuslift und Verbreiterung des Kieferknochens

Der Sinuslift ist ein spezielles Operationsverfahren der Kieferchirurgie zum Knochenaufbau im Oberkiefer. Das Verfahren ist immer dann notwendig, wenn ein dünner Kieferknochen an der Basis der Kieferhöhle den sicheren Halt von einem oder mehreren Implantaten erschwert und kann unter lokaler Betäubung durchgeführt werden.

• Zahnentfernungen/Weisheitszähne

Schonende Entfernung von Zähnen und Weisheitszähnen

Die Weisheitszahnentfernung zählt zu den am häufigsten durchgeführten oralchirurgischen Operationen. Daher ist die Entfernung von Weisheitszähnen für unsere Zahnärztin in Kelkheim Dr. Anja Wehner Routine.

• Wurzelspitzenresektion

Behandlung entzündeter Zahnwurzeln

Hinter dem Begriff der Wurzelspitzenresektion verbirgt sich eine spezielle Behandlungsmaßnahme, die durchgeführt werden sollte, wenn die betroffene Wurzelspitze entzündet ist, die Entzündung aber nicht durch eine Wurzelkanalbehandlung beseitigt werden kann.

• Parodontalchirurgie

Chirurgische Maßnahmen für den Zahnerhalt

Eine Parodontitis kann, sofern sie in einem frühen Stadium erkannt wird, durch regelmäßige und unterstützende Hygienemaßnahmen durch Ihren Zahnarzt eingedämmt werden. Sorgen bakterielle Prozesse jedoch bereits für einen Abbau der Knochensubstanz oder droht sogar der Zahnverlust, ist Ihre Spezialistin im Bereich der Oralchirurgie Dr. Anja Wehner gefragt.
    Wenn eine konservative (geschlossene) Zahnfleischbehandlung nicht mehr erfolgreich durchgeführt werden kann, wird in der Regel eine chirurgische (offene) Parodontitisbehandlung erforderlich.

• Chirurgische Zahnfreilegungen

Kleiner Eingriff mit großer Wirkung

Wenn ein Zahn Ihres Kindes oder Ihr eigener Zahn nicht wie üblich durch das Zahnfleisch in die Mundhöhle durchbricht, liegt der Grund häufig darin, dass er im Knochen nicht seine ideale Position hat oder von Nachbarzähnen am Durchbruch gehindert wird. Die Folge können Engstände und Verschiebungen der Restzähne sein.

• Korrektur von Lippen- und Zungenbändchen

Ein minimalinvasiver Eingriff für die Mundgesundheit

Lippen- und Zungenbändchen sind aus Schleimhaut bestehende Verbindungen zwischen Zunge, Wange bzw. Lippe und dem die Zähne umgebenden Zahnfleisch. Durch ein stark ausgeprägtes Lippenbändchen können die oberen Schneidezähne in der Regel nicht gerade nebeneinander wachsen, dadurch entsteht eine Zahnlücke.

• Behandlung von Angstpatienten

Wir nehmen Ihnen Ihre Bedenken

Der Zahnarztbesuch ist für einige Patienten mit Angstgefühlen verbunden. Die Ursachen liegen oft in negativen Vorerfahrungen und mangelhafter Kommunikation zwischen Zahnarzt und Patient. Ihre Zahnärztin in Kelkheim begegnet Ihnen stets in einer entspannten Gesprächsatmosphäre und wählt für Sie ein passendes und schonendes Verfahrung zur Sedierung aus, wenn Sie das wünschen. Hierfür stehen unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung, die wir im persönlichen Gespräch mit Ihnen klären.

Dr. Wehner ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Kelkheim (Taunus)

24.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Problemzähne entfernen

Danke Frau Dr. Anja Wehner,

die Behandlung gestern bei Ihnen war sehr gut, obwohl ich ja doch davor Angst hatte.

Sie haben so sicher gearbeitet. Dafür vielen, vielen Dank. Ich kann Sie und Ihre Praxis nur

empfehlen.

16.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ich war sehr zufrieden, Angestellte sind sehr freundlich, hilfsbereit kompetent

Fachkompetenz, Termine werden sehr zuverlässig eingehalten

16.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Perfekte Abwicklung und Behandlung

Hier gibt es nichts negatives zu sagen. Vom Betreten der Praxis bis zum verlassen hatte ich ein super Gefühl. Sehr freundlicher Umgang, keine Wartezeiten. Sehr kompetente Behandlung. Auch die Sicherheits- und Hygiene Standards werden perfekt umgesetzt. Gerade jetzt in der Coronazeit lief das Super.

14.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Zahnarztpraxis

Sehr freundliche Mitarbeiter. Gute Behandlung. Zahnärztin geht auf Patienten ein.

25.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich bin bei jeder Behandlung sehr entspannt

Alles,von Beratung ,Behandlung bis zur Nachsorge.

Letzte Aktualisierung10.10.2020

Danke , Dr. Wehner!