Stephan Wehner

Zahnersatz
Ästhetische Zahnheilkunde
Ästhetische Zahnheilkunde

Liebe Patienten,

ich freue mich, dass meine Praxis für Zahnmedizin Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen.

Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über meine Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie. Wenn Sie sich bei jameda einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen um Sie individuell zu beraten und behandeln. Die Praxis finden Sie im Herzen von Kelkheim, in der Breslauer Straße 44 neben der Deutschen Post.

Für ihre Fragen stehe ich auch gerne unter der Telefonnummer 06195 / 4717 zur Verfügung. Rufen Sie einfach an!

Ihr Stephan Wehner

Unsere Praxisphilosophie und über mich ...

Zu unserer Praxisphilosophie gehört es, Ihnen ein Wohlfühlambiente zu schaffen, damit Sie gern zu uns kommen. Zudem ist es unser Anliegen langfristig mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Als Ihr Zahnarzt in Kelkheim kümmern wir uns um Ihre bestmögliche zahnmedizinische Versorgung. Damit es Ihnen bei uns an nichts mangelt, bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde. Im persönlichen Gespräch finden wir gemeinsam mit Ihnen das passende Behandlungskonzept und gehen dabei vertrauensvoll auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. So bleiben wir stets unserem Motto PERSÖNLICH. VERTRAUENSVOLL. ZUM WOHLFÜHLEN. treu.

Die Ausstattung Ihrer Zahnarztpraxis in Kelkheim entspricht dem neuesten Erkenntnistand in Wissenschaft und Technik und ist darauf ausgerichtet, unseren Patienten eine individuell bestmögliche, minimalinvasive und komfortable Behandlung zukommen zu lassen.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hanau, wo ich bis zu meinem Studium gelebt habe. Studiert habe ich an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Nach meinem Examen war ich in Hofheim als angestellter Zahnarzt tätig. Die berufliche Station vor meiner Niederlassung in eigener Praxis bildete zuletzt die Abteilung für Zahnärztliche Prothetik der Universitätsklinik Frankfurt am Main (Carolinum). Meine universitäre Laufbahn ermöglicht es mir, Ihnen ein umfangreiches und hochmodernes Behandlungsspektrum anbieten zu können ‒ für eine optimale und ganzheitliche zahnmedizinische Versorgung. Dabei sind mir vor allem eine transparente Beratung und das persönliche, vertrauensvolle Miteinander sehr wichtig. Gerne finden wir im gemeinsamen Gespräch das ideale Behandlungskonzept für Ihre individuellen Anliegen und Wünsche.

Seit 10 Jahren lebe ich nun mit meiner Frau und meinen 3 Kindern in Kelkheim, wo ich mich sehr wohl fühle. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und mit Freunden. Nun wissen Sie bereits ein paar Dinge über mich. Ich bin aber natürlich sehr gespannt darauf etwas von Ihnen zu erfahren!

www.zahnmedizin-wehner.de

Ihre Zahngesundheit aufrechtzuerhalten oder wiederzugewinnen ist uns das Wichtigste. Daher nehmen wir Ihre Anliegen und Wünsche ernst und sorgen dafür, dass Sie gern zum Zahnarzt gehen. Hier können Sie sich über einige Behandlungsschwerpunkte unserer Kelkheimer Praxis in der Breslauer Straße 44 (neben Deutsche Post) informieren. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der Telefonnummer 06195.4717 zur Verfügung. Natürlich können Sie auch persönlich in unserer Praxis vorbeischauen.

• Zahnerhalt / Wurzelbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Hochwertiger Zahnersatz

• Zahnerhalt / Wurzelbehandlung

Der Erhalt Ihrer natürlichen Zahnsubstanz liegt uns besonders am Herzen. Vor allem Kariesbakterien können Entzündungen und Infektionen des Zahnmarks hervorrufen, die oftmals mit starken Schmerzen verbunden sind. Um Ihre natürliche Zahnsubstanz zu erhalten und eine Kieferknochenentzündung zu vermeiden, ist in der Regel eine Wurzelbehandlung der betroffenen Zähne notwendig. Eine Wurzelbehandlung findet unter lokaler Betäubung statt und ist demnach nahezu schmerzfrei.

Auch ein wurzelbehandelter, „toter“ Zahn erfüllt im Mund- und Kieferbereich als Platzhalter eine weiterhin wichtige Funktion und dient somit der Stabilisierung des gesamten Gebisses. Zudem federt dieser die Kaumechanik weitaus besser ab als jeglicher Zahnersatz. Damit kann eine normale und kräftige Kieferfunktion gewährleistet werden. Um weiterhin als wurzelbehandelter Zahn alle wichtigen Aufgaben zu erfüllen, ist eine umfassende endodontische Zahnversorgung erforderlich, die Ihr Zahnarzt in Kelkheim in vollem Umfang anbietet.

Im Rahmen einer Wurzelbehandlung wird der betroffene Zahn sorgsam geöffnet, so dass die freigelegten Wurzelkanäle anschließend aufbereitet und gereinigt werden können. Da das Erkennen der feinen Wurzelkanäle mit bloßem Auge nahezu unmöglich ist, setzt Ihr Zahnarzt Kelkheim Stephan Wehner während der Behandlung eine sogenannte Lupenbrille zur optischen Vergrößerung ein. Unsere Praxis nutzt gezielt die Vorteile der erwärmten und flüssigen Guttapercha bei der Wurzelkanalbehandlung.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Gesunde und schöne Zähne wirken auf viele Menschen attraktiv und sympathisch und sind zudem ein Ausdruck Ihrer Gesundheit und Ihres Wohlbefindens. Aus diesem Grund stellt die Ästhetische Zahnheilkunde einen besonderen Behandlungsschwerpunkt in Ihrer Zahnarztpraxis Kelkheim dar.

Als Ihre Zahnarztpraxis in Kelkheim können wir Ihrem Wunsch nach einer natürlichen und schönen Ästhetik durch Füllungen in Zahnfarbe entsprechen. Die aus hochwertigen Materialien gefertigten Füllungen eignen sich darüber hinaus hervorragend, um auch kleinere Zahndefekte auszugleichen und unterstützen auf diese Weise Ihre Zahngesundheit und Ihren Zahnerhalt.

Auch beim Zahnersatz verzichten wir immer häufiger auf Metalle oder Kunststoffe und setzen bei prothetischen Versorgungen auf Keramik. Ebenso können Veneers kleinere Zahndefekte, vor allem im Frontzahnbereich, beheben und auf diese Weise zu einem schönen Lächeln beitragen. Diese kleinen Verblendschalen, die in einem speziellen Verfahren substanzschonend und minimalinvasiv auf den Zahnoberflächen verklebt werden, sind in jeder Schattierung erhältlich.

Eine sanfte Methode der Ästhetischen Zahnheilkunde ist das zahnmedizinische Bleaching, um die natürliche Zahnfarbe wiederherzustellen oder aufzuhellen.

Persönlich und vertrauensvoll gehen wir – Ihre Zahnarztpraxis Kelkheim – auf alle Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein und sorgen rundherum für Ihr Wohlergehen. Dabei achten wir auf eine perfekte Einheit von Ästhetik und Funktionalität Ihrer...

• Hochwertiger Zahnersatz

Nach dem Verlust eines oder mehrerer Zähne unterstützt Sie Ihre Zahnarztpraxis Kelkheim durch hochwertigen Zahnersatz schnell wieder zu einer natürlichen Ästhetik und bestmöglicher Funktionalität zurückzufinden. Um Ihnen einen optimalen Zahnersatz zu ermöglichen, verwenden wir modernste Technologien und hochwertige Materialien, die wir mit einer Behandlung auf dem neuesten Stand der Wissenschaft kombinieren.

Zur Wiederherstellung Ihres Gebisses greifen wir auf die gesamte Bandbreite der zahntechnischen Versorgung zurück, die sich über die verschiedenen Arten von Kronen und Teilkronen, über Brücken bis hin Hybrid-, Teleskop- sowie Totalprothesen erstreckt. Dank der Zusammenarbeit mit lokalen Dentallaboren können wir notwendige Behandlungsmaßnahmen stets besonders schnell und unkompliziert durchführen.

Im Mittelpunkt unserer Zahnarztpraxis Kelkheim steht der Zahnersatz aus Vollkeramik. Aus Keramik gefertigter Zahnersatz kommt Ihren natürlichen Zähnen optisch besonders nah, so dass die ursprüngliche Ästhetik Ihrer Zähne wiederhergestellt werden kann. Mit dem richtigen Material und der Zusammenarbeit unserer Meisterlabore finden wir die für Sie individuell zugeschnittene Behandlung und gewähren Ihnen somit einen hochwertigen und langlebigen Zahnersatz.

www.zahnmedizin-wehner.de

Ein schönes Lächeln kann verzaubern. Umso wichtiger sind gesunde und attraktive Zähne. Dabei möchte ich Sie gerne unterstützen und mit meinen Leistungen zu Ihrer Mundgesundheit beitragen. Ob Prophylaxe oder hochwertiger Zahnersatz - ich informiere Sie gerne persönlich in meiner Praxis in der Breslauer Straße 44 in Kelkheim über das gesamte Leistungsspektrum. Oder erfahren Sie mehr zu meinem Behandlungsangebot hier auf jameda.

• Prophylaxe

• Parodontaltherapie

• Zahnimplantate

• Bleaching

• Prophylaxe

Eine umfassende und individuelle zahnmedizinische Prophylaxe bildet die wichtigste vorsorgende Grundlage für Ihre lebenslange Zahngesundheit. Deshalb sorgen wir gemeinsam mit Ihnen dafür, dass Ihre Zähne langfristig gesund und kräftig bleiben.

Die Basis jeglicher Prophylaxe stellt die Professionelle Zahnreinigung dar, die halbjährlich durchgeführt werden sollte, um einen optimalen Schutz Ihrer Zähne zu gewährleisten. Dabei werden Zähne und Zahnfleisch gründlich von Ablagerungen, Belägen und Verfärbungen befreit. Somit wird den Bakterien, die für Erkrankungen von Zähnen und Zahnfleisch verantwortlich sind, der Nährboden entzogen. Eine besonders gründliche und sanfte Reinigung erzielen wir dabei durch unsere modernen Ultraschall- und Air-Flow®-Geräte. Eine intensive Zahnpolitur macht es abschließend den Bakterien zukünftig schwer, sich an Ihren Zähne festzusetzen. So reduzieren wir das Risiko für Karies oder eine Zahnfleischerkrankung deutlich. Unser Praxisteam berät Sie zudem gern zur optimalen täglichen Zahnpflege und klärt Sie über Reinigung, Mundhygiene und Essgewohnheiten gezielt auf. Unser Recall-Serviceerinnert Sie rechtzeitig und zuverlässig an Ihre bevorstehenden Prophylaxetermine in Ihrer Zahnarztpraxis Stephan Wehner in Kelkheim, so dass Sie diese regelmäßig wahrnehmen können.

• Parodontaltherapie

Eine Parodontitis ist eine bakteriell bedingte Entzündung des Zahnhalteapparates. Rötungen, Zahnfleischbluten und schlechter Atem deuten auf eine Parodontitis hin, bleiben allerdings oft jahrelang unbemerkt.  Um die Gesundheit Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleischs sowie Ihren frischen Atem zu erhalten, beugen wir als Ihre Zahnarztpraxis in Kelkheim im Rahmen regelmäßiger zahnärztlicher Untersuchungen und Professionellen Zahnreinigungen Erkrankungen des Zahnfleisches optimal vor.

Die Parodontitistherapie dient der Entfernung der für die Entzündung verantwortlichen Ablagerungen unterhalb des Zahnfleisches, auf der Zahnwurzeloberfläche und bis zum Kieferknochenansatz. Dies erfolgt mithilfe von dünnen Instrumenten per Ultraschall, die das betroffene Gewebe leicht lösen, so dass auch die tiefen Zahnwurzeltaschen gesäubert werden können.

Sollten wir im Rahmen unserer Untersuchungen ein erhöhtes Parodontitisrisiko oder bereits erste Anzeichen einer Parodontitiserkrankung feststellen, erstellen wir ein für Sie individuelles Behandlungskonzept.

Die Behandlung durch Ihren Zahnarzt Stephan Wehner erfolgt dabei nach dem neuesten Stand von Wissenschaft und Technik und folgt zudem den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGParo). Gerne klären wir Sie in einem persönlichen und vertrauensvollen Gespräch über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und rundum das Thema der Parodontologie auf.

• Zahnimplantate

Um die Funktionalität und die Ästhetik des Gebisses nach einem krankheits- oder unfallbedingten Zahnverlust zu erhalten, können Zahnimplantate verloren gegangene Zähne ersetzen. Bei einem Zahnimplantat handelt es sich um eine künstliche Zahnwurzel aus körperverträglichem Titan oder Keramik.

Das Zahnimplantat, das eine schraubenförmige Optik aufweist, wird schmerzfrei in den Kieferknochen eingebracht, um dort die beschädigte oder zerstörte Zahnwurzel zu ersetzen. An dieser Stelle haben sich insbesondere aus Titan gefertigte Zahnimplantate bewährt, da diese besonders zuverlässig mit dem Knochen verwachsen. Anschließend werden auf der künstlichen Zahnwurzel eine festsitzende Zahnkrone, eine Zahnbrücke oder herausnehmbare Prothesen befestigt. Die Implantate zeigen eine hohe Widerstandsfähigkeit und stehen Ihren natürlichen Zähnen im Hinblick auf Beschaffenheit, Funktionalität und Ästhetik in nichts nach.

Für eine optimale Versorgung im Falle eines Zahnverlustes übernimmt Frau Dr. Anja Wehner in unseren Räumen die Behandlung, die im Bereich des Setzens von Zahnimplantaten spezialisiert ist und Sie jederzeit einfühlsam und ausführlich beraten wird.

• Bleaching

Schöne und weiße Zähne stehen sinnbildlich für optimale Zahngesundheit, denn sie wirken attraktiv und jung. Genussmittel wie Kaffee, Tee und alkoholische Getränke, aber auch Nikotin können für unansehnliche Verfärbungen sorgen. Um das strahlende Lächeln zurückzugewinnen, gibt es einen einfachen Weg: die medizinische Zahnaufhellung, auch Bleaching genannt. Als Ihr Zahnarzt Kelkheim können wir Ihnen einfach und unkompliziert zu natürlich weißen Zähnen verhelfen.

Eine Professionelle Zahnreinigung ist hierbei der erste Schritt zur Optimierung der Zahnfarbe. Mithilfe des Bleachings werden hartnäckige Verfärbungen gezielt beseitigt und das natürliche Zahnweiß wiederhergestellt. Wir bieten Ihnen hierbei ein internes und externes Bleaching-Verfahren an. Das interne Bleaching wird dabei als In-Office-Bleaching angeboten. Es handelt sich um ein Verfahren, welches zur Aufhellung von verfärbten, bereits marktoten und wurzelbehandelten Zähnen verwendet wird. Das Bleichmittel wird dabei einige Tage in den entsprechenden Zahn eingebracht, kann an dieser Stelle unter dichtem Verschluss verbleiben und seine vollständige Wirkung bis zum vom Patienten gewünschten Aufhellungsgrad entfalten.

Das externe Bleaching-Verfahren dagegen beinhaltet unterschiedliche Zahnaufhellungsverfahren, bei denen das Bleichmittel von außen auf die Zähne aufgetragen wird. Eingelagerte färbende Substanzen in den oberen Zahnschmelzschichten werden dabei chemisch in farblose Reaktionsprodukte umgewandelt.

• Oralchirurgie

Auch im Bereich der Oralchirurgie sind wir Ihnen ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner. Frau Dr. Anja Wehner, Fachzahnärztin für Oralchirurgie, ist für alle chirurgischen Anliegen Ihre erfahrene und kompetente Ansprechpartnerin und behandelt Sie hier in unseren Räumlichkeiten.

Auf diese Weise können wir Ihnen ein breites Spektrum an operativen Eingriffen anbieten, um Ihre Zahn-, Kiefer- und Mundgesundheit bestmöglich zu fördern. Zu Frau Dr. Wehners Behandlungsspektrum gehören unter anderem moderne Implantationsverfahren, Zahnentfernungen sowie die chirurgische Parodontitistherapie. Auch Angstpatienten dürfen sich bei ihr sicher fühlen, denn oralchirurgische Behandlungen können auf Wunsch in Sedierung oder Vollnarkose durchgeführt werden.

• Kinderzahnheilkunde

Als Eltern gilt es, die Zahngesundheit Ihres Kindes zu schützen. Das Milchgebiss bildet eine wichtige Grundlage für das sich später bildende, dauerhaft bleibende Gebiss und sollte daher mit der notwendigen Sorgfalt behandelt werden.

Auf altersgerechte und natürlich spielerische Art und Weise sorgen wir dafür, dass Ihr Kind Spaß an der Mund- und Zahnhygiene hat. Durch die sogenannte Putzschule bringen wir unseren kleinen Patienten die Grundlagen der Zahnpflege bei und geben zudem hilfreiche Tipps für eine gesunde Ernährungsweise. Unser Ziel ist es vor allem, dass Ihr Kind gern zum Zahnarzt geht und keinerlei Zahnarztangst entwickelt.

Als Ihr Zahnarzt Kelkheim bieten wir Ihnen und Ihrem Kind das gesamte Spektrum der Kinderzahnheilkunde an. So befreien wir Milchzähne schonend von Karies, beugen erneutem Kariesbefall mit einer Fluoridierung vor, führen Fissurenversiegelungen durch und beheben kleinere Defekte in den Milchzähnen mit einer kinderfreundlichen Füllungstherapie.

Eine regelmäßige Prophylaxe ab dem ersten Zahn ermöglicht ein langfristig gesundes Gebiss Ihres Kindes. Krankhafte Veränderungen an Gebiss und Kausystem können somit rechtzeitig erkannt und behandelt werden.

• Kiefergelenkdiagnostik und - therapie

Um ein gesundes Kausystem zu gewährleisten, muss das Zusammenspiel von Zähnen, Kiefer, Kaumuskulatur und Kiefergelenken harmonieren. Aufgrund der hohen Störanfälligkeit des Kausystems kann es zu diversen Beeinträchtigungen kommen. Schlecht sitzende Prothesen oder auch Zahnlücken können das sensible Gefüge bereits aus dem Gleichgewicht bringen. Kopf- und Nackenschmerzen, Zähneknirschen, Kieferschmerzen und -knirschen, aber auch Tinnitus und diverse Verspannungen im Kopf- und Nackenbereich sind meistens die Folgen.

Als Ihr Zahnarzt Kelkheim gehen wir Ihrem Problem direkt auf den Grund. Mittels einer manuellen, umfassenden Kiefergelenksanalyse stellen wir eine präzise Diagnose und entwickeln einen auf Ihre individuelle Situation angepassten Therapieplan zu Ihrer Behandlung. Oftmals handelt es sich hierbei um ein sehr komplexes Beschwerdebild, weshalb Ihr Zahnarzt Kelkheim auf ein enges Netzwerksystem zurückgreifen kann, um interdisziplinäre Therapien durch HNO-Ärzte, Physiotherapeuten, Osteopathen und Kieferorthopäden zu ermöglichen, damit Ihr gesundheitliches Gleichgewicht wiederhergestellt wird. Gern beraten wir Sie umfassend zu Ihren möglichen Behandlungsoptionen!

• Angstpatienten

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen wir genau, dass der Gang zum Zahnarzt für einige Menschen durchaus mit Angstgefühlen verbunden ist, da eine zahnmedizinische Behandlung oftmals mit Schmerzen und dem Gefühl, dem Behandelnden auf dem Zahnarztstuhl beinahe hilflos ausgeliefert zu sein, assoziiert wird. Die Ursachen für die Angst vor dem Aufsuchen einer zahnärztlichen Praxis liegen dabei oft in negativen Erfahrungen und einer mangelhaften Kommunikation zwischen Zahnarzt und Patient. Als Ihr Zahnarzt Kelkheim nehmen wir Ihre Ängste ernst und begegnen diesen mit Einfühlungsvermögen und Transparenz.

Zu Beginn einer jeden Behandlung steht deshalb bei uns eine umfangreiche und persönliche Aufklärung über die Ursache Ihrer Munderkrankung und den entsprechenden Therapiemöglichkeiten. Im vertraulichen Gespräch haben wir ein offenes Ohr für alle Ihre Fragen und Ängste. Wir erklären Ihnen ausführlich und einfühlsam jeden einzelnen Behandlungsschritt, so dass Sie zu jedem Zeitpunkt genau über das weitere Vorgehen informiert sind. Somit nehmen wir Ihnen den Schrecken einer zahnmedizinischen Behandlung. Dank moderner Therapiekonzepte und bewährter Anästhesieverfahren gehören auch starke Schmerzen bei der Behandlung längst der Vergangenheit an.

Als Ihr Zahnarzt Kelkheim sind wir Ihr zuverlässiger sowie kompetenter Ansprechpartner auf Augenhöhe zur Wiederherstellung Ihrer Mundgesundheit und Ihres Wohlbefindens. Wir nehmen uns die Zeit, die für Sie individuell notwendig...

02.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ausgezeichnete, hoch professionelle Praxis

Die hohe fachliche Kompetenz ist sowohl beim Zahnarztpaar als auch bei den Mitarbeiterinnen ausgeprägt spürbar. Zudem sind alle sehr freundlich und den Patienten zugewandt. Das Team ist professionell und arbeitet auch untereinander mit Hochachtung. Der freundliche Umgang mit- und untereinander kommt den Patienten zugute.

22.06.2020

Guter Zahnarzt besonders für Angstpatienten

Herr Dr. Wehner ist sehr bemüht dem Patienten die Angst zu nehmen und erklärt jeden Schritt genau. Besonders bei Angst ist das super - seitdem gehe ich sogar fast „gerne“ zum Zahnarzt :)

26.01.2018

Ein sehr kompetenter Arzt der sehr ehrlich ist und sich Zeit nimmt

Mit Herr Doktor Wehner fühle ich mich in sicheren Händen er ist ehrlich und nimmt sich viel Zeit in besseren Händen könnten wir nicht sein auch mit Kindern kann er sehr gut umgehen er hat selbst Kinder .

Kann ihn nur bestens weiterempfehlen !!!!!

26.11.2017

Kompetenter und netter Arzt

Ich wurde sehr spontan zu einem Termin eingeladen! War äußerst freundlich und sehr angenehm gerne wieder

18.11.2017

Vertrauensvoller Zahnarzt

Ich habe sehr kurzfristig einen Termin wegen akut aufgetretenen Zahnschmerzen in der Praxis erhalten. Da ich nur zu Besuch war, kannte ich Herrn Wehner nicht. Ein sehr sehr sympathischer Zahnarzt, der sich viel Zeit für mich nahm und mir alles verständlich erklärte. Die Behandlung war schmerzfrei, vertrauensvoll und uneingeschränkt zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung03.02.2020