Praxis Christoph Rossmanith Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie
Robert-Weixler-Str. 9, Kempten

Christoph Rossmanith bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Christoph Rossmanith Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Sehr kompetenter Arzt und sehr Sympathisch endlich mal einer der mir hilft! Auch die Arzheheferin ist sehr Freundlich...kann man auf jeden Fall weiter empfehlen

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Rossmanith ist der Einzige, der in der Lage war, meine höllischen Schmerzen in den Armen in kurzer Frist in Griff zu bekommen. All sonst konsultierten sog. Experten waren heillos überfordert.
Ich bin noch immer den Medizinern der REHA Bad Grönebach dankbar, dass sie mir seine Anschrift in Kempten gaben.
Darüberhinaus ist Dr. Rossmanith ein sehr angenehmer Mensch.
Allen Unknrufen zum Trotz!

Ausgewiesene Kapazität • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Leider waren die beiden Termine bei Dr. Rossmanith reine Zeitverschwendung. Ich kam mit starken Muskelschmerzen, Fatique und weiteren Symptomen in die Praxis. Beim ersten Termin vermutete der Arzt eine entzündliche Wirbelsäulenerkrankung und kritisierte meinen Orthopäden, welcher mir, bis ich einen Termin erhielt, Kortison verschrieben hatte. Während ich meine Symptome schilderte, wurde ich dauerhaft mit einem Lächeln betrachtet und gefragt, ob meine Schmerzen denn tatsächlich so stark wären. Bis zum zweiten Termin sollte ich das Kortison ausschleichen und hoffte danach endlich auf eine Diagnose. Stattdessen zweifelte der Arzt bei diesem zweiten Termin plötzlich seine eigene Vermutung an. Ein Arzt, der seine eigene vermutete Diagnose anzweifelt, habe ich bislang auch noch nicht erlebt. Die Hoffnung auf Hilfe wurde mir somit zerschlagen, stattdessen wurde mir vorgeworfen, dass Stress und die wohl mangelnde Bewegung im Alltag meine Symptome auslösen würde. Ich kam mir während dem gesamten Gespräch absolut nicht ernst genommen vor. Stattdessen wollte man mich zurück zu meinem Neurologen schicken und das Fachgebiet von sich abschieben. Zum Schluss wollte Dr. Rossmanith mir noch Blut abnehmen, sagte mir im Vorfeld aber bereits, dass man dort sowieso nichts sehen werden würde, was die Frage aufwirft, weshalb er es überhaupt gemacht hat. Noch nie in meinem Leben wurde mir so inkompetent Blut abgenommen, dass ich danach mehrere Wochen lang Blutergüsse und Schmerzen in betroffenem Arm hatte.

Einige Monate später wandte ich mich an einen anderen Rheumatologen außerhalb Kemptens und erhielt dort die Diagnose Fibromyalgie. Dr. Rossmanith hingegen scheint mit nicht- entzündlichen Erkrankungen nicht viel anfangen zu können. Ich hätte mir die Termine sparen können und bin froh, dass andere Rheumatologen mehr Fachkompetenz haben.

Ein Arzt, der sich nicht entscheiden kann • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es hat mir gut gefallen, dass die sowohl die Wartezeit auf einen Termin als auch im Wartezimmer kurz war. Außerdem nimmt er sich Zeit und ist sehr nett.

sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach vielen Fehldiagnisen, sogar in Unikliniken, landete ich bei Dr.RossmanithSehr lange Leidensgeschichte über Monate und Jahre. Keine Sinnvolle Therapie... dann ging ich zu Dr.Rossmanith und alles wurde anders. Therapiebeginn sofort, da 5 nach 12.Top Aufklärung, menschliche Behandlung, man fühlt sich nicht wie eine Nummer..er hat SOFORT mit der Diagnose und Rherapie ins Schwarze getroffen. Ihm verdanke ich neuen Lebensmut, die Lebensgeister kommen zurück und ich kann wieder leben.DANKE

Für mich der Beste Rheumatologe in Bayern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vom Arzt sehr enttäuscht.Ich wollte eine zweite Meinung und man hat mir nur Blut abgenommen und sonst fand keine weiter Untersuchung statt.

Zwietmeinung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Rossmanith ist die Höflichkeit in Person, zuvorkommend, lustig, KUMPELHAFT und ABSOLUT zum WEITEREMPFEHLEN. Termine immer schnell und absolut KEINE lange WARTEZEIT im Wartezimmer und Besprechung sehr ausführlich und sehr, sehr FREUNDLICH.

Rheumabehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wenn ein Arzt dich nicht für voll nimmt,und statt einer Untersuchung dir einen guten Psychologie empfiehlt, und nachfragt ob man wirtschaftlich gesehen überhaupt nocharbeiten muss dann ist der Arzt nicht zu empfehlen

Nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dank seiner Kompetenz und Erfahrung kann ich wieder laufen und bin weitestgehend schmerzfrei. Ich kann ihn absolut weiter empfehlen. Ich mag seine Art - vielleicht kommt nicht jeder mit seiner Art zurecht.

Danke ihm habe ich wieder Lebensqualität • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Rossmanith ist in seinem Bereich eine Arzt-Koryphäe. Ich bin "Gott sei Dank" nach einer längeren Odyssee mit sehr starken Schmerzen zu Dr. Rossmanith in die Praxis gekommen. Zuvor habe ich verschiedene Ärzte konsultiert + eine Woche Krankenhausaufenthalt, bei dem man etliche Untersuchungen durchführte. Ich habe mich noch einer OP unterzogen, die ebenfalls keinen Aufschluss gab. Wir finden nichts, es ist wie eine "Stecknadel im Heuhaufen", so hat mich letztendlich der Professor im Krankenhaus verabschiedet. Bei meinem Rheumatologen-
Termin hat sich Herr Dr. Rossmanith die von mir mitgebrachten Unterlagen angeschaut und innerhalb von wenigen Minuten eine Diagnose gestellt. Er bot mir eine Therapie an, bei der meine starken Schmerzen innerhalb kurzer Zeit eine deutliche Linderung aufwiesen. Was ich hervorheben möchte ist, dass sich Herr Dr. Rossmanith Zeit für seine Patienten nimmt. Er hört zu, geht sachlich, ruhig und souverän auf die Probleme der Patienten ein.

Ein sagenhafter Arzt mit Erfahrung und Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben